6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Zitat von -Locke-:
Alles machen, was DICH glücklich macht. Möglichst viel davon.

Aber das ist doch das Problem.Das geht doch nur mit Partner...

Zitat von -Locke-:
Was bringt dich zum Strahlen?

Das weiss er ja nicht..

Zitat von -Locke-:
Was bringt deine Augen zum Leuchten?

Das weiss er noch viel weiniger. Stopp....Doch...eine Partnerin.....

Zitat von -Locke-:
Was wolltest du schon immer mal machen, ausprobieren?

Vermutlich halt gar nix....

06.08.2019 22:20 • x 2 #1246

A
Zitat:
Ich weiß ja nicht, ob du damit (unter anderem) auch mich meinst, aber ich kann dir garantieren, dass meine Aussagen nichts mit Frauenverachtung zu tun haben. Eher mit Hilflosigkeit und Verzweiflung...

Leider gehöre ich nicht zu den südländischen Männern, die von Natur aus gut flirten können. Im Gegenteil, ich bin die totale Niete im Flirten.

Wie man das Ändern kann? Keine Ahnung, aber bestimmt nicht mit Tipps wie du musst alleine glücklich sein.

Lieber @KGR , ich erzähle dir mal eine Geschichte. Ich war mal ein schüchternes Kind, irgendwann merkte ich, den Schüchternen gehört nicht die Welt. Also änderte ich mich. Ein schwieriger Prozess, aber möglich. Ich bin zwar heute noch introvertiert, aber laut dabei. Jahre später war ich in einer Branche ein bunter Hund, ziemlich erfolgreich, dauernd war und wurde ich gefragt. Doch die Zeit kam, und ich wollte mich verändern. Hängte meinen Hut an den Nagel und ging. Wollte ein, zwei Projekte umsetzen, die ich für wichtig fand und mich weiterbringen konnten, Geld am Konto hatte ich - nur mein Super-Freund, den ich bis dato ziemlich durchgefüttert hatte, verließ mich, weil er plötzlich auch etwas beitragen sollte. Die tolle umschwärmte Frau war dann plötzlich nicht mehr so prickelnd, offenbar. Also stand ich da, gewohnt, 100 Anrufe am Tag und plötzlich 2, eine hinterrücks ausgeräumte Bude, die Erkenntnis, dass mich der W.xxer vermutlich schon betrogen hatte, als ich ihn noch zum Urlaub einlud, den er sich selbst nicht leisten konnte, der Trottel. Die Leute aus der Branche, die man liebgewonnen hatte, aber die man v.a. über die unzähligen Abendveranstaltungen automatisch sah - großteils weg. Liebesbriefe vom Finanzamt etc. Eine super Zeit. Großartig. Vielleicht kannst du dir das annähernd vorstellen, wenn man guter Dinge ist - und alles, wirklich (fast) alles wegbricht. Ich haderte, ich zauderte, ich zweifelte, ging unter.

Und dann: shicte ich drauf. Es dauerte seine Zeit. Aber ich habe alte und neue Kontakte wieder aktiviert. Ich ging zu Veranstaltungen, für die ich sonst nie Zeit hatte (so lernte ich übrigens auch meinen Mann kennen), ich war ein Monat im Ausland, um Abstand zu haben (am Sofa von einer Freundin). Ich kugelte natürlich auch lethargisch herum, aber sukzessive erkannte ich: Was für Facetten der Arnika ich grad ausleben und ausprobieren kann ohne jemand anderen, der mich dabei hemmt. Vorher war ich mehr (beruflich) Wirtschaftstussi, plötzlich trieb ich mich mit Künstlern und Philosophen herum. Ein Jobangebot erwuchs sich daraus, dann ein weiteres, eine Möglichkeit, die zwar monetär ein Rückschritt, aber an sich eine große Leidenschaft barg. Handle stets so, dass sich die Zahl deiner Wahlmöglichkeiten erhöht, sagt Heinz von Foerster, einer der ersten Kybernetiker. Und all die kleinen und großen Schritte, die ich ging, die Niederlagen, die ich einstecken musste, die shice, die Kämpfe, die Freude - die machen mich mehr als je zuvor zu einem facettenreichen verständigen Menschen.

Deswegen hat sich überhaupt mein Mann in mich verliebt. Deswegen schwirren mir viele Herzen zu. Deswegen bin ich kein überheblicher Depp, sondern habe viel Verständnis - im dem Sinne, weil ich vieles im wahrsten Sinne des Wortes verstanden habe.

Und deswegen bin ich immer noch da, weil ich nicht überheblich bin, weil ich grad glücklich bin. Erstens sollte man etwas zurückgeben, an eine Community, die einen selbst aus der shice gehoben hat. Und zweitens kann man von jedem Menschen etwas lernen - und sei es nur, wie mans nicht macht. Selbst wenn man in der shice sitzt, selbst wenn man glücklich ist, alles ändert sich wieder. Die Frage ist nur, erkenne ich die Zeichen der Zeit, nutze ich die Möglichkeiten - oder nutze ich sie nicht.

06.08.2019 22:21 • x 8 #1247

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

La-Fleur
Zitat von blumenfrau:
Als würde sich jemand komplett verändern, nur weil er einen Thread öffnet.
Wenn jemand nach xy Seiten keine Einsicht zeigt, macht das die Ratgeber aggressiv? Warum genau?

Wer ist den aggressiv und warum sollte es wenn auch spät nicht klick machen beim TE?

06.08.2019 22:21 • x 1 #1248

Spreefee
Zitat von -Locke-:
alle möglichen Rollen ausprobierst

Wenn er es doch nur einmal probieren würde.

Zitat von -Locke-:
Nichts davon bist DU.

Richtig, er weiß nicht wer er ist, deswegen kann er sich nicht beschreiben.

Zitat von -Locke-:
Der beste und sichereste Weg, unglücklich und am Ende sogar richtig depressiv zu werden, ist sich ständig mit anderen zu vergleichen.

Das Schreiben wir schon wie lange?

Zitat von -Locke-:
Alles machen, was DICH glücklich macht.

Er hat nix.

Ich hätte beinahe Danke geklickt, aber :

Zitat von -Locke-:
aber ich glaube, für dich wäre es besser, dich hier mal eine ganze Weile nicht mehr blicken zu lassen.

Das hilft ihm wirklich? Wo wir doch jetzt genau da sind, wo es für ihn wichtig wird und er an sich langsam heran kommt? Gönnst du ihm den Erfolg nicht?

Denn wenn er das könnte :

Zitat von -Locke-:
Sondern einfach zu leben, zu genießen und glücklich zu sein, so gut es geht.

Dann wäre er NICHT hier.

06.08.2019 22:23 • #1249

E
Zitat von La-Fleur:
warum sollte es wenn auch spät nicht klick machen beim TE?

Weil es auf Dauer nicht hilft, die Brötchenhälfte wässrig zu halten....

06.08.2019 22:24 • x 1 #1250

U
Zitat von blumenfrau:

Dem ist ja eben nicht so. Schau mal in das Profil von KGR: 8 x Themen ,davon 4 in der kurzen zurückliegenden Zeit, im Grunde immer mit dem gleichen Tenor, den gleichen Ratschlägen. Er kommt keinen Schritt weiter, hat aber schon unzählige Hinweise,Tipps, Ansprachen, Hilfen, Meinungen etc. bekommen.

Wird vermutlich langsam für den ein oder anderen zähflüssig - aber es macht auch nicht den Eindruck, der TE sei an einer Lösung seines Problems interessiert, sondern mehr am Festhalten seiner Situation.

06.08.2019 22:24 • x 3 #1251

E
Zitat von AlexH:
wässrig

Das ist ja an Albernheit nicht zu überbieten...aus F.eU.c.h.t....wird wässrig....Himmel hilf Forenleitung. Alleine das wäre ein Thread wert...hier sind erwachsene Menschen...zumindest Meistens

06.08.2019 22:27 • x 2 #1252

K
Zitat von blumenfrau:
Wenn jemand nach xy Seiten keine Einsicht zeigt, macht das die Ratgeber aggressiv? Warum genau?

Keine Sorge, so hab ich das jetzt gar nicht aufgefasst. Ich kann schon verstehen, warum die Leute die Geduld mit mir verlieren. Ich weiß ja selbst nicht, warum ich in letzter Zeit so negativ bin...

06.08.2019 22:29 • x 1 #1253

U
Zitat von KGR:
Keine Sorge, so hab ich das jetzt gar nicht aufgefasst. Ich kann schon verstehen, warum die Leute die Geduld mit mir verlieren. Ich weiß ja selbst nicht, warum ich in letzter Zeit so negativ bin...

Dann zieh Dir das Dir mal, nur als Beispiel, zur Motivation rein. Nichts nachdenken, nur zuhören, befolgen und umsetzen.

Fertig.

FOCUS!

06.08.2019 22:31 • #1254

La-Fleur
Zitat von AlexH:

Weil es auf Dauer nicht hilft, die Brötchenhälfte wässrig zu halten....

Aha.

Perspektivwechsel finde ich gut. Einfühlungsvermögen etc.weg von der Allgemeinheit. KGR ist nicht alle und jeder, kaum Erfahrung mit Frauen bzw. zählt man die an einem Finger. Also wäre die Denke vom Ottonormalverbrauchergeschwätz hier doch kontraproduktiv. Man kann doch nicht erwarten, den eigenen Wissenstand der hier ja gar nicht da ist, übertragen zu können. Wie auch, da fehlender Wissens und Erfahrungswert.

06.08.2019 22:35 • #1255

Spreefee
Zitat von Sarina80:
Wer sich daran nicht mehr erinnern kann, ist aus meiner Sicht kein guter Berater.

Dann tust du mir leid. Denn wir können, bzw. ich kann mich sehr gut erinnern und weiß, was ich weiß. Selbstmitleid ist der schlechteste Ratgeber.

Wenn du so nah noch dran bist, dann hast du doch die Lösung.

Dann raus mit dem Butterfisch, statt getroffen um sich zu schlagen.

Denn eins bleibt wahr: Getroffene Hunde bellen und reagieren mit Wut und Unverständnis.

Woher ich das weiß? Ich war schon wo du bist. Ich weiß wie du es empfindest. Noch ein zwei Jahre, dann bist du vielleicht da, wo wir sind.

06.08.2019 22:36 • x 1 #1256

La-Fleur
Zitat von Spreefee:
Woher ich das weiß? Ich war schon wo du bist. Ich weiß wie du es empfindest. Noch ein zwei Jahre, dann bist du vielleicht da, wo wir sind.

Das is schon frech. Stoß dir nicht die Nase oben an der Decke, Spreegewü...Fee

06.08.2019 22:39 • x 1 #1257

U
@YsaTyto : Das dauert wohl noch einige Runden.

Ich bestell mal Nachschub : HONIG bitte!

06.08.2019 22:39 • x 1 #1258

La-Fleur
Zitat von U-I-B:
@YsaTyto : Das dauert wohl noch einige Runden.

Ich bestell mal Nachschub : HONIG bitte!

Nur im Tee und Tee find ich wie das was ich in die Schüssel boxe

06.08.2019 22:44 • x 1 #1259

S
Zitat von Spreefee:

Dann tust du mir leid. Denn wir können, bzw. ich kann mich sehr gut erinnern und weiß, was ich weiß. Selbstmitleid ist der schlechteste Ratgeber.

Wenn du so nah noch dran bist, dann hast du doch die Lösung.

Dann raus mit dem Butterfisch, statt getroffen um sich zu schlagen.

Denn eins bleibt wahr: Getroffene Hunde bellen und reagieren mit Wut und Unverständnis.

Schön, dass du schon da warst, wo ich nach deiner Aussage bin. Das gibt mir viel. Verbindet uns sehr.
Ich sehe sehr klar, was manche (nicht repräsentativ für alle) hier können: Ihr Ego und das eigene Leben in diesem Forum pushen und kompensieren. Das sind aber zum Glück wirklich nicht alle. Es gibt richtig gute Leute hier mit wertvollen Ansätzen. Ist Glückssache, ob ein TE an solche Leute gerät.

06.08.2019 22:47 • #1260

A

x 4