6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

B
Lieber KGR,
mir ist noch etwas eingefallen: schaue dich doch mal in AB (Absolut Beginner) Foren um. Dort sind Betroffene, die keine Beziehungserfahrungen haben. Manche hatten eine Beziehung und finden danach keinen neuen Partner mehr.

Ich lese dort ab und zu mit, weil ich vor vielen Jahren mal mit einem Mann zusammen kam, der trotz höheren Alters noch nie eine Freundin hatte. Seit unserer Geschichte ist er auch wieder Single und wird es wohl auch bleiben. Wir sind noch gut befreundet.

Die User in dem forum sind ähnlich wie du voller Sehnsucht nach einer Beziehung und idealisieren diesen nicht erreichten Zustand. Es dreht sich dort manches auch im Kreis, andere Menschen (die mit Partner) werden als wertvoller und glücklicher wahrgenommen.

Im Gegensatz zu diesem forum wird dort nicht so ungeduldig darauf reagiert, wenn es bei dir erstmal nicht voran geht.

Du findest dort auch User, die dann nach längerer Zeit endlich eine Beziehung haben und sich darüber austauschen.
Es sind alle Altersklassen vertreten und auch Treffen werden organisiert, wenn man mag.

07.08.2019 08:22 • x 5 #1276

M
Zitat von blumenfrau:
Lieber KGR,
mir ist noch etwas eingefallen: schaue dich doch mal in AB (Absolut Beginner) Foren um. Dort sind Betroffene, die keine Beziehungserfahrungen haben. Manche hatten eine Beziehung und finden danach keinen neuen Partner mehr.

Ich lese dort ab und zu mit, weil ich vor vielen Jahren mal mit einem Mann zusammen kam, der trotz höheren Alters noch nie eine Freundin hatte. Seit unserer Geschichte ist er auch wieder Single und wird es wohl auch bleiben. Wir sind noch gut befreundet.

Die User in dem forum sind ähnlich wie du voller Sehnsucht nach einer Beziehung und idealisieren diesen nicht erreichten Zustand. Es dreht sich dort manches auch im Kreis, andere Menschen (die mit Partner) werden als wertvoller und glücklicher wahrgenommen.

Im Gegensatz zu diesem forum wird dort nicht so ungeduldig darauf reagiert, wenn es bei dir erstmal nicht voran geht.

Du findest dort auch User, die dann nach längerer Zeit endlich eine Beziehung haben und sich darüber austauschen.
Es sind alle Altersklassen vertreten und auch Treffen werden organisiert, wenn man mag.

Finde ich einen guten, praxisorientierten Tipp.

07.08.2019 09:17 • x 1 #1277

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

A
Zitat von willan:
Wobei ich es schöner fände, wenn diejenigen, die die Geduld verlieren, den Thread einfach verlassen, anstatt jetzt nur noch draufzuhauen.

Nur noch draufzuhauen ist es nicht , eher ein Versuch den TE mal wachzurütteln .

07.08.2019 09:35 • x 2 #1278

N
Zitat von thinkerbell:
sondern die Südländer flirten besser als die deutschen Männer

07.08.2019 09:50 • #1279

Sabine
Zitat von Abendrot:
Nur noch draufzuhauen ist es nicht , eher ein Versuch den TE mal wachzurütteln .

Um wachzurütteln bedarf es bei schweren Fällen Klartext und keine Samthandschuhe. Ist leider so. Ich denke, da verliert keiner der User die Geduld, denn wer bei sich ist hat Geduld. Möchte ich zumindest glauben.

Ihn zu helfen, bedingt eben manchmal klare Ansagen.

Wenn diese ihn auch nicht erreichen, dann hilft ihm nur, ein Vollaufschlag auf dem Boden.

Ist leider dann wahrscheinlich so.

07.08.2019 09:57 • x 1 #1280

NurBen
Ich denke es fehlt positives Feedback bzw. positive Erfahrungen.
Bspw. in Form eines gepflegten ONS.
Ein Ego-boost, damit der verstaubten Männlichkeit mal wieder ein wenig Leben eingehaucht wird.

07.08.2019 10:07 • x 3 #1281

T
Zitat von nmp:

Ich sehe es ja auch nicht so mir ist das zu übertrieben und die südländischen Männer sind mir zu klein

07.08.2019 10:09 • x 3 #1282

A
Zitat:
Deine Überlegungen bzw. Ausführungen haben mich meinerseits zu der Überlegung gebracht, was ist, worauf kann man schließen, wenn man gar niemanden anzieht, nicht einmal Wookie-Bräute oder Hohlbirnen.
Darüber muss ich nun erst einmal ein paar Tage nachdenken.
Und auch darüber, was mit Leiwand gemeint ist. Ist das die Leinwand, auf die man sich sich zeitlebens sein Traumburgfräulein aufmalen kann, das womöglich, im Gegensatz zu einem selber, auch noch von Tag zu Tag jünger wird?

@whynot60: Dann strahlt man meist eine Arroganz und Unnahbarkeit aus. Was ja oft ein bewusstes oder unbewusstes Mittel der Schüchternen oder Frustrierten zum Selbstschutz ist, das dann aber nach hinten losgeht.

Und leiwand ist ein Ösi-Ausdruck für super, großartig, lässig. KGR hatte etwas von einem Festival in Wien erzählt. Ich dachte, da bietet sich meine Sprachkenntnis doch an

07.08.2019 10:12 • x 2 #1283

C
Zitat von NurBen:
Ein Ego-boost, damit der verstaubten Männlichkeit mal wieder ein wenig Leben eingehaucht wird.

Ich glaub, dafür ist der TE nicht der Typ.

07.08.2019 10:36 • x 2 #1284

B
Zitat von NurBen:

Das ist doch ein unrealistischer Tipp. Männer, die mal eben einen ONS klar machen, sind ganz anders drauf als der TE.

Zur Holzhammer-Methode. Sowas hilft nicht, sonst würden Psychologen und Sozialarbeiter längst nach dieser Methode arbeiten. Das befriedigt nur die Bedürfnisse der Ratgeber. Der TE bleibt abgewertet und sich defizitär fühlend zurück.
Ich würde mich eher auf die Stärken konzentrieren.
Und: nicht jeder Fragesteller kann die Tipps umsetzen oder noch nicht. Manchmal ist man erst in der Phase, wo man seinen Frust mal los werden möchte.
Wenn der Leidensdruck groß genug ist, wird der TE auch etwas ändern. Unter Druck setzen, hilft nicht.

Ist mir schon bei einigen Threads hier aufgefallen, dass einige mit Tipps überschüttet werden und wenn nicht sofort Einsicht gezeigt wird, dann wird erbost reagiert.

07.08.2019 10:41 • x 4 #1285

NurBen
Zitat von Cilia:
Ich glaub, dafür ist der TE nicht der Typ.

Zitat von blumenfrau:
Das ist doch ein unrealistischer Tipp. Männer, die mal eben einen ONS klar machen, sind ganz anders drauf als der TE.

Darum sagte ich ja beispielsweise.
Zudem kann ich auch nur aus meiner Sicht schreiben.

Mir fehlt es an weiblicher Bestätigung. Das Gefühl als Mann wahrgenommen zu werden.
Damit meine ich nicht, dass eine Frau mich ganz nett findet, sondern dass sie mich (s3xuell) anziehend und attraktiv findet.
Und zwar so, wie ich bin... mit meinen Ecken und Kanten.

Mir persönlich würde ein ONS mal wieder ganz gut tun, weil es mir Selbstbestätigung geben würde.
Es würde mir zeigen:
-Ich kann es noch
-Ich bin auf den richtigen Weg.
-Ich bin attraktiv
-So, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte, ist es richtig.
-So, wie ich bin, bin ich richtig.

07.08.2019 11:26 • x 1 #1286

Y
@all

ich halte diesen Vorschlag von Williams für sehr sinnvoll:

Zitat:
Es wäre nicht das Dümmste, nur noch auf Beiträge von dir einzugehen, in denen du auch auf konkrete Nachfragen reagierst.

hier übernehmen alle anderen für KGR die Auseinandersetzung.

07.08.2019 11:26 • x 2 #1287

U
Zitat von YsaTyto:
@U-I-B
ich lese gerade alles nach Bärchen. ..Du bist schon ein süßer Mann. . .hab auch mitbekommen, dass Du heute einen guten Tag hattest. Sehr schön!
Irgendwie mochte ich es, Dich gestern, als Du noch krank warst, mit dem Löffel zu füttern. Du so geschwächt und hilflos im Bett, da fühlte ich mich mächtig. Darum heute wieder löffelweise, nicht mit der ganzen Pranke in den Honigtopf!

Das ist süss!

Honig ist Bärenpower!

Zitat von NurBen:

Bei einem Normalfall würde ich das eventuell auch in Erwägung ziehen.

Allein, ich glaube, @KGR ist kein Normalfall .

Ihm fehlen neben Selbstbewusstsein noch ein paar andere wichtige Eigenschaften, so mein Eindruck. Die Kommunikationsfähigkeit scheint stark verbesserungswürdig zu sein. Der Aufbau von Kontakten, gleich welcher Art, das Formulieren von machbaren Zielen, (Teil-)Plänen, diese Ziele zu erreichen.

Lieber KGR, da solltest Du ansetzen. Nicht an Frauen, Beziehungen etc. - da biste noch sehr weit weg von.

07.08.2019 11:31 • x 1 #1288

U
Zitat von YsaTyto:
@all

ich halte diesen Vorschlag von Williams für sehr sinnvoll:

hier übernehmen alle anderen für KGR die Auseinandersetzung.

Also am Besten nur noch reagieren, wenn sich vorher @KGR zu einer konkreten Frage geäußert hat?

07.08.2019 11:32 • x 2 #1289

A
Zitat von blumenfrau:
Ich würde mich eher auf die Stärken konzentrieren.

Stimmt absolut , das ist ehrlich gemeint .
Fang einmal damit an , Dich auf die Stärken des TE ´s zu konzentrieren und sie zu kommunizieren .
Lob ist oft hilfreicher als Tadel .

07.08.2019 11:41 • x 1 #1290

A

x 4