6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

U
Zitat von Cinderella01:
Den Ratschläge sind doch auch nur Schläge.


Besser Ratschläge als EIN schläge

05.08.2019 19:56 • x 1 #1006


U
Zitat von Spreefee:

Nee, kein Schlag. Es braucht halt noch Zeit. Irgendwann macht es klick, oder auch nie.



Doch, das wird schon. Denn eines ist ja positiv bei der ganzen Misere: Er sagt ja glasklar, er will eine Partnerin.

Das ist ein Understatement, jetzt braucht er halt die Tools, ein bisschen Glück, viel Geduld und dann geit das.

05.08.2019 19:57 • x 1 #1007


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Gibt´s bestimmt auch. Denk mal an die Nerds aus The big bang Theory.



Joah, nur wird es dann ne Penny, der Optik wegen den die Nerd Damen da, sind zwar helle Köpfchen aber haben was das zwischenmenschliche betrifft ne Schraube locker, das nervt irgendwann.

05.08.2019 19:58 • x 2 #1008


U
Zitat von La-Fleur:


Joah, nur wird es dann ne Penny, der Optik wegen den die Nerd Damen da, sind zwar helle Köpfchen aber haben was das zwischenmenschliche betrifft ne Schraube locker, das nervt irgendwann.


Passt ja gut zu den dortigen Männern.

05.08.2019 19:59 • x 2 #1009


Spreefee
Zitat von La-Fleur:
Nerd Damen da, sind zwar helle Köpfchen aber haben was das zwischenmenschliche betrifft ne Schraube locker, das nervt irgendwann.


OmG wie wahr

05.08.2019 20:00 • x 2 #1010


Plentysweet
Zitat:
Letztendlich muss es bei einem selbst klick machen, da helfen auch gut gemeinte Ratschläge nur bedingt.

Das stimmt. Wir können nicht stellvertretend für ihn den Weg gehen. Er muss es selber wollen.
Nur mir haben Ratschläge und Meinungen anderer immer sehr geholfen. Ich habe sie mir angehört und mir Vieles davon zu Herzen genommen. Und die hilfreichsten Sachen waren meist die, die man erst mal NICHT gern gehört hat. Weil man vor unbequemen Wahrheiten erstmal davon gelaufen ist. Und vieles versteht man auch erst im Nachhinein im Sinne von :Ach so, hat die/der das gemeint.

05.08.2019 20:02 • x 4 #1011


La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Passt ja gut zu den dortigen Männern.



Zu denen, ja. Unseren KGR könntest dann aber bald mit so einer an der Seite in der Psychiatrie besuchen. Deswegen ja ne Penny, die ist so richtig Ottonormalverbraucher

05.08.2019 20:02 • x 2 #1012


E
Zitat von Cinderella01:
Letztendlich muss es bei einem selbst klick machen, da helfen auch gut gemeinte Ratschläge nur bedingt.


Das stimmt natürlich.

Zitat von Cinderella01:
Den Ratschläge sind doch auch nur Schläge.


Wenn man das natürlich so interpretiert, stellt sich die Frage, was überhaupt die Intension eines Threads ist. Honig um den Bart?

05.08.2019 20:15 • x 2 #1013


J
@YsaTyto

Bitte hör auf mir irgendwas zu unterstellen. Ich habe, gerade beim letzen Kommentar bewusst betont, ich gebe einen Hinweis.
An Abendrot hab ich ebenfalls ein Vermerk gemacht.

Ansonsten wäre der Idealfall eine win-win Situation, was nun mal aus diversen Gründen nicht passiert. Was das Thema behinderte Menschen angeht.

Ich möchte es jetzt gut sein lassen, ist mir zu sehr an der Realität vorbei.
Du hast deine Meinung, ist auch ok. Bestätigst mich non stop in meinen Annahmen. Sei doch froh, dass Du der Mensch auf der Metaebene bist, der weiß wie es läuft und fähig ist, aus Tautropfen ne Analyse über die Leute hier zu machen. Kommt gut. Alles Gute Dir!

05.08.2019 20:19 • #1014


Spreefee
Sind wir

05.08.2019 20:23 • #1015


C
Zitat von Plentysweat:
Nur mir haben Ratschläge und Meinungen anderer immer sehr geholfen. Ich habe sie mir angehört und mir Vieles davon zu Herzen genommen.

Da muss ich gut sortieren. Zuviele Köche können auch den Brei verderben. Am Schluß weiß man gar nichts mehr, vor lauter gute Meinungen. Gerade wenn man in so einer Krise ist, fällt es schwer zu sontieren.

05.08.2019 20:29 • x 1 #1016


Spreefee
Optimal!

Dann suche dich und nicht andere Meinungen.

05.08.2019 20:31 • #1017


Z
Ich verstehe @KGR aus SEINER Perspektive schon. Er möchte endlich mal die Seite wechseln, der sein, dem hinterhergelaufen WIRD, und der es nicht immer selbst tun muss. Es boostet immerhin ungemein das Ego, wenn man auch mal Bewunderung und Begehren erfährt. [/quote]

Da stellt sich mir aber eben die Frage, was mir schmeichelt, was mir wirklich Bewunderung verschafft.
Jemand, der mir hinterherläuft, tut dies nicht, vor allem dann nicht, wenn er mich nicht kennt.
Da weiß ich, dass es ganz wenig mit mir zu tun hat als Mensch und Persönlichkeit.

Ich fühle mich erst dann geschmeichelt, wenn mir jemand was nettes sagt, der sich die Zeit genommen hat, mich zu sehen.

05.08.2019 20:33 • x 1 #1018


Hallatar
Zitat von U-I-B:
Weil die meisten Frauen eben die eine sein wollen - und nicht irgendeine.

Zitat von U-I-B:
Dabei wird aber oft übersehen - ähnlich wie beim Kennenlernprozess - das muss sich auch erst einmal entwickeln. Man ist nicht gleich von 0 auf 100 die Creme de la Creme.

Und Männern ist es demnach wurscht, ob sie der Eine sind oder nicht? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Bedürftigkeit äußert sich eben auch oft derart, dass Der- oder Diejenige den Sack relativ schnell zumachen wollen, nachdem sie festgestellt haben, dass das Objekt der Begierde ganz nett ist, womöglich auch optisch den Vorstellungen entspricht und man auch sonst recht gut miteinander auskommt. Für mich jedenfalls würde das nicht reichen, um eine Beziehung zu wollen. Oft bekommt man ja nicht mal die nötige Zeit, um den Anderen besser kennenlernen zu können. Denn: Wenn zu früh alles in die Wagschale geworfen wird, kann der Ofen recht schnell wieder aus sein

05.08.2019 20:35 • x 2 #1019


Y
@Johanna15

lass uns bitte einfach Frieden schließen. Keine Lust auf Streit.

Nein, ich bin gerade kein Mensch der Metaebene, was ich manchmal auch bedaure. Bin sozuagen fast immer mit drin, betroffen, bewegt, im schönen wie im schlechten.

Und @all
ich habe mich gerade beim Sporteln abreagiert weil das passierte, was manche hier als Möglichkeit in Erwägung ziehen, wenn man mal seine Ideen loslässt, z.B. gerade unbedingt einen Partner haben zu wollen, es aber einfach nicht klappen will.
Sozusagen absichtslos schöne Dinge tun und gucken, was passiert und was es mit einem macht.
Ich will gerade unbedingt keinen Partner (Gründe uninteressant für euch) und habe heute hier und dort viel geholfen. Und in diesem Zusammenhang habe ich einen liebenswürdigen Mann kennengelernt, mit dem ich ein so schönes Gespräch hatte. Richtig inspirierend und bis auf ein Kompliment, das er mir machte (und das mir auch noch ausgesprochen gefallen hat), haben wir die Flirtebene auch brav außen vor gelassen, auch wenn ich merke, dass auch er mich sehr mag Ich liebe es zurückhaltend!
Naja und ich bin jetzt weder ero. entfacht, noch verliebt (beides würde mich gerade grenzenlos überfordern), aber bewegt weil es so schön war. Und weil ich eben zu wenig auf der Metaebene bin, musste ich gerade beim Sport die Freude abreagieren Auch die Freude über das ganze Geben und Nehmen zwischen vielen Menschen. Heute war es besonders harmonisch und liebevoll mit allen und das macht total glücklich! Freude, Dank, Anteilnahme, eine genesende Nachbarin usw.
Kann ich nur weiter empfehlen
Mir hat es auch mal in einer schlimmen Phase regelrecht das Herz geflickt, als eine Nachbarin von mir mich auf meine traurige Ausstrahlung ansprach und mir anbot, mich mal im Arm zu halten. Ich habe es angenommen, war aber unglaublich scheu dabei. Doch ich habe es nie vergessen, denn gesehen zu werden, wenn es einem schlecht geht, ist ein Segen.

05.08.2019 20:39 • x 6 #1020


A


x 4