Hallatar
- 523
- 2
- 708
Hallatar
U-I-B
Zitat von KGR:Kann man aber sicher nicht so verallgemeinern. Nur sieht man die Tendenz ganz deutlich, dass immer mehr deutschsprachige Frauen sich wegen jeder Kleinigkeit trennen oder Männer nur noch nervig finden, während Ost-Frauen oft ein viel positiveres Männerbild haben.
U-I-B
Zitat von Hallatar:@U-I-B Das hast Du schön geschrieben und eins ist tatsächlich Fakt: Je älter man wird, je mehr Erfahrungen man gesammelt hat, desto schwieriger wird es, jemanden vermeintlich Kompatibles zu finden. Meine letzte Dateerfahrung sah so aus, dass er immer echt echt locker und verständnisvoll tat, aber immer wieder Ansätze hatte, nun wissen zu wollen, wo das mit uns hinführt. Ich wollte da aber nach drei Dates noch keine Entscheidung treffen, zumal sich bei mir aus anfänglichem Interesse kein weiterführendes Gefühl einstellen wollte. Ich cancelte also die ganze Geschichte und bekam anschließ...
U-I-B
Zitat von willan:
Weil der West-Mann halt viel mehr zu bieten hat ...
YsaTyto
Zitat:da bekomme ich Lust Dich als Mensch kennenzulernen.
willan
Zitat von U-I-B:Ich kenne nur osteurop. Frauen, die mit Landsmännern liiert sind. Viele waren davor mit deutschen Männern zusammen, sind dann aber doch wieder zu den heimatlichen Wurzeln ausgewichen.
Warum nur?
unregistriert
Zitat von U-I-B:Vielleicht müssen die Männer verlorenes Terrain auf anderen Feldern zurückerobern? Ihren Wert steigern. Nur wie?
La-Fleur
Zitat von KGR:Dein Angebot nehm ich gerne an.
Nach allem, was ich mit meiner Ex erlebt hab, kann mich so schnell nichts mehr verschrecken
Wahrscheinlich bist du sowieso ganz lieb und gibst es nur nicht zu
Plentysweet
Zitat:Hmmm müssen wir das? Sind wir nicht von Haus aus wertvoll? Ich hoffe schon...
KGR
Zitat von willan:Glückwunsch. Meins wär´s jetzt nicht, aber wenn das für die passt
Plentysweet
Zitat:immer allein bleiben
Nela-Mary
willan
Zitat von KGR:Wenn ich die Wahl hab zwischen immer allein bleiben und der von dir beschriebenen Situation, was glaubst du, was ich dann eher wählen würde?
KGR
Zitat von Plentysweat:Ich finde das mit dem Outsourcen der Partnersuche nach Osteuropa n bißchen lachhaft ehrlich gesagt. Es scheint als würden die hiesigen Frauen den Männern entwachsen und diese müssten sich dann in Ländern bedienen wo noch integre Rollenbilder und Wertvorstellungen herrschen, angeblich. Wo sie noch was wert sind.
Entwickeln sich Frauen und Männer in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten? Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Und das ist ein ziemliches Armutszeugnis
kuddel7591
Zitat:Ich habe mir in den letzten fünf bis sechs Jahren mein Leben und meinen Selbstwert selbst wieder aufgebaut - das möcht ich gern behalten.