6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
ja, wenn wir KGR helfen wollen, wäre das wohl das beste @bärchen

Wir können ja einen Nebenschauplatz-Thread für all unsere Diskussionen hier eröffnen.

07.08.2019 11:43 • #1291

U
Zitat von NurBen:
Mir fehlt es an weiblicher Bestätigung. Das Gefühl als Mann wahrgenommen zu werden.
Damit meine ich nicht, dass eine Frau mich ganz nett findet, sondern dass sie mich (s3xuell) anziehend und attraktiv findet.
Und zwar so, wie ich bin... mit meinen Ecken und Kanten.

Mir persönlich würde ein ONS mal wieder ganz gut tun, weil es mir Selbstbestätigung geben würde.
Es würde mir zeigen:
-Ich kann es noch
-Ich bin auf den richtigen Weg.
-Ich bin attraktiv
-So, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte, ist es richtig.
-So, wie ich bin, bin ich richtig.

- Lach -

Bei mir ist es fast umgekehrt. Frauen, die mich mögen, mögen auch meine Ecken und Kanten. Trotzdem bleibt es eher bei der Freundschaftsschiene, Fplus oder eben den gebundenen Damen. Muss auch irgendwo an mir liegen, dass ich gerade bei diesen Frauentypen hängenbleibe.

Ich schrieb ja schon, ich bin eigentlich kein Freund von Affären - aber über 5 Jahre nichts ist auch mistig und echt langsam nervtötend. Vielleicht sollte ich mir mal nen P..no reinziehen und auf Handbetrieb umstellen. Ist aber auch nicht das Wahre.

Vielleicht gebe ich mal den Avancen einer gebundenen Frau nach, quasi als Egopush- Besser wäre ne Freundschaft plus, aber das ist schwieriger zu realisieren. Wäre mir persönlich jedoch lieber als ne Nummer mit einer vergebenen Frau.

Das, was sich ergibt und besser anfühlt, werde ich dan präferieren.

07.08.2019 11:44 • #1292

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
@Abendrot
Zitat:
Fang einmal damit an , Dich auf die Stärken des TE ´s zu konzentrieren und sie zu kommunizieren .

ich meine, genau das sollte @KGR lernen.
Und DANN können wir ihm auch ein Feedback geben.
Statt alles für ihn zu übernehmen.

07.08.2019 11:45 • x 2 #1293

B
Zitat von NurBen:

Darum sagte ich ja beispielsweise.
Zudem kann ich auch nur aus meiner Sicht schreiben.

Mir fehlt es an weiblicher Bestätigung. Das Gefühl als Mann wahrgenommen zu werden.
Damit meine ich nicht, dass eine Frau mich ganz nett findet, sondern dass sie mich (s3xuell) anziehend und attraktiv findet.
Und zwar so, wie ich bin... mit meinen Ecken und Kanten.

Mir persönlich würde ein ONS mal wieder ganz gut tun, weil es mir Selbstbestätigung geben würde.
Es würde mir zeigen:
-Ich kann es noch
-Ich bin auf den richtigen Weg.
-Ich bin attraktiv
-So, wie ich mich Frauen gegenüber verhalte, ist es richtig.
-So, wie ich bin, bin ich richtig.

Und diese Selbstbestätigung bekommst du über einen ONS?
Da kann es ja um reine Triebabfuhr gehen. Um dich als Person geht es nicht.
Ist es nicht eine größere Selbstbestätigung, wenn du von Menschen, die dich gut kennen bzw weil sie dich kennen, toll gefunden wirst?

07.08.2019 11:46 • x 3 #1294

A
Zitat:
Zur Holzhammer-Methode. Sowas hilft nicht, sonst würden Psychologen und Sozialarbeiter längst nach dieser Methode arbeiten. Das befriedigt nur die Bedürfnisse der Ratgeber. Der TE bleibt abgewertet und sich defizitär fühlend zurück.

Liebe @blumenfrau, ich mag dich, aber 300.000 Jahre Menschheitsgeschichte, in denen der Mensch oft gerade mit der Holzhammermethode gelernt hat versus 120 Jahre Psychologie. Und auch da ist bei Weitem nicht nur Montessori ein Zugang, sondern durchaus Konfrontation mit der harten Realität Natürlich hilft bei manchen auch nur eine gesunde verbale Ohrfeige! Und nein, eiei, du Armer du, hilft nicht immer. Tanzen wir unseren Namen, du bist ok, ich bin ok - das ist lieb. Aber wenn man in der shice sitzt, dann muss man sich selbst wieder aus dem Sumpf ziehen. Ich weiß, wovon ich spreche. Und da ist es gut, sich nach oben zu orientieren. Und nicht sich gegenseitig zu bestätigen in seinem Frust und auf die Schulter zu klopfen.

KGR lebt in Wien, einer der tollsten Städte der Welt. Ich kenne Wien, ich liebe Wien. Wien ist nicht ein Kaff im Ruhrpott, wo es zugegebenermaßen sicher schwieriger ist, Kontakte zu knüpfen. In Wien kann man sich sehr schnell ein Stammlokal wählen, das regelmäßig frequentieren und Freunde finden. In einer der Kulturmetropolen der Welt kann man um 5 Euro ins Burgtheater gehen, hat Gratis-Konzerte, Veranstaltungen etc. Man sitzt beim Heurigen, geht auf Ausstellungen, in Museen etc und kommt mit Leuten ins Gespräch. Daraus entwickeln sich Bekanntschaften und aus Bekanntschaften Freundschaften. Wien ist nicht Helsinki, wo ein Single-Trinker allein auf ein (!) B. geht und dann schweigend wieder geht. Durchs Reden kommen die Leute zusammen, sagt man in Wien.

Voraussetzung ist allerdings, dass ich mich auch für Leute interessiere. Und das scheint bei dem TE nicht der Fall zu sein. Wenn ich nur in meinem eigenen Saft und egozentrischem Weltbild gare und jammere, wenn ich mich nicht für andere interessiere, muss ich mich nicht wundern, wenn sich die anderen auch nicht für mich interessieren. Das geht nirgends auf, ob in Berlin, Wien, Paderborn oder Buxdehude.

07.08.2019 11:51 • x 3 #1295

E
Zitat von blumenfrau:

Wenn es hilft, warum nicht?! Immer ran an die Frau.

07.08.2019 11:53 • x 1 #1296

N
Jetzt hört mal auf hier rum zutricksen ! Dieser Mann muss erstmal an seinem Selbstwert arbeiten. Bevor er überhaupt etwas angehen kann. Körbe von Frauen ist jetzt das letzte was er braucht.!

@Sense hat es auf den Punkt gebracht . Wenn ich nicht weiß wie es geht, lasse ich es mir zeigen, suche mir einen der es kann. Richtig ! einen Wingman, der aber so neutral arbeitet das man nicht auf der Strecke bleibt.

Dieser Mann muss erstmal an seinem Selbstwert arbeiten. Und übertrieben, ist besser als gar keins !

Bevor er das nicht auf die Kette bekommt, ist da kein Land in Sicht. Und @KGR ( was heißt das ? Kein gesundes Rückrat ? ) , und höre auf dich so klein zumachen !

07.08.2019 11:54 • #1297

M
Ich finde es abgesehen von den Nebenschauplätzen doch sehr erstaunlich, wieviele konsequent hier Anteil nehmen. Hut ab.

07.08.2019 11:55 • x 4 #1298

M
Zitat von nmp:
Jetzt hört mal auf hier rum zutricksen ! Dieser Mann muss erstmal an seinem Selbstwert arbeiten. Bevor er überhaupt etwas angehen kann. Körbe von Frauen ist jetzt das letzte was er braucht.!

@Sense hat es auf den Punkt gebracht . Wenn ich nicht weiß wie es geht, lasse ich es mir zeigen, suche mir einen der es kann. Richtig ! einen Wingman, der aber so neutral arbeitet das man nicht auf der Strecke bleibt.

Dieser Mann muss erstmal an seinem Selbstwert arbeiten.

Bevor er das nicht auf die Kette bekommt, ist da kein Land in Sicht. Und @KGR ( was heißt das ? Kein gesundes Rückrat ? ) , und höre auf dich so klein zumachen !

Jupp aber bitte keine PUA Sachen oder falsche Männerbilder propagieren.

07.08.2019 11:57 • #1299

U
Zitat von blumenfrau:
Ist es nicht eine größere Selbstbestätigung, wenn du von Menschen, die dich gut kennen bzw weil sie dich kennen, toll gefunden wirst?

Jein!

Ein ONS ist per se erst einmal ein Erfolgserlebnis, ich hatte z.B. keinen Beep in fünf Jahren und hätte mich über einen ONS wahrlich nicht beschwert.

Dabei geht es aber auch nicht nur um Triebabfuhr. Auch beim ONS werden beim Akt Glückshormone ausgeschüttet, größer und mehr als bei Treffen mit Freunden. Beim TE ist aber letzteres augenscheinlich auch eh nicht zu erwarten, weil er schrieb, er wäre alleine. So muss man(n) ggf. zu anderen Mitteln greifen. Wenn ein ONS da einen Erfolg liefert - warum nicht?

07.08.2019 11:58 • x 1 #1300

Y
@milano30

nebenschauplatz war nicht entwertend gemeint. Ich texte hier ja selbst. Insgesamt viele wertvolle Tipps uvm. Aber KGR selbst tut nichts, nichtmal antworten. Und so kommt er nicht weiter.
Wenn wir es also so wie von Williams vorgeschlagen handhaben, passiert hier auch nichts, solange KGR nicht lernt sich auszudrücken, zu kommunizieren.
Und ich denke, dass ihm damit am besten geholfen ist.

07.08.2019 11:59 • x 2 #1301

NurBen
Zitat von blumenfrau:

Ja, über S3x generell.

Zitat von blumenfrau:

Wie gesagt, Bestätigung, das ich ein netter Typ bin, brauche ich nicht. Das weiß ich selbst.
Mir geht es um die Bestätigung auch s3xuell attraktiv zu sein.
Das weibliche Pendant dazu nennt sich Marktwert checken.

07.08.2019 11:59 • #1302

U
Zitat von milano30:
Ich finde es abgesehen von den Nebenschauplätzen doch sehr erstaunlich, wieviele konsequent hier Anteil nehmen. Hut ab.

Man will @KGR ja auch offenkundig helfen, viele waren/sind in ähnlicher oder gleicher Problematik. Aber die Kommunikation mit ihm ist nicht gerade leicht. Daher die vielen Nebenschauplätze.

07.08.2019 12:00 • x 2 #1303

N
Zitat von milano30:
Jupp aber bitte keine PUA Sachen oder falsche Männerbilder propagieren.

Hat wer gesagt ?

Zitat von milano30:
Körbe von Frauen ist jetzt das letzte was er braucht.!

Bitte lesen !

07.08.2019 12:02 • #1304

K
Zitat von @blumenfrau:

Zitat:
Ich würde mich eher auf die Stärken konzentrieren.

(bezogen auf den TE)

@

vor gefühlten 50 Thread-Seiten und ca. 500 Posts ist das bereits mehrfach angeklungen...und so reiht sich eine Ehrenrunde an die nächste - NICHT durch den TE hervorgerufen, sondern durch
diverse Post´ler.

Einen auf dicken Herrmann zu mimen - Frauen gegenüber, ihnen gegenüber zu schauspielern, gute Miene zum leidlichen Spiel zu machen....und viel mehr ist dabei angeklungen. Für wie abwegig denkend werden Frauen gehalten, die all das nicht merken würden. Und was für
ein Ergebnis ließe das vermuten - der TE wäre erst recht der Depp der Nation!

Der TE hat...wie alle anderen Menschen auch - seine Schwächen, wie er auch seine Stärken hat. Die Stärken hervorzuheben, ohne die Schwächen zu ignorieren - die sind nun mal vorhanden. Der
TE kann sich gut artikulieren, wirkt rhetorisch GUT...und was er schreibt, bringt er verständlich rüber. Dass nun auf die Straße zu übertragen....das wird ihm gelingen, indem ihm der Rücken gerade gemacht wird...(nicht im Sinne von verbiegen), indem er den Kopf auf seinen Schultern spürt. indem er seine Augen wieder als geöffnet sieht....für die Straße, für das real life!

Und was einem selbst - vor allem Männern - an Strategien durch die Hirnwindungen geistert, um
zu Potte zu kommen, ist eben NICHT alles für den TE geeignet. Der legt hier seine derzeitige Situation vor allen offen....und sieht sich z. T. sehr unseriösen Tipps ausgesetzt. Meine Frage deshalb - wie wirkt das auf die mitlesenden Frauen...und wie kommt sowas erst im real life an!?

07.08.2019 12:26 • x 2 #1305

A

x 4