Zitat @Nachtlicht
Zitat:Also eben nicht das, was eine TE aus ihrer Wahrnehmung schreibt, sondern sozusagen die wirklichen Tatsachen. So wie @_Tara_ es schon geschrieben hat (verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann).
was ist denn die "objektive Wahrheit"....wer will das entscheiden, ob es sich um die "Wahrheit" handelt, um eine "objektive Wahrheit" handelt, oder ob das Geschriebene der TE ggf. eine Lüge ist?
Die TE hat sich klar dazu geäußert, wie SIE und ihr Mann die "Situation Brief" sehen und bewerten. DAS ist die Wahrheit.....und es ist DEREN "Wahrheit", weil beide die Diskussion zum Thema "Brief" damit abgeschlossen haben. Das dürfen sie....AUCH das, dass sie
ohne weitere "Diskussion"
aus dem Thread aussteigen.
Was ist eine "objektive Wahrheit"....wenn du mir etwas von DIR berichtest, dann gehe ich davon aus, dass das "wahr" ist. Wie will ich herausfinden, ob es eine "objektive Wahrheit" ist? Oder geht es dabei darum, ALLE Karten auf den Tisch zu legen? Wissen "wir" als Leser/innen, ob die TE schon längst und tatsächlich alle Karten auf den Tisch gelegt hat? Können "wir" sie bezichtigen, NICHT die Wahrheit geschrieben zu haben? Daher....wohin soll eine Diskussion führen, was eine "objektive", bzw. "nicht objektive Wahrheit" angeht? Gibt es Parameter dafür, wo "objektive", bzw. "nicht objektive" Wahrheit angeht.
@_Tara_
welche Intention die Briefe-Schreiberin hatte - wer weiß das schon? Wie soll die Intention in Erfahrung gebracht werden, wenn die Briefe-Schreiberin anonym ist/bleibt? Eine "Intention" in Erfahrung bringen zu wollen, braucht gewisse Parameter...diese liegen aber nun mal nicht vor - weil "anonym" verfasster
Brief.
Die Messe ist für die TE "gelesen"....und DAS gilt es zu akzeptieren - und das NICHT akzeptieren zu wollen/zu können ... das kommt mir vor - sorry - wie die Gaffer auf der Autobahn, die wissen wollen, WARUM es zu dem Unfall kam. DIE Parameter zu ermitteln - das macht die Polizei! HIER gibt es keine "Polizei". Und...die Polizei gibt auch nur DIE Informationen preis, die sie für wichtig hält.... nachzulesen in den jeweiligen Pressestellen.
Zitat @Mienchen
Zitat:Das Problem in diesem Thread ist nicht mehr das Problem "Brief" sondern die Akzeptanz anderer Meinungen..
nur EINE Meinung wird nicht akzeptiert - die der TE! Die TE hat mit ihren Mann "entschieden", dem Brief keine weitere Bedeutung zuzumessen.