Hallo KGR,
Ich habe jetzt nicht mehr alles im Detail gelesen, aber halten wir fest, du bist dir sicher eine Beziehung zu wollen, was für mich impliziert, dass du deine vorhergehenden Beziehung so weit verarbeitet hast, dass du dich nicht mehr blockiert fühlst.
Dann versuche doch jetzt mal bitte diese neue Partnerin und die Form der Beziehung, die du dir wünschst in allen ihren Details zu visualisieren. Mit Kind, Kegel, Hund, Haus und Maus. Was auch immer du dir von Herzen wünschst, male es dir aus in den prächtigsten Farben. Das kannst du ganz sicher.
Dann frage dich, was bringst du bereits jetzt mit, um das umsetzen zu können? Bist du stabil, bist du verantwortungsvoll, bist du in Frieden mit der Vergangenheit? Kannst du einer Partnerin das geben, was du dir selbst wünschst? Wenn du das alles aus dem tiefsten Punkt in Dir, den du finden kannst mit ja beantworten kannst, dann bist du schon mal einen Schritt weiter. Wenn du das jedoch nicht kannst, dann visualisiere, was dich dort hinbringen könnte.
Bei mir ist es so, dass ich mir derzeit weder einen Partner, noch eine Partnerschaft ernsthaft visualisieren kann, es gelingt mir nicht. Die Gründe sind egal, aber es will mir nicht gelingen. Was mir aber gelingt ist mein Projekt zu visualisieren, dass ich gerne umsetzen würde. Da entsteht ein ganzes Universum und ich kann eine ganze Erzählung darum entstehen lassen. Da weiß ich, ich bin bereit dafür und was es gerade bei mir anzupacken gilt.
Sagen wir deine Visualisierung funktioniert und sie ist so richtig nice gut (frei nach C. Hemschemeier), dann setze Dir Ziele, wie du dieses dein persönliches Paradies auf Erden erreichst. Wo findet sich die Dame, die da reinpasst und das auch möchte. Datingplattformen sind ein schwieriges Feld es ist ein Markt. Aber du kannst es versuchen: streue dein Profil über möglichst viele Plattformen, dann sei nicht zu wage mit deinen Wünschen. Sei konkret, aber nicht negativ. Drücke aus, was du gerne finden möchtest, aber bleib offen. Und sei vor allem ehrlich, verschweige nichts, sage konkret du willst Kinder.
So nun machst du die Partnersuche zu deinem Projekt. Gehe raus, mache was, Bleibe dabei, lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen, sehe sie als Schritt zu der nächsten wundervollen Partnerschaft. Bewerte es nicht als Urteil, sondern als Erfahrung mit Potenzial zur Steigerung.
Wenn du es mal nicht ausgleichen kannst, lege eine kreative Pause ein und fange wieder von vorne an. Wenn du aber merkst das ganze nimmt zu viel Raum ein, dann versuche etwas anderes. Richte deinen Fokus auf etwas anderes.
Also KGR. Bist du bereit, dann gehe es an, mit Plan und Ziel. Bist du nicht bereit, gebe dir noch Zeit. Zeit ist so relativ und wenn du eine wirklich tolle Partnerschaft gefunden hast, dann sowieso. Und wenn alle Stricke reißen, lass dich von einem gut ausgewählten Coach anleiten. Investiere das Geld/deine Energie für deinen Traum oder mache etwas anderes und lasse deine Energie in andere Richtungen fließen.
Aber bitte höre auf, was du sowieso schon die ganze Zeit tust und immer wieder mit der Hoffnung, es würde anders ausgehen. Das ist die Definition von Wahnsinn. Wenn das Zeit braucht, dann drehe noch mehrere Runden, wie gesagt Zeit ist relativ, aber du bist nicht hier weil du keine Lösung suchst, oder..