1714

Brief von der Nachbarin

T
WAS bringt es uns denn noch, sich hier zu echoffieren? Die Te undbihr Mann wollen den Brief vergessen, sie glaubt und vertraut ihm und ist mit der Sache fertig.
Ganz ehrlich mal, sollte sie wie von vielen hier beschrieben, einem Partner mit so viel Misstrauen, Unterstellungen, Wenn, Aber oder Hätte begegnen und dies auch noch ihm gegenüber kommunizieren, dann scheint die Beziehung nichts wert zu sein. Welcher Partner erträgt das auf die Dauer?
Hier wird sich beharkt, jeder pocht schon fast pubertierend auf seiner Ansicht und wird zickig und wortklaubend, wenn Jemand andere Ansichten hat.
Es ist mitunter schon mehr als peinlich, wie hier alles zerpflückt wird.

16.01.2020 12:37 • x 9 #556


T
Irgendwann wird es jedem zu langweilig UND/ODER zu anstrengend. Bei mir hat es ja schließlich auch geklappt nach Jahren des Pikens, Beharrens. Jetzt schwimme ich schön gleichmäßig im Soßenstrom. Lebt sich deutlich entspannter.

16.01.2020 12:54 • #557


A


Brief von der Nachbarin

x 3


K
@

Wer an die Quelle gelangen will, muss gegen die Strom schwimmen!

Fakt ist aber auch, nicht jeder Ursprung von Etwas ist erreichbar - denn oft verwehren
Dinge, Situation, Menschen dieses.

@tempi

der Soßenstrom ist nicht jedermanns Sache - meine auf gar keinen Fall.

Dass Etwas anders ist, als von mir gewünscht/gewollt, gilt es zu akzeptieren.
Das ist MEINE Art um Umgang damit.

Auf den Thread bezogen -

Zitat von @tina1955

Zitat:
WAS bringt es uns denn noch, sich hier zu echoffieren? Die Te undbihr Mann wollen den Brief vergessen, sie glaubt und vertraut ihm und ist mit der Sache fertig.


stimmt....es nutzt nix, sich weiter über echauffieren - weil die TE (zusammen mit ihrem EM) zu einer klaren Entscheidung gekommen ist. BEIDE schließen dem Vernehmen nach ein hätte, könnte, würde, wäre (auf den Brief bezogen) aus. Das ist auch GUT so....denn es ist DEREN Entscheidung,
in DER Weise mit dem Brief umzugehen. Nur DAS gilt es als Außenstehende zu akzeptieren...

....was NICHT heißt - um das noch einmal zu betonen - nicht weiter darüber zu diskutieren, AUCH wenn es NULL Sinn gebend ist...auf die TE und ihren EM bezogen!

16.01.2020 13:13 • x 2 #558


I
Ich dachte hier wäre Schluss?

Na , nicht meine Baustelle, was interessiert mich eine wildfremde , die irgendeinen ominösen Brief bekommen hat.
Mich betrifft keine Untreue mehr.
Und ob Frau Sedelhuber aus Altötting ne Affäre hat, oder Herr Standgeiger aus Köln gleich 2 Damen auf einmal laufen hat.
Auch Schnuppe, dafür lohnt es sich definitiv nicht, sich hier zu streiten.

Ich jedenfalls hab was besseres zu tun.

Ihr dürft weiter machen....

16.01.2020 13:16 • x 3 #559


Nachtlicht
Nun mich würde auch die objektive Wahrheit hinter so einer Story interessieren.

Also eben nicht das, was eine TE aus ihrer Wahrnehmung schreibt, sondern sozusagen die wirklichen Tatsachen. So wie @_Tara_ es schon geschrieben hat (verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann).

Denn was immer die TE schreibt/glaubt, muss mit der tatsächlichen, objektiven Realität ja nicht unbedingt übereinstimmen.

Würde mich ebenfalls quasi aus Studiengründen interessieren, um herauszufinden, ob die eigenen Annahmen/Erfahrungen/Schlussfolgerungen von der Realität bestätigt oder widerlegt werden. Empirisches Lernen.

Diese Neugier treibt sicher fast jeden an der hier über viele Seiten hinweg spekuliert hat. Aber, die Wahrscheinlichkeit dass wir hier erfahren wer den Brief aus welcher Motivation heraus geschrieben hat, und ob die darin behaupteten Sachen stimmen, erscheint mir recht gering.

16.01.2020 14:05 • x 4 #560


trixi-77
Zitat von _Tara_:
Zu behaupten, es als Tatsache zu formulieren, dass die Intention (also die Absicht hinter der Aktion) des Briefeschreibers sei, die Ehe zu zerstören halte ich für sehr gewagt, wenn man die Identität des Briefeschreibers nicht kennt.
Wenn das, was geschrieben wurde, wahr sein sollte (rein hypothetisch zu verstehen!) dann wären zerstörtes Vertrauen und möglicherweise eine zerstörte Ehe zwar die Folge der Aufdeckung des Betrugs.
Aber die Intention, das Interesse des Briefeschreibers wäre, eine andere Frau davor zu bewahren, weiterhin von ihrem Mann belogen und betrogen zu werden.

Du untersellst, die Intention des Briefeschreibers sei etwas Böses (sie/er will die Ehe zerstören).
Ich unterstelle, die Intention des Briefeschreibers ist etwas Gutes (sie/er will die TE vor weiterem Verar***twerden bewahren).
Wissen tun wir beide nicht, was die Wahrheit ist.

Ich finde es schade, dass wir auch in diesem Thread den Ausgang der Geschichte wohl nicht erfahren werden.
Mich würde es weiterbringen, zu erfahren, ob meine Einschätzungen, die ich aufgrund meiner Erfahrungen abgegeben habe und immer noch vertrete, richtig oder falsch waren. Denn so könnte ich - vor allem in dem Fall, dass ich definitiv daneben gelegen habe - daraus für meine persönliche Zukunft und auch bezüglich meiner Ratschläge in diesem Forum etwas lernen



So kann man es auch sehen.
Wenn man der Lösung nicht glaubt.

Ich frage mich, was Dich/Euch dazu veranlasst, dem Mann der TE nicht zu glauben. Beide haben in meinen Augen absolut aufrichtig gehandelt.
Ich würde auch eher der TE wie hier bereits zu lesen war, zu dieser Partnerschaft gratulieren.

Welche Auflösung vermisst Du?

16.01.2020 14:08 • x 3 #561


6rama9
Zitat von trixi-77:
Welche Auflösung vermisst Du?

Wer mit welcher Intention so einen Brief verfasst.

Wobei ich mich von Anfang an gefragt habe, welche/r TE sich die Mühe macht, den Brief inklusive der Schreibfehler 1:1 abzutippen:
Zitat von Loopie:
Liebe Nachbarin
ich sehe dich oft mit deinen Kind und Hund und Mann hier spatzierengehen.
Er ist am 10.01. mit eine Frau bei Hotel (Name) gewesen morgends ich habe ihn gesehen auf den Parkplatz mit der frau bei diesen Auto.
Das Hotel ist meine Arbeit zum Putzen darum habe ich in gesehen.
Ich weiss was das ist denn mein Mann hatte auch andere frauen mir hat es mir keiner gesagt.
Deine Nachbarin


Insofern finde ich es recht spannend über verschiedenste Intentionen dieses Threads zu philosophieren...

16.01.2020 14:18 • x 2 #562


Mienchen
Das Problem in diesem Thread ist nicht mehr das Problem Brief sondern die Akzeptanz anderer Meinungen..

16.01.2020 14:20 • #563


K
Zitat @Nachtlicht

Zitat:
Also eben nicht das, was eine TE aus ihrer Wahrnehmung schreibt, sondern sozusagen die wirklichen Tatsachen. So wie @_Tara_ es schon geschrieben hat (verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann).


was ist denn die objektive Wahrheit....wer will das entscheiden, ob es sich um die Wahrheit handelt, um eine objektive Wahrheit handelt, oder ob das Geschriebene der TE ggf. eine Lüge ist?

Die TE hat sich klar dazu geäußert, wie SIE und ihr Mann die Situation Brief sehen und bewerten. DAS ist die Wahrheit.....und es ist DEREN Wahrheit, weil beide die Diskussion zum Thema Brief damit abgeschlossen haben. Das dürfen sie....AUCH das, dass sie ohne weitere Diskussion
aus dem Thread aussteigen.

Was ist eine objektive Wahrheit....wenn du mir etwas von DIR berichtest, dann gehe ich davon aus, dass das wahr ist. Wie will ich herausfinden, ob es eine objektive Wahrheit ist? Oder geht es dabei darum, ALLE Karten auf den Tisch zu legen? Wissen wir als Leser/innen, ob die TE schon längst und tatsächlich alle Karten auf den Tisch gelegt hat? Können wir sie bezichtigen, NICHT die Wahrheit geschrieben zu haben? Daher....wohin soll eine Diskussion führen, was eine objektive, bzw. nicht objektive Wahrheit angeht? Gibt es Parameter dafür, wo objektive, bzw. nicht objektive Wahrheit angeht.

@_Tara_

welche Intention die Briefe-Schreiberin hatte - wer weiß das schon? Wie soll die Intention in Erfahrung gebracht werden, wenn die Briefe-Schreiberin anonym ist/bleibt? Eine Intention in Erfahrung bringen zu wollen, braucht gewisse Parameter...diese liegen aber nun mal nicht vor - weil anonym verfasster
Brief.
Die Messe ist für die TE gelesen....und DAS gilt es zu akzeptieren - und das NICHT akzeptieren zu wollen/zu können ... das kommt mir vor - sorry - wie die Gaffer auf der Autobahn, die wissen wollen, WARUM es zu dem Unfall kam. DIE Parameter zu ermitteln - das macht die Polizei! HIER gibt es keine Polizei. Und...die Polizei gibt auch nur DIE Informationen preis, die sie für wichtig hält.... nachzulesen in den jeweiligen Pressestellen.

Zitat @Mienchen

Zitat:
Das Problem in diesem Thread ist nicht mehr das Problem Brief sondern die Akzeptanz anderer Meinungen..


nur EINE Meinung wird nicht akzeptiert - die der TE! Die TE hat mit ihren Mann entschieden, dem Brief keine weitere Bedeutung zuzumessen.

16.01.2020 14:48 • x 2 #564


hahawi
Ihr habt eh noch alle hier Spaß, oder?

16.01.2020 16:05 • x 4 #565


K
Zitat von hahawi:
Ihr habt eh noch alle hier Spaß, oder?



@

du doch auch..... oder ...denn deine Stippvisiten fallen AUCH auf.... ist aber nicht schlimm

16.01.2020 19:02 • x 1 #566


P
Zitat von hahawi:
Ihr habt eh noch alle hier Spaß, oder?



.. und das alles für einen Brief, der am falschen Auto gelandet ist

16.01.2020 19:35 • x 4 #567


Nachtlicht
Zitat von kuddel7591:
was ist denn die objektive Wahrheit


Jetzt noch den Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Wahrheit erklären zu müssen, da fühl ich mich bisschen vereimert, sorry

16.01.2020 21:22 • #568


K
Kann man eigentlich inzwischen Threads ausblenden?

16.01.2020 22:05 • x 2 #569


A
Zitat von KBR:
Kann man eigentlich inzwischen Threads ausblenden?


Denke ja , wenn man seine Neugierde unter Kontrolle hat und einfach nicht mehr mitliest .

16.01.2020 22:10 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag