832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

unbel-Leberwurst
Zitat von Ben89:
Es kostet sehr viel Kraft einen Ackergaul zum Rennpferd zu entwickeln .


Das ist aber auch nicht Deine Aufgabe, aus ihr ein Rennpferd zu machen.

Eine 28jährige sollte zB auch in der Lage sein, eine Bewerbung zu schreiben.
Im Prinzip bist Du an der Stelle auch nicht besser als der Opi, nur das Du kein Geld gibst, ihr aber trotzdem Aufgaben und Verantwortung aus der Hand nimmst, die ein erwachsener Mensch selber erledigen sollte.
Korrekturlesen der Bewerbung ok, aber sie komplett für sie schreiben?

30.01.2020 09:25 • x 2 #31


K
Hallo!

Also für mich liest es sich so, als hätte sie sich emotional bereits von dir getrennt, ist jedoch zu feige dazu zu stehen.
Sie zögert und hibbelt herum, findet alle möglichen Ausreden , hält dich dennoch hin... leider - zugegeben - sehe ich gewisse Parallelen , zu ihrem Verhalten und zu dem Meinigen...(falls du meinen Tread gelesen hast) ..mein Verhalten war auch nicht korrekt..allerdings habe ich mir das nie wirklich eingestanden.

Inwiefern deine Freundin da eiskalt vorgeht oder sie einfach nur feige ist, weil sie dich zwar nicht verletzen will..aber nicht den Mut hat offen zu sprechen, kann ich leider nicht sagen. Aber ich sehe es eher so das sie bereits abgeschlossen hat. Tut mir sehr leid ! Vl solltest du beginnen dich mit einer Trennung emotional auseinander zu setzen.

Natürlich wünsche ich dir alles Gute!

30.01.2020 10:48 • x 2 #32


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


Vicky76
Zitat von Ben89:
sie schafft es ja nicht mal zum Arbeitsamt zu gehen!


Ich bin mir ganz sicher, daß sie keine unfähige Frau ist, die ihren Weg nicht alleine gehen kann.
Sie hat Angst vor der Entscheidung und schiebt diese, soweit es geht hinaus.
In ihrem Heimatort, ist sie angebunden, hat Freunde, den Opi, besucht Kurse, da fühlt sie sich wohl.
Bei dir fängt sie ganz von vorne an.
Ich glaube auch, das sie seit Oktober so komisch ist, weil sie weiß, daß sie sich entscheiden muss. Das will sie aber nicht. Sie fand es gut, wie es war und will es wieder haben. Deshalb möchte sie sich auch, mit dem Arbeitgeber zusammen setzen.

Zitat von Ben89:
Ein ursprüngliches liebes ehrliches Mädel zwar sehr unordentlich aber mit vielen sportlichen Ambitionen! Sie hatte mich begleitet über viele Monate als meine Mutter starb. Da bin ich ihr sehr verbunden!


Sicherlich, ist sie immer noch lieb und ehrlich. Sie steckt aber in einer Zwickmühle und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll.

Zitat von Ben89:
Wieder ein Abschnitt und ich habe Angst allein zu sein!


Die Angst kennen wir alle.
Ich glaube aber, die richtige Frau kommt von allein, wenn du mit dir selbst im Reinen bist, ausgeglichen und glücklich.
Wenn man jemanden sucht, um nicht allein zu sein, zieht man das Heu an. Geht man gelassen an die Sache ran, ist nicht mürrisch und offen für viel Neues, findet man, die Stecknadeln, in dem ganzen Heu.

Also.......lass dir wirklich Zeit! Eine Frau mit ernsthaften Ambitionen, möchte kein mürrisches Schnuckelchen......

30.01.2020 11:20 • x 1 #33


B
Ich bin überzeugt davon, daß sie auch liebenswerte Seiten an sich hat, sonst hättest du sie ja nicht in dein Herz gelassen. Es ist ein Irrtum zu glauben, daß ein Mensch sich im wesentlichen ändern kann, vieles hat geprägt, auch ein bequemes, mühearmes, sorgloses, verantwortungsloses Leben, dies aufzugeben kann ihr Angst machen, das glaube ich ihr sogar.
In dieser Angelegenheit trennen euch Welten voneinander.

Es ehrt dich, daß du sie unterstützt, dennoch ist es ihre Angelegenheit selber Bewerbungen zu schreiben, das hilft ihr in Sachen Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit mehr als wenn du es für sie tust.
Ich bin auch der Meinung wie @unbel Leberwurst :
Zitat von unbel Leberwurst:
Im Prinzip bist Du an der Stelle auch nicht besser als der Opi,

Du und ihre Familie meinen es gut, aber ihr haltet sie mit eurer Fürsorge in ihrer Position fest, so kann sie niemals allein laufen lernen. Sofern du versuchst Versäumnisse der Eltern/Opi nachzuholen trittst du anstelle der Eltern, damit befindet ihr euch nicht mehr auf Augenhöhe, das ist ein Beziehungskiller.

30.01.2020 12:17 • x 2 #34


Z
@Ben89
Ich lese aus einigen Zeilen teilweise heraus, dass du manche Dinge an ihr gerne ändern möchtest.
Mir scheint, sie ist dir zu wenig ergeizig, zu anspruchslos, zu wenig zukunftsorientiert.
Allerdings ist es meiner Meinung nach so, dass man den Anderen nicht ändern kann.
Kann es zum Beispiel sein, dass es hauptsächlich dein Wunsch war, dass sie zu dir zieht und einen tollen Job an Land zieht?
Du wolltest dir deine Gretel etwas zurecht biegen, oder?

Auch wenn es gerade nicht toll ist und du unzufrieden bist, hat deine Freundin dir eins gespiegelt, bzw. du hast eins erkannt: du bist nicht gerne alleine und du hast Angst davor.
Vielleicht kannst du da für dich ran gehen, ganz unabhängig davon, was sie so macht.

30.01.2020 12:59 • x 1 #35


Ben89
Also wieder herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten! Es war ihr Wunsch mit mir zusammen zuziehen. Aber sie dachte, sie kommt und die Firmen nehmen sie mit kusshand! Ich holte sie auf den Boden zurück, sie verlor die Lust am bewerben! Als ich ihr half ihre Bewerbungen zu schreiben , montierte sie meine Winterreifen aufs Auto! Jeder machte bei uns was er kann! Ich half ihr ein Auto preissgünstigst zu erstehen. Verhandlungen sind nicht ihre Stärke, lieber zahlt sie ( Opi) mehr! Und ich denke man muss an seinen negativen Eigenschaften immer arbeiten ( das gilt auch für mich) ! Am liebsten hätte sie gehabt, dass ich zu ihr ziehe! Da ich mit meiner eingesessenen Apotheke gut verdiene , sie arbeitslos wurde , na da wäre ihr Plan dumm zu ihr zu ziehen! Auch wenn ich sehe, dass sie es nicht mal riskiert, sie kann ja jederzeit zurück , oder bei 150 km so manche We nach Hause fahren!
Eure Antworten helfen mir sehr, ihr sprecht aus, wo ihr die Antworten nicht gelingen! Das ist super!

30.01.2020 14:31 • x 2 #36


Heffalump
Zitat von Ben89:
Da ich mit meiner eingesessenen Apotheke gut verdiene , sie arbeitslos wurde , na da wäre ihr Plan dumm zu ihr zu ziehen!

ähm, sie hätte auch zu dir ziehen können, Apothekenhelferin lernen, dann hat sie wenigstens einen Job

30.01.2020 14:36 • x 3 #37


Z
Zitat von Ben89:
Und ich denke man muss an seinen negativen Eigenschaften immer arbeiten ( das gilt auch für mich) !


Aber wer sagt, dass welche Eigenschaften positiv oder negativ sind. Wer bewertet denn für wen?
Ehrgeiz ist zum Beispiel für dich eine positive Eigenschaft, oder?
Andere finden aber, dass das eine negative Eigenschaft ist.
Wenn deine Partnerin deinen Ehrgeiz nicht mag, könntest du das ändern?

30.01.2020 15:53 • #38


DieSeherin
Zitat von Ben89:
Und ich denke man muss an seinen negativen Eigenschaften immer arbeiten ( das gilt auch für mich) !


oder einsehen, das die unterschiedlichen charaktere in einer beziehung nicht zusammen passen

30.01.2020 16:16 • #39


B
Zitat von Ben89:
Da ich mit meiner eingesessenen Apotheke gut verdiene , sie arbeitslos wurde , na da wäre ihr Plan dumm zu ihr zu ziehen! Auch wenn ich sehe, dass sie es nicht mal riskiert, sie kann ja jederzeit zurück , oder bei 150 km so manche We nach Hause fahren!

Du hast dir eine sichere Existenz erschaffen, die würde ich auch nicht aufgeben wollen, ihr möglicher Weg von dir wieder zurück ins warme familiäre Nest wäre für sie wesentlich leichter, deshalb kann ich verstehen, wenn sie zu dir ziehen soll.

Zum Teil kann ich sie auch verstehen, die Angst davor alles zurückzulassen, was ihr Sicherheit, Bewuemlichkeit und Sorglosigkeit geboten hat, einzutauschen für etwas sie noch nicht kennt. Sie mag in einigen Dingen gut zu dir passen, aber im wesentlichen würde es meiner Einschätzung nicht wirklich klappen, du bist ein bodenständiger, zielstrebiger Mensch, packst dein Leben an, hast eine andere Lebenseinstellung als sie, auch wenn es noch schwer fällt ist auf lange Sicht eine Trennung wahrscheinlich die bessere Lösung, so hast du die Chance eine neue Liebe, die besser zu dir passt, zu finden.
Eine Zeit habt ihr euch gegenseitig gestützt, habt einiges voneinander gelernt, gemeinsame Erfahrungen gemacht, vielleicht war es das, was ihr euch geben konntet und jetzt trennen sich eure Wege.

30.01.2020 23:30 • x 2 #40


Ben89
Schönen guten Abend
Ich bin ja heute mit meinen Kumpels unterwegs. Bin eben schnell aufs Wc um euch ein Update zu geben.Meine Gretel schickte mir ab spätnachmittags lauter kleine WHATS App Nachrichten.
Wie es mir denn ginge , Herzchen und Küsschen usw.Bin verwirrt !
Jetzt hat sie angerufen , warum ich mich nicht melde , wollte sie wissen . Sie tat als wenn beiuns nichts im Argen liegen würde.
Ich habe ihr gesagt , ich bin unterwegs mit Freunden , da wollte sie wissen , sind auch Frauen dabei?
Also ,wenn man das so liest, muss sich das Ganze ziemlich lächerlich anhören. Es passiert nicht wirklich etwas , wir drehen uns im Kreis , und Gretel reagiert eifersüchtig .Und es funktioniert alles nach dem bekannten Muster, wenn man die Beziehung nicht mehr wichtig nimmt, werde ich für Gretel wieder reizvoll. Entweder kommts vom B., aber ich empfinde gerade dies alles als albern , gleichzeitig ist mein Herz schwer, da ich Gretel wohl nie mehr so unbefangen gegenüber treten kann. Mein Vertrauen ist weg. @Benita , wir haben die ersten Buchstaben gemeinsam. Gute Nacht und danke für eure Antworten.Ben

31.01.2020 00:23 • x 5 #41


unbel-Leberwurst
Ich dachte , du hättest ihr eine Ansage gemacht , dass sie sich erst wieder melden soll , wenn sie nicht mehr lügt .

Warum kommunizierst du dann mit ihr?
Du machst dich gerade selbst zu einem zahnlosen Tiger.

31.01.2020 00:53 • #42


Heffalump
Zitat von Ben89:
ich bin unterwegs mit Freunden , da wollte sie wissen , sind auch Frauen dabei?

Antwort: Massenhaft

Ernsthaft. Deine Gretel ist nicht reif genug. Liest sich, als wäre sie 15 oder 16. Dir steht doch eine erwachsene Frau zu und nicht so ein, Sorry für, verzogenes Gör.
Würde mich da als Mann anders positionieren. Und es beenden, glücklich wirst du nicht mehr, Vertrauen ist weg und ihren Lebenswandel willst du nicht finanzieren, wenn opi nicht mehr ist.

31.01.2020 07:10 • x 2 #43


Ben89
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich dachte , du hättest ihr eine Ansage gemacht , dass sie sich erst wieder melden soll , wenn sie nicht mehr lügt .

Warum kommunizierst du dann mit ihr?
Du machst dich gerade selbst zu einem zahnlosen Tiger.


Seh ich anders , ich muss ja
Gretel anhören , was sie zu sagen hat, es könnte ja die Wahrheit sein. Wenn ich ihr keine Chance gebe sich zu erklären, dann wäre es jetzt schon vorbei! Ich lass mich nicht verarschen, ihr belangloses Gebabbel von gestern ist Smalltalk um auch von ihrer Seite die Beziehung noch zu halten!
Welche Möglichkeiten habe ich, etwas aufzudecken? Sie wohnt 150 km weg, sie könnte unter der Woche einiges am Laufen haben, was ihren verschleierten Beziehungsstatus auf Facebook und Instagram erklären könnte! Ihr hier kennt das, es wäre so einfach tschüs zu sagen, wenn die Partnerin sagt, ja es gibt da jemand anderes in meinem Leben. Ich wäre sofort getrennt! Aber ihr Gesülze , bin mit mir selbst gerade nicht im Reinen, weiss gerade nicht wo mein Platz ist, heisst zwar ihr Platz ist nicht bei mir , dennoch könnte sich es wieder zum Guten wenden.
Ich hatte nicht viele Beziehungen ! Meine erste hatte ich mit 17-26 ,zu Ende ging es da meine damalige Freundin ins Ausland wollte, ich nicht. Dann eine Beziehung von 27- 31! Das Ende war , sie ging fremd mit einer anderen Frau, kein Witz! Dann kam Gretel! Vielleicht bin ich in einer Beziehung zu ehrlich , zu 100% bei der Frau? Aber auch meine Kumpels haben Schwierigkeiten mit Partnerschaften! Vielleicht passt alles nicht mehr für eine dauerhafte ehrliche Bindung? Sonst wäre das Forum ja auch nicht so voll von gescheiterten Beziehungen, oder nicht?

31.01.2020 07:29 • x 2 #44


Heffalump
Zitat von Ben89:
dennoch könnte sich es wieder zum Guten wenden.

Da höre ich sehr stark Hoffnung rufen - stell dich bitte nicht vor einem Baum und rufe verwundert: ich kann nichts sehen.

Zitat von Ben89:
Aber auch meine Kumpels haben Schwierigkeiten mit Partnerschaften! Vielleicht passt alles nicht mehr für eine dauerhafte ehrliche Bindung? Sonst wäre das Forum ja auch nicht so voll von gescheiterten Beziehungen, oder nicht?

Es gibt in Beziehungen, kein Normallevel, alles ist im Wandel. Alles entwickelt sich, mal zueinander hin, mal von einander fort. Wenn wir von dem romantischen Disneyprinz und Prinzessin abkommen, von bis das der Tod uns und uns dem Kern einer Partnerschaft stellen, dann bleibt man zusammen um Kinder zu zeugen und groß zu ziehen.
Eine Beziehung bedeutet A,) Arbeit und B) hat ein MHD, danach sucht man sich wieder jemand anderen.
Evolutionsbiologisch nachvollziehbar

31.01.2020 07:40 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag