832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

BlueApple
Zitat von Ben89:
: der die Entscheidung zur Trennung zu früh fällt und damit alles versemmelt. Ist das nachvollziehbar?


Letztendlich hat sie doch schon alles versemmelt. Was möchtest du dir denn noch alles gefallen lassen?
Bist du noch du während dieser Beziehung? Glaubst du sie macht richtig wirklich so viele Gedanken über dich, wie du dir Gedanken über sie machst?!

31.01.2020 11:12 • x 3 #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Ben89:
Und ich würde gerne die Fronten mit Gretel klären, doch sie schiebt alles weg, geht auf wenig ein und lässt mich in der Luft hängen! Und ich will nicht der sein , der die Entscheidung zur Trennung zu früh fällt und damit alles versemmelt. Ist das nachvollziehbar?


Was tut Gretel denn für eure Beziehung ausser ein paar Nachrichten zu schicken und eifersüchtig zu reagieren, wenn Du ausgehst?
Mit Deinem Verhalten erzeugst Du bei ihr Unsicherheit.
Spannend ist, wie sie jetzt darauf reagiert. Kommt da mehr Invest als ein paar Emojis?

Da WE steht zB vor der Tür.
Seht ihr euch? Wenn ja, wer fährt zu wem?

31.01.2020 12:13 • x 5 #62


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


Ben89
Niemand fährt ! Gretel muss arbeiten, ihr Auto ist in der Werkstatt Bremsen u Batterie!Sie ist auf einer Freizeitmesse Freitag Samstag Sonntag! Opi ist ja Pflegebedürftig und fängt an sein Geld zusammen zu halten! Ein Seniorenheim ist nicht billig!Das hatte sie schon vor 3 Wochen ausgemacht und es wird nicht schlecht gezahlt! Sie hat mir Bilder von ihrem Stand geschickt und gefragt, wo wir heuer in den Urlaub hin fahren wollen! Alles scheint mir soll unter den Tisch gekehrt werden! Auch Bewerbungen soll sie geschrieben haben allerdings für ihren Wohnort! Mich lässt das jetzte alles kalt! Dank eurer Hilfe kann ich anfangen loszulassen! Ihren Beziehungsststus hat sie immer noch als neutral! Kommen will sie das WE darauf! Ich weiss nicht wie ich dann da reagieren werde.

31.01.2020 13:20 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von Ben89:
Kommen will sie das WE darauf! Ich weiss nicht wie ich dann da reagieren werde.

Hast keine Zeit für, machst eben Inventur

31.01.2020 13:23 • x 1 #64


Vicky76
Zitat von Ben89:
Kommen will sie das WE darauf! Ich weiss nicht wie ich dann da reagieren werde.

Du wirst bis dahin einen sehr klaren Kopf haben und mit ihr ein langes Gespräch führen.
Bis dahin, kannst du dich sehr gut vorbereiten.
Du musst dich ja nicht gleich entscheiden, ob du dich trennt oder nicht.
Du schildert nur, wie du die Situation siehst und wartest auf ihre Reaktion.

31.01.2020 13:27 • x 4 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Ben89:
Niemand fährt ! Gretel muss arbeiten, ihr Auto ist in der Werkstatt Bremsen u Batterie!Sie ist auf einer Freizeitmesse Freitag Samstag Sonntag! Opi ist ja Pflegebedürftig und fängt an sein Geld zusammen zu halten! Ein Seniorenheim ist nicht billig!Das hatte sie schon vor 3 Wochen ausgemacht und es wird nicht schlecht gezahlt! Sie hat mir Bilder von ihrem Stand geschickt und gefragt, wo wir heuer in den Urlaub hin fahren wollen! Alles scheint mir soll unter den Tisch gekehrt werden! Auch Bewerbungen soll sie geschrieben haben allerdings für ihren Wohnort!


Na schau an, sie muss dann doch mal an die Schüppe.
Wenn Opi in eine Pflegeheim kommt, entfällt doch damit auch ihr Grund, in ihrer Heimat bleiben zu müssen.

Es liegt an Dir, ob sie nun alles unter den Tisch kehren kann oder nicht.
Setz da Grenzen.

31.01.2020 14:45 • x 1 #66


B
Zitat von Ben89:
Opi ist ja Pflegebedürftig und fängt an sein Geld zusammen zu halten!
Sie hat mir Bilder von ihrem Stand geschickt und gefragt, wo wir heuer in den Urlaub hin fahren wollen! Alles scheint mir soll unter den Tisch gekehrt werden! Auch Bewerbungen soll sie geschrieben haben allerdings für ihren Wohnort!


Hey Ben

Fräulein Gretel Luftikus ist nicht zu toppen. Wenn schon länger klar war, daß Opi ins Pflegeheim kommt wird er gut versorgt und es gibt keinen Grund deshalb nicht zu dir zu ziehen, sie hat ja die Möglichkeit ihn öfter zu besuchen und sie kann mit ihm, sofern sie will, täglich mehrmals telefonieren.

Sie tut so als wäre ihr Verhalten völlig normal und zeigt keinerlei Empathie für dich, sonst würde sie nicht so herumspringen, mal so, mal so - nichts Halbes und nichts Ganzes, ein Tanz auf dem Drahtseil gleich. Sie ist verwöhnt und es gewohnt, daß alles nach ihrer Nase läuft und nimmt sich alle Freiheiten und Frechheiten raus.
Das sie sich nur vor Ort beworben und Ihren Status nicht geändert hat, macht deutlich wo sie steht, erkläre du ihr deinen Standpunkt.

31.01.2020 16:23 • x 2 #67


Ben89
Zitat von unbel Leberwurst:

Na schau an, sie muss dann doch mal an die Schüppe.
Wenn Opi in eine Pflegeheim kommt, entfällt doch damit auch ihr Grund, in ihrer Heimat bleiben zu müssen.

Es liegt an Dir, ob sie nun alles unter den Tisch kehren kann oder nicht.
Setz da Grenzen.


Grenzen setze ich , mir ist auch auf gefallen , dass sie bis vor 3 Monaten immer ein gemeinsames What app Profilbild von uns hatte! Dann auf einmal ein Bild von ihr allein, in Sommerkleidung!
Sie hat einen grossen Freundeskreis den sie auch nicht verlassen kann, es geht jetzt nicht nur um Opi! Doch auch dieser Freundeskreis , riet ihr zu mir zu ziehen! Ich schaute im letzten Jahr sogar nach einem Stadthaus zum Kauf , damit sie sich nicht eingeengt fühlt! Ist ja keine schlechte Geldanlage! Stellt euch mal vor der Kauf wäre geglückt, ich würde jetzt allein in einem riesigen Haus sitzen. Voll doof! Zur Zeit wohne ich mit meiner Schwester und ihrer Familie( meinen Neffen ) in einem Haus ( ich habe die Einliegerwohnung) Meine Schwester arbeitet in der Apo mit , Freitags und Samstags, auch habe ich Glück, dass die Witwe des vorher gehenden Apothekers sich bei mir an den Abenden und am We ihre Rente aufbessern will!

31.01.2020 16:24 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Ben89:
ich habe die Einliegerwohnung

Aussichtsreich

31.01.2020 16:28 • #69


Ben89
Zitat von T4U:
Aussichtsreich

Das Haus ist gross, wir mussten da ja Mutter pflegen, bis sie starb , dann wurde vieles neu renoviert! Und die Neffen freuen sich, dass Onkel Ben ihnen Niederländische Hasen gekauft hat und für sie da ist!

31.01.2020 16:35 • x 2 #70


B
Zitat von Ben89:
Meine Schwester arbeitet in der Apo mit , Freitags und Samstags, auch habe ich Glück, dass die Witwe des vorher gehenden Apothekers sich bei mir an den Abenden und am We ihre Rente aufbessern will!

Es wäre unter diesen Umständen auch die schlechteste Entscheidung sie bei dir jobmäßig mit einzubringen, du kannst sie dann nicht mehr so leicht loswerden wenns ganz auseinander gehen würde.
Hört sich gut an was du über deine Unterstützung schreibst, so hast du mehr Freizeiten, heute wechseln sich bei uns die Apotheken großflächig in ihrem Bereitschaftsdienst ab, vor ein paar Jahren mussten sich die Apotheken innerhalb des Ortes für den Bereitschaftsdienst abwechseln.

31.01.2020 16:41 • x 1 #71


Ben89
Es kommt Dynamik in die Sache, G hat mich gerade angerufen, sie ist empört und ärgerlich . Ihr Ex AG hat mit ihr Streit angefangen, er hat ihr übernFacebook geschrieben ( kein Witz). Ich fass es nicht , der Pleite Unternehmer begibt sich auf facebook! Schreibt nicht über whats app? Oder ruft sie an, oder schreibt einen Geschäftsbrief? Das gibts doch nicht! Mir war vorher schon klar, dass er sein Versprechen, sie in die noch neu zu gründende Firma zu holen, nicht halten wird! Aber dass meine naive G. daran glaubte auf einen unfähigen Unternehmer setzen zu müssen , ein Unding! Ich hab ihr gesagt G, du weisst und kannst doch alles so gut , mach dein Ding und lass mich mit dem Mist in Ruhe!( ein bisschen schadenfreudig bin ich schon, zu gerne würde ich ihr Passwort wissen, und das Streitgespräch lesen) .

31.01.2020 18:02 • x 3 #72


Heffalump
Glaub nur die Hälfte und es ist immer noch zuviel

31.01.2020 18:03 • x 4 #73


Ben89
Zitat von T4U:
Glaub nur die Hälfte und es ist immer noch zuviel


Sie schickte mir nun einen screenshot des Geschriebenen! Offensichtlich hat der Typ zu seiner insolventen Firma bereits eine weitere Firma im letzten Herbst gegründet , die läuft auf seine Freundin. Dort soll G beschäftigt sein unter Mindestlohn! Ich fasse es nicht! Und da G jetzt auf der Messe arbeitet hat der Typ sie nun abgemahnt, dass er der We Messearbeit nicht weiter zustimmt! Sie sind per du, und es war wenig freundlich was er schrieb!
So war es immer, ich hatte ihr geholfen wo ich konnte, nur diesmal ist das alles nicht mehr meine Baustelle!

31.01.2020 18:28 • x 2 #74


Heffalump
Zitat von Ben89:
Offensichtlich hat der Typ zu seiner insolventen Firma bereits eine weitere Firma im letzten Herbst gegründet , die läuft auf seine Freundin. Dort soll G beschäftigt sein unter Mindestlohn!


Praktika wie im Krimi, aber ihre Brause

Bleib bei dir, warum kommt plötzlich Kontakt von ihr mit solch Räuberpistole

31.01.2020 18:30 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag