832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

Ben89
Danke liebe @ Senta, für dich auch einen schönen Start ins WE.
Natürlich habe ich Schwächen. Negative Seite hat eine positive gegenüber. ZB ich bin leicht unordentlich dafür bin ich nicht nachtragend, ich bin sehr ehrgeizig und steh mir dann dafür mit meiner Grad Linie selbst im Weg ! Usw.
Gut finde ich wenn man über sich selbst lachen kann. Wenn man Spässe macht und einer weint dabei sollte man aufhören. Ich mag @ T4U schreiben, ich schätze
@Benita ihre Weisheiten sehr und ich finde deine Sichtweise liebe @ Senta sehr wertvoll. Alle helfen mir hier. Entschuldigung wenn ich jetzt alle Schreiber nicht aufzähle. Ich bin in das Forum um Antworten für Gretels Verhalten zu finden und die habe ich hilfreich bekommen. Mehr als ich erwartet hätte . Danke
Heute Abend will Gretel nochmals anrufen. Ich werde ihr sagen, dass ich für uns keine Zukunft sehe, da nach Jahren es von einer Fernbeziehung in eine richtige Beziehung übergehen müsste. Das ich keine Frau haben will, welche dem Alltag nicht gewachsen ist. Ich mag nicht mehr, so sehr ich noch an ihrem liebenswerten Kindskopf hänge. Wir sind zu verschieden !

21.02.2020 10:54 • x 3 #346


Freundin
Zitat von Shibb:
das Gretel ihre gewohnte Komfortzone verlassen hätte müssen und den Schritt zu dir zu ziehen wagen hätte müssen.
Und es wäre dann einfach etwas anderes gewesen - der Lebensumstand an sich hätte sich sozusagen verändert.

Wenn das vielleicht auf Gretel zutreffen mag, kann ich sie da ein Stück weit verstehen.
Auch ich bin ein Mensch der große Veränderungen scheut und das äußert sich natürlich auch dementsprechend. (ich arbeite daran^^)


Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber was für ein Risiko?
Gretel hat ein Zimmer im Haus bei Mami. Das bleibt! Sie muss keine eigene Wohnung auflösen. Wenn ihr bei Ben etwas nicht mehr gefällt, nimmt sie ihr Bündel und geht zurück zu Mami! Ich seh das Risiko wirklich nicht!

21.02.2020 11:06 • x 2 #347


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


L
Zitat von Freundin:
Ich seh das Risiko wirklich nicht!

Die gute Gretel scheint noch nie alleine für sich verantwortlich gewesen zu sein. Haushalt, Job, Papierkram - alles, was so zum Erwachsenenleben dazu gehört. Ich denke, das kann schon Angst machen. Das Risiko ist, sie schafft es nicht alllein. Versagensängste. Vielleicht auch ein Stück Bequemlichkeit.

21.02.2020 11:09 • x 4 #348


Ben89
Zitat von LostGirl1:
Die gute Gretel scheint noch nie alleine für sich verantwortlich gewesen zu sein. Haushalt, Job, Papierkram - alles, was so zum Erwachsenenleben dazu gehört. Ich denke, das kann schon Angst machen. Das Risiko ist, sie schafft es nicht alllein. Versagensängste. Vielleicht auch ein Stück Bequemlichkeit.


Treffer ins Schwarze!
Vielleicht ist ihre Liebe zu mir auch weniger geworden, da ich in ihren Augen ihr zuviel abverlange

21.02.2020 11:12 • x 2 #349


Heffalump
Zitat von Senta55:
Aber doch erstaunlich, was du alles über Gretel und Aspekte ihrer Zukunft, zu wissen glaubst.

Mutter und Opa sterben irgendwann, oder denkst du die leben ewig?
Da brauch ich keine Glaskugel, da reicht gesunder Verstand

21.02.2020 15:14 • #350


Ben89
Zitat von T4U:
Mutter und Opa sterben irgendwann, oder denkst du die leben ewig?
Da brauch ich keine Glaskugel, da reicht gesunder Verstand


Nun die Mama ist Mitte 50 , die hat noch, leider hat diese aber keine eigene Meinung hält sich aus allem heraus!Darum ist Gretel nicht gewohnt, dass man ihr hilfreiche Tipps gibt ! Ich will jetzt nicht schlecht reden , aber wir waren am Anfang unserer Beziehung essen . Sie bestellte ein Wiener Schnitzel! Die Kellnerin brachte ihr aber einen Rehrücken ( aus Versehen) . G hat das falsche Gericht angenommen obwohl sie gar kein Wild mag! Da war ich paff , hab gesagt , lass das zurückgehen, verlange was du bestellt hast. Hm, ja meinste, ich wäre fast ausgeflippt! Darum konnte ihr ihr Ex AG auch so wenig bezahlen, weil sie sich über den Tisch ziehen lässt! Und im nchsten Moment meint sie sie kann alles. Mit Beziehungen bekam sie ihre neue Stelle , da hat sie mehr Glück als Verstand! wenn sie in den Urlaub will , kann sie das auch lautstark einfordern! Sie ist mal so, mal so! Auf alle Fälle war ich ihr erster Freund! Auch komisch! Gestern habe ich gesagt, meine Traumfrau, 50% Gretel 50% Mia! Also falls sowas da draußen herumläuft bitte mit PN an mich!

21.02.2020 15:44 • x 3 #351


Heffalump
Zitat von Ben89:
Darum ist Gretel nicht gewohnt, dass man ihr hilfreiche Tipps gibt

Das schlimmste daran, ist, das man seine Kinder doch unterstützt, sie hält, beschützt und aufs Leben vorbereitet. Sicherlich hat Gretel viele gute Eigenschaften, keine schickimicki Göre.
Aber was auf der anderen Seite der Waage liegt, hilft für Beziehungen nun nicht zwingend. Ich hoffe, sie lernt dies nicht auf ne ganz harte Tour.

21.02.2020 15:49 • x 3 #352


L
Zitat von Ben89:
Gestern habe ich gesagt, meine Traumfrau, 50% Gretel 50% Mia!



Oh wäre das schön, wenn man sich seinen Partner wie ein Cake designen könnte

21.02.2020 16:00 • x 3 #353


Ben89
Völlig richtig T4U,
G Mutter kommt mir manchmal selbst wie ein hilfloses aufgeschrecktes Huhn herüber. Darum kam es mir auch komisch vor als G unseren Beziehungsstatus veränderte aber so dass ich es nicht merken konnte! Wenn so eine Entscheidung getroffen wird muss was dahinter stecken! Ich dachte an einen anderen Mann. Sie erklärte es ja mit ihrem fast Burnout ( haha), dass sie alles auf neutral setzen wollte ! Nun wir werden heute Abend klüger sein! Was ich ihr sage wisst ihr schon, spannend aber ob sie noch etwas anderes bringt!

21.02.2020 16:01 • x 5 #354


B
@Ben89
Zitat von Ben89:
. . .die Mama ist Mitte 50 , . . . leider hat diese aber keine eigene Meinung hält sich aus allem heraus!
Darum ist Gretel nicht gewohnt, dass man ihr hilfreiche Tipps gibt !

Wahrscheinlich hat sich ihre Mama, als Gretel noch Kind war, genauso gezeigt und als Vaterbild hatte sie ihren Opi weil der Vater sich nicht für sie interessierte.
Mein Eindruck ist Gretel hat den Opi idelalisiert, der alles gutmachen wollte was sein Sohn versäumte und deshalb viel durchgehen lies und ihr vieles abgenommen hat weil er sich um ihre Angelegenheiten kümmerte, all das hat sie geprägt, auch die Hilflosigkeit und Überforderung der Mutter, die sie wohl von ihr übernommen hat.
Folglich wird sie sich einen Mann suchen, der ihrem Opi gleicht, einen, der sie verwöhnt, der keine Anforderungen an sie stellt, jemanden, der sie darin unterstützt kaum Verantwortung für sich übernehmen zu müssen weil er das für sie ausgleicht - siehe auch Opi`s finanzielle Spritzen, u.m.

So ein Mann kannst und willst du aber nicht sein, du hast andere Pläne und Zukunftsvorstellungen, denen Gretel nicht folgen kann weil sie dann ihr sicheres Nest verlassen müsste und lernen müsste Verantwortung für sich zu übernehmen.

Es ist auch nicht auf Augenhöhe wenn du versuchst Nachsorge zu betreiben, dann würdest du in Opi´s Position rutschen, nichts würde sich ändern. Die Bereitschaft sich ändern zu wollen müsste von ihr kommen.

Sofern du mit ihr eine Familie gründen wolltest, konntest du damit rechnen, daß sie genauso wie ihre Mama keine eigene Meinung hat und du wie Opi zum Einsatz kommen musst weil sie so unselbstständig und überfordert mit allem ist.

Wie ich schon mal schrieb, ich bin sicher, daß Gretel auch viele positive Eigenschaften mitbringt, auch die Unbekümmertheit, Leichtigkeit und Lebensfreude, mit der sie überwiegend das Leben betrachten kann, hat was für sich, allerdings fehlt ihr dazu noch der Gegenpol, der du sein könntest und von dem sie lernen könnte. Ihr fehlt, aus meiner Sicht, das Verantwortungsbewusstsein und die Ernsthaftigkeit, die dafür sorgen kann, daß du die Sache, die du dir vornimmst, auch zum Erfolg führen kannst.

Mein Eindruck ist, daß ihr einfach nicht zusammenpasst, auch wenn ihr euch noch gernhabt. Und drücke dir die Daumen, daß du es heute schaffen kannst dich offiziell von Gretel zu lösen.
So könnt ihr beide wieder frei werden.

21.02.2020 18:12 • x 3 #355


Ben89
Brillant geschrieben @Benita ! Herzlichsten Dank!

21.02.2020 19:12 • x 1 #356


Ben89
Das We ist fast vorbei, ich bin standhaft geblieben. Habe Gretel nochmal sehr deutlich gemacht, dass wir getrennt sind und es auch bleiben. Sie hat es nun begriffen bereut aber die Trennung sehr. So geht es manchmal, wünsche euch schöne Faschingstage.Ben

23.02.2020 23:11 • x 6 #357


B
@Ben89
gut, daß du standhaft bleiben konntest, langfristig gesehen ist das die richtige Entscheidung und die der Trennung fällt uns wegen der Endgültigkeit oft sehr schwer.

Zitat von Ben89:
Sie hat es nun begriffen bereut aber die Trennung sehr.

Gretel hat bisher wahrscheinlich noch nicht mit den Konsequenzen wegen ihres Handelns leben müssen weil ihr viel abgenommen wurde, vielleicht lernt sie jetzt daraus, falls nicht wird es so für sie weitergehen, aber das ist dann ihre Angelegenheit.

Hab eine frohe Rest-Fasching-Zeit!

23.02.2020 23:28 • x 3 #358


Freundin
Ohhh die Geschichte ist aus
Ben vielleicht gibst du ab u an mal Feedback wies bei dir so läuft ( mit Mia oä )
LGk

26.02.2020 10:06 • x 3 #359


Ben89
Zitat von Freundin:
Ohhh die Geschichte ist aus
Ben vielleicht gibst du ab u an mal Feedback wies bei dir so läuft ( mit Mia oä )
LGk


Guten Abend
Herzlichen Dank , dass ihr mir hier so geholfen habt!
Ja die eigentliche Geschichte ist zu Ende! Gretel ist Geschichte. Ich vermisse sie nicht mehr, ich denke nicht mehr an sie! Sie schickt morgens Gute Morgengrüsse und vor dem Schlafen gehen GuteNachtWünsche!
Vielleicht braucht Gretel das noch ! Ich habe tatsächlich ein Faschingsfoto von mir und einem fremden Mädchen als mein neues Whats app Profilbild! Mia klammert , das geht mir zu schnell! Sie hat sich sehr empört über das Bild, damit ist sie aber nicht allein, auch meine Ex meint , was das soll!
Gretel hat es aber soweit vertrieben, das war ja auch euer Tipp, ein Profilbild mit einer hübschen Frau. Die Faschingsnixe ist zudem sehr nett , ob sie auch klug ist, das muss ich erst herausfinden.
Ich lasse euch gern Infos zukommen! Ihr dürft auch von euch berichten, das interessiert mich sehr. Viele virtuelle beste Wünsche schickt euch der Ben.

27.02.2020 00:10 • x 4 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag