151

Darf man vor einem Frauensammler im Norden warnen?

H
Ja, sehr unwahrscheinlich.
Aber manchmal gibt es ja die wildesten Zufälle.
Und ich find's voll ok, vor solchen zu warnen.

12.05.2018 15:08 • x 2 #46


T
Zitat von Alant:

Ich durfte feststellen, dass die meisten Männer noch nie etwas von HPV High Risk gehört haben und noch weniger von Condylomen. Selbst Kond. können das nicht verhindern. Und den Abstrich/Test auf HPV gibt es nur für Frauen, für Männern nicht, die übertragen es gerne, ohne davon zu wissen oder Anzeichen zu haben.
So viel zu Safer S.


Und wo liegt nun die Beziehung zu meiner Aussage? Ich bin ein Mann und für mich ist das kein Gesundheitsrisiko (noch nicht nachgewiesen). Wenn Frau wäre, würde ich mich impfen lassen bevor ich den ersten Verkehr habe. Das schrieb ich hier auch. Weiterhin ist es keine Ursache für Gebärmutterhalskrebs, sondern steht in hohem Verdacht und erhöht neben weiteren Faktoren das Risiko.
Soviel zu Textverständnis

12.05.2018 15:10 • #47


A


Darf man vor einem Frauensammler im Norden warnen?

x 3


M
@TinTin1980 Bei allem Respekt, aber manchmal ist Deine Klugsch. echt schwer erträglich.
Vor 20 Jahren war HPV weder so bekannt wie jetzt, noch gab es eine Impfung. Insofern für Frauen ab bestimmten Alter wenig hilfreich. Vor allem für die, die bereits damit zu tun hatten! Dazu gehöre nicht nur ich, sondern aus meinem direkten Umfeld mind 5 weitere Frauen.

12.05.2018 15:15 • x 3 #48


A
Zitat von TinTin1980:

Und wo liegt nun die Beziehung zu meiner Aussage? Ich bin ein Mann und für mich ist das kein Gesundheitsrisiko (noch nicht nachgewiesen). Wenn Frau wäre, würde ich mich impfen lassen bevor ich den ersten Verkehr habe. Das schrieb ich hier auch. Weiterhin ist es keine Ursache für Gebärmutterhalskrebs, sondern steht in hohem Verdacht und erhöht neben weiteren Faktoren das Risiko.
Soviel zu Textverständnis


Für dich dürfte das sehr schnell ein Gesundheitsrisiko werden, denn auch du kannst es dir, HPV, bei der nächsten Frau durchaus einfangen. HPV Viren hat eigentlich jeder, es gibt davon über 60 verschied. Varianten und einige davon beinhalten die Gefahr später mal an Krebs zu erkranken- Davor bist auch du, trotz Kond. nicht gefeit. Selbst einfache Warzen am Fuß sind ein HPV Virus. Die Impfung deckt nur ganz wenige Virentypen ab, der Rest ist nicht abgedeckt und trotzdem high risk, daher ist die Impfung auch umstritten und auch wegen der Nebenwirkungen.
Die Feigwaren/Condylome kannst du dir ebenso jederzeit bei einer Partnerin einsammeln, auch ohne dass sie sichtbar sind.
Die können auch erst getestet werden /Probe, wenn sie da sind und nicht vorher und auch hier helfen Kond. nur eingeschränkt.

12.05.2018 15:28 • x 1 #49


H
So viel zum Thema kein Gesundheitsrisiko für Männer.
Für Frauen ist hpv high risk allerdings in der Tat noch sehr viel riskanter.

12.05.2018 15:33 • #50


A
Und Mann überträgt sie gerne, ohne zu wissen, dass er sie hat. .und Frau schaut dann in die Röhre

12.05.2018 15:38 • x 1 #51


H
Zitat von Alant:

Und Mann überträgt sie gerne, ohne zu wissen, dass er sie hat.....und Frau schaut dann in die Röhre

Yapp. Hatte sie auch mal (drei verschiedene high risk Typen), kam heraus durch einen auffälligen Abstrich (3d).
Wäre es nach dem Arzt gegangen hätte ich nach 9 Monaten und dem dritten unveränderten Abstrich zur Konisation unterm Messer gelegen.
FA gewechselt und gesagt, dass ich die OP verweigere, solange das Ergebnis nicht noch schlechter wird.
Hatte auch noch Kinderwunsch damals und nach Konisation ist das Fehlgeburtsrisiko stark erhöht.
Sehr verständnisvolle Ärztin, der ich nur versprechen musste, mich regelmäßig alle drei Monate untersuchen zu lassen. Tat ich auch.
Nach fast zwei Jahren das erlösende Schreiben der FA-Praxis: Hpv ausgeheilt/nicht mehr nachweisbar, PAP wieder normal, ab jetzt jährliche Kontrolle wieder ausreichend.
Ich habe echt gefeiert! : -)

Aber bei Typen, die diese Risiken nicht ernst nehmen, könnte ich kotzen. Vor allem für uns Frauen ist das nämlich alles andere als lustig.

12.05.2018 15:48 • x 1 #52


A
Zitat von Hanne123:

Aber bei Typen, die diese Risiken nicht ernst nehmen, könnte ich kotzen. Vor allem für uns Frauen ist das nämlich alles andere als lustig.


Ich habe gerade die Typen 51,53 und 58 kassiert. Alle high risk und dazu die Condylome. und den Pap 3d1. Dem Mann habe ich das mitgeteilt, der hat auf stur geschaltet, nie was von gehört und so getan, als wenn ICH durch alle Betten hüpfe, dabei betrügt ER seit Jahren seine Frau mit versch. Frauen.
Nunja. gehört zum Risiko dazu. Wer es nicht will.muss eben auf S. verzichten.

12.05.2018 15:51 • x 1 #53


K
So lange du keine Flugblätter in Hannover verteilen willst wird es wenig Sinn machen vor so einem Typen zu warnen.

12.05.2018 15:54 • #54


H
Zitat von Alant:

Ich habe gerade die Typen 51,53 und 58 kassiert. Alle high risk und dazu die Condylome. und den Pap 3d1. Dem Mann habe ich das mitgeteilt, der hat auf stur geschaltet, nie was von gehört und so getan, als wenn ICH durch alle Betten hüpfe, dabei betrügt ER seit Jahren seine Frau mit versch. Frauen.
Nunja. gehört zum Risiko dazu. Wer es nicht will.muss eben auf S. verzichten.


Nachtrag übrigens zu den hpv high risk:
Ich habe meinem Ex davon ca. ein Jahr nach unserer Trennung erzählt (wir waren knapp 1 1/2 Jahre zusammen und hatten noch und bis heute ein sehr freundschaftliches Verhältnis). Und dass ich mir Sorgen mache und das eventuell irgendwann eine OP (eben diese Konisation) bedeuten könnte.
Er meinte ganz locker Ah, das kenne ich von meiner Ex-Freundin vor Dir. Die hatte irgendwie sowas in der Art auch.
Na immerhin wusste ich dann, wo ich es mir wohl eingefangen hatte. Meinte dann nur zum ihm Schnucki, Du weißt aber schon und Dir ist schon klar, dass das ein Virus ist, den ich dann mit größter Wahrscheinlichkeit von DIR habe?.
Nein, wusste er nicht. Weder dass das ein Virus ist, noch das das ansteckend ist und er als Mann davon gar nix merkt im Normalfall, die Schice aber weiterträgt. Seine Ex-Freundin wusste es auch nicht (die hatten auch noch ein gutes, freundschaftliches Verhältnis). Und ihr Arzt hatte sie auch nicht drüber aufgeklärt.
Der Ex war ein sehr verantwortungsvoller Typ und weiß Gott alles andere als ein Betrüger oder einer mit einer wilden Frauenvergangenheit. Hätte der Arzt meiner Vorgängerin und damit ihm gesagt, dass das potentiell ansteckend ist, hätte er mich garantiert vorher informiert oder wir hätten uns erkundigt, wie man damit umgeht, wenn man weiß, der Mann hat es und ob man sich schützen kann.

Und wie gesagt: Nur weil ich mich damals geweigert habe, bin ich nicht wegen diesem Mist operiert worden und hatte Glück, dass mein Körper nach zwei Jahren das Ganze selber klein bekommen hat und das Ganze nicht noch in die andere, noch schlimmere Richtung (GM-Halskrebs) gekippt ist.
Aber so viel zum Thema keine Gesundheitsrisiko und dem Umgang mit dem Thema, @tintin1980: Da geht mir ehrlich gesagt echt der Hut hoch!
Und seit wann es diese Impfungen gibt und dass sie nur was bringen, wenn sie vor dem ersten GV stattfinden, dürfte Dir dann ja bekannt sein, wenn Du so super informiert bis.

12.05.2018 16:44 • x 1 #55


A
Zitat von Hanne123:
Nachtrag übrigens zu den hpv high risk:


Hört sich fast an wie bei mir.
Wir waren 8 Mon. zusammen und schon getrennt, als die 1. Condylome auftraten und ich zur Gyn. um mich mal durchchecken zu lassen.
HIV hatte er nicht, das hatte er testen lassen und andere Geschlechtskrankeiten auch nicht. Alles habe ich aber auch nicht geklärt und will es auch gar nicht wissen (Hepatitis z.B.).
Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, aber mich ärgert sein Verhalten. Dabei hat das gar nichts mit Schuldzuweisung zu tun, denn das kann jedem passieren der S. hat.

Sein Wortlaut: Ich solle mich schämen ihm etwas mit Krankheiten zu unterstellen, er wäre immer 100% gesund und er hätte mir vertraut, das wäre wohl ein Fehler gewesen. Er wolle sich untersuchen lassen und wenn dann was wäre, wüsste er nicht, wie er reagieren würde

Muss man sich mal reinziehen. Sein Arzt fand natürlich nichts, ich weiß aber auch nicht, bei welchem er war, vermutlich der Hausarzt. Es gibt ja auch keinen Abstrich für Männer.

Ich habe versucht es ihm zu erklären, dass er der Überträger ist, auch ohne krank zu sein.

Manche Männer sind immer so schlau und wir haben den Schaden. Ich persönlich bin so verantwortungsbewusst und informiere meine Partner darüber. vorher!

Und wenn unsere Beiträge nur ein wenig helfen um andere Männer zu informieren, dann bin ich schon zufrieden. Mir fällt es auch nicht leicht, so etwas öffentlich in einem Forum zu schreiben.

12.05.2018 17:05 • x 1 #56


T
doppelt. sorry

12.05.2018 17:15 • #57


T
Zitat von mitsubi:
@Lyrrebird Ich habe mir keinen Plan ausgedacht. Der Gedankengang war eher so, dass es hier so viele geschlagene Frauenseelen gibt und ich bei manchen Threads denke, die könnten ihn beschreiben. Ich möchte aber auch nicht jede fragen, woher sie kommt und wen sie meinen könnte. Der Gedanke war eher, wie es schon vorgeschlagen wurde, einen anonymen Thread und jede Frau die meint, es könnte um ihn gehen, fragt mich per PN. Nächster Gedanke war, ist das so überhaupt okay. ?
r


Für mein Empfinden ist so etwas alles andere als ok.
Zum einen handelt es sich hier ausschließlich um Rachegedanken.
Zum anderen würde so ein Plan Tür und Tor denjenigen öffnen, die - mal eben, weil sie auf jemanden sauer sind, weil der Freund sie verlassen oder sitzengelassen hat oder was weiß ich - aus Rache irgendetwas (was dann nicht der Wahrheit entsprechen muss) über andere Menschen verbreiten können. Kann ja keiner nachprüfen, wird ja schließlich per PN heimlich gemacht.
Nicht falsch verstehen, das will ich dir nicht unterstellen, aber so etwas kann schnell ausufern, und es kann dann genug geben, die auf so einen Zug aufspringen.

Mein Rat an dich wäre: krieg deine Rachegedanken in den Griff.

12.05.2018 17:16 • #58


T
Zitat von mitsubi:
@TinTin1980 Bei allem Respekt, aber manchmal ist Deine Klugsch. echt schwer erträglich.
Vor 20 Jahren war HPV weder so bekannt wie jetzt, noch gab es eine Impfung. Insofern für Frauen ab bestimmten Alter wenig hilfreich. Vor allem für die, die bereits damit zu tun hatten! Dazu gehöre nicht nur ich, sondern aus meinem direkten Umfeld mind 5 weitere Frauen.

Klugsch.r ist eine denunzierende Bezeichnung für jemanden, der es tatsächlich besser weiss. Vielen Dank also dafür.
Wenn du wirklich glaubst, dass es Krebs auslöst, dann hast du da was missverstanden - ähnlich wie die meisten anderen PosterINNEN nach dir. Ich habe nicht gesagt, dass du dich jetzt noch impfen lassen solltest oder ähnliches. Entspann dich mal. Wenn du S. Kontakte anders als ich definierst und was safe für dich ist, dann ist das nicht mein B..

Ich finde es zudem erstaunlich, was mir hier an Unwissenheit abgedichtet wird, was ich vorher schon als Aussage meinerseits dargelegt habe.

12.05.2018 18:26 • #59


T
Zitat von Alant:

Für dich dürfte das sehr schnell ein Gesundheitsrisiko werden, denn auch du kannst es dir, HPV, bei der nächsten Frau durchaus einfangen. HPV Viren hat eigentlich jeder, es gibt davon über 60 verschied. Varianten und einige davon beinhalten die Gefahr später mal an Krebs zu erkranken (P., Mundhöhlenkrebs, Analkrebs etc). Davor bist auch du, trotz Kond. nicht gefeit. Selbst einfache Warzen am Fuß sind ein HPV Virus. Die Impfung deckt nur ganz wenige Virentypen ab, der Rest ist nicht abgedeckt und trotzdem high risk, daher ist die Impfung auch umstritten und auch wegen der Nebenwirkungen.
Die Feigwaren/Condylome kannst du dir ebenso jederzeit bei einer Partnerin einsammeln, auch ohne dass sie sichtbar sind.
Die können auch erst getestet werden /Probe, wenn sie da sind und nicht vorher und auch hier helfen Kond. nur eingeschränkt.


Zeig mir mal bitte, wo ich das angezeigt oder negiert habe. Danke!

12.05.2018 18:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag