6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Spreefee
Zitat von La-Fleur:
Das is schon frech. Stoß dir nicht die Nase oben an der Decke, Spreegewü...Fee


Lese anders, dann ist meine Nase auf Augenhöhe.

Kannst mir glauben, ich stehe mit beiden Beiden auf dem Boden. Und so was von. Wenn du mehr von mir wüsstest, würdest du es wahrscheinlich auch noch glauben.

Wer hier über Meute redet, und uns sagt, wir haben es vergessen, weiß eben nicht, welches Schicksal hinter manchen User steht. Und das lasse ich eben so nicht stehen.

06.08.2019 22:52 • x 1 #1261


A
@KGR Und um an mich selbst anzuschließen: Als ich selbst shice drauf war, zog ich auch nur Gesocks an. Ebenso gestrandete Existenzen. Mal lies ich mich darauf ein, mal nicht (und unter Gestrandeten meine ich jetzt durchaus Menschen, die in ein Gesamtkonzept passen würden). Vergiss es. Diese max. 1-2-Jahre Rohrkrepierer-Beziehungen lassen ich nur weiterstrudeln. Ja eh, man lernt, aber - forget it. Wenige Ausnahmen gibt es, aber das ist dann das seltene Glück der Depperten.

Wenn es dir aber wie mir gelingt, dich wieder einzupendeln, und ja - happy mit sich selbst und der Gegenwart zu sein, kein Zerrissener mehr, Stabilität und Zufriedenheit ausstrahlst - dann ziehst du das auch an. Bist du selber wookie, ziehst du die Wookie-Bräute an. Dann kannst du und umgekehrt überhaupt erst die Juwele erkennen. Auf der Suche nach einem Gesamtkonzept, wär mein Mann nicht der Richtige für mich gewesen. Null. Im Sinne von: Sachen machen.

Aber als ich wieder happy war, erkannte ich, wow - what a man. Auch, wenn ich mit ihm nicht regelmäßig das Freibad anpeilen werde. Das mach ich dann mit jemand anderem - und dafür hat er mir soviel mehr geschenkt. Und deshalb schließt sich der Kreis, du Nulpe : Erst, wenn du selber gut drauf bist, ein Guter, Lässiger, Leiwander, ziehst du die Guten, Lässigen, Leiwanden an. Alle anderen sind nur Verlegenheitseinkäufe. Und so schließt sich dann auch der Kreis....

06.08.2019 23:00 • x 1 #1262


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


Y
@U-I-B
ich lese gerade alles nach Bärchen. ..Du bist schon ein süßer Mann. . .hab auch mitbekommen, dass Du heute einen guten Tag hattest. Sehr schön!
Irgendwie mochte ich es, Dich gestern, als Du noch krank warst, mit dem Löffel zu füttern. Du so geschwächt und hilflos im Bett, da fühlte ich mich mächtig. Darum heute wieder löffelweise, nicht mit der ganzen Pranke in den Honigtopf!

@KGR

so durchdachte, einfühlsame und anregende Beiträge wie zuletzt von Arnika tauchen ja in Deinen Threads nicht zum ersten Mal auf.
Ich habe es noch nie erlebt, dass Du auf so einen Beitrag in irgend einer Weise eingegangen bist.
Also auch nie mal z.B. eine Frage gestellt hast (muss ja auch gar nichts mit Deinem Thema zu tun haben). Oder Ausdruck von Neugierde, Anteinahme, irgend etwas.
Was ich damit meine, wirst Du sicherlich verstehen, da Du es ja unter den anderen Usern beobachtest, oder?

Ich frage mich, wie um Himmelswillen Du im Alltag kommunizierst?!
Reagierst Du da auch auf rein gar nichts? Interessiert Dich nicht, was andere erzählen, erleben, fühlen? Wie gesagt, mal ganz unabhängig von Deinem derzeitigen Problem.

Also entweder Du verar* uns oder Du hast an nichts Interesse oder Du hast eine soziale Störung oder so etwas ähnliches. Störung ist auch nicht abwertend gemeint.

06.08.2019 23:00 • x 3 #1263


W
Zitat von La-Fleur:
Nur im Tee und Tee find ich wie das was ich in die Schüssel boxe


Da denkt man(n) gerade, deine Butter` mein Brötchen Metapher sei vergessen...

06.08.2019 23:02 • #1264


La-Fleur
Zitat von williams:

Da denkt man(n) gerade, deine Butter mein Brötchen Metapher sei vergessen...



Ich mag immer noch Butter aufm Brötchen und das Brötchen (gebuttert):mrgreen: , schön dick geschmiert, zusätzlich mit Maurermarmelade und Zwiebeln, so bekommt man alles geschmiert ausm Bette getrieben ....läuft halt wie geschmiert mit Ton

06.08.2019 23:06 • #1265


Konrad
Eh , ich hätte da mal ne Frage zu der Maurermarmelade
Ist die auf Knoblauch basis?
Ja mach schon , ich habe hier gerade ein Brot mit Butter geschmiert und zwei lästige Fliegen erschlagen , jetzt fehlt nur noch geschacklich der Burner

06.08.2019 23:17 • #1266


La-Fleur
Zitat von Konrad:
Eh , ich hätte da mal ne Frage zu der Maurermarmelade
Ist die auf Knoblauch basis?


Also grundsätzlich gehört zum Hackepeter für mich auch Knofi Ausnahmen bestätigen die Regel.

06.08.2019 23:24 • x 1 #1267


B
Zitat von La-Fleur:

Also grundsätzlich gehört zum Hackepeter für mich auch Knofi Ausnahmen bestätigen die Regel.


Und oben drauf nochmal frisch gemahlener Pfeffer

06.08.2019 23:25 • x 1 #1268


La-Fleur
Zitat von Bones:

Und oben drauf nochmal frisch gemahlener Pfeffer


Ja wohl...aus der Pfeffermühle

06.08.2019 23:26 • x 1 #1269


Konrad
Zitat von La-Fleur:
Also grundsätzlich gehört zum Hackepeter für mich auch Knofi Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aaach so , ja so habe ich das auch gemacht mit Zwiebelmetwurst , auch aus der Pfeffermühle und eigendlich wollte ich nur näheres über die Maurermarmelade wissen , aber Du meinst ja eigendlich nur ganz normale Maurermarmelade zu der ich immer Mettbrötchen sage. komm gib es zu diesen speziellen Fachausdruck haste noch vom Ex Übernommen bevor Du Ihn entsorgt hast in den Schuttkontainer .

06.08.2019 23:42 • #1270


W
Zitat von Arnika:
Wenn es dir aber wie mir gelingt, dich wieder einzupendeln, und ja - happy mit sich selbst und der Gegenwart zu sein, kein Zerrissener mehr, Stabilität und Zufriedenheit ausstrahlst - dann ziehst du das auch an. Bist du selber wookie, ziehst du die Wookie-Bräute an.


Zitat von Arnika:
Erst, wenn du selber gut drauf bist, ein Guter, Lässiger, Leiwander, ziehst du die Guten, Lässigen, Leiwanden an.


Deine Überlegungen bzw. Ausführungen haben mich meinerseits zu der Überlegung gebracht, was ist, worauf kann man schließen, wenn man gar niemanden anzieht, nicht einmal Wookie-Bräute oder Hohlbirnen.
Darüber muss ich nun erst einmal ein paar Tage nachdenken.
Und auch darüber, was mit Leiwand gemeint ist. Ist das die Leinwand, auf die man sich sich zeitlebens sein Traumburgfräulein aufmalen kann, das womöglich, im Gegensatz zu einem selber, auch noch von Tag zu Tag jünger wird?

07.08.2019 00:53 • #1271


M
Hallo KGR,

Ich habe jetzt nicht mehr alles im Detail gelesen, aber halten wir fest, du bist dir sicher eine Beziehung zu wollen, was für mich impliziert, dass du deine vorhergehenden Beziehung so weit verarbeitet hast, dass du dich nicht mehr blockiert fühlst.

Dann versuche doch jetzt mal bitte diese neue Partnerin und die Form der Beziehung, die du dir wünschst in allen ihren Details zu visualisieren. Mit Kind, Kegel, Hund, Haus und Maus. Was auch immer du dir von Herzen wünschst, male es dir aus in den prächtigsten Farben. Das kannst du ganz sicher.

Dann frage dich, was bringst du bereits jetzt mit, um das umsetzen zu können? Bist du stabil, bist du verantwortungsvoll, bist du in Frieden mit der Vergangenheit? Kannst du einer Partnerin das geben, was du dir selbst wünschst? Wenn du das alles aus dem tiefsten Punkt in Dir, den du finden kannst mit ja beantworten kannst, dann bist du schon mal einen Schritt weiter. Wenn du das jedoch nicht kannst, dann visualisiere, was dich dort hinbringen könnte.

Bei mir ist es so, dass ich mir derzeit weder einen Partner, noch eine Partnerschaft ernsthaft visualisieren kann, es gelingt mir nicht. Die Gründe sind egal, aber es will mir nicht gelingen. Was mir aber gelingt ist mein Projekt zu visualisieren, dass ich gerne umsetzen würde. Da entsteht ein ganzes Universum und ich kann eine ganze Erzählung darum entstehen lassen. Da weiß ich, ich bin bereit dafür und was es gerade bei mir anzupacken gilt.

Sagen wir deine Visualisierung funktioniert und sie ist so richtig nice gut (frei nach C. Hemschemeier), dann setze Dir Ziele, wie du dieses dein persönliches Paradies auf Erden erreichst. Wo findet sich die Dame, die da reinpasst und das auch möchte. Datingplattformen sind ein schwieriges Feld es ist ein Markt. Aber du kannst es versuchen: streue dein Profil über möglichst viele Plattformen, dann sei nicht zu wage mit deinen Wünschen. Sei konkret, aber nicht negativ. Drücke aus, was du gerne finden möchtest, aber bleib offen. Und sei vor allem ehrlich, verschweige nichts, sage konkret du willst Kinder.

So nun machst du die Partnersuche zu deinem Projekt. Gehe raus, mache was, Bleibe dabei, lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen, sehe sie als Schritt zu der nächsten wundervollen Partnerschaft. Bewerte es nicht als Urteil, sondern als Erfahrung mit Potenzial zur Steigerung.

Wenn du es mal nicht ausgleichen kannst, lege eine kreative Pause ein und fange wieder von vorne an. Wenn du aber merkst das ganze nimmt zu viel Raum ein, dann versuche etwas anderes. Richte deinen Fokus auf etwas anderes.

Also KGR. Bist du bereit, dann gehe es an, mit Plan und Ziel. Bist du nicht bereit, gebe dir noch Zeit. Zeit ist so relativ und wenn du eine wirklich tolle Partnerschaft gefunden hast, dann sowieso. Und wenn alle Stricke reißen, lass dich von einem gut ausgewählten Coach anleiten. Investiere das Geld/deine Energie für deinen Traum oder mache etwas anderes und lasse deine Energie in andere Richtungen fließen.

Aber bitte höre auf, was du sowieso schon die ganze Zeit tust und immer wieder mit der Hoffnung, es würde anders ausgehen. Das ist die Definition von Wahnsinn. Wenn das Zeit braucht, dann drehe noch mehrere Runden, wie gesagt Zeit ist relativ, aber du bist nicht hier weil du keine Lösung suchst, oder..

07.08.2019 06:13 • x 1 #1272


W
Zitat von milano30:
So nun machst du die Partnersuche zu deinem Projekt.


Visualisierung etc. pp. alles gut. Aber das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

Guten Morgen KRG!

Zitat von KGR:
Solche Fragen find ich immer sehr schwer


Du musst sie ja nicht öffentlich im Forum beantworten. Aber für Dich.

Zitat von KGR:
Ich weiß ja selbst nicht, warum ich in letzter Zeit so negativ bin...


Hast Du die hier gegebenen Tipps diesbezüglich schon umgesetzt? Warst mal beim Doc zwecks Blutbild?

Du musst vor allem ANFANGEN Dich um Dich zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen wenn Du was ändern willst. Jammern und nix tun, wird nix. Deshalb ändert sich hier wohl auch langsam der Wind. Wobei ich es schöner fände, wenn diejenigen, die die Geduld verlieren, den Thread einfach verlassen, anstatt jetzt nur noch draufzuhauen.

07.08.2019 06:49 • #1273


M
Zitat von willan:

Visualisierung etc. pp. alles gut. Aber das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

Guten Morgen KRG!



Du musst sie ja nicht öffentlich im Forum beantworten. Aber für Dich.



Hast Du die hier gegebenen Tipps diesbezüglich schon umgesetzt? Warst mal beim Doc zwecks Blutbild?

Du musst vor allem ANFANGEN Dich um Dich zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen wenn Du was ändern willst. Jammern und nix tun, wird nix. Deshalb ändert sich hier wohl auch langsam der Wind. Wobei ich es schöner fände, wenn diejenigen, die die Geduld verlieren, den Thread einfach verlassen, anstatt jetzt nur noch draufzuhauen.


Warum nicht zum Projekt werden lassen, wenn es so viel Raum einnimmt? Ist das jetzt eine ernsthafte Partnersuche und ein ein wahrhaftiger Wunsch oder nicht?

07.08.2019 06:55 • x 1 #1274


Hallatar
Was Du denkst, bist Du.
Was Du bist, strahlst Du aus.
Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.

Konfuzius... äääh... Buddha

07.08.2019 07:23 • x 1 #1275


A


x 4