1714

Brief von der Nachbarin

I
Das Prinzip eines jeden Threads folgt einem immer gleichen Muster.
Niemand , abgesehen von dümmlichen Fakes, kommt hier völlig unwissend über seine Beziehung rein.
Die Fakten sind oft klar, hier wird um Hilfe und Meinungen gefragt,- je nach eigenen Vorteil eines jeden TE , werden Infos zurück gehalten, relativiert oder eben erbost zurückgewiesen.
Manche schreiben nur kurz und sind dann weg.

Wem soll man also helfen ? Objektiv?
Eigentlich nur noch denen die ohnehin schon vor vollendeten Tatsachen stehen.
Allen anderen kann man nur eigene Erfahrungen mitgeben ,mitteilen, vage Mutmassungen anstellen.

Ich frage mich also gerade ernsthaft was ich hier noch mache?

Ausser Betrogenen helfen.
Also nur warten, dass wieder einer schon die Karre im Dreck hat.
Leider traurig .

15.01.2020 12:40 • x 2 #496


LaLeLu_
Was hier gefühlt ein bisschen außer acht gelassen wird.

die meisten, die in langer partnerschaft betrogen wurden und zum zeitpunkt des aufliegens der affäre sich vollkommen ahnungslos fühlen, merken aber im nachhinein, wieviele unstimmigkeiten es gab.

im alltag bemerkt man das nicht so... man vertraut seinem partner und denkt gar nicht an so etwas... wenn man aber gewarnt ist oder wenn es sogar klar ist - wird einem so vieles mehr klar. nicht sofort, das braucht ein paar tage... aber die hatte die TE schon.

also wenn sie findet, alles gut, ich vermisse nichts, der mann ihr glaubhaft vermittelt, es ist alles okay und sie auch nach diesem brief rückblickend keinerlei veränderung bemerkt - dann ist vielleicht auch einfach wirklcih nichts dahinter?

15.01.2020 12:44 • x 4 #497


A


Brief von der Nachbarin

x 3


Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
dann ist vielleicht auch einfach wirklcih nichts dahinter



Will aber in einem Trennungsforum halt keiner glauben

15.01.2020 12:51 • x 5 #498


Z
Zitat von 6rama9:
Welchen Sinn macht es also, andere Foristen aufzufordern, nur bestimmte Meinungen zu äußern und andere nicht?

Ich habe mit keinem Wort irgendjemanden zu irgendetwas aufgefordert.
Ich habe lediglich das Geschriebene und die Intention hinterfragt und auch dazu meine Meinung geäußert.
Was zum Kuckuck ist denn los?

Ihr könnt von mir aus schreiben was ihr wollt, aber dann müsst ihr doch auch damit leben, wenn andere schreiben, was sie wollen und gegebenenfalls mit Kritik leben.
Wo ist das Problem?

15.01.2020 12:59 • x 3 #499


Mienchen
Zitat von T4U:
Es ging nicht um, wie Wir Einzelnen reagieren würden

Ja sicher doch geht es darum. Wenn mich jemand fragt, wie er reagieren sollte, dann erkläre ich ihm, wie ich es tun würde.

Was ist daran jetzt verkehrt?

15.01.2020 13:09 • x 4 #500


T
Zitat von T4U:


Will aber in einem Trennungsforum halt keiner glauben


Hm, wenn TE's nicht sehen oder bemerken wollen, dass die Ehe doch nicht soooo gut ist, wollen besonders diese es nicht glauben oder wahrhaben.
Umsonst meldet sich hier niemand an, also sind Probleme vorhanden und man sucht nach Rat und Hilfe.

15.01.2020 13:10 • x 2 #501


Heffalump
Zitat von tina1955:
sucht nach Rat

Rat, durchaus. Aber Rat bedeutet doch nicht, das er zwingend fremd ging. Und bedeutet auch nicht das Sie jetzt sich sofort trennen muss, weil andere so was ähnliches schon durch haben.


Zitat von Mienchen:
dann erkläre ich ihm, wie ich es tun würde

Und? Das ist dann allgemein gültig? Oder besteht die Möglichkeit sich trotzdem völlig anders zu entscheiden, als dein Vorgehen Schritt für Schritt zu befolgen

15.01.2020 13:14 • x 4 #502


S
Zitat von tina1955:

Hm, wenn TE's nicht sehen oder bemerken wollen, dass die Ehe doch nicht soooo gut ist, wollen besonders diese es nicht glauben oder wahrhaben.
Umsonst meldet sich hier niemand an, also sind Probleme vorhanden und man sucht nach Rat und Hilfe.


Es ist ja ein Problem aufgetreten (Brief). Sie wollte unsere Meinungen dazu hören (ist passiert). Sie hat es zu Hause geklärt, uns informiert und sich bis auf Weiteres verabschiedet.

Man kann ihr ja noch empfehlen, aufmerksam zu bleiben, akzeptiert aber, dass sich für sie die Sache momentan erledigt hat.

15.01.2020 13:18 • x 10 #503


darkenrahl
Zitat von Isely:
Warum unterstellst du ihr das ?


Ich habe geschrieben ich nehme mal an und nicht du freust dich.
Ja, so wie sie schreibt nehme ich mal an, wie andere dem Mann unterstellen wollen beschissen zu haben. Was ist an meiner Meinung falsch?

15.01.2020 13:35 • x 4 #504


A
Eine durch Mißtrauen vergiftete Ehe , nie im Leben würde ich so leben wollen . Die TE anscheinend auch nicht , ich halte die TE für eine starke Persönlichkeit , die vielleicht nur um Rat gefragt hat ,damit sie in so einer Situation nicht emotional überzureagiert , mehr nicht .
Die Beharrlichkeit , mit der darauf rumgeritten wird , ihn weiterhin zu beobachten , erschreckt mich .
Da haben einige User wohl doch noch selbst etwas zu bearbeiten , sie scheinen mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und nur den Weg zu sehen , den sie laufen .
Nein , mit Hilfe für die TE hat dies nichts mehr zu tun und mit Akzeptanz ihrer Meinung und ihres Entsschlusses auch nicht .

15.01.2020 13:40 • x 6 #505


O
Vielleicht haben manche Usèr auch einfach einen Tunnelblick und sind betriebsblind aufgrund schlechter Erfahrungen?
Und das meine ich überhaupt nicht böse.

Nehmen wir mal ein Beispiel.
Meine Nachbarin hasst Kinder und geht mit ihrem Hund immer morgens auf den Spielplatz zum Sandkasten damit ihr Hund da hinsch.
Ich habe sie schon mehrfach angesprochen.

Außerdem schwärzt sie regelmäßig andere Nachbarn beim Ordnungsamt und der Polizei an wenn man nicht richtig parkt.

Diese Spielplatz Aktion finde ich derart asi von ihr, dass ich ihr schonmal eine vollge k. te Windel meines Kindes in den Briefkasten stecken wollte.

Soooo, SIE würde nie die Verbindung zu ihrem Hund ziehen

Sagen wir mal, dass sie sich hier im Forum anmelden würde. Was würde wohl passieren?

Sehr sehr schnell wäre allen klar, dass das nur die Geliebte vom Mann gewesen sein konnte, mit der der Mann ein uneheliches Kind hat.
Das ist doch klar wie Kloßbrühe oder ?

Was ich damit sagen will ist, das z.B. Iselys beste Freundin eine ... war, aber dass es trotzdem ganz viele liebe loyale beste Freundinnen gibt.
Das Hollys Nachbarin eine ... ist, aber es gibt auch ganz liebe hilfsbereite Nachbarn.

Ein Tunnelblick ist nie gut. Und grundsätzliches Misstrauen allen anderen Menschen gegenüber ist auch nicht gesund.
Just my 2 cents.

15.01.2020 13:40 • x 4 #506


Heffalump
Zitat von Otten82:
grundsätzliches Misstrauen

Ich, wenn schreiben würde, was mein ex tat und wie wir jetzt damit umgehen - würde als Antwort bekommen, das ich noch extremst getriggert bin
es noch nicht überwunden habe
usw

Man soll nicht von sich - auf andere schließen

15.01.2020 13:43 • x 2 #507


Z
Vielleicht bin ich da auch ein Pingel.
Aber meiner Meinung nach macht der Ton die Musik.

Es ist ein Unterschied für mich, ob ich schreibe:
Warum fragst du hier nach Rat? Warum besprichst du das nicht mit deinem Mann sofort?
Oder
Wenn man hier nach Rat fragt, dann hat man Angst/ zu wenig Vertrauen/ scheut die Konsequenzen.
Dass du das nicht mit deinem Mann sofort besprichst zeigt, dass du feige bist oder Scheuklappen auf hast.

Das ist mein persönliches Empfinden. Meine persönliche Meinung.
Dass, was ich unten geschrieben habe, finde ich grenzüberschreitend, weil ich jemanden beurteile und bewerte.

15.01.2020 13:50 • x 3 #508


LaLeLu_
@otten: naja, ich würde ja sogar denken, dass die nachbarin das einzig richtige daran ist und dass der verfasser des briefes sich eigentlich mehr an kind und hund stört.

eben halt wegen der reihenfolge sehe dich mit kind und hund und mann. wem es um den mann geht, bzw. das der anstoß ist, hätte vielleicht eher geschrieben sehe dich mit mann und kind und hund.

es ist reine spekulation. aber warum nicht? ich würde es zu gerne wissen und ich gebe zu - ich find es halt spannend.

mich hätte auch echt interessiert, ob es jetzt mehrfamilienhäuser sind oder einfamilienhäuser etc.

15.01.2020 13:50 • x 1 #509


Heffalump
Zitat von LaLeLu35:
ob es jetzt mehrfamilienhäuser sind oder einfamilienhäuser

hab an ein Auto auch schon Briefchen gesteckt, mein auto findet dich, Auto toll, wollen wir nicht mal Motorhaube an Motorhaube abhängen

15.01.2020 13:54 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag