1714

Brief von der Nachbarin

K
@

die TE hat mit ihrem Mann entschieden - Ende...und aus!

Wir Leser/innen können durchaus anderer Meinung sein, bzw. rein- und rausinterpretieren,
was sonst noch alles sein KÖNNTE. Wir können spekulieren...bis der Arzt kommt. Wir
können eigene Erfahrungen einbringen, eigene Erkenntnisse einbringen, die, auf die TE und
ihren EM bezogen, zutreffen KÖNNEN. Wir können die eigenen 1.000-fachen Ansichten und Meinungen 1.000-fach darlegen....wenn die TE und ihr EM sich davon NICHTS annehmen
wollen - dann dürfen sie das.

Ob HIER immer alle wirklich helfen wollen - ich will das gar nicht. Meine Ansichten und Meinungen
dazulegen, reicht vollkommen. Ob und was jemand damit macht (egal wer) - sich dieser annimmt
oder vehement ablehnt - ist mir schnuppe! Jemandem zu helfen - das geht eh NUR dann, wenn
sich dieser Jemand helfen lasen möchte. Wollen alle TE´s wirklich Hilfe.....oder evtl. nur an mehr Informationen gelangen? Auch das gibt es....und das ist gar nicht so selten.

Ob mir HIER jemals geholfen wurde - unterm Strich kann ich sagen, dass ich viele neue Informationen bekommen habe...aber NICHT auf meine Affäre bezogen. Und da ich NULL Menschenkenntnis habe, daher unbefangener und unbekümmerter bin... ....gehe ich TROTZ
eigener Erfahrungen und Erkenntnisse mit den geschilderten Fakten um....

15.01.2020 13:55 • x 1 #511


O
Ja weiss der Kuckuck....

Kann auch sein dass der Hund der TE immer in einen bestimmten Garten k. ckt und der Nachbar sauer ist ?

Ich würde mich tatsächlich bei besagter Nachbarin echt nicht wundern wenn da mal ein fieser Zettel am Auto klebt.

Und natürlich ist dieses dein Mann geht fremd erstmal das schnellste womit man Unruhe stiften kann .

Eine dreckige Windel ärgert einen kurz und man fragt sich wer das war, aber Misstrauen in einer Beziehung zu säen ist ungleich effektiver und gemeiner.

15.01.2020 14:01 • x 3 #512


A


Brief von der Nachbarin

x 3


Mienchen
Zitat von T4U:
Und? Das ist dann allgemein gültig?


Zitat von T4U:
Oder besteht die Möglichkeit sich trotzdem völlig anders zu entscheiden, als dein Vorgehen Schritt für Schritt zu befolgen


Du hast die Antwort ja selber gegeben, ich verstehe dann jetzt deine genaue Frage nicht

15.01.2020 14:09 • x 1 #513


I
Zitat von Abendrot:
Da haben einige User wohl doch noch selbst etwas zu bearbeiten , sie scheinen mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen und nur den Weg zu sehen , den sie laufen .



Das Ding hat mittlerweile sooooo einen Bart, und kommt wie das Amen in der Kirche.

Dann sollten besser alle diejenigen schreiben und antworten , die in immer glücklichen und treuen Partnerschaften leben oder gelebt haben.
Wieder ein neues Ausschlusskreterium.

Bitte nur schreiben wenn
- du nie betrogen wurdest
- nie eine Affäre hattest
- nie Trennungsabsichten hattest
- du deinen Partner liebst

Auch nicht schreiben ,
wenn du anderer Meinung als die des TE bist ,
und vorallem wenn sie es für sich geklärt hat , auf keinen Fall mit anderen weiter diskutieren, bitte verlasse den Thread dann unverzüglich.

Ich erinnere mich an meinen Thread , der wurde nachdem ich selbst länger raus war , als Witzecke und für YouTube Bilder und Videos genutzt, Seitenweise.
Das war natürlich so richtig nützlich und hilfreich.

15.01.2020 14:13 • x 2 #514


Heffalump
Zitat von Mienchen:
ich verstehe dann jetzt deine genaue Frage nicht

war mir klar

15.01.2020 14:15 • #515


K
Ich finde Euch immer noch niedlich.

Mein Empfinden war, dass einerseits immer noch auf dem Punkt des Vorgehens (Brief ansprechen oder nicht) herum geritten wurde, als die TE längst etwas dazu geschrieben hatte, wie sie vorzugehen gedenkt. Da sie sich hier weder besonders rege beteiligt noch besonders wankelmütig oder unsicher in ihrer Entscheidung gezeigt hat, empfand ich dieses (von mir als Intervention wahr genommene Verhalten mancher User) z.T. übergriffig und bin froh, dass die TE sich nicht von ihrem Weg hat abhalten lassen.

Das wurde dann abgelöst davon, dem Mann nach seiner Reaktion bloß nicht glauben zu müssen, weil es ja auch anders sein könnte. Die TE glaubt ihm und ist für den Moment damit zufrieden. Wie beharrlich dann immer wieder darauf verwiesen wurde, dass die Lebenserfahrung etwas anderes sagt, empfand ich ebenso übergriffig.

Was am Ende wirklich war und ist, werden wir erfahren oder nicht.

Die TE hat ein Problem gehabt und es zumindest kurzfristig für sich gelöst. Diskussionen sind ja schön und gut, aber m.E. war das hier grenzwertig.

Wobei ich in anderen Verarbeitungsphasen ganz bestimmt an der einen oder anderen Stelle zu denen gehörte, die dann eben auch nicht locker gelassen hat. Ich denke, das hat ganz viele damit zu tun, wo der jew. Verfasser eines Beitrages mental gerade so hinsichtlich seines eigenen Gemütszustandes steht. Ich würde jetzt z.B. denken (obwohl auch warm ausgewechselt), warum soll die TE nicht einfach mit ihrer Entscheidung zufrieden sein dürfen und genießen, dass mögliche Befürchtungen (vielleicht zunächst) nicht wahr wurden? Mal ganz davon abgesehen, dass ich selber auch nicht in einem Umfeld von Misstrauen leben wollte, was ich vermutlich tun würde, wenn ich eine Eherettungsodyssee hinter mir hätte. Aber wer damit zufrieden ist, soll es doch bitte sein, warum sollte ich jetzt immer wieder in Frage stellen, ob DAS wohl wirklich das Gelbe vom Ei ist, wenn die Betroffenen es doch so empfinden?
Ja, das kann man natürlich anders sehen und von sich weisen (hätte ich womöglich auch getan), dass man es übertrieben hätte, aber MEINE Lebenserfahrung und die Erfahrung mit mir selbst sagen etwas anderes.

Hinzu kommt, dass manche eben grundsätzlich umsichtiger sind als andere.

Warum man aber nun die TE nicht mit ihrer Entscheidung, ihrem Mann zu trauen, einfach mal in Ruhe lassen kann, verstehe ich nicht. Selbst wenn man Zweifel daran hat, dass das so richtig ist, verstehe ich es nicht. Ich finde vieles auch nicht richtig (assoziierte Heiratsverpflichtungen zum Beispiel oder wenn junge Frauen sich wie Frauen im 18. Jahrhundert von Männern unterdrücken lassen oder irgendwelche Spielchen zwischen m und w oder oder oder), aber wenn dann das 100. Mal die gleichen Argumente ausgetauscht wurden, muss doch auch mal genug sein.

15.01.2020 14:15 • x 9 #516


I
Zitat von kuddel7591:
die TE hat mit ihrem Mann entschieden - Ende...und aus!


So Und du möchtest demnach weitere Diskussionen damit verbieten?
Verstehe ich dich da richtig?

Denn darum genau geht es mir.
Dann muss man den Thread schliessen , komisch hab ich nie getan , meiner ist bis heute offen.
Weil ich offen für Meinungen bin, auch nach meiner Entscheidung.

Aber genau darum hast du deinen Thread ja auch schliessen lassen.
Keine weiteren Diskussionen erwünscht. Punkt.

15.01.2020 14:20 • #517


Mienchen
Zitat von T4U:
war mir klar


Genau wegen so einem Zickentheater macht es manchmal keinen Spaß, seine Meinung zu sagen.

Aber nun gut, wenn man wohl woanders der Looser ist, darf man schon mal anonym so richtig auftrumpfen, hast du gut gemacht

15.01.2020 14:28 • x 1 #518


Heffalump
Zitat von Isely:
Und du möchtest demnach weitere Diskussionen damit verbieten?
Verstehe ich dich da richtig?

Denn darum genau geht es mir.
Dann muss man den Thread schliessen ,

Hab meine Themen einst schließen lassen, weil diese Phase meiner Trennung durch war, nicht weil noch x-Meinungen kamen

Ach Minchen, lassen wir es gut sein, du verstehst mich nicht - und selbst wenn ich es schon erwähnt habe, überliest du es

15.01.2020 14:29 • x 3 #519


Mienchen
Liebe @forenleitung, vielleicht ist es besser, wenn der Thread gelöscht wird, hier hat ja mittlerweile jeder Krieg mit jedem, das ist nicht Sinn und Zweck, ganz ehrlich

15.01.2020 14:30 • #520


O
Warum soll ein Thread gelöscht werden ohne Zustimmung der TE ?
Ist sie jetzt schon unmündig?

Ich dachte hier lesen viele still mit und können profitieren?

15.01.2020 14:34 • x 7 #521


Heffalump
zumal nur die te darum bitten kann

15.01.2020 14:36 • x 4 #522


N
Ist das euer Ernst?!

Die TE hat es längst aufgeklärt, aber einigen Bild Zeitung Lesern reicht das wohl nicht, deshalb machen sie hier munter weiter.

Ist doch etwas peinlich

15.01.2020 14:39 • x 9 #523


Mienchen
Zitat von Otten82:
Warum soll ein Thread gelöscht werden ohne Zustimmung der TE ?
Ist sie jetzt schon unmündig?

Ich dachte hier lesen viele still mit und können profitieren?


Ja, hier können in der Tat noch einige lernen, wie einer den anderen mit seiner Meinung überbieten kann, das stimmt wohl

15.01.2020 14:43 • x 2 #524


O
Neee, das schrieb Isely. Das auch Thread s die vielleicht etwas am Thema vorbeigehen noch für stille Mitleser hilfreich und nützlich sind.

Und du hast nunmal keine Befähigung einen Thread schließen zu lassen. Das kann nur die TE.
Von einem Krieg sehe ich hier auch nichts.
Bis auf deine Beleidigung eines anderen Users und ggf. die Beleidigung als Duckmäuschen ist hier nichts was nicht Forenregelkonform ist

15.01.2020 14:47 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag