151

Darf man vor einem Frauensammler im Norden warnen?

H
Zitat von mitsubi:

Du kannst gern einen eröffnen, Sinn macht es sicherlich


Ja. Wobei mich wundern würde, wenn es hier nicht schon mehrere dazu gäbe, spätestens im Affärenforum.

12.05.2018 20:07 • #91


M
Liebe Leute,
bitte packt Eure Äxte und Harken ein, das wär echt lieb von euch! Das hat doch nix mehr mit dem Thread zu tun.
Merci

12.05.2018 20:32 • x 2 #92


A


Darf man vor einem Frauensammler im Norden warnen?

x 3


blackeyed
Selten soviel resistenten Unfug zum Thema HPV/Präkanzerosen/Cervix-Ca etc. gelesen, wie von jemandem, der denkt (über alles) Bescheid zu wissen und den Blödsinn auch noch felsenfest in der Öffentlichkeit verbreitet.


@alle anderen: richtig. danke.

13.05.2018 01:09 • x 2 #93


T
Wow, ein Totschlagargument. Wie clever...
Btw, ich weiss nicht über alles Bescheid. Ich habe genauso wie jeder Mensch gewisse Gebiete auf denen ich mich auskenne, weil ich mich informiert habe (Interesse oder weil ich Berührungspunkte damit hatte) und auch Dinge die ich nicht weiss. Ich bin beispielsweise eine totale Flasche was kochen angeht, obwohl ich es immer wieder übe.

Mein Wissen über Geschlechtskrankheiten (wo ich auch die HP-Viren einordne) habe ich, weil eine Exfreundin sich impfen lassen wollte und ich mit zu zwei Ärzten (erste Informationen) bin. Weiterhin habe ich mich daraufhin belesen, da ich wissen wollte, was und warum sie sich da was in den Körper pumpt.
Ich kenne mich auch mit einigen hormonellen Verhütungsmitteln sehr gut aus, da ich immer wissen wollte, was Frau sich mit dem Hormoncocktail antut.
Beratungsresistenter Macho wie ich bin, habe ich immer zu den Mädels gesagt: ich habe kein Problem mit Kond., aber bitte schau, was du deinem Körper damit zumutest, wenn du die Pille nimmst.

Fazit: wenn Menschen nicht verstehen können, was ich sage, dann ist das nicht mein Problem. Es gibt einen Unterschied zwischen Ursache und Begünstigung. Wenn mir hier jemand (entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse) eine Quelle nennen kann, wo wirklich steht dass ein äusserer Einfluss ursächlich für ein Karzinom (egal welches) ist, dann nehme ich das gerne auf und bin ruhig. Aber das gibt es eben nicht! Es sind Begünstigungen und jeder Humangenetiker wird dir sagen, dass die menschliche, individuelle Genetik der Hauptfaktor beim entstehen von Tumoren ist.

Aber hey, dein Totschlagargument ist natürlich über jede andere Aussage erhaben.

13.05.2018 08:10 • #94


A
Diese Quelle wurde dir bereit genannt TinTin1980. Direkt vom Krebsinformationsdienst. Du hast scheinbar nicht mal reingeschaut.
Es gibt immer verschiedenen Faktoren die Krebs auslösen können. Da ist selten nur ein Faktor dran beteiligt.
Es gibt aber Faktoren die sind dominanter als andere und daher gefährlich.
Warum wohl @ TinTin1980 heißen bestimmte HP-Typen High Risk (Hohes Risiko). Hast darüber schon mal nachgedacht?
Was du hier betreibst ist reine Haarspalterei, um das letzte Wort und Recht zu behalten.
Mir soll es egal sein, wer nicht mal bereit ist sachliche Informationen einfach nur mal zur Kenntnis zu nehmen, ohne sein Ego daran zu reiben, ist es nicht wert.

Ich persönlich ärgere mich schon fast, dass ich meine Geschichte hier geschrieben habe.

13.05.2018 08:48 • x 1 #95


T
Ich ärgere mich, dass ich mit Menschen wie dir eine Debatte führe, wobei ich immer wieder merke, dass sie mir nicht folgen können/wollen. Ich wollte informieren und deinen falschen Wissensstand verbessern. Offensichtlich bist du dazu nicht in der Lage - aber da bist du dann auch in guter Gesellschaft.

Für mich ist das damit abgeschlossen.

13.05.2018 09:12 • x 1 #96


A
Zitat von TinTin1980:
Für mich ist das damit abgeschlossen.


Gut so, peinlicher kann es für dich auch schon nicht mehr werden

Ich habe nichts anderes erwartet von dir.

13.05.2018 09:17 • x 1 #97


Pantaray
Worüber ihr hier diskutiert ist wie die Ei oder Henne Frage.
Jemand fährt gegen einen Baum - wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass derjenige betrunken war? (Alle ausser tin)
Jemand ist betrunken. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass derjenige gegen einen Baum fährt? (Tin)
Ihr werdet nie den gleichen Wert erhalten, weil ihr von verschiedenen Richtungen aus drauf blickt und über verschiedene Sachverhalte diskutiert. Und von seinem Standpunkt aus hat jeder recht.
Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen? Aber müsst ihr nicht

Aber danke für den Link. Ich denke auch dass das eine sehr gute Quelle ist um sich zu informieren. Ich habe da jedoch Belege für euer beiden Seiten gelesen, (hab auch die Querverweise studiert), eben jeweils abhängig davon wie die Frage lautet.

Ich halte also die Diskussion für überflüssig, es ist beides wahr. Aber ohne wärs auch langweilig hier

13.05.2018 10:40 • #98


A
Hahahahaha! Lustig! Aber auch fragwürdig, wie borniert manche sind. Tintin ist hier aber ohnehin durch eine etwas - sagen wir mal - auffällige Persönlichkeitsstruktur bekannt.

Die Frage, die mir sich stellt: Gabs bei dem - um bei dem Wort zu bleiben - Frauensammler, auch Verhaltensauffälligkeiten, die dir relativ schnell aufstießen, die du aber relativiert hast oder mit Verständnis für seine Situation bla bla abgetan hast?

Vielleicht gehts hier gar nicht darum, von einer bestimmten Person zu warnen, sondern vor - zumindest anfangs sicher nur sehr leise wahrnehmbaren - Verhaltensmustern. Kam dir also schon relativ früh irgendetwas komisch vor, das du nur nicht gleich zuordnen könntest oder abgetan hast?

13.05.2018 11:12 • x 2 #99


U
Zitat von Tanie:
Ups..
Na dann zurücklehnen und das Karma seinen Job machen lassen. Da haben sich ja dann zwei gefunden.


Keine Ahnung, ob das Karma seinen Job machen wird. In meinen Augen hat es eher versagt, aber ist auch wurscht. Das Thema ist erledigt.

Was mich an der ganzen Geschichte halt echt auf die Palme gebracht hat, sind die Kollateralschäden im Zuge danach. Das war für alle Beteiligten Sch....ße. Man hätte, mit ein wenig Fantasie, Mühe, Leidenschaft, Ehre und Ehrlichkeit das ganze so gestalten können, dass jenes, was man gemeinsam aufgebaut hat, nicht innerhalb einer kurzen Zeit zusammen bricht. Denn mit dem Ehebruch ist ja nicht nur die Vorstellung gewichen, dass man auf diesen Planeten einen Menschen finden kann und mit diesem alt wird. Es zeigt sich immer mehr das hässliche Gesicht dieser teils kranken Leistungsgesellschaft, in der Menschen, Tiere und Existenzen einfach über dem Haufen geworfen werden, nur um seine Libido, seinem Geldtrieb oder seinem Ego einen Orgasm..s zu verschaffen. Und das finde ich sehr schade.

Mit jedem Tag wird mir das offenkundiger. Hatte ich früher immer an das Gute im Menschen geglaubt, warte ich heute fast schon eher darauf, dass irgendwann die Bombe platzt. Keine gesunde Denkweise. Aber wenn man´s immer so vorgelebt kriegt, hier so oft nachliest und in reality wie auch im Netz genauso erlebt - tja dann . . . ..

Um aber mal wieder auf´s Thema zurückzukommen, die Forenleitung hat sich ja schon eigeschaltet, Namensgebung und Kontaktdaten sind untersagt.

Vielleicht wäre es daher überlegenswert, einfach mal Punkte zu nennen, wonach man ein Frühwarnsystem installieren kann für die nichtguten Menschen dieses Planeten (obwohl das eher wohl auch Wunschdenken ist). Aber vielleicht gibt es ja, ähnlich wie bei Affären, Muster, auf solche Typen nicht hereinzufallen, wie es der TE passiert ist.

13.05.2018 13:24 • #100


M
Er ist ein Narzisst wie er im Buche steht, mit allen Verhaltensweisen, jedoch eher der fragile Typ. Letztlich hilft es nur, auf seine Intuition zu hören. Das tat ich lange nicht. Ein Frühwarnsystem hat also jede Person ab Werk installiert Man muss nur darauf hören, dies tun nur vor allem die emotional Abhängigen nicht.

13.05.2018 13:36 • x 5 #101


U
Zitat von mitsubi:
Er ist ein Narzisst wie er im Buche steht, mit allen Verhaltensweisen, jedoch eher der fragile Typ. Letztlich hilft es nur, auf seine Intuition zu hören. Das tat ich lange nicht. Ein Frühwarnsystem hat also jede Person ab Werk installiert Man muss nur darauf hören, dies tun nur vor allem die emotional Abhängigen nicht.


Schön gesagt.

Jetzt brauchen wir nur noch so etwas für die männliche Minderheit hier . . . .

13.05.2018 13:46 • x 1 #102


blackeyed
Zitat:
Fazit: wenn Menschen nicht verstehen können, was ich sage, dann ist das nicht mein Problem. Es gibt einen Unterschied zwischen Ursache und Begünstigung. Wenn mir hier jemand (entgegen der wissenschaftlichen Erkenntnisse) eine Quelle nennen kann, wo wirklich steht dass ein äusserer Einfluss ursächlich für ein Karzinom (egal welches) ist, dann nehme ich das gerne auf und bin ruhig. Aber das gibt es eben nicht! Es sind Begünstigungen und jeder Humangenetiker wird dir sagen, dass die menschliche, individuelle Genetik der Hauptfaktor beim entstehen von Tumoren ist.



Z.b kleinzelliges Bronchialkarzinom (Lungenkrebs): HauptURSACHE Rauchen. ( 90%)
Adenokarzinom der Lunge (Lungenkrebs der Nichtraucher): anderes

Bsp Cervix-Ca: 97% HPV assoziiert = Viren sind hier HauptURSACHE bezügl. Entstehung.

Krebs ist nicht gleich Krebs. Verschiedene Risikofaktoren, verschiedene Ursachen, bei manchen weiss man es bis heute nicht.

Aja, Quelle: Lehrbuch Pathologie von Boecker, Denk, Heitz

Und nein. Nicht die individuelle Genetik (wie z.B beim _vererbten_ Brustkrebsgen - Grund für Brustkrebs bei sehr jungen Frauen) spielt bei Krebs immer eine Rolle.
Viren, v.a jene genannten, wirken in entsprechenden Zellen schädigend, erbgutverändernd und entartend.
Beim Rauchen schalten die aromatischen Kohlenwasserstoffe die Tumorsuppressorgene aus.
Ob es dann irgendwann zur Erkrankung kommt, darüber entscheidet die Dauer der Exposition, Persistenz (der Viren z.B) und somit letztendlich das Imunsystem.

Du hast von anderen Usern bereits entsprechende Links bekommen.
Anstatt diese zu lesen krähst Du rum wie dämlich alle sind.

Du gibst an anderer Stelle auch zu, dass sich Deine Laune erheblich verbessert, wenn Du die Forentussis abwerten und ob ihrer Dummheit runterputzen kannst.
Das lässt tief blicken, lieber TinTin.
So hätte ich Dich anfangs gar nicht eingeschätzt. Aber wie's im echten Leben auch so ist - irgendwann fallen die Masken und Hemmungen.

13.05.2018 15:01 • x 3 #103


Gretel
Zitat von Ema:
Genau.

Alle sind strohdoof oder getriggert oder sind borniert oder können nicht folgen oder...


Wie nennt man dieses Phänomen gleich nochmal?
Helft mir. Ist mir gerade entfallen


https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/5 ... s-l225.jpg

13.05.2018 16:12 • x 1 #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag