U-I-B
- 93172
U-I-B
Zitat von Plentysweat:@unregistriert
Deine Signatur ist .
Nein. Das müsst Ihr nicht. Und die meisten von Euch sind von Haus aus wertvoll . Bis auf so n paar unverbesserliche Knallköppe .
Ich finde das mit dem Outsourcen der Partnersuche nach Osteuropa n bißchen lachhaft ehrlich gesagt. Es scheint als würden die hiesigen Frauen den Männern entwachsen und diese müssten sich dann in Ländern bedienen wo noch integre Rollenbilder und Wertvorstellungen herrschen, angeblich. Wo sie noch was wert sind.
Entwickeln sich Frauen und Männer in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten? Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Und das ist ein ziemliches Armutszeugnis für ein so hoch entwickeltes Land. Dass man nicht mehr miteinander klar kommt.
Naja anderseits was solls. Soll doch jeder da glücklich werden wo es passt. Für mich wäre es nichts. Ich brauch das auch nicht .
thinkerbell
Zitat von Plentysweat:Ich finde das mit dem Outsourcen der Partnersuche nach Osteuropa n bißchen lachhaft ehrlich gesagt. Es scheint als würden die hiesigen Frauen den Männern entwachsen und diese müssten sich dann in Ländern bedienen wo noch integre Rollenbilder und Wertvorstellungen herrschen, angeblich. Wo sie noch was wert sind.
U-I-B
Zitat von Nela-Mary:Ich verstehe gar nicht, was daran geschlechterspezifisch ist.
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, weil es mal 3 Wochen nicht perfekt lief und hat sich direkt die Nächste geangelt.
Ich finde es seltsam, dass hier Frauen dafür verantwortlich gemacht werden, dass Beziehungen nicht mehr laufen. Sicherlich hat es insgesamt mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu tun, dass Partnerschaften schneller beendet werden (eben weil vieles oberflächlicher geworden ist und sich diese es gibt immer noch was besseres-Mentalität sich durchsetzt), aber daran sind doch nicht die Frauen und ihre Ansprüche Schuld. Es gibt genauso Männer, die total unrealistische Vorstellungen haben.
KGR
Zitat von U-I-B:Nur wenige Männer freunden sich mit den heutigen Begebenheiten an.
thinkerbell
Zitat von KGR:aber mir hat noch keiner gesagt, was ich tun muss um eine moderne Frau an mich zu binden.
willan
Zitat von KGR:was ich tun muss um eine moderne Frau an mich zu binden.
KGR
Zitat von thinkerbell:
Guck doch nochmal in deinen 10 Threads...
U-I-B
Zitat von KGR:Ich würde mich sehr gerne mit den heutigen Begebenheiten anfreunden, aber mir hat noch keiner gesagt, was ich tun muss um eine moderne Frau an mich zu binden.
U-I-B
Zitat von willan:
Frauen binden ... das viel verwendete Forumsmantra ne im Ernst, ganz ehrlich. Ich krieg da schon Platzangst wenn ich das lese.
Ich will nicht gebunden werden, ich binde mich schon selbst wenn es passt.
Das klingt schon getippt so zwanghaft...
Zharah
willan
Gartenfee17
Zitat von KGR:Ich kenne auch Männer, die nach Serbien oder Weissrussland fahren und dort Frauen kennen lernen, weil sie meinen, dass ihnen die Frauen im deutschsprachigen Raum zu kompliziert sind.
Das soll jetzt keine Empfehlung für dich sein, nur eine Feststellung. Ich kenne Männer, die das gemacht haben und dadurch eine glückliche Ehe bekommen haben ohne Tricks, Spielchen, Lügen... Weil eben schon vom Anfang an klar ist, worauf es hinausläuft: Er bekommt eine treue Frau, sie bekommt ein besseres Leben mit einem westeuropäischen Mann. Klingt sehr unromantisch, aber für manche funktionierts.
Zitat von U-I-B:Ja, ich war immer der Fels in einer Brandung. Meine wenigen Lag's in meinem Leben, die ich tief liebte und denen ich sehr nahe war, wussten und nutzen das. Umgekehrt konnte ich das jedoch nie so sagen und/oder erleben dürfen. Das ist z.B. das, was ich bisher immer in einer Beziehung vermisst habe: Ich musste immer stark sein, egal, wie mies oder gut es mir ging. Schwäche war verpöhnt. Das ging schon in der Kindheit los. Aufgeben - ein Fremdwort. Eher aufrecht krepieren als kapitulieren.
Es wird so oft von Augenhöhe bei Beziehungen gesprochen, diese erwünscht. Gibt es die wirklich? Oder ist das eher Illusion, politische Correctness sozusagen? Es wird immer Unterschiede zwischen Männern und Frauen geben. Daraus ergibt sich ja eine Balance. Wären z.B. Mann und Frau ziemlich identisch, hätten sie beide auch gleiche Stärken und Schwächen - das würde vermutlich zu Disbalancen, Disharmonie und folglich Problemen führen.
U-I-B
Zitat von willan:Udi, ich denke dieses Wörtchen sagt schon viel aus. Ich es vielleicht gar der Schlüssel zum ganzen Problem?
Oder Du hast recht und ich bewerte es völlig über. Schwierig übers Forum.
Aber NIE (auch so ein Wort in der Goldwaage, dass leider viel über KGR´s Meinung über sich selbst aussagt) klappt es mit den Frauen. Nach spätestens einem Date, wenn es dazu überhaupt kommt, sind die weg oder nicht mehr interessiert. Evtl. kommt da schon was rüber, was zu sehr bindet, Wort hin oder her.
Zitat:Udi ich bin total stolz auf Dich
Du bist das beste Beispiel dafür, dass das Forum doch nachhaltig Denke verändern kann. Du liest Dich sehr klar und hast es verstanden.
Ich glaube fest daran, dass sich durch Deine neue Ausstrahlung alles zum Guten wendet
Zitat von Gartenfee17:Es gibt sicher meist einen, der etwas stärker ist, und einen, der sich öfter anlehnt bzw. Maenner nennen das ja lieber sich den Rücken freihalten lassen. Die Augenhöhe geht erst dann verloren, wenn Geben und Nehmen nicht mehr im Gleichgewicht sind oder einer der Partner meint, das sei so.
Ich glaube aber nie und nimmer, dass so etwas bei den ersten flüchtigen Dates schon eine Rolle spielt. Da entscheiden eher Ausschlusskriterien ( ungepflegt, Nervensäge, stilles Maeuschen, Angeber etcetc) darueber, ob es ein Wiedersehen gibt. Wer da (noch) nicht in sich ruht, kann natürlich leicht einen falschen Eindruck hinterlassen. Da hilft dann (mittelfristig), was hier unter Selbstliebe geschildert wird.
U-I-B
Zitat von MalheurDocteur:U-I-B ist ein feiner Zeitgenosse, finde ich auch. Nur werden seine Skills hier niemanden wuschig machen.
YsaTyto
Zitat:Ich finde das mit dem Outsourcen der Partnersuche nach Osteuropa n bißchen lachhaft ehrlich gesagt. Es scheint als würden die hiesigen Frauen den Männern entwachsen und diese müssten sich dann in Ländern bedienen wo noch integre Rollenbilder und Wertvorstellungen herrschen, angeblich. Wo sie noch was wert sind.