1714

Brief von der Nachbarin

K
Zitat von Isely:

So Und du möchtest demnach weitere Diskussionen damit verbieten?
Verstehe ich dich da richtig?

Denn darum genau geht es mir.
Dann muss man den Thread schliessen , komisch hab ich nie getan , meiner ist bis heute offen.
Weil ich offen für Meinungen bin, auch nach meiner Entscheidung.

Aber genau darum hast du deinen Thread ja auch schliessen lassen.
Keine weiteren Diskussionen erwünscht. Punkt.


@

nein... ich habe kein Recht, eine weitere Diskussion zu verbieten .... dennoch - sorry - hast du
mich nicht verstanden. Denn... ich hatte geschrieben, dass die Entscheidung der TE als FIX anzusehen ist....und das mit einem Ende und aus bedacht.
Anschließend schrieb ich, dass die Diskussionen weitergeführt werden können...OHNE die
Entscheidung der TE in Frage zu stellen - AUCH wenn deren Entscheidung einigen Usern
nicht passt. Wohin die Diskussionen führen - du liest es selbst.... das ist ein Keifen um des
Kaisers Bart...mehr nicht mehr!

Ach so.... meinen Thread habe ich seinerzeit schließen lassen, als ich den Eindruck hatte,
es gehe NICHT mehr um die Inhalte, sondern nur noch um mich persönlich. Da sah ich
keinen Sinn mehr, den Thread weiter vollmüllen zu lassen - Deckel drauf...Ruhe war!

@KBR

dein letzter Post.... Chapeau! Darin ist im Grunde alles angeführt, um was es geht, bzw. nicht
mehr geht.

15.01.2020 14:59 • x 2 #526


K
Zitat von Mienchen:
Liebe @forenleitung, vielleicht ist es besser, wenn der Thread gelöscht wird, hier hat ja mittlerweile jeder Krieg mit jedem, das ist nicht Sinn und Zweck, ganz ehrlich


@

da es eher um persönliche Animositäten, als um inhaltlich Kontroverses geht, läuft sich dieser
Thread wahrlich aus. Da nur um persönliche Animositäten gerungen wird, statt sich inhaltlich
auseinanderzusetzen, kommt nichts mehr dabei rum.

Den Thread zu schließen - die FL hat sehr wohl einen Blick auf das Geschehen....und agiert dann, wenn sie Bedarf erkennt.

Die Ausdrucksweise - Krieg z. B. - meinst du nicht auch, dass der Begriff hier nichts zu suchen hat?! Entsprechende Argumentation vermisse ich indes, warum ein Thread erhalten bleiben soll, bzw. geschlossen werden MUSS....und DAS entscheidet die FL. Denn der Sinn und Zweck - das ist in den Forenregeln vorgegeben....und die Toleranz - solange das unter Meinungsfreiheit läuft, wird die FL das akzeptieren - ist, ein breiteres Spektrum an Meinungsvielfalt zu ermöglichen.

Und wenn DIR ein Thema als ausgezehrt vorkommt....du weißt, was ich damit sagen möchte...

15.01.2020 15:10 • x 2 #527


A


Brief von der Nachbarin

x 3


LaLeLu_
hmh, alternativ könnte man euch auslagern und den thread : 3, 2, 1 - fight! nennen oder so?

naja, schade, vom eigentlichen (interessanten) thema ist nun wirklich nichts mehr übrig.

looney, falls du das jemals liest: alles gute euch dreien! lasst euch nicht mobben! also im realen Leben meine ich jetzt

15.01.2020 16:03 • x 1 #528


Freundin
Zitat von kuddel7591:

@

die Frage ist, ob alles, was (sonst noch) machbar wäre - an Kontrolle, an Fragestellungen, usw. - auch wirklich (noch) Sinn macht. Ist es immer nötig, ALLES bis ins Letzte auszureizen? Was MÖGLICH ist - das ist nicht immer auch NÖTIG. Und...alles, was MÖGLICH ist - birgt das nicht auch (große) Risiken? Denn... gibt es überhaupt die endgültige Wahrheit? Dass Wahrheit AUCH sehr viel zerstören kann - darüber sind wir uns hoffentlich einig.


....weil die Antwort irrelevant ist. Die TE hat sich für IHREN Weg entschieden....fertig! Dass viele User
gern eine Antwort der TE darauf hätten....logo. Der TE den Weg zu belassen, den SIE gewählt hat, gilt es schlichtweg zu akzeptieren...ob DER Weg den Usern passt oder nicht.

Ich denke, dass das Gros der User Anpassungsprobleme mit Meinungen/Ansichten Anderer hat. So schwer ist das doch gar nicht, andere Meinungen/Ansichten Anderer als SOLCHE zu akzeptieren. Wer sagt denn, dass die EIGENE Meinung/Ansicht die bessere ist - DAS wäre anmaßend, das von sich selbst zu behaupten. EIGENE Erfahrungen mit dem eigenen Vorgehen gemacht zu haben, ist etwas ganz anderes. DIESES Vorgehen kann für Andere vollkommen daneben sein.....und das DARF so sein.



genau DAS gilt es zu akzeptieren...und das fällt den (meisten?) Usern soooooooo schwer?! Die TE DARF das...eigene Entscheidungen treffen, die SIE als die für SIE und ihren EM richtigen Entscheidungen ansieht. Was sich aus IHRER Entscheidung und der ihres EM ergibt - dass ist allein DEREN Angelegenheit. Und was ist, wenn es doch die RICHTIGEN Entscheidungen waren.... OMG? Und gespannt zu sein, wie sich das entwickelt? Es WIRD sich entwickeln.....wie sich jedes Ergebnis einer Entscheidung erst später zeigt....

...und da die TE mit ihrem EM überein gekommen ist, der EM mit seiner EF überein gekommen ist, sich BEIDE einander vertrauen - Drop gelutscht.

Na klar... für das Drehbuch einer Soap wäre das unschön - Serie beendet....

@Isely

ist ist eher die subtile Art, Kritik an der TE geäußert zu haben....und es waren mehr als 1 oder 2.
Es ist NICHT jede/r so direkt in der Ansage, um KLAR zu erkennen, was wirklich zum Ausdruck gebracht werden soll...



Grrr grrr
knuddel du das sind wieder nicht meine Zitate ! !
Babe please machs nicht nochmal, sonst gibts virtuelle Popohaue

15.01.2020 16:26 • #529


K
@Freundin

....wer übt nun mal verstärkt an der Umsetzung der Zitier-Funktion.... !?

Babe...wie süß! Und auf die virtuelle Popo-Haue bin ich gespannt. Bitte nicht ZU feste

15.01.2020 16:37 • x 1 #530


Lyrrebird
so wie es aussieht, hat sich der Thread wieder mal völlig verselbstständigt
an die TE (falls noch irgendwo vorhanden) - alles Gute!
ansonsten:

15.01.2020 16:46 • x 4 #531


I
Zitat von LaLeLu35:
naja, schade, vom eigentlichen (interessanten) thema ist nun wirklich nichts mehr übrig.


Das eigentliche Interessante am Thema sollte doch, so von einigen Usern, als beendet angesehen werden.
Also alles gut, - da erfolgreich abgewürgt, wie so oft.

15.01.2020 19:05 • #532


I
Och wie schade ..hat sich das jetzt wohl doch totgelaufen....
Es ist alles gesagt , jede Sichtweise und deren Gegenteil beleuchtet.... typische Grüppchenbildumg war auch und alle hatten sich an den Zöpfen....
Naja bis zum nächsten Mal ...

15.01.2020 19:07 • x 2 #533


K
@Isely

gar nichts ist abgewürgt worden - die TE hatte ihre Entscheidung mitgeteilt....und damit war/ist das
Thema durch, von der TE eindrücklich beschrieben und klipp und klar entschieden.

Alles weitere, was NACH der Entscheidung der TE aufkam - im Grunde nur noch Geplänkel um
nichts! Die eigenen Ansichten und Meinungen der Leser/innen - die sind doch auch en mas ausgetauscht worden...waren für die TE im Grunde allerdings NICHT relevant.

Alles weitere Diskutieren - klar kann das spannend sein/werden....doch auch DAS fand nicht
statt, weil das Geplänkel immer mehr ins Persönliche abdriftete.

@Irrlicht

als Grüppchen-Bildung habe ich den Thread nicht empfunden, die die Meinungen der Leser/innen sehr vielfältig waren - wenn auch ohne Relevanz. Was in Grüppchen geschah, war folgendes - der TE, wie ihren EM etwas anzudichten, was jeder Grundlage entbehrte, legt man NUR den Eingangs-post und die Posts der TE zu Grunde. Das Spekulieren, was sonst noch alles hätte sein können - das ging mit dem etwas andichten wollen einher....m. M. n.!

16.01.2020 01:34 • x 2 #534


D
Dieser Zettel wurde von einem echten Menschen geschrieben. Vielleicht gibt es bald einen zweiten Brief.

Oder es war einer aus dem Forum. Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde. Ich kann auch auf die Straße gehen und einen solchen Zettel unter ein Auto klemmen. Die Person geht dann auf Google und findet dieses Trennungsforum hier. Und ich logg mich hier ein und fühle mich wie Bruce Allmächtig.

16.01.2020 03:24 • x 1 #535


Gorch_Fock
Auch eine sehr spannende Theorie. Ich denke auch, dass die oder der Unbekannte noch mal aktiv wird, da das Ziel (Verursachung einer räumlichen Trennung / einsetzender Vertrauensverlust) nicht erreicht wurde. Da solche Brieffälle hier im Forum nicht ganz selten sind, können ggf. zukünftige Empfänger solcher Briefe besser beraten werden.

16.01.2020 06:16 • x 2 #536


WW-Bärchen
Zitat von derBaum:
Vielleicht gibt es bald einen zweiten Brief.


Ehy,
klasse,
dann tun wir aber den Mann aufhänge oder wenigstens die TE auf den Scheiterhaufen als Hexe verbrennen

Einige haben doch den Knall nicht gehört.
Das Thema ist seit Seite 24, Beitrag 346, durch und beendet.
Das ist ja reinster Kindergarten hier.
Wer hat wann was gesagt und was wäre wenn und hätte er doch das gemacht und wenn doch dann überhaupt nicht ........

Gut ist jetzt, Thema durch und Licht aus.
Neues Opfer suchen wo ihr euch die Köppe einschlagen könnt

16.01.2020 06:46 • x 6 #537


trixi-77
@ww-bärchen,

die Vermutung, dass es noch einen Brief geben wird, ist doch gar nicht unbegründet. Es hat jemand ein Interesse daran, das Vertrauen der TE zu zerstören,die Ehe zu zerstören.

Das zumindest hat mit Hetze doch nichts zu tun sondern wäre fast schon logische Konsequenz.
Nächstes Mal dann vermutlich noch etwas besser recherchiert.

16.01.2020 09:26 • x 2 #538


_Tara_
Zitat von trixi-77:
Es hat jemand ein Interesse daran, das Vertrauen der TE zu zerstören,die Ehe zu zerstören.

Zu behaupten, es als Tatsache zu formulieren, dass die Intention (also die Absicht hinter der Aktion) des Briefeschreibers sei, die Ehe zu zerstören halte ich für sehr gewagt, wenn man die Identität des Briefeschreibers nicht kennt.
Wenn das, was geschrieben wurde, wahr sein sollte (rein hypothetisch zu verstehen!) dann wären zerstörtes Vertrauen und möglicherweise eine zerstörte Ehe zwar die Folge der Aufdeckung des Betrugs.
Aber die Intention, das Interesse des Briefeschreibers wäre, eine andere Frau davor zu bewahren, weiterhin von ihrem Mann belogen und betrogen zu werden.

Du untersellst, die Intention des Briefeschreibers sei etwas Böses (sie/er will die Ehe zerstören).
Ich unterstelle, die Intention des Briefeschreibers ist etwas Gutes (sie/er will die TE vor weiterem Verar***twerden bewahren).
Wissen tun wir beide nicht, was die Wahrheit ist.

Ich finde es schade, dass wir auch in diesem Thread den Ausgang der Geschichte wohl nicht erfahren werden.
Mich würde es weiterbringen, zu erfahren, ob meine Einschätzungen, die ich aufgrund meiner Erfahrungen abgegeben habe und immer noch vertrete, richtig oder falsch waren. Denn so könnte ich - vor allem in dem Fall, dass ich definitiv daneben gelegen habe - daraus für meine persönliche Zukunft und auch bezüglich meiner Ratschläge in diesem Forum etwas lernen

16.01.2020 10:46 • x 4 #539


paulaner
Zitat von _Tara_:
Ich finde es schade, dass wir auch in diesem Thread den Ausgang der Geschichte wohl nicht erfahren werden.

Loopie war ja nicht mal angemeldet. Hat gefühlt 5 Beiträge erfasst. Und dann den Ausgang der Geschichte beschrieben.
Was du mit Ausgang der Geschichte meinst, ist doch ob es überhaupt noch eine weitere Geschichte gibt.
Bis jetzt müssen wir doch davon ausgehen (und sollten das auch), dass Loopie und ihr Mann die Kurve gekriegt haben, und das Ganze ein Strohfeuer war. Warum auch immer.

Falls es evtl. doch noch eine andere Geschichte geben sollte (also z.B. der Inhalt des Briefes sich als wahr herausstellen sollte), dann steht es Loopie ja frei in diesem Thread wieder zu schreiben oder einen neuen zu eröffnen.
Oder?

16.01.2020 11:02 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag