832

Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

Vicky76
Hey Ben
Zitat von Ben89:
Merkwürdig war , sie bemühte sich nicht richtig einen neuen guten Job zu bekommen!

Sowas kann einen richtig frustrieren, ich kenne das.
Endlich kann man in die Zukunft starten und der andere hat gar kein Interesse, an irgendwas.
Ich glaube, daß sind unselbständige, ICH- bezogene Menschen, die in ihrem Leben kaum etwas, alleine schaffen.
Wie ich aus deinem Text raus lese, akzeptierst du den aufwendigen Lifestyle , deiner Freundin. Er passt dir nicht, aber du kannst damit umgehen.
Für mich wäre es ein Problem, aber ich bin nicht die Allgemeinheit, deshalb möchte ich nicht darüber urteilen.
Alle Fakten zusammengetragen, ist deine Freundin, eine Egoistin, die keinen Kompromiss, deinerseits eingehen möchte, aber auch zu feige ist, die Beziehung zu beenden.
Wenn erstmal ein Häuschen, mit 2Kindern und Familienauto, da sind, wird die Sache sehr, sehr schwierig und kompliziert. Du wirst für die Kohle buckeln, die deine Ehefrau ausgibt, um Spass zu haben, weil sie dir ein schlechtes Gewissen machen wird, wegen den ganzen Umständen.
(Sie ist weggezogen, keine Hilfe bei den Kindern, beruflich kann sie sich nicht verwirklichen, blablabla........)
Da gibt es nun 3 Möglichkeiten:
1. Du ziehst um
2. Du kämpfst, wie ein Stier, (nimmst alle Gedanken, die ich oben beschrieben habe in Kauf ), hast Glück und sie zieht
um. ODER:
3.Du trennst dich , trauerst eine Weile, bist aber froh, jetzt noch die Möglichkeit zu haben, eine Frau zu finden , die besser
zu dir passt, mit ähnlichen Werten.

Ich tendiere zu 3, auch wenn es wirklich, im Moment die schwierigste Lösung ist.

29.01.2020 16:47 • x 3 #16


unbel-Leberwurst
Dann wird es Zeit, dass Du mal Deinen Status nicht nur bei Facebook klärst.

Wie gesagt, einmalige Ansage in ihre Richtung und wenn dann nur wischiwaschi von ihr kommt, trenn Dich...

29.01.2020 16:51 • x 7 #17


A


Dachte alles wäre ok - Situation falsch eingeschätzt

x 3


B
Zitat von Ben89:
Ich schwanke zwischen Trauer und Wut!
Die Angst fehlt noch, ich finde diese Gefühle sind untrennbar, wo das Eine sichtbar wird, ist unsichtbar noch das Andere, all diese Schalen müssen ab, bis du wieder an deinen Ursprung kommst - zu dir selbst.

Wut gibt dir die Kraft um in die Handlung zu kommen, Trauer dient der Verarbeitung, Angst ist es, die uns lähmen und uns festhalten lassen kann.

29.01.2020 16:53 • x 1 #18


DieSeherin
kann es sein, dass ihr beide eine ganz andere vorstellung von beziehung und verbindlichkeit hattet? von anfang an schon?

29.01.2020 16:55 • x 3 #19


Vicky76
Zitat von Benita:
Angst ist es, die uns lähmen und uns festhalten lassen kann.

Vielleicht fehlt die Angst, weil er weiß, daß der Zug schon abgefahren ist.

29.01.2020 16:56 • x 3 #20


Ben89
@Vicky76 super danke! Dass ihr hier alle so klar seht ohne uns zu kennen! Prima! Ja ich wäre auch bei 3! Umziehen für mich kommt nicht in Frage , ich habe eine gutgehende Apotheke und Verantwortung für meine 6 Mitarbeiterinnen! Danke für euren Rat! Ja ich bin tolerant aber ehrgeizig! Dass sie so gar nicht an ihren Bewerbungen weiterarbeitet ist für mich nicht ok! Man kann mal überbrücken , zur aller grössten Not sich noch mal für ein Studium immatrikulieren, um keine Lücken im Lebenslauf zu haben! Zusätzlich auf Messen jobben! Aber gar nichts tun....Kopfschüttel!

29.01.2020 17:00 • x 2 #21


Freundin
Zitat von T4U:
Daran würde ich die Beziehung ja nicht fest machen, aber wenn du das Gefühl hast, du wirst mehr und mehr belogen - dann wäre das für mich ein Warnsignal, dem ich auf den Grund fühlen würde. Der Bauch rät selten falsch


Hm , am Beziehungsstatus kann man aber schon erkennen , ob der Partner zu einem steht! Vor allem , da der Status ja mal in eurem Profil war, um der Außenwelt zu zeigen # ja wir sind ein Paar und keine Singles!
Wenn der Paarstatus nun nicht mehr zu sehen ist , will die Dame meiner Meinung als ungebunden da stehen ohne Anhang! Warum tut man so was? vielleicht um jemand neues nicht zu verschrecken? Sorry Ben!

29.01.2020 17:38 • x 3 #22


Ben89
Ja @Freundin so sehe ich das leider auch ! Wir haben telefoniert , sie rief an und ich stellte meine Fragen erneut! Sie meinte dass sie Angst hat mir gerecht zu werden, Angst hat meine Forderungen ( sie möge sich um ordentliche Arbeit bemühen und weniger nur nach Vergnügen streben) erfüllen zu können. Ein Witz oder?
Sie setzt sich demnächst mit ihrem insolventen Arbeitgeber zusammen, der will etwas neues aufziehen . Ganz super, wirkt halbseiden auf mich, einfach unseriös! Nun zum Facebook Thema, sie betonte nochmals , dass sie es nur einfach ohne Grund tat , ihren Beziehungsstatus mit mir dirt zu verbergen, damit nicht alles öffentlich ist! Die letzten 4 Jahre hat sie sich nicht daran gestört! Für mich eine billige Ausrede! Ich habe das Gespräch beendet mit der Bitte, sie möge mich erst wieder anrufen, wenn sie mir keine Lügen verkaufen wird! Wir sind doch nicht im Kindergarten! Schade dass ich keine Möglichkeit habe ihre albernen Ausreden als Lügen aufzudecken, denn dann würde jedes Fünkchen Hoffnung auf Versöhnung , meinem Kopf verschwinden können!

29.01.2020 22:26 • x 2 #23


B
Zitat von Ben89:
Sie meinte dass sie Angst hat mir gerecht zu werden, Angst hat meine Forderungen ( sie möge sich um ordentliche Arbeit bemühen und weniger nur nach Vergnügen streben) erfüllen zu können. Ein Witz oder?

Kein Witz. Das war auch mein Eindruck, aufgrund deiner Schilderung.
Sie ist eine verwöhnte Prinzessin und ausser dir hat wahrscheinlich kaum jemand etwas von ihr erwartet, sondern eher gegeben und durchgehen lassen, sie musste sich bisher nicht wirklich anstrengen um etwas zu erreichen, hat sich auf Opi verlassen und jetzt kommst du und sie muss sich ändern, das kann ihr Angst machen. Kann sein, daß sie deshalb neue Wege geht weil es so bequemer für sie ist.

29.01.2020 22:33 • x 2 #24


BlueApple
Sorry, aber: faules Stück. Bekommt vom Opi alles in den Popo gesteckt und verbringt die Zeit mit Maniküre und Stylingterminen.
Was hält dich bei ihr?
Sei dir bewusst, dass du sie irgendwann aushalten müsstest. Nach einer Nanny für zukünftige Kinder würde ich mich auch schon einmal umsehen.
Sicher, dass ihr AG insolvent ist?

29.01.2020 22:46 • x 1 #25


Ben89
@Benita du bist toll , auch bitte die anderen Foris hier! Ihr analysiert so zutreffend! Offensichtlich habe ich ein Brett vor dem Kopf und erkenne dies alles nicht selbst ! Richtig, ich wollte meine Gretel lebenstüchtiger machen, ich denke in einer Partnerschaft sollte man sich unter anderem gegenseitig stärken und fördern. Durch sie lernte ich zum Beispiel viele Gemüsegerichte zuzubereiten und das Reiten ! Ich brachte ihr Tennis spielen bei! Prompt zahlte Opi Trainerstunden und kaufte den besten Tennisschläger! Ja @Benita das war ein sehr erklärender Beitrag von dir! Danke Ben

29.01.2020 22:47 • x 1 #26


Ben89
[quote=BlueApple]Sorry, aber: faules Stück. Bekommt vom Opi alles in den Popo gesteckt und verbringt die Zeit mit Maniküre und Stylingterminen.
Was hält dich bei ihr?
Sei dir bewusst, dass du sie irgendwann aushalten müsstest. Nach einer Nanny für zukünftige Kinder würde ich mich auch schon einmal umsehen.
Sicher, dass ihr AG insolvent ist?

@BlueApple
Ja Ag ist insolvent!
Und nein zum kosmetiker usw geht sie nicht, sie hat auch nicht diese künstlichen Nägel, Wimpern oder aufgespritzte Lippen!
Sie ist natürlich hübsch ! Und sie war für mich 3,5 Jahre sehr sehr wertvoll und eine liebe hübsche Person . Im Oktober 2019 wurde sie kälter und unzufriedener! Alles kippte irgendwie! Ob ihr Exchef und Ex AG dahinter steckt?

29.01.2020 23:00 • x 1 #27


B
Zitat von Ben89:
Im Oktober 2019 wurde sie kälter und unzufriedener! Alles kippte irgendwie!
Ob ihr Exchef und Ex AG dahinter steckt?

Im Oktober wurde sie arbeitslos und ihre Veränderung begann damit, ich kann nicht in ihren Kopf schauen und nur spekulieren: möglich ist, daß ihr genau das Druck gemacht hat, weil sie Angst hat sich auf etwas Neues einzulassen und den Anforderungen und Erwartungen nicht gerecht werden zu können, genauso wie bei dir.
Sie verhält sich für ihr Alter noch sehr unreif und wurde seitens ihrer Familie kleingehalten und gepampert. Jetzt wäre es an der Zeit ihren Kinderschuhen zu entwachsen und Verantwortung für sich zu übernehmen, sie bleibt aber in ihrer Komportzone und traut sich meiner Einschätzung nach nicht da heraus.

29.01.2020 23:14 • x 5 #28


Vicky76
Zitat von Ben89:
Nun zum Facebook Thema, sie betonte nochmals , dass sie es nur einfach ohne Grund tat , ihren Beziehungsstatus mit mir dirt zu verbergen, damit nicht alles öffentlich ist! Die letzten 4 Jahre hat sie sich nicht daran gestört!


Naja......jemand der glücklich in einer Beziehung ist, ändert nix am Status, oder?

Zitat von Ben89:
Sie setzt sich demnächst mit ihrem insolventen Arbeitgeber zusammen, der will etwas neues aufziehen .


Komischer Plan.
Ich denke , sie will sich einfach nicht verändern. In einem neuen Job, muss man sich erstmal , eine Position erarbeiten, festigen. Das ist schwer......., dann lieber mit in der Sch....ei....ß......e baden.

Zitat von Ben89:
Sie meinte dass sie Angst hat mir gerecht zu werden


Ist die Angst nicht berechtigt?
Ich finde schon.

Zitat von Ben89:
Offensichtlich habe ich ein Brett vor dem Kopf und erkenne dies alles nicht selbst !


Du hast kein Brett vorm Kopf und keine rosarote Brille auf. Du liebst. Da denkt man nicht rational denken. Das sollte man, in der Liebe auch nicht, sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
Mir geht es genauso.
Ich weiß, es wäre gut, den Mann zu vergessen. Alles andere , würde im Chaos enden.
Insgeheim denke ich mir aber, er steht morgen vor meiner Tür und sagt : ' Ja Vicky, du bist die einzige Frau für mich. Ich tue alles, was du willst, für dich.'

Dir wird es ähnlich gehen.
Und die Zeit, dies einzusehen, zu verstehen und zu trauern, ist sehr , sehr traurig.

30.01.2020 02:20 • x 3 #29


Ben89
herzlichen Dank @Vicky76 , wieder ein extrem nützlicher Beitrag für mich ! Es lichtet sich langsam das Dunkel in meinem verwirrten Kopf!
Natürlich muss man in einer Beziehung Kompromisse machen, kein Partner ist 100%! Ich hatte ihr auch viele Bewerbungen geschrieben teilweise auch in Englisch, da ihre Ansprüche an ihre neuen Stellen in meinem Wohnort sehr sehr hoch waren! Ich hatte auch meine Beziehungen spielen lassen, dennoch schied sie bei der endgültigen Auswahl aus. Nun müsste sie etwas in ihrem Wohnort finden, sie schafft es ja nicht mal zum Arbeitsamt zu gehen! Das ist sehr traurig und enttäuschend für mich, aber zum Glück nicht mehr meine Baustelle! Es kostet sehr viel Kraft einen Ackergaul zum Rennpferd zu entwickeln ! Kraft die ich nun auch nicht mehr hätte! Ich bin einfach leer! Ein ursprüngliches liebes ehrliches Mädel zwar sehr unordentlich aber mit vielen sportlichen Ambitionen! Sie hatte mich begleitet über viele Monate als meine Mutter starb. Da bin ich ihr sehr verbunden! Nun geht diese gemeinsame Zeit zu Ende ! Wieder ein Abschnitt und ich habe Angst allein zu sein! Heute Abend gehe ich mit meinen Freunden nach dem Fussballtraining ein bisschen um die Häuser. Ich hab gar keine Lust dazu , aber die Jungs wollen es so ! Ich dachte die Zeit des anbaggerns und die mühsamer Partnersuche wäre vorbei. Leider nein , jetzt kann ich mich wieder mürrisch unters Volk begeben und warten bis mich jemand anspricht! Ich bin leider kein Lebemann der auf die Damen zu geht. Es ist mehr so, dass die Frauen zu mir kommen und meinen , ich sei ein Schnuckelchen! kein Witz!
Nun eine passende Partnerin zu finden erscheint mir wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden! Ben

30.01.2020 08:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag