Zitat von sehnsucht:mittlererweile verbindet uns noch unser kind und das gemeinsame haus in dem wir wohnen, aber räumlich getrennt sind und uns nur noch die gemeinsame hypothekenbelastung miteinander verbindet, die niemand von uns alleine stämmen könnte, nur mit zwei vollzeitarbeiter ist das möglich. da wir beide schichtdienst arbeiten und zu unterschiedlichen zeiten arbeiten laufen wir uns kaum über den weg.. wir leben sozusagen "zur miete" im eigenen haus..
und nein ich bin nicht abhängig, nur verliebt und das da der verstand aussetzt und man oft nur mit dem herzen denkt weiß ich, liebe alena-52 du bist selbst hier im forum, schreibst bislang schon fast 2000 beiträge, also das nur zum thema "real leben"
ich mach sport mit freunden, geh am wochenende weg und arbeite vollzeit, also bitte sag mir nicht ich mach mich abhängig, nur weil ich liebe.. und wenn es so einfach wäre, diese zeit mit ihm wegzuwischen hätte ich es, glaubt mir, schon längst getan........
ich will doch nur einen rat oder mich austauschen mit lieben menschen, die vlt ähnliches erlebt haben und ich akzeptiere jede meinung und bin für jeden rat und hilfe sehr dankbar...
Sehnsucht
wenn ich verliebt bin, fühle ich mich supertoll, könnte die ganze welt umarmen, und leide nicht 1 1/2 jahre darunter. dann tue ich etwas dagegen und wenn ich mich nicht fähig fühle etwas allein hinzukriegen hole ich mir hilfe, damit ich da herausfinden kann.
wenn mir eine beziehung nicht mehr gut tut - löse ich mich auch irgendwann daraus, auch wenn ich das risiko eingehe einen materiellen verlust zu haben.
das habe ich nach zwei langjährigen beziehungen durch.
auch für das kind ist das keine gute lösung, es spürt doch längst, dass es bei seinen eltern anders läuft als bei anderen.
meine beziehungen lebe ich real, illusionen bringen mir nichts und das ich immer noch hier bin ist eine entscheidung zwischen mir und der forumsleitung gewesen, die mich veranlasst hat zu bleiben. und es freut mich wenn ich ein paar menschen unterstützen kann und so werden es wohl noch mehr beiträge von mir werden.
...hab gerade geschaut, die 7000 hab ich noch nicht voll, dann kann ich ja noch weitermachen ...
niemandem fällt es leicht sich aus einer beziehung zu lösen und wenn sie nicht mal real gelebt wurde ist es noch schwerer weil der partner oft idealisiert wurde, fern ab der realität.
dein herz leidet nur weil du ihm diesen schmerz immer noch zufügst, mit deinem verhalten, mit deinem denken. ich befinde mich in dem moment in einer abhängigkeit, wenn ich etwas will und es nicht umsetzen kann weil ich glaube ohne etwas nicht leben zu können.
auch deinem kind tut es nicht gut wenn es dich mit diesen konflikten und dem so erzeugten lebensgefühl wahrnimmt, oder glaubst du, dass du das vor ihm verbergen kannst ?
Zitat: Ich hab soo drum gekämpft, ihn mal zu sehen und hätte sogar alles für ihn aufgegeben, nur um bei ihm zu sein..
was hindert dich ihm zu sagen, du hälst es nicht mehr aus und musst ihn jetzt endlich sehen, damit du deine entschiedung treffen kannst wie es weitergehen soll ?
wovor hast du angst ? warum machst du das nicht ?
hast du angst vor den konsequenzen ?