Ich kann nur für mich sprechen, aber das hier
Zitat von LanaNiva:selbst Perfekt ist heutzutage, für viele Frauen nicht gut genug. Oder wollen Frauen in real doch keinen augmerksamen, fürsorglichen, witzigen, liebevollen und uneigennützigen Mann, der nichts für Fußball übrig hat und Kochen kann?
Entlockt mir ein Stirnrunzeln. Woher willst Du wissen, was für mich (oder die jeweilige Frau) perfekt wäre? Ich find unperfekte Männer, die auch zu ihren Schwächen stehen können, sehr viel charmanter, als Männer, die sich für Gottes Geschenk an die Frauen halten. Kochen und Haushalt gehört dazu, wenn man auf Augenhöhe eine Beziehung will, und beide berufstätig sind, das ist keine herausragende Leistung. Ein echter Partner auf Augenhöhe, mit dem man über die gleichen Dinge lachen kann, der ähnliche Interessen teilt und mich als Mensch wirklich sieht, mit allen Stärken und Schwächen, das find ich interessant.
Zitat von Traumwandler: 3/4 der beziehungen werden aus weiblicher sicht beendet. Ich glaube kaum, dass dies ausschliesslich aus rationalen gründen erfolgt.
Es heißt, Frauen beobachten (im Durchschnitt) genauer und bemerken eher, wenn es doch nicht passt. Vielleicht will die Frau auch aus biologischer Sicht immer bestmögliche Verhältnisse für ihren Nachwuchs, wer weiß.
Was nützen alle Statistiken - letztlich geht es doch um die eigene Beziehung. Und die kann auch jeglicher Statistik widersprechen. Aus solchen allgemeinen Statistiken würde ich nicht auf das eigene Beziehungsglück rückschließen, dafür bin ich selber verantwortlich.
Meine Erfahrung ist, dass es einige Männer gibt, die mit "Augenhöhe" in einer Beziehung nicht umgehen können, aus welchen Gründen auch immer. Und die nicht anerkennen können/wollen, dass gleichwertig nicht immer gleichartig bedeutet. Und das sie zB im Haushalt "mithelfen"und dafür gelobt werden wollen. Wenn beide Vollzeit arbeiten: Warum "helfen" Männer dann im Haushalt? Warum sehen sie es nicht als ihre Aufgabe an, das zu tun sondern "helfen" nur? (es gibt auch andere Männer - bitte nicht falsch verstehen - hab ich so allerdings schon häufig beobachtet)