1714

Brief von der Nachbarin

L
Hallo,
ich werde später ausführlicher antworten.
Ich war heute den Tag über auf dem Geburtstag meines Opas mit der Familie und musste mich grade erst hier anmelden.

Ich lese alles, wenn das Kind im Bett ist und antworte dann.

12.01.2020 20:24 • x 5 #76


A
Wenn du nicht verunsichert wärst , würdest du nicht im Forum schreiben .
Also , ich persönlich würde den geraden Weg gehen und ihn ansprechen ,den Brief zeigen , mit der Bitte diese Sache gemeinsam aufzulösen , damit diese unsicherenden , ungesunden Gedanken wirklich verschwinden können .

12.01.2020 20:57 • #77


A


Brief von der Nachbarin

x 3


vivianjulie18
Zitat von Abendrot:
Wenn du nicht verunsichert wärst , würdest du nicht im Forum schreiben .
Also , ich persönlich würde den geraden Weg gehen und ihn ansprechen ,den Brief zeigen , mit der Bitte diese Sache gemeinsam aufzulösen , damit diese unsicherenden , ungesunden Gedanken wirklich verschwinden können .


Ich möchte wirklich mal verstehen, was sie davon hat, sollte da wirklich was dran sein? Er wird sie sowieso belügen, und noch mehr auf der Hut sein. Als würde er dann sagen oh Schatz, das habe ich ganz vergessen dir zu erzählen.
Ob was dran ist oder nicht kann sie doch ganz einfach selbst heraus finden. Sollte nichts dran sein, Brauch sie auch nicht die Pferde Scheu machen. Und sollte was dran sein, kann sie vielleicht ihre eigenen Fakten vorlegen.

12.01.2020 21:09 • #78


Freundin
Zitat von Darlena:
Putze ist wirklich ein unschönes Wort. Es gibt so viele wertschätzendere Begriffe für diesen ganz normalen Job. Auch Putzfrau ist wertschätzender. Reinigungsfachfrau. Keine Ahnung. Aber Putze hat einfach ein Geschmäckle....

Da habt ihr recht undzugleich habe ich einen verletzten rechten Zeigefinger ! Um trotzdem mitzuschreiben habe ich abgekürzt! Sorry out of topic!
Reinigungskraft ist zu lang ! Gibts was nettes Kurzes?

12.01.2020 21:12 • #79


I
Warum sollte sich jemand die Mühe machen so einen Brief zu verfassen ?
Wenn es nicht um eine Affäre geht, in der die Absenderin selbst die Affäre führt, also klassisches Auffliegen lassen.
Oder
Sie tatsächlich nur aufmerksam war?

Würde dem nachgehen, immer....

Die wenigsten die hier im Forum wegen der Untreue ihrer Männer aufgeschlagen sind, wussten von einer Affäre, sondern sind aus allen Wolken gefallen.

12.01.2020 21:14 • x 1 #80


L
Wow, das sind ja viele Antworten, das hätte ich nicht gedacht. Danke erstmal dafür.

Ich fange mal in der Nachbarschaft an.
Also ich kenne hier auch diverse Leute vom Sehen. Man grüßt sich halt, aber ich weiß auch nicht, wie die heißen und oft auch nur grob, in welchem Haus die überhaupt wohnen.
Da wir einen Hund haben, sind wir halt mehrmals am Tag auf der Straße.
Dieser Zufall kommt mir auch sehr seltsam vor, andererseits müssen die Leute ja alle irgendwo arbeiten und wohnen. Warum also nicht eine Hausdame des Hotels in meiner Nachbarschaft.

Der Name des Hotels wurde genannt. Ich kenne es und es hat erst vor einem Monat den Besitzer gewechselt, davor war es geschlossen wegen Umbaus. Es ist nicht in Der unmittelbaren Nähe, aber vielleicht...so 10 Minuten mit dem Auto entfernt.

Mein Mann ist kein Makler. Der arbeitet im sozialen Bereich und deren Besprechungen sind niemals nicht in einem Hotel, das halte ich für völlig ausgeschlossen, dass er aus beruflichen Gründen da war, WENN er überhaupt da war.
Das hätte er mir dann auch auf jeden Fall erzählt. Er hat sicher keinen Beruf, der es erforderlich macht, sich regelmäßig auf Hotelparkplätzen aufzuhalten.

Heute Abend muss mein Mann noch arbeiten, aber morgen Abend werde ich den Brief ansprechen, da haben wir genug Zeit und Ruhe.
Ich finde, es betrifft uns beide und ein Missverständnis oder Ähnliches sollte schnell aufzuklären sein.

Vom Herumschnüffeln halte ich nichts. Das würde ich höchstens tun, wenn ich einen ganz konkreten Verdacht hätte, dazu habe ich im Moment aber überhaupt keinen Anlass - bis auf diesen seltsamen Brief.
Wieso steht da auch kein Name drauf, wenn diese Nachbarin wirklich etwas zu sagen/gesehen hätte.

Was ist eine Zeitleiste beim Handy?
Was ist eine TE?

12.01.2020 21:22 • x 3 #81


I
Das musst du ganz alleine entscheiden.
Ich wäre schon als Miss Marple unterwegs und dazu stehe ich.
Kontobewegungen , Handyverhalten ohne ersteinmal darin zu schnüffeln, Gedanken machen ob sich Ungereimtheiten in letzter Zeit aufgetan haben.

Den eigenen Mann unter Generalverdacht zu stellen ist nie schön, aber der Brief gibt einfach zu denken.
Keinesfalls würde ich das als Joke abtun, oft ist was dran.

12.01.2020 21:35 • x 6 #82


B
Ich muss gestehen, ich würde auch die Miss marple Schiene fahren. Es ist sicher unkorrekt und früher war ich nie so (hab früher auch nie schlechte Erfahrungen gemacht und es gab keinen Grund misstrauisch zu sein).
Aber nur dadurch, dass ich in meiner letzten Beziehung geschnüffelt habe, erfuhr ich, dass er mich belogen hat. Ich hätte es sonst nie erfahren und es ihm nie zugetraut.
Die Antworten, die du hier bekommst, spiegeln natürlich auch die Erfahrungen der User wieder. In einem Trennungsforum sind das nun mal nicht die besten.
Deshalb schreibe ich dazu, dass es mein Weg wäre. Aber du musst selbst entscheiden, was richtig ist.

12.01.2020 21:44 • x 3 #83


U
Loopie, du wirst vermutlich schnell merken, dass die Leute sehr unterschiedliche Meinungen haben, was Affären (mit Betrug) angeht. Es gibt Menschen die siedeln Betrug im romantischen Bereich da an, wo sie zum Beispiel auch schweres Mobbing sehen und Ähnliches.

Die Person, die dir den Brief geschickt hat, behauptet selbst einmal betrogen worden zu sein. Vielleicht möchte sie dir dieses Schicksal ersparen. Es gibt tatsächlich Menschen, die sich für andere einsetzen wenn sie das Gefühl haben ihnen wird ein Unrecht getan.

Das sie ihren Namen nicht drauf geschrieben hat, kann ich gut verstehen. Scheinbar ist es ja niemand der euch besonders gut kennt. Es ist ein Risiko für sie, sich zu offenbaren, weil sie gar nicht wissen kann wie ihr darauf reagiert. Sie muss zum Beispiel damit rechnen, dass dein Mann aggressiv reagieren könnte und sie konfrontiert. Auch von dir geht theoretisch diese Gefahr aus.

Es gibt einige Gründe, warum sie sich nicht offenbart, die nichts mit ihrer Glaubwürdigkeit zu tun haben. Natürlich könnte es auch selbst die Affären-Partnerin- oder eine heimliche Verehrerin deines Mannes - sein, die den Brief geschrieben hat. Alles Dinge, die du eventuell nie erfahren wirst.

Aus Gründen der Ehrlichkeit würde ich deinem Mann den Brief auf jeden Fall zeigen. Auch wenn dir das nicht dabei hilft aufzuklären, ob er dich betrügt oder nicht.
Es ist ein guter Aufhänger um ganz ohne Vorwürfe und Aufregungen das Thema Treue zu diskutieren. Schaden wird es nicht und wenn es tatsächlich eine Affäre geben sollte, ist so ein Gespräch für den betrügenden Partner vielleicht eine Erinnerung, das keine Parallelwelten existieren.

12.01.2020 21:46 • #84


B
Abstreiten wäre übrigens typisch für Betrüger. Deshalb bringt das Ansprechen nichts. Ich hatte mir erst die Fakten besorgt und dann angesprochen (allerdings nicht auf alles, was ich schon erfahren hatte). Natürlich hat er es bestritten und wollte sich rausreden. Als ich immer mehr Fakten brachte, wurde er wütend und arbeitete mit Schuldumkehr (ich hätte alles kaputt gemacht).

12.01.2020 21:56 • x 4 #85


Freundin
Und rumschnüffeln kann auch etwas positives haben, liebe Te( Themenerstellerin), wenn du feststellen kannst alles ok!
Ich glaube aber nicht, dass man netten Eheleuten mit Hund , Mann im sozialen Bereich, einfach so anonyme Zettel zukommen lässt. Auch dieses Radebrecherdeutsch, da will jemand nicht enttarnt sein! Wenn die Schreiberin deinen Mann iwann gedated hat u davon gehe ich aus, kann sie ja schlecht schreiben * und für Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung, herzlichst ihre 2 Häuser nebenan Frau Mathilde Mustermann!

Les vielleicht auch mal den empfohlenen Beitrag den Tara dir u ich empfohlen haben! LG

12.01.2020 21:56 • #86


L
Sein Handy- und Freizeitverhalten ist ganz normal, alles wie immer, auch die Arbeitszeiten.
Kontobewegungen sehe ich beim Online-Banking regelmäßig, da konnte ich auch keine ungewöhnlichen Abbuchungen sehen. Wir bezahlen kaum mit Bargeld und haben daher auch nur selten größere Barabhebungen.

Den anderen Thread habe ich gelesen, über den bin ich über die Google Suche hierher gekommen.

Och, über meinen Beruf bekomme ich häufiger so Zettel und Nachrichten von Menschen, die nicht besonders gut Deutsch schreiben können - die Nachricht sticht da jetzt, ehrlich gesagt, nicht gerade hervor.
Solche oder ähnliche Zettel mit gleichen oder ähnlichen Fehlern und Sätzen lese ich öfter, da fällt mir nichts Besonderes auf.

12.01.2020 22:00 • #87


A
Zitat von Freundin:
Und rumschnüffeln kann auch etwas positives haben,


Für mich hat es nichts positives , hinter dem Rücken meines Partners rumzuschnüffeln .Das ist auch schon eine Art des Vertrauensbruchs . Ehrlichkeit ,wie ich sie von ihm erwarte , muss ich auch zeigen. Deshalb eher meine Bitte mit ihm gemeinsam dieses Geschehen aufzulösen , damit kein Schatten bleibt .
Geht er nicht darauf ein und zieht meine Sorgen ins Lächerliche , würde ich mißtrauisch werden und mir erst dann Gedanken machen . Vorher lasse ich nicht zu , dass sich unausgesprochenes Misstrauen zwischen uns ausbreitet .

12.01.2020 22:09 • x 3 #88


Freundin
Te du klingst ziemlich sicher, dass dein Mann ok ist, nix anstellt! Undzugleich bist du hier im Forum. vielleicht da dein Mann am Freitag einen außer Haus Termin hatte u nicht im Büro war? Hattest du vorher mal ein komisches Bauchgefühl ?

12.01.2020 22:10 • x 1 #89


6rama9
Zitat von Loopie:
Der Name des Hotels wurde genannt. Ich kenne es und es hat erst vor einem Monat den Besitzer gewechselt, davor war es geschlossen wegen Umbaus. Es ist nicht in Der unmittelbaren Nähe, aber vielleicht...so 10 Minuten mit dem

Erklär uns doch mal bitte warum du nicht anrufst oder vorbei fährst?

12.01.2020 22:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag