Zitat von KGR:Nur würd ich sagen, dass eine Beziehung erst dadurch besonders wird, dass man sie gemeinsam aufbaut und gemeinsam durch dick und dünn geht.
Zitat von KGR:Ich glaub, dass eine Verbindung erst mit der Zeit etwas Besonderes wird.
Das ist wahr, die Beziehung wird tiefer und inniger.
Doch das trifft erst zu, wenn du die Besondere gefunden hast.
Alles andere ist gekünzelt, Makulatur, nicht echt. So, wie du noch nicht echt bist. Du versuchst dich anzupassen, statt du selbst zu werden.
Ist es möglich, dass du als Kind nicht wirklich glücklich warst. Sind gar deine Eltern geschieden oder bist du in einer Pflegefamilie aufgezogen.
Alles in dir schreit nach Aufmerksamkeit. Alles in dir schreit nach einer Frau, weil du denkst, es ist deine Erlösung. Und nein, das wird sie nicht sein. Es wird dir immer etwas fehlen. Und nur die Frage nach dem
Warum bin ich so. Warum bin ich so verängstigt? Warum habe ich keine Freunde? Warum wurde ich in der Schule gemopt und war mehr Einzelgänger? Was fehlt mir wirklich und wie konnte es geschehen?
Das, was du bist, ist das Ergebnis deiner Kindheit, in der du nicht Sein durftest, sondern dich immer anpassen musstest.
Selbstwert, Selbstliebe und Selbstvertrauen sind dir noch fremd. Du kannst es ändern.
Zitat von KGR:Warum ist es flach, nach konkreten Tipps zu fragen?
Weil es das nicht gibt, was du suchst. Es gibt keine Möglichkeit dauerhaftes Glück zu finden, in dem du versuchst zu sein, wer du nicht bist. Du verbiegst dich, bist nicht echt. Und es dauert Ur ein paar Treffen, dann bist du wieder alleine.
Wo sind drine Fehler, die du machte St, das deine Freundin ging? So wird die nächste auch gehen. Weil du nicht verstehst, dass du ein Produkt deines Umfeldes bist. Deine vermeintliche Sehnsucht verstärkt es.
Und das Leben leert sich damit.
Gehst du zu dir, hinterfragt diese Fragen, hast du die Chance, dass dich das Leben etwas lehrt.
Wir brauchen die Vergangenheit um zu verstehen und zu lernen.
Und du braust jetzt fie Lehren um in Jetzt zu leben und deine Zukzu gestalten.
Was dir fehlt ist Mut. Du ich selbst zu beschreiben, du kannst es. Es liegt an und in dir. Was hast du im Schutz der Anonymität zu verlieren?
Wer stirbt, wenn du hier von dir erzählst?
Zitat von Arnika:bumm.sen
= 6