6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von Nela-Mary:
Ist es hier schon so weit gekommen, dass die Emanzipation der Frau als Entmannung des Mannes wahrgenommen wird?
Ihr seid doch nicht weniger wert, nur weil die Frau gleichberechtigt(er) ist und keinen Ehemann mehr braucht um soziale Stellung zu genießen

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass es bei uns in der Altersgruppe 20-30 nur noch wenige Frauen gibt, die sich wirklich binden wollen und noch realistische Ansprüche haben. Wenn man die Frauen, die überzeugte Singles sind, und die Frauen, die unrealistische Ansprüche haben, wegrechnet, dann sind Männer sehr deutlich in der Überzahl und Frauen Mangelware.

06.08.2019 13:33 • #1066

Plentysweet
Zitat:
Aber klar, wenn dann ein Mann mal überlegt, ob er sich nicht vielleicht besser Richtung Osten umschaut, dann wird er als zurückgeblieben hingestellt...

Nein. Ich stell niemand als zurückgeblieben dar. Das mit dem Armutszeugnis bezog sich auch eher auf den Wunsch, dass alle (Männer und Frauen gleichermaßen) es hierzulande in diesem hoch entwickelten Land mit einem hohen Modernitätsgrad es doch schaffen sollten, die Vorteile davon zu nutzen. Ich finde es schade, dass es sozusagen Verlierer dieser Entwicklung geben muss. Es macht mich betroffen. Und so klingt das hier. Nach Verlierertum.
@KGR Du solltest mich aus meinen Beiträgen soweit kennen, dass Du mich langsam einschätzen kannst. Ich wünsche jedem Menschen von ganzem Herzen Glück und ich finde es traurig und niederschmetternd wenn ich lese, dass Einige einfach kein Glück finden. Ich gönne es jedem Menschen und ich versuche auch Dir hier mit meinen Beiträgen zu helfen . Aber es ist nicht so leicht weil Du so vieles als Angriff wertest, was gar nicht so gemeint ist.

06.08.2019 13:34 • x 2 #1067

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Nela-Mary
Zitat von kuddel7591:
MANN weißt oft nicht mehr, woran er bei emanzipiert auftretenden Frauen ist.

Was ist denn eine emanzipiert auftretende Frau?

Zitat von kuddel7591:
Und geht MANN entsprechend mit der Frau um...dann wird das Mann als sonstwas bezeichnet, aber nicht (mehr) als Poten. Kandidat, der Augenhöhe wünscht.

Wie geht Mann denn entsprechend mit einer emanzipierten Frau um?

Zitat von KGR:
Es geht darum, dass es bei uns in der Altersgruppe 20-30 nur noch wenige Frauen gibt, die sich wirklich binden wollen und noch realistische Ansprüche haben.

Woher hast du diese Statistik?

06.08.2019 13:35 • #1068

La-Fleur
Zitat von KGR:
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass es bei uns in der Altersgruppe 20-30 nur noch wenige Frauen gibt, die sich wirklich binden wollen und noch realistische Ansprüche haben. Wenn man die Frauen, die überzeugte Singles sind, und die Frauen, die unrealistische Ansprüche haben, wegrechnet, dann sind Männer sehr deutlich in der Überzahl und Frauen Mangelware.

Was sind den unrealistische Ansprüche?.....ich frag für eine Freundin

06.08.2019 13:40 • x 4 #1069

K
Zitat von Nela-Mary:
Woher hast du diese Statistik?

Keine echte Statistik, aber Bekanntenkreis und persönliche Erfahrung.

06.08.2019 13:42 • #1070

K
Zitat @Nela-Mary

Zitat:
Was ist denn eine emanzipiert auftretende Frau?

@

das sollte FRAU wissen, ob sie sich emanzipiert sieht/fühlt.

Zitat:
Wie geht Mann denn entsprechend mit einer emanzipierten Frau um?

Auf Augenhöhe.... OHNE jedes Frau/Mann-Gehabe!

Einige Männer im Forum zu lesen, die einen auf dicke Hose machen und einige Frauen
zu lesen, die Ansprüche stellen, denen sie selbst nur schwer nachzukommen gedenken,
fällt auf...und entsprechende Fragestellungen lassen dann die Seifenblasen platzen.

06.08.2019 13:44 • x 1 #1071

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Keine echte Statistik, aber Bekanntenkreis und persönliche Erfahrung.

Das ist meist keine so gute Quelle. In meinem Bekanntenkreis (w, 25) kann ich diesen Eindruck keines Falls bestätigen.

06.08.2019 13:45 • #1072

K
Zitat von La-Fleur:
Was sind den unrealistische Ansprüche?.....ich frag für eine Freundin

Wenn eine Frau zB. Gleichberechtigung nur dort will, wo sie davon profitiert, also sie hat alle Rechte aber der Mann soll trotzdem den ersten Schritt machen und die Rechnung zahlen.

Oder zB. die Erwartung, dass der Mann bezühlich Aussehen zu den oberen 20% gehört.

Oder allgemein die Erwartung, dass der Mann da sein soll, wenn sie ihn braucht, und verschwinden soll, wenn sie ihre Ruhe will.

Wenn man in einer Beziehung nur Sonnenschein erwartet und gleich den nächsten sucht, wenn es mal schwierig wird.

Manche Frauen erwarten auch, dass überall er die Initiative ergreifen muss, er sie unterhalten muss, er das Gespräch aufrecht erhalten muss, er sie verführen muss, und er natürlich verantwortlich ist, wenn es nicht läuft.

06.08.2019 13:51 • #1073

K
Zitat von Nela-Mary:

Das ist meist keine so gute Quelle. In meinem Bekanntenkreis (w, 25) kann ich diesen Eindruck keines Falls bestätigen.

Was Frauen sagen und was Frauen tun sind zwei verschiedene Welten.

Es gibt genug Frauen, die zwar sagen, dass sie etwas Festes wollen, aber dann ausgerechnet den BadBoys hinterherlaufen, die ihnen keine Sicherheit bieten können.

06.08.2019 13:55 • #1074

fe16
Zitat von KGR:
Was Frauen sagen und was Frauen tun sind zwei verschiedene Welten.

Es gibt genug Frauen, die zwar sagen, dass sie etwas Festes wollen, aber dann ausgerechnet den BadBoys hinterherlaufen, die ihnen keine Sicherheit bieten können.

Bad Boys geben doch die Sicherheit , das sie nicht blieben , an der Seite der Frau .

06.08.2019 13:56 • x 2 #1075

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Wenn man in einer Beziehung nur Sonnenschein erwartet und gleich den nächsten sucht, wenn es mal schwierig wird.

Ich verstehe gar nicht, was daran geschlechterspezifisch ist.
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, weil es mal 3 Wochen nicht perfekt lief und hat sich direkt die Nächste geangelt.

Ich finde es seltsam, dass hier Frauen dafür verantwortlich gemacht werden, dass Beziehungen nicht mehr laufen. Sicherlich hat es insgesamt mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, dass Partnerschaften schneller beendet werden (eben weil vieles oberflächlicher geworden ist und sich diese es gibt immer noch was besseres-Mentalität sich durchsetzt), aber daran sind doch nicht die Frauen und ihre Ansprüche Schuld. Es gibt genauso Männer, die total unrealistische Vorstellungen haben.

Zitat von KGR:

Von meinen Freundinnen ist keine mit einem Bad-Boy zusammen Das war höchstens mal vereinzelt ne Phase als sie 18 waren.
Und auch die Singles stehen nicht auf solche Typen.

06.08.2019 13:59 • x 2 #1076

Plentysweet
Zitat:
Manche Frauen

Gut daß Du das mit Einschränkung sagst . Weil es sind wahrlich nicht alle. Das Relativieren ist hier immens wichtig.
Und denkst Du wirklich allen Ernstes dass es für Frauen so viel leichter ist? Wenn sie aussehenstechnisch nicht zu den Top 20 gehören? Ich wurde wegen meines eher durchschnittlichen Aussehens vor der Kennenlernphase schon aussortiert. Soll ich jetzt auch pausenlos jammern und wehklagen? Natürlich hatte ich auch schon einige schöne Beziehungen. Und dennoch, als Frau musst Du Dir das Glück auch erarbeiten. Sofern Du nicht aussiehst wie Barbie und Idealmaße hast usw... stell Dir das mal nicht so locker vor!

06.08.2019 14:02 • x 1 #1077

B

La-Fleur
Zitat von Bones:

Gesperrtes Mitglied ?

ich war, ich bin nicht mehr.

06.08.2019 14:12 • #1079

U
Zitat von unregistriert:

Hmmm müssen wir das? Sind wir nicht von Haus aus wertvoll? Ich hoffe schon...

Hier wurde in verschiedenen Forenthemen oft geschrieben, die Männer müssten sich neu erfinden, auch eine Emanzipation starten. Weil alte Werte und alte Sachverhalte nicht mehr gegeben seien, wie es viele hier noch von früher her kannten. Dieses würde ihnen und dem männlichen Geschlecht zu mehr Selbstbewusstsein helfen, neue Entwicklungen ermöglichen etc.

Gut, ob die nötig sind, sei dahin gestellt. Aber augenscheinlich haben Männer an Wert bei den Damen verloren. Wie ist es wohl umgekehrt?

06.08.2019 14:18 • #1080

A

x 4