6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von AlexH:
Aber nach diesem *beep* hast Probleme auf klare Fragen zu antworten. Du verarschst Doch hier alle...

Ich verarsch niemanden. Ich bin einfach nicht gut darin, mich selbst zu beschreiben.

06.08.2019 22:08 • x 1 #1231

Spreefee
Zitat von blumenfrau:
Für Veränderungen braucht es manchmal Zeit.

10 Themen à wieviel Beiträge.

Kennt noch wer MacoPolo, ging stram weg über ein Jahr

Zitat von KGR:
Ich verarsch niemanden. Ich bin einfach nicht gut darin, mich selbst zu beschreiben.

Der Punkt an dem du jetzt etwas ändern kannst und der dein Leben ändert!

06.08.2019 22:08 • x 1 #1232

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

B
Zitat von williams:

Deswegen halt...

Ich hab auch schon Situationen erlebt,in denen ein eleganter Rückzug nicht möglich war
Hab für jede Art eine gut funktionierende Rangehensweise.

06.08.2019 22:09 • #1233

E
Zitat von KGR:
Ich verarsch niemanden.

So was hab ich schon mal gehört. Ich sagte schon mal, dass ich auf Mali warte....

06.08.2019 22:11 • x 1 #1234

W
Zitat von Bones:
Hab für jede Art eine gut funktionierende Rangehensweise.

Ladylike, wenn das nicht reicht, dann Plan B. Gute Strategie.

06.08.2019 22:12 • x 2 #1235

Spreefee
Hey Leute, ist echt spannend hier, schrieb nur einmal so lange in einem Thema hier.

Trotzdem, ich bin müde

Schreibt nicht mehr so viel, das wird morgen sonst Arbeit für mich.

06.08.2019 22:14 • x 1 #1236

B
Zitat von AlexH:

Aber kein Alk. auch nicht. Der TE belegt es ja....

Alk ist ein Stimmungsverstärker..will mir nicht ausmalen,was da im angedüdelten Zustand an die Oberfläche kommt .

Zitat:
Gibt ja auch Alk. B..

Meinste Alk.freies B.?Den Sinn davon hab ich noch nie verstanden, aber bei B.bin ich eh raus Aber Wein ist fein

06.08.2019 22:14 • x 1 #1237

La-Fleur
Zitat von KGR:

Chill, kann ich auch nicht. Aber du kannst deinen Weg besser gestalten in dem du offener und weniger pauschal bist. Wien und ihre Büchsen sind nicht der Nabel der Welt und dein Umfeld ist nicht repräsentativ. Davon musst du weg und offener für die Menschen allgemein um dich herum werden.

06.08.2019 22:14 • x 3 #1238

L
@KGR Glaubst du eigentlich wirklich, dass dir das hier hilft?
Bei mir entsteht so langsam der Eindruck, dass du entweder
(1) keine Ahnung hast, wer du bist, wie du bist, wer du nicht bist etc. und du nach und nach alle möglichen Rollen ausprobierst, die dir hier vorgeschlagen werden... Das Problem: Nichts davon bist DU. Und solange du nicht echt oder authentisch bist, wirst du mMn bei der Frauenwelt immer scheitern.
(2) oder du bist einfach nur unglaublich unsicher. Aber ich habe den Eindruck, dass du mit jedem deiner Threads noch verunsicherter wirst... dir das also so überhaupt nicht hilft, ganz im Gegenteil.
Kann das sein?

Weiter fällt mir auf: Du bist andauernd NUR dabei, dich mit anderen zu vergleichen.
- Südländer können besser flirten.
- Dein Bruder ist jünger, aber schon verlobt/verheiratet (ich weiß es nimmer)
- Frauen haben es so viel einfacher, in allem
- alle anderen Männer müssen nur mit dem Finger schnippsen, schon haben sie ne Frau.
(nur ein paar Beispiele aus dem Gedächtnis)

Der beste und sichereste Weg, unglücklich und am Ende sogar richtig depressiv zu werden, ist sich ständig mit anderen zu vergleichen. (guckst du hier: https://www.psychotipps.com/mit-anderen...ichen.html)
1. Ganz konkreter Ratschlag: Kein Vergleichen mehr! Aufhören! Sofort! Danke!

Nächster Punkt: Ich habe so langsam den Eindruck, dass du Frauen mittlerweile fast schon hasst, vor lauter Verbitterung über deine Misserfolge (und die tun mir leid für dich, ehrlich).
2. Ganz konkreter Ratschlag: Setze die Frauen-Suche aus, mindestens für 6 Monate!

Keine Frauen mehr, keine Suche, keine Dates, kein Flirten, null, nada, niente!
Stattdessen: Alles machen, was DICH glücklich macht. Möglichst viel davon. Was bringt dich zum Strahlen? Was bringt deine Augen zum Leuchten? Was wolltest du schon immer mal machen, ausprobieren? Was steht auf deiner Löffel-Liste? Genieße alles, was du irgendwie genießen kannst!
Werde zu der besten, glücklichsten Version von KGR die du als Single sein kannst.

Und der nächste Punkt: Weil ich das Gefühl habe, dass du einfach nur noch furchtbar verzweifelt bist.... Was würdest du deinem besten Freund / deinem Bruder sagen, wenn er an deiner Stelle wäre? Würdest du ihm den Arm um die Schulter legen? Würdest du ihm sagen Mann, du hast gerade echt ne besch..eidene Zeit... tut mir leid für dich. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten? Was anderes? Was ganz genau? Ganz konkret? Mal es dir aus, in jedem Detail, so gut es geht.
Und dann mach deine Augen zu und stell dir vor, du machst jetzt genau das mit dir selbst.
Versuchs bitte. Ja, klingt sehr eso, ich weiß... aber versuche es richtig ernsthaft mindestems 3mal. Wenns dann nicht hilft oder klappt... ok, ein Versuch wars wert.

Und zu guter Letzt: Ich würde zwar gerne wissen, wie es dir weiter ergeht, ob dir davon vielleicht was hilft... aber ich glaube, für dich wäre es besser, dich hier mal eine ganze Weile nicht mehr blicken zu lassen. Sondern einfach zu leben, zu genießen und glücklich zu sein, so gut es geht.
Alles Gute!

06.08.2019 22:14 • x 6 #1239

B
Zitat von williams:

Ladylike, wenn das nicht reicht, dann Plan B. Gute Strategie.

Ganz genau

06.08.2019 22:15 • #1240

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Solche Fragen find ich immer sehr schwer und irgendwie mag ich so was auch nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Mir geht es gar nicht darum, dass du das hier beschreiben sollst.
Kannst du natürlich gerne, wenn es dir hilft.
Es geht mir aber primär darum, dass du dich mithilfe solcher Fragen mehr mit dir selbst auseinandersetzt. Gerne auch nur für dich. Denk darüber nach, schreib dir Antworten auf, ändere sie ab, lösche Teile, ersetze sie, usw. Du kannst so völlig verschiedene Seiten von dir selbst beleuchten und deine Einzigartigkeit entdecken. Das ist viel mehr wert als der Vergleich mit Fremden. Die haben auch alle ihre Probleme, Zweifel, Macken, usw. Ich weiß, dass das im Instagram-Zeitalter nicht so leicht ist. Alles scheint immer so perfekt bei anderen. Lass dich davon nicht verunsichern.

06.08.2019 22:16 • x 2 #1241

U
Zitat von Bones:
Meinste Alk.freies B.?Den Sinn davon hab ich noch nie verstanden, aber bei B.bin ich eh raus Aber Wein ist fein

Ja, das meinte ich.

Ergänzend zu @Locke :

KGR : Wenn Du in Wien lebst, such mal Paul Unterleitner. Mit dem machst Du ein paar Sessions und dann ist der Fokus schon anders ausgerichtet.

06.08.2019 22:18 • #1242

B
Als würde sich jemand komplett verändern, nur weil er einen Thread öffnet.
Wenn jemand nach xy Seiten keine Einsicht zeigt, macht das die Ratgeber aggressiv? Warum genau?

06.08.2019 22:19 • x 2 #1243

U
Zitat von Nela-Mary:

Mir geht es gar nicht darum, dass du das hier beschreiben sollst.
Kannst du natürlich gerne, wenn es dir hilft.
Es geht mir aber primär darum, dass du dich mithilfe solcher Fragen mehr mit dir selbst auseinandersetzt. Gerne auch nur für dich. Denk darüber nach, schreib dir Antworten auf, ändere sie ab, lösche Teile, ersetze sie, usw. Du kannst so völlig verschiedene Seiten von dir selbst beleuchten und deine Einzigartigkeit entdecken. Das ist viel mehr wert als der Vergleich mit Fremden. Die haben auch alle ihre Probleme, Zweifel, Macken, usw. Ich weiß, dass das im Instagram-Zeitalter nicht so leicht ist. Alles scheint immer so perfekt bei anderen. Lass dich davon nicht verunsichern.

Das ist es: Er muss sich mit sich selbst auseinander setzen. Entweder alleine oder mit professioneller Hilfe.

06.08.2019 22:19 • x 1 #1244

S
Zitat von Spreefee:

Eben, und die nächste Beziehung ist mit dem verharren auf diesen Standpunkt ebenso zum Scheitern verurteilt.

So ein Schwachsinn

Hast du die Lösung @Sarina80 ?

Die Meute kam einst genau so hier her und war genau so blind. Wie kommt es, dass sie unabhängig von einander alle das selbe sagen?

Gibt es hier vielleicht einen heimlichen Sektenführer? Warum wird die Meute nicht von der FL ausgebremst?

Nicht drauf antworten, nachdenken vorher.

Habe Geduld und Ausdauer gelernt.

Das Leben leert und das Leben lehrt.

Hat dich das Leben in 20 Posts in einem Forum gelehrt? Dann beglückwünsche ich dich.
Hier sind Menschen, die am Anfang stehen. Wer sich daran nicht mehr erinnern kann, ist aus meiner Sicht kein guter Berater. Wer nur seine dogmatischen Glaubenssätze raushauen möchte und dann beleidigt ist, dass eine oder ein TE diesen nicht sofort nachkommt, ebenfalls.
Manchmal weiß ich nicht, wer das Forum dringender braucht. Der angeblich Souveräne, Genesene, selbstredend Glückliche mit sich selbst und/ode sich in glücklicher Beziehung befindend oder der Akutpatient, der hier plötzlich auftaucht.

06.08.2019 22:20 • x 3 #1245

A

x 4