@KGR
mein letzter Beitrag zu mir. Sorry, will Deinen Thread nicht sprengen.
Danke @Spreefee
also verliebt fühle ich mich nicht, aber bewegt und berührt, auch weil ich das ganz unverbindlich Schöne nicht nur genießen konnte, sondern so derartig in innerlichen Stress geriet und am liebsten weggelaufen wäre. Mir lief echt das Wasser heftig am Körper runter! Bin sonst eine wenig Schwitzerin.
Ich versuche mein absolut undamenhaftes verstörtes Verhalten mal kurz zu skizzieren:
also erst recht langes Gespräch, das thematisch einfach spannend war. Bis dahin fühlte ich mich absolut wohl. Ich staunte worüber er sich so Gedanken gemacht hat. Absolute Seltenheit.
Dann sagte er in etwa "Du bist wie aus der Charly Chaplin Welt. Schau Dir mal die Frauen in den Filmen an, die Stimmung. So wirkst Du auf mich."
Ich fand das schön zu hören weil das auch meine Welt ist, sprang aber einen Satz zurück und jetzt kommt die Peinlichkeit! Statt mich einfach zu bedanken, sagte ich etwas wie "Najaaa, vielen Dank aber so ganz filmreif sehe ich gerade nicht aus: bin abgemagert (meine derzeitige Schwachstelle weil mein Ex mir ständig vorhielt, ich sei zu dünn und wie gail die Großbrüstigen Rubensfrauen. Vorher fand ich mich schön), habe schwarze Augenränder (hatte gerade Grippe) und . . ." vergessen, nur peinlich selbst nieder machend
Er ungefähr so "Ja ich sehe dass Du angestrengt und erschöpft bist, aber die Filme von Chaplyn sind auch schwarz-weiss und trotzdem sieht man das Strahlen der Frauen. Ich finde, dass Du eine sehr intensive wunderschöne Ausstrahlung hast."
Ich "Jaja, danke, ik glob auch! Besonders heute nach der Magen Darm Grippe!"
Weil er ja mitbekommen hat, dass ich gerade hier und da geholfen habe und sah, dass ich erschöpft bin, ließ er sich etwas einfallen, was er für mich machen und mir in den Briefkasten stecken möchte. Übrigens eine wundervolle Idee, die er hatte!
Ich völlig gaga "Äh danke, aber nein! Bitte nicht!"
Er guckt etwas besorgt und fragend,
ich schon fahrig hibbelig: ich danke Dir, aber ich kann nicht. Ich gehe jetzt. Und übrigens habe ich das Gespräch sehr mit Dir genossen und möchte Dich aber wissen lassen, dass ich introvertiert und ruhebedürftig bin und beim nächsten Mal vielleicht nur mit Gruß vorbei gehen werde. Bitte fasse es nicht als Unhöflichkeit auf!" Alter Schwede!
Er verabschiedete sich dann und sagte "Du brauchst Dich doch gar nicht erklären, alles ist okay. Ich danke Dir auch, es war sehr schön und passe auf Dich auf! Und falls ich etwas für Dich tun kann-"
Ich schon fast weg, hatte meine Tasche vergessen, die er mir dann tragen wollte. Ich rief "Nein!" aus, zog sie ihm "elegant" weg und stolperte fort. Bravo Ysa!
Haha, welch Armutszeugnis!
Das kommt nicht weil ich schon verliebt bin, sondern weil ich es gerade emotional absolut nicht packe, sollten wir uns wiedersehen. Selbst wenn es nicht funkt. Ich halte zu viel Emotionen nicht aus.
Ein Freund sagte mal vor Jahren zu mir, dass viele Partnerwechsel bei manchen Menschen zu einem Flickenteppichherz führen, selbst wenn die vorigen Beziehungen in Frieden auseinander gingen.
Diesen Flickenteppich habe ich nie vergessen weil es sich schon damals genau so für mich anfühlte und das trotz manchmal jahrelangen Pausen zwischen den Männern. Die Geschichten bleiben im Herzen. Ich kann keinen Flicken mehr ertragen, möchte ein Ganzes, Bleibendes.