6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

A
Zitat von Johanna15:
Ansonsten wäre der Idealfall eine win-win Situation, was nun mal aus diversen Gründen nicht passiert. Was das Thema behinderte Menschen angeht.

Keine Ahnung , was Du meinst , ich weigere mich sogar von behinderten Menschen zu sprechen .Bin zu lange dabei und oft kommt es mir vor , als seien die Behinderten außerhalb des Geländes .

05.08.2019 20:41 • x 1 #1021

W
Zitat von YsaTyto:
Ich will gerade unbedingt keinen Partner

Den Energieaufwand stelle ich mir sehr aufwändig und ergebnisfrei vor, meine Konzentration auf das zu richten, was ich nicht will.

05.08.2019 20:47 • x 2 #1022

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

J
@YsaTyto

Ich sehe keinen Krieg zwischen uns, aber ich bin ebenso sehr für Frieden.

@Abendrot

Ich meinte, wenn in zwischenmenschlichen Beziehungen alle profitieren. Win/win soll heißen, jeder hat etwas positives davon, nur leider passiert es zu wenig. Jetzt nachvollziehbar?
Mit Gelände und Deiner Weigerung von behinderten Menschen zu sprechen kann ich auch nichts anfangen, was aber keine Frage an Dich sein soll. Ich denke, ich habe mich erklärt.

05.08.2019 20:51 • #1023

Y
@Johanna15

schön, das freut mich.

Gute Nacht***

05.08.2019 20:54 • #1024

J
@YsaTyto

.... die wünsche ich Dir auch.

05.08.2019 20:56 • x 1 #1025

A
Zitat von Johanna15:
Mit Gelände und Deiner Weigerung von behinderten Menschen zu sprechen kann ich auch nichts anfangen, was aber keine Frage an Dich sein soll. Ich denke, ich habe mich erklärt.

Ich arbeite in einer Wohneinheit für Behinderte und meistens scheinen sie ehrlicher und unkomplizierter zu sein , als die Menschen ausserhalb dieses Zaunes , der sie umgibt .
Nein , für mich sind die meisten nicht behindert , nur anders .
Mehr nicht zu diesem Thema da OT .

05.08.2019 21:05 • x 3 #1026

U
Zitat von Hallatar:
Und Männern ist es demnach wurscht, ob sie der Eine sind oder nicht? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Das nicht, aber man wähnt sich ja erst einmal in dieser Rolle, schätze ich.

Zitat von Hallatar:
Bedürftigkeit äußert sich eben auch oft derart, dass Der- oder Diejenige den Sack relativ schnell zumachen wollen, nachdem sie festgestellt haben, dass das Objekt der Begierde ganz nett ist, womöglich auch optisch den Vorstellungen entspricht und man auch sonst recht gut miteinander auskommt. Für mich jedenfalls würde das nicht reichen, um eine Beziehung zu wollen. Oft bekommt man ja nicht mal die nötige Zeit, um den Anderen besser kennenlernen zu können. Denn: Wenn zu früh alles in die Wagschale geworfen wird, kann der Ofen recht schnell wieder aus sein

Umgekehrt kann das aber genauso schnell dahin sein, die Konkurrenz schläft nicht und die Welt ist heute sehr wandelbar und man ist jederzeit austauschbar - sonst wären wir nicht hier. Darum auch wenn´s früher nicht immer schön war, die heutigen Möglichkeiten sind auch ein Fluch. Immer wird nach noch was besserem gesucht. Kaum jemand gibt sich mehr mit dem zufrieden, was er oder sie hat. Schade eigentlich, denn damit wird auch ein jedes Mal Wert eines Menschen definiert - und das ist traurig und schon fast eine Frechheit.

Ich gehe daher in jedes Date mit null Erwartungshaltung - aber irgendwann kommt ein Punkt, wo ich wissen will, woran ich bin. Bei den gebundenen Frauen, die mir über den Weg gelaufen sind, war das recht schnell und deutlich kommuniziert.

Bei den ungebundenen Damen jedoch leider eher oft ein Wischiwaschi-Hin-und-her, dass muss ich leider schon deutlich sagen. Die wirkten sehr verunsichert und schienen selbst nicht zu wissen, was sie wollen - geschweige, wer sie selbst sind.

Unsichere Hühner gibt´s auf beiden Käfigstangen.

Ich widerspreche da auch ein wenig mit dem Kennenlernen vor der Beziehung, bei Dir klingt es so, als ob man sein Gegenüber vor der Beziehung schon perfekt kennen muss. Das ist ein Abturner, wo bleiben die Ü-Momente? Man soll sich ja auch in einer Beziehung kennenlernen, gemeinsam kennenlernen. Das würde dann ja komplett wegfallen, wenn alles vorher geklärt sein sollte/müsste. Wäre ja langweilig - ein Beziehungskiller .

05.08.2019 21:24 • x 2 #1027

Spreefee
Schlafenszeit für mich

05.08.2019 21:32 • x 1 #1028

U
Zitat von Spreefee:
Schlafenszeit für mich

Dito!

Wünsche schöne Träume!

05.08.2019 21:33 • x 1 #1029

Y
@Johanna15

Dankeschön!

nochmal @all
ich bin so bewegt, an Schlafen ist gar nicht zu denken.
Das Lernen und Erleben nimmt kein Ende.
Kürzlich erzählte mir ein alter Freund wie weh ihm ein uralt-Freund von ihm tat. Und als er die Geschichte erzählte, war ich tief beschämt weil ich mich mal gegenüber einer Freundin genau so verhielt. Zwar entschuldigte ich mich damals von ganzem Herzen dafür, aber ich habe jetzt bald 10 Jahre einer anderen Freundin von mir etwas einfach nicht verzeihen können. Sie versucht es immer wieder bei mir, aber ich konnte ihr mein Herz nicht mehr öffnen.
Und heute packte es mich und ich schrieb ihr etwas weil ich verstanden habe, dass man verzeihen können muss. Kann ich sogar ausgesprochen gut, nur diese eine Sache war wie ein Dorn im Herzen. Ich zweifelte, ob es gut ist, mich bei ihr zu melden und merke nun- es ist ein Befreiungsschlag und richtig.

Und @williams

ja, das mag wg des unbedingt so klingen, aber es ist ja im Alltag gar kein Thema, denn hier stehen ja nicht die Anwärter vor der Tür. Ich mache einfach mein Leben und das ist gerade so herausfordernd für mich, ich merke, dass ich endlich ein paar Dinge tun muss, die ich lange floh und das fordert mich täglich emotional stark heraus, konfrontiert mich mit Ängsten usw. Da ist kein Platz für die Liebe. Zudem ist meine letzte Beziehung nicht lange her- ein paar Monate. Ich will nicht zurück, Sehnsucht ist auch weg, aber ich kann Bindungen nur sehr schwer auflösen. Sie ist da und unabhängig von unserer Beziehungsebene mag ich diesen Mann sehr. Wenn ich nun z.B. einen anderen Mann umarmen, oder gar küssen würde, ja, es ginge nicht weil ich sozusagen noch die Haut meines Ex spüre. Ich kann den Mann, die Berührungen, das Vertraute nicht einfach durch einen anderen Mann austauschen.
Heißt, ich werde mit meinem unbedingt keinen Partner ja nur konfrontiert, wenn da ein Mann ist, dessen Zuneigung ich spüre und die ich selbst empfinde. Obwohl ich tatsächlich alles an ihm mochte, das Gespräch genoss, hielt ich diesen Kontakt kaum aus. Als er das Kompliment machte, lief mir tatsächlich vor Stress das Wasser den Rücken runter ! und ich wurde fahrig. Sowas kenne ich nicht von mir. Emotional eben total überfordert, obwohl er ja zurückhaltend und feinfühlig ist. Zu merken- den könnte ich lieb haben, aber ich habe doch noch vor einigen Monaten meinen Ex berührt und lieb gehabt. Damit komme ich absolut nicht klar. Ich weiß nicht, ob jemand das verstehen kann?

05.08.2019 22:09 • x 3 #1030

Spreefee
Uiii @YsaTyto ick glob, dit hat dir erwischt.

Geduld.

Genau das ist, so denke ich, Liebe.

Das zarte Pflänzchen muss erst wachsen.

Ich sag ja, die Liebe kommt immer anmaschiert, wenn mas nicht erwartet. Und erst recht, wenn man sie gar nicht sucht.

So ist das Leben halt.

Genieß es

05.08.2019 22:31 • x 1 #1031

Y
@KGR
mein letzter Beitrag zu mir. Sorry, will Deinen Thread nicht sprengen.

Danke @Spreefee

also verliebt fühle ich mich nicht, aber bewegt und berührt, auch weil ich das ganz unverbindlich Schöne nicht nur genießen konnte, sondern so derartig in innerlichen Stress geriet und am liebsten weggelaufen wäre. Mir lief echt das Wasser heftig am Körper runter! Bin sonst eine wenig Schwitzerin.
Ich versuche mein absolut undamenhaftes verstörtes Verhalten mal kurz zu skizzieren:

also erst recht langes Gespräch, das thematisch einfach spannend war. Bis dahin fühlte ich mich absolut wohl. Ich staunte worüber er sich so Gedanken gemacht hat. Absolute Seltenheit.
Dann sagte er in etwa Du bist wie aus der Charly Chaplin Welt. Schau Dir mal die Frauen in den Filmen an, die Stimmung. So wirkst Du auf mich.
Ich fand das schön zu hören weil das auch meine Welt ist, sprang aber einen Satz zurück und jetzt kommt die Peinlichkeit! Statt mich einfach zu bedanken, sagte ich etwas wie Najaaa, vielen Dank aber so ganz filmreif sehe ich gerade nicht aus: bin abgemagert (meine derzeitige Schwachstelle weil mein Ex mir ständig vorhielt, ich sei zu dünn und wie gail die Großbrüstigen Rubensfrauen. Vorher fand ich mich schön), habe schwarze Augenränder (hatte gerade Grippe) und . . . vergessen, nur peinlich selbst nieder machend
Er ungefähr so Ja ich sehe dass Du angestrengt und erschöpft bist, aber die Filme von Chaplyn sind auch schwarz-weiss und trotzdem sieht man das Strahlen der Frauen. Ich finde, dass Du eine sehr intensive wunderschöne Ausstrahlung hast.
Ich Jaja, danke, ik glob auch! Besonders heute nach der Magen Darm Grippe!
Weil er ja mitbekommen hat, dass ich gerade hier und da geholfen habe und sah, dass ich erschöpft bin, ließ er sich etwas einfallen, was er für mich machen und mir in den Briefkasten stecken möchte. Übrigens eine wundervolle Idee, die er hatte!
Ich völlig gaga Äh danke, aber nein! Bitte nicht!
Er guckt etwas besorgt und fragend,
ich schon fahrig hibbelig: ich danke Dir, aber ich kann nicht. Ich gehe jetzt. Und übrigens habe ich das Gespräch sehr mit Dir genossen und möchte Dich aber wissen lassen, dass ich introvertiert und ruhebedürftig bin und beim nächsten Mal vielleicht nur mit Gruß vorbei gehen werde. Bitte fasse es nicht als Unhöflichkeit auf! Alter Schwede!
Er verabschiedete sich dann und sagte Du brauchst Dich doch gar nicht erklären, alles ist okay. Ich danke Dir auch, es war sehr schön und passe auf Dich auf! Und falls ich etwas für Dich tun kann-
Ich schon fast weg, hatte meine Tasche vergessen, die er mir dann tragen wollte. Ich rief Nein! aus, zog sie ihm elegant weg und stolperte fort. Bravo Ysa!
Haha, welch Armutszeugnis!

Das kommt nicht weil ich schon verliebt bin, sondern weil ich es gerade emotional absolut nicht packe, sollten wir uns wiedersehen. Selbst wenn es nicht funkt. Ich halte zu viel Emotionen nicht aus.
Ein Freund sagte mal vor Jahren zu mir, dass viele Partnerwechsel bei manchen Menschen zu einem Flickenteppichherz führen, selbst wenn die vorigen Beziehungen in Frieden auseinander gingen.
Diesen Flickenteppich habe ich nie vergessen weil es sich schon damals genau so für mich anfühlte und das trotz manchmal jahrelangen Pausen zwischen den Männern. Die Geschichten bleiben im Herzen. Ich kann keinen Flicken mehr ertragen, möchte ein Ganzes, Bleibendes.

05.08.2019 23:32 • x 4 #1032

Hallatar
Zitat von U-I-B:

Das nicht, aber man wähnt sich ja erst einmal in dieser Rolle, schätze ich.

Umgekehrt kann das aber genauso schnell dahin sein, die Konkurrenz schläft nicht und die Welt ist heute sehr wandelbar und man ist jederzeit austauschbar - sonst wären wir nicht hier. Darum auch wenn´s früher nicht immer schön war, die heutigen Möglichkeiten sind auch ein Fluch. Immer wird nach noch was besserem gesucht. Kaum jemand gibt sich mehr mit dem zufrieden, was er oder sie hat. Schade eigentlich, denn damit wird auch ein jedes Mal Wert eines Menschen definiert - und das ist traurig und schon fast eine Frechheit.

Ich gehe daher in jedes Date mit null Erwartungshaltung - aber irgendwann kommt ein Punkt, wo ich wissen will, woran ich bin. Bei den gebundenen Frauen, die mir über den Weg gelaufen sind, war das recht schnell und deutlich kommuniziert.

Bei den ungebundenen Damen jedoch leider eher oft ein Wischiwaschi-Hin-und-her, dass muss ich leider schon deutlich sagen. Die wirkten sehr verunsichert und schienen selbst nicht zu wissen, was sie wollen - geschweige, wer sie selbst sind.

Unsichere Hühner gibt´s auf beiden Käfigstangen.

Ich widerspreche da auch ein wenig mit dem Kennenlernen vor der Beziehung, bei Dir klingt es so, als ob man sein Gegenüber vor der Beziehung schon perfekt kennen muss. Das ist ein Abturner, wo bleiben die Ü-Momente? Man soll sich ja auch in einer Beziehung kennenlernen, gemeinsam kennenlernen. Das würde dann ja komplett wegfallen, wenn alles vorher geklärt sein sollte/müsste. Wäre ja langweilig - ein Beziehungskiller .

Nee, nee. Ganz so, wie Du es verstanden hast, hab ich das nicht gemeint.

Okay, nach vielen Jahren des Onlinedatens bin ich vermutlich etwas geschädigt und mache das deshalb nicht mehr. Ich habe besonders in den letzten zwei, drei Jahren die Erfahrung gemacht, dass der Typ Bedürftiger Mann bereits vor einem ersten Treffen mit Herzen in Emojiform um sich wirft und immer wiederkehrend Was wäre wenn-Fragen stellt. Auch Fragen wie Gefalle ich Dir? oder ähnliche klingen in meinen Ohren nicht nur gruselig sondern bewirken im Prinzip meinen sofortigen Rückzug. Es wird verfrüht alles auf den Tisch gepackt, was an Empfindungen vorhanden ist. Das ist mir zuviel. Keiner ist mehr etwas zurückhaltend und vorsichtiger. Das war damit gemeint. Ich fühle mich davon erschlagen.

06.08.2019 05:08 • x 3 #1033

M
Zitat von YsaTyto:
@KGR mein letzter Beitrag zu mir. Sorry, will Deinen Thread nicht sprengen. Danke @Spreefee also verliebt fühle ich mich nicht, aber bewegt und berührt, auch weil ich das ganz unverbindlich Schöne nicht nur genießen konnte, sondern so derartig in innerlichen Stress geriet und am liebsten weggelaufen wäre. Mir lief echt das Wasser heftig am Körper runter! Bin sonst eine wenig Schwitzerin. Ich versuche mein absolut undamenhaftes verstörtes Verhalten mal kurz zu skizzieren: also erst recht langes Gespräch, das thematisch einfach spannend war. Bis dahin fühlte ich mich absolut wohl. ...

Schön, wie Du das beschrieben hast, da bekomme ich Lust Dich als Mensch kennenzulernen.

Wo sind eigentlich die anderen? @KGR @NurBen

06.08.2019 05:37 • x 2 #1034

M
Überings @all hört euch mal Gespräche mit Gott an, sie ist voll auf eurer Seite

06.08.2019 06:19 • x 2 #1035

A

x 4