Zitat von trixi-77:@ww-bärchen,
die Vermutung, dass es noch einen Brief geben wird, ist doch gar nicht unbegründet. Es hat jemand ein Interesse daran, das Vertrauen der TE zu zerstören,die Ehe zu zerstören.
Das zumindest hat mit Hetze doch nichts zu tun sondern wäre fast schon logische Konsequenz.
Nächstes Mal dann vermutlich noch etwas "besser recherchiert".
@
das ist doch alles Kaffeesatz-Leserei mit einem evtl. 2. Brief....
Im Grunde KANN alles geschehen....es KANN aber auch sein, dass NICHTS mehr geschieht!
Und da die gesamte Welt inzwischen im konjunktiven Leben unterwegs ist, wird sich dem angepasst! Es GIBT kein "konjunktives Leben". Fakten bestimmen das Leben....nicht das - sorry - "Gelaber" im Konjunktiv.
Beispiel - es IST bewiesen, dass eine ungesunde Ernährungsweise der Gesundheit NICHT dienlich
ist. Dennoch - es KANN sein, dass Menschen dadurch erkranken....und zwar massiv. Es erkranken ja auch welche, WEIL diese sich ungesund ernährt haben. Er erkranken aber nicht ALLE durch eine ungesunde Ernährungsweise.
Weiteres Beispiel - Rauchen ist NICHT "gesund", Rauchen ist für NICHTS "dienlich" - außer dem. deutschen Finanzminister. Rauchen KANN diverse Erkrankungen auslösen. Da das alles "sein KANN" - es ist nicht gesagt, dass das tatsächlich geschieht. "Rauchen trägt zur Beruhigung bei!".... es KANN zur Beruhigung beitragen....und dennoch bleibt es ungesund.
Wie war das noch mal mit dem 2. Brief? Greift das nur "wahrscheinlich", oder ist das ein Fakt? Was
sollte sich NACH der Entscheidung der TE durch den 1. Brief für sie und ihren Mann verändern, wenn der 2. Brief wirklich kommt.... Richtig - NIX.
Und WENN ein 2. Brief auftaucht, erst DANN und nur DANN ist es früh genug, sich Gedanken zu machen - wenn überhaupt!
Apropos Kaffeesatz - einen guten "alten" Filterkaffee kann ich jetzt gebrauchen! Wer möchte den Kaffeesatz haben.... zum "Lesen" darin, ob etwas dabei "raus" kommt - ein Ergebnis meine ich...

Zitat von @ _Tara_:
Zitat:Ich finde es schade, dass wir auch in diesem Thread den Ausgang der Geschichte wohl nicht erfahren werden.
@
ist das jetzt Sensationslust oder etwa das "nicht-akzeptieren" der Info der TE, dass sie und
ihr Mann dem Brief keine Bedeutung beimessen? Die TE hat sich klar dazu geäußert....Ende und
aus! Ob nun "nur" 5 oder 50 Posts der TE....das Ding ist durch!
Wie soll die TE herausfinden, welche Nachbarin den Brief schrieb - etwa von Tür zu Tür gehen?
Es gibt Tatsachen, die als "geschaffene Tatsachen" (durch die Nachbarin) im Raum stehen bleiben
müssen.... OHNE Klärung nach dem "warum, weshalb, wieso und WER!"
Zitat @ paulaner
Zitat:(...)Bis jetzt müssen wir doch davon ausgehen (und sollten das auch), dass Loopie und ihr Mann die Kurve gekriegt haben, und das Ganze ein Strohfeuer war. Warum auch immer.
Im Fußball nennt sich das eine "Tatsachen-Entscheidung", wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung getroffen hat - die MUSS akzeptiert werden. Und Loopie und ihr Mann waren
die Schiedsrichter, haben "entschieden"...Ende und aus....