832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

BlueApple
Zitat von T4U:
Da höre ich sehr stark Hoffnung rufen - stell dich bitte nicht vor einem Baum und rufe verwundert: ich kann nichts sehen.

Mal eben offtopic:

@t4u: ich feier deine Kommentare! Gerade für solche Vergleiche

@te: mach dich nicht klein. Du mutierst zu ihrem Spielball.

31.01.2020 06:44 • x 2 #46


S
Lieber Te,

Für mich klingt deine liebe Gretel (ich musste ja fast etwas über den Namen schmunzeln) ja einfach wie ein reiches, unverzogenes Gör dass es einfach mit der Ehrlichkeit nicht wirklich hat.

Deine Aussagen :
Zitat von Ben89:
Ich hatte ihr auch viele Bewerbungen geschrieben

Zitat von Ben89:
Ich hatte auch meine Beziehungen spielen lassen

klingen für mich außerdem als wäre eure partnerschaftliche Ebene sehr auf Eltern - Kind- Ebene verrutscht.
Leider kann man sich aus dieser Schieflage schwer wieder lösen.

Zitat von Ben89:
Sonst wäre das Forum ja auch nicht so voll von gescheiterten Beziehungen, oder nicht?

Das Forum ist voll von gescheiterten Beziehungen weil a) es ein Trennungsforum ist und man hier aufschlägt weil man Probleme in der Beziehung hat und b)früher gab es die Möglichkeit dazu noch nicht

Lass dich von der lieben Gretel bitte nicht wegen ein paar netten Worten einlullen.

Ich mag im übrigen deinen Baumvergleich @T4U

31.01.2020 07:00 • x 3 #47


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


M
Zitat von T4U:
Der Bauch rät selten falsch

Der rät nie falsch meine Erfahrung Gott sei dank kann man sich auf das bauchgefühl verlassen jedes mal


@te
Kann dir nur raten hör auf dein Bauchgefühl

31.01.2020 07:08 • x 4 #48


OxfordGirl
Zitat von Ben89:
es wäre so einfach tschüs zu sagen, wenn die Partnerin sagt, ja es gibt da jemand anderes in meinem Leben. Ich wäre sofort getrennt!

Wirklich? Das glaube ich dir nicht so ganz. Eine Trennung tut immer weh. Siehst du dich denn gerne in der Opferrolle? Würde dir die Trennung etwa leichter fallen, wenn du deine Wut auf einen anderen Mann projezieren könntest? Müsstest du dich in diesem Fall weniger mit deinen eigenen Anteilen befassen, wieso die Beziehung nicht funktionieren kann? Wovor hast du Angst, wieso übernimmst nicht du die Verantwortung für dein Leben?

Zitat von Ben89:
unters Volk begeben und warten bis mich jemand anspricht! Ich bin leider kein Lebemann der auf die Damen zu geht. Es ist mehr so, dass die Frauen zu mir kommen und meinen , ich sei ein Schnuckelchen!

Auch hier: du startest eine Beziehung aus der komplett passiven, unterwürfigen Rolle. Die Frau muss auf dich zugehen. Da musst du dich eigentlich nicht wundern, wenn du Frauen mit gewissen Tendenzen anziehst. Du willst doch kein süßes Schnuckelchen sein, sondern ein Mann?! Wieso gehst du nicht auf Frauen zu, die dir gefallen? Wo ist der Denkfehler in deinem System?

31.01.2020 07:13 • x 4 #49


Ben89
Ok es geht ans Eingemachte! Danke für eure ehrlichen Einschätzungen!
Ich sehe zur Zeit leider wenige Frauen die mir zusagen! Viele sind mit dich selbst beschäftigt , lassen sich die Lippen aufspritzen haben diese schrecklich künstlichem Wimpern und Nägel! Gestern kam ich spät Nachts noch mit einer Frau ins Gespräch , sie meinte ob ich ihr nicht ein paar Appetitzügler bestellen könnte , ich sitze ja an der Quelle! Völlig krank!

Ich denke über eure Worte nach , manches habe ich so noch nie betrachtet! Wann hinterfragt man sich schon, wohl nur in Krisensituationen! Danke Ben!

31.01.2020 07:54 • x 1 #50


Heffalump
Weißt du, mein Cousin ist auch Apotheker, aber solch Probleme schildert er nie und solche Damen laufen dort auch nicht herum, kommt wohl auf die Stadt an, wo du dich nieder gelassen hast.

31.01.2020 07:56 • x 4 #51


S
Zitat von Ben89:
Ich sehe zur Zeit leider wenige Frauen die mir zusagen!

Blöde Frage - willst du nicht mal das mit der Einen komplett klären und abschließen bevor du schon wieder auf Achse gehst oder dich umschaust?
Ich find die Einstellung etwas ungesund und du wirst hier auch nachlesen können dass das sehr häufig in die Hose geht.

Klär erstmal die Fronten mit deiner Nochfreundin / Ex? (sorry falls ich das wo überlesen habe) und verarbeite das bevor du dir schon wieder Sorgen um andere Damen machst

Was diese Frauen betrifft - ich kenn vielleicht eine in meinem gesamten Umfeld die so ist. Gut okay Nägel sind da vielleicht eher vorhanden aber prinzipiell glaub ich sind die von dir beschriebenen Damen eher die Ausnahme ^^

31.01.2020 07:59 • x 3 #52


Ben89
Zitat von T4U:
Weißt du, mein Cousin ist auch Apotheker, aber solch Probleme schildert er nie und solche Damen laufen dort auch nicht herum, kommt wohl auf die Stadt an, wo du dich nieder gelassen hast.


Nun damit geht man ja nicht hausieren. Auch Senioren fragen oft nach Potenzmedizin welche Rezeptpflichtig sind , ob es auch ohne Verschreibung ginge , wenn man dann verneint, sagen diese , ihr braucht euch nicht zu wundern wenn alle im Internet bestellen! (Ja Fake gibts ohne Rezept , das ist aber ein ganz anderes Thema) !
Schönen Tag euch!

31.01.2020 08:06 • x 1 #53


BlueApple
Vielleicht zieht der TE ja genau dieses Klientel von Damen magisch an mit seiner schnuckeligen Art?!
Die Frage ist ja auch wie er sich gibt, wenn er Damen kennenlernt. Ich würde z.B. nie gleich bekanntgeben, dass ich Apotheker mit eigener Apotheke bin. Ich würde es eher umschreiben mit.... Ich arbeite in der Pharmaindustrie. Das schwächt das Ganze etwas ab und man zieht vielleicht nicht gleich die Art von Damen an, die von einem profitieren wollen.

31.01.2020 08:06 • x 3 #54


Heffalump
Zitat von Ben89:
Nun damit geht man ja nicht hausieren.

es gibt durchaus im Scherz nach zu fragen, ob du mir, weil an der Quelle - dies oder jenes. Ob da alles Ernst ist und du alles ernst nimmst, ist wieder rum die andere Frage - da brauchst du mir gegenüber nicht so heftig werden

31.01.2020 08:10 • x 1 #55


Ben89
Zitat von Shibb:
Blöde Frage - willst du nicht mal das mit der Einen komplett klären und abschließen bevor du schon wieder auf Achse gehst oder dich umschaust?
Ich find die Einstellung etwas ungesund und du wirst hier auch nachlesen können dass das sehr häufig in die Hose geht.

Klär erstmal die Fronten mit deiner Nochfreundin / Ex? (sorry falls ich das wo überlesen habe) und verarbeite das bevor du dir schon wieder Sorgen um andere Damen machst

Was diese Frauen betrifft - ich kenn vielleicht eine in meinem gesamten Umfeld die so ist. Gut okay Nägel sind da vielleicht eher vorhanden aber prinzipiell glaub ich sind die von dir beschriebenen Damen eher die Ausnahme ^^


Meine Freunde meinten mich unters Volk bringen zu müssen! Ich bin da kein Spielverderber! Auch haben mich manche Gute Freundinnen Kontaktiert ob ich wieder zu haben sei, da mein Facebook Status in einer Beziehung mit Gretel xyz verschwunden ist! Also die Frauen haben einen aktiveren Part als früher eingenommen.

Und ich würde gerne die Fronten mit Gretel klären, doch sie schiebt alles weg, geht auf wenig ein und lässt mich in der Luft hängen! Und ich will nicht der sein , der die Entscheidung zur Trennung zu früh fällt und damit alles versemmelt. Ist das nachvollziehbar?

31.01.2020 08:15 • x 2 #56


Ben89
Zitat von T4U:
es gibt durchaus im Scherz nach zu fragen, ob du mir, weil an der Quelle - dies oder jenes. Ob da alles Ernst ist und du alles ernst nimmst, ist wieder rum die andere Frage - da brauchst du mir gegenüber nicht so heftig werden


War ich heftig? Das sollte nicht so rüberkommen!Bin euch doch dankbar!
Auch der Tipp mit der Pharmaindustrie beim Kennenlernen setze ich mal um!

31.01.2020 08:19 • x 1 #57


S
Zitat von Ben89:
damit alles versemmelt

Ich weiß nicht ob ihr das nicht gerade beide versemmelt.

Anstatt wie Erwachsene zu reden benimmt sie sich wie 16 (anscheinend ja deinen Ausführungen nach schon sehr lange) und du lässt sie halt mal machen und verbleibst in deiner Warteposition von der aus du bereits andere Frauen ins Visier nimmst.
Grob gesagt.

Und ich finde es auch schräg dass einen gute Freundinnen kontaktieren ob man wieder zu haben ist. Das sind doch dann keine Freundinnen wenn sie etwas von dir wollen und erst da plötzlich wieder präsent werden. o.O
Ich glaub ich versteh unter Freundschaft da was anderes.

Ich würd mit der lieben Gretel mal Klartext reden und wenn sie das nicht abkann dann ist da sowieso nicht viel mit Beziehung auf Augenhöhe.

Just my 2 cents

31.01.2020 08:21 • x 3 #58


Heffalump
Zitat von Ben89:
Ist das nachvollziehbar?

ja
ist es - aber du machst dich davon sehr abhängig. Bauch rein, Brust raus. Such dir neue Spielplätze, Hobbys oder Sport. Lerne Menschen kennen, nicht nur Frauen, weil auch Männer schöne nette Schwestern haben können.

Schau dich aufmerksamer um, das befreit dein Denken, was Gretelchen so unentschlossen wirken lässt. Lebe dein Leben, du hast nur dieses Eine


Primärer FB-Status: vergeben
an wen oder wo, geht niemanden was an. Single wirst du nur angebaggert, wenn ich weiß du bist toll im Beruf. Mach dich frei, privat, von social Media

31.01.2020 08:22 • x 3 #59


M
Zitat von Ben89:
der die Entscheidung zur Trennung zu früh fällt und damit alles versemmelt. Ist das nachvollziehbar?

Nachvollziehbar und trotzdem wenn es nichts anderes bringt würde ich die Trennung durchziehen...

Auf Frauen fang wieder zugehen kannst du ja machen spricht ja nichts dagegen und auch nicht sich untersvolk mischen.

31.01.2020 10:10 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag