6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Zitat von Spreefee:
Alles in dir schreit nach einer Frau, weil du denkst, es ist deine Erlösung. Und nein, das wird sie nicht sein. Es wird dir immer etwas fehlen.

Warum bist du dir da so sicher?
Zitat von Spreefee:
Es gibt keine Möglichkeit dauerhaftes Glück zu finden, in dem du versuchst zu sein, wer du nicht bist. Du verbiegst dich, bist nicht echt.

Was heißt verbiegen?

Wenn sich Frauen gegenseitig Schminktipps geben, dann sind sie ja auch nicht echt. Streng genommen könnte man sagen, dass die Verwendung von Make-up ja Manipulation ist, weil sie mit ihrem Aussehen lügen.

Und wie oft sieht man Frauen, die in der Gruppe zusammen sitzen und sich darüber unterhalten, wie sie ihnen Mr. Right an sich binden kann? Schon allein, wenn man Frauenmagazine anschaut, sind die voll von Aufreißtipps.

Aber sobald ein Mann mal fragt, wie er besser bei Frauen ankommen kann, heißt es, er muss einfach er selbst sein und darf sich nicht verstellen?

08.08.2019 00:41 • x 2 #1411

Konrad
Zitat von KGR:
Was heißt verbiegen?

Wir haben hier ein Ungleichgewicht der Macht, Die Frauen verstecken sich hinter der Anonymität . Die meisten Männer haben Alter und Wohregion im Profil angegeben . Es wäre also für eine Frau ein leichtes sich einen Mann hier in den Threads herauszupicken und bequem von der Coach aus zum Date zu bestellen nur einige Strassen weiter .

Das machen sie aber nicht weil sie genauso wie bei Tinder und Co eigendlich nur Ihren Marktwert testen wollen und das durch nichtangabe in die Länge ziehen . Eine Gegen leistung ist nicht vorgesehen .Flirten macht Ihnen Spass aus irgendeinem Grund , führt für die Männer aber zu nichts weil die Männer zum Liebeskaspar gezwungen werden und sich gleichzeitig auch Verbiegen , damit ihre Eier verlieren .

Würden die Frauen ihre Wohnregion und ihr Alter angeben , dann müßten die Männer nicht so in die Knie gehen und kämen wieder auf Augenhöhe . Denn dann könnten sie leicht ein Date Anfordern . Sagt sie zu , dann is gut , sagt sie Nein , dann wisch und weg . Dann wird sie aber auch nicht mehr Angehimmelt und Angeflirtet . Das würde den Mann sogar auf Überaugenhöhe bringen und die Frauen die wirklich einen Kerl haben wollen wären von den Plaudertaschen abgetrennt.

Diese Arnika mit der ich mich da eben Rumgezankt habe hat schon gemerkt irgendwie das es für Frauen nicht gut ist den Männern in dieser Form entgegen zu kommen, es würde einen großen Teil der Aufmerksamkeit abziehen wenn der Mann sich nur auf die Frau konzentriert die auch wirklich einen Partner will , denn deshalb ist der Mann ja hier im Thread , der hätte sonst mit sicherheit was besseres zu tun.

Zitat von KGR:
Was heißt verbiegen?

Du könntest Dich auf Frauen konzentrieren die wirklich wollen , in deiner Region Leben und davon sind viele hier obwohl sie was anderes sagen und an dem restlichen blödsinnigen Palaver gar nicht erst Teilnehmen .Damit würdest Du deinen Markwert erhöhen und Dich nicht Verbiegen.

08.08.2019 01:47 • #1412

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

A
Zitat von Konrad:

Haste eigendlich mal den Threadtitel gelesen , auch verstanden ? Hier ist Baggern und Anmachen keineswegs Ausgeschlossen ,- Fühlst Du Dich hier nicht etwas fehl am Platz?
Deshalb habe ich geschrieben wer Alter und Wohnregion nicht angibt will nix , war doch Ok so oder?

Du bist ja bekannt in diesem Forum. Als Voll-Dolm.

08.08.2019 01:58 • #1413

Konrad
Weißte mit Argumenten nicht mehr weiter , mach ruhig weiter mit der Fäkaliensprache ,ich brauche die Foris nicht , das machen wir beide schon Du Zäpfchen .und lass den Alk aus dem Schädel ! Bis morgen

08.08.2019 02:02 • #1414

BrokenHeart
Zitat von Konrad:
weil sie genauso wie bei Tinder und Co eigendlich nur Ihren Marktwert testen wollen und das durch nichtangabe in die Länge ziehen

. . .

08.08.2019 02:42 • #1415

M
Zitat von KGR:

Was heißt verbiegen?

Wenn sich Frauen gegenseitig Schminktipps geben, dann sind sie ja auch nicht echt. Streng genommen könnte man sagen, dass die Verwendung von Make-up ja Manipulation ist, weil sie mit ihrem Aussehen lügen.

Und wie oft sieht man Frauen, die in der Gruppe zusammen sitzen und sich darüber unterhalten, wie sie ihnen Mr. Right an sich binden kann? Schon allein, wenn man Frauenmagazine anschaut, sind die voll von Aufreißtipps.

Aber sobald ein Mann mal fragt, wie er besser bei Frauen ankommen kann, heißt es, er muss einfach er selbst sein und darf sich nicht verstellen?

Liest die überhaupt noch eine interessante Frau, außer wenn sie evtl. selbst in der Branche ist?

Frauen lügen also mit ihrem Aussehen? Tja dann gucke Dir mal die Frauen an, die reihenweise ungeschminkt rumlaufen und auch wenn ich mich schminke, hässliches Wort, hat das nichts mit Lügen zu tun. Das ist ein Teil von mir, es macht mir Spaß ein bisschen Make-up zu tragen und wenn schon. ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus, wie es eben gerade für mich passt. Nicht alles, was Frauen tuen, tuen sie um Männern zu gefallen, das ist Wunschdenken. Und ja es gibt diese Industrie, die uns Glauben machen will, dass ein schöneres Aussehen mehr Erfolg verspricht, aber das hat im Grunde nichts mehr mit einer Beziehung zu tun. Da sind solche Dinge irgendwann zweitrangig. Was nützt ein schöner Teller, wenn ich ich nicht davon essen kann.

KGR zunächst korrigiere mal Dein Weltbild, nicht alles was da draußen verkauft wird, muss man sich aneignen. Ich weiß es ist ein Prozess sich davon abzunabeln, weil die Dämonen so stark sind. Fühlst du dich denn wohl in deiner Haut oder denkst du die anderen beurteilen Dich ausschließlich nach deiner äußeren Hülle? Mein letzter Freund war keine Schönheit, aber er hatte etwas, das ist es, das etwas und ja Dein Etwas kann nicht jeder Frau zusagen. Aber was ist dieses etwas? Darum geht es doch die ganze Zeit. Wer ist KGR, was macht ihn zu dem besonderen Menschen. Überzeugung ist gefragt, Deine Werte, dein zu dir stehen, wie du nunmal auf die Welt gekommen bist und wie du dich selbst erschaffst. Nicht inszenierst.

Du bist 29, ich verstehe, dass wenige in diesem Alter bereits gewisse Zwänge für sich als nicht wesentlich erfahren haben. Das kommt und ist ein Vorteil des Alterns. Aber du kannst dir dazu verhelfen indem du ein Shift in Deinem Beurteilen vornimmst, das ist auch mit wachsen gemeint. Wachse über dich und deine Annahmen hinaus.

Und wie kannst du konkret Frauen kennenlernen, schrieb ich ja bereits. Profil streuen, authentisch sein und sich von oberflächlichen Menschen nicht entmutigen lassen. Wenn eine Dame nicht in Dein Mindset passt, ja dann ist sie eben nicht die Richtige. Besser so. Ich halte ja eigentlich wenig von der oder dem Richtigen, aber es gibt da so ein Gefühl, das mir sagt, seine Werte und Gedanken überschneiden sich mit meinen. Und wenn die Schnittmenge so groß ist, dass ich es spannend finde, dann gucke ich mir den Herrn genauer an. Meist wurde das auch was. Leider nicht dauerhaft und hier kommt die Erfahrung und die vorher verrichtete Selbstarbeit ins Spiel. Wenn ich die nicht gemacht habe, dann scheitert die Beziehung. Und auch das ist nicht das Ende, denn ich habe immer noch daraus gelernt bzw. durfte ich mich erinnert fühlen, was ich nicht bin.

Einen wunderschönen Menschen kann nichts abhalten und wenn du die anziehst, die eben so denken, wie du es nicht möchtest, dann liegt es auch in Dir, dass du dir selbst den Blick für die verstellst, die mit Dir schwingen würden. Du kannst sie vielleicht nur noch nicht erkennen vor lauter Nebel. Lass ihn sich lichten indem du dich selbst befragst und Dir so richtig die Kante der Selbsterfahrung gibst.

Bitte verreise alleine, das macht was mit Dir, du wirst offener, lernst auf alle möglichen Menschen alleine zuzugehen.

Was machst du denn zum Beispiel in deinem Leben aus Überzeugung heraus, ohne damit jemand anderem gefallen zu wollen?

08.08.2019 04:58 • x 5 #1416

M
Ich möchte gerne auch noch etwas zu deinem Thread sagen. Als du ihn aufgemacht hast, hast du uns allen hier einen Möglichkeitenraum eröffnet. Du hast uns die Möglichkeit gegeben, uns in Beziehung miteinander zu setzen und so unsere Erfahrungen zu teilen und neue zu wählen. Das gefällt mir gut und ich habe mich in diesem Fall entschieden dabei zu bleiben, weil es mir selbst hilft in der eigenen Spur zu bleiben.

Wir erschaffen hier gemeinsam einen Mikrokosmus, der spiegelt, was sich im Makrokosmos so ereignen kann. Du profitierst und wir profitieren, weil wir uns selbst erfahren, auch wenn es nurmehr virtuell ist.

Mache etwas daraus für dich selbst, lass diese Erfahrung einsinken in dein Unbewusstes. Dahin schafft es nicht vieles, weil wir von Sinnesreizen tagtäglich nur so überflutet werden. Deshalb wähle genau, was dorthin gelangen darf/soll. Verstehe diese Mechanismen, dann verstehst du auch, warum es dir derzeit so bescheiden geht. Das meinen wir mit Manifestation. Du entscheidest, was dir unbewusst tagtäglich dein Kopfkino über dein Zuwenig-Sein beschert.

Wenn du die guten Dinge über dich selbst affirmierst, kannst du dein Unterbewusstsein trainieren. Das braucht Zeit und immer wieder wirst du dich dabei ordentlich auf die Fresse legen, aber irgendwann kommt der Punkt da bist du näher bei dir und näher an einer g eilen Beziehung als je zuvor. Und wenn davor noch ein paar bescheidene Beziehungen stehen sollen, dann ist es eben so. Es gibt keine Zufälle, daran glaube ich ich schon lange nicht mehr. Alles ist eine Erfahrung, die dich näher zu Dir bringt, zu deinem inneren Kern. Aber eben nur über bewusstes Hereinlassen der Dinge, die gut für dich sind und auf die dein Unterbewusstsein zurückgreift, jede Sekunde deines Tages.

Sorry, ich kann es wie immer nicht weniger schwurbelig ausdrücken.

08.08.2019 06:37 • x 5 #1417

Spreefee
Wie in einer wissenschaftlichen Arbeit. Kurz, knapp und auf den Punkt

08.08.2019 07:30 • x 1 #1418

Spreefee
Zitat von KGR:

Wie viele Fachkapitel sol ich dir schicken ? Oder möchtest du lieber Bücher?

Google mal Sozialpädratie. Das ist das Fachgebiet dazu.

Und wie du schreibst, dich drehst und wendest spricht alles dafür.

Du weißt, dass es sehr nah an dich dann ist. Ggf kannst du mir gerne eine PN schicken.

Zitat von KGR:
. Streng genommen könnte man sagen, dass die Verwendung von Make-up ja Manipulation ist, weil sie mit ihrem Aussehen lügen.

Du möchtest dir es gerne einfach machen. Ja, man kann sich dermaßen umschmiken, dass man nicht erkenntlich ist. Doch nach der ersten Nacht fällt auch diese Maske.

08.08.2019 07:48 • #1419

Sabine
@kgr, gehe doch auf Sabine ihre Fragen ein. Wenn irgendwas davon zutrifft, dann wird dir die Auseinandersetzung mit deiner Kindheit helfen. Erst wenn du verstehst, was deine Kindheit mit dir machte, kannst du etwas daran ändern.

Wer stirbt, wenn du es versuchst?

08.08.2019 07:53 • #1420

K
Dann geh ich lieber zu einem Therapeuten.

Aber versteht doch bitte, dass ich nicht hier im Forum über Kindheit und wer ich bin und was mich ausmacht schreiben will.

Laut Forenregeln kann man die Beiträge nie mehr löschen lassen und sie sind für immer öffentlich auffindbar. Das ist nicht weiter schlimm, so lang ich nur schreibe, dass ist das alleinsein blöd finde, denn das hätten auch Millionen andere Männer schreiben können. Aber irgendwelche Eigenschaften von mir oder Ereignisse aus der Kindheit, an denen man mich dann erkennen kann, wenn hier jemand vielleicht in 10 Jahren rumgoogelt, das muss nicht sein.

Und davon abgesehen red ich nicht gern über Persönliche Dinge, außer ne gute Vertrauensbasis ist da. Und ein Therapeut hat immerhin Schweigepflicht.

08.08.2019 08:16 • x 2 #1421

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Streng genommen könnte man sagen, dass die Verwendung von Make-up ja Manipulation ist, weil sie mit ihrem Aussehen lügen.

Gesellschaftlich ist es teilweise schon nicht mehr normal, wie sehr von Frauen erwartet wird, dass sie sich schminken, damit sie auch ja gut aussehen. Ich kenne Fälle, in denen Frauen gefragt wurden, ob sie krank seien, weil sie mal einen Tag ungeschminkt unterwegs waren.
Was ich eigentlich aber dazu sagen möchte: Frauen schminken sich nicht unbedingt für Männer. Sie haben Spaß daran, ihnen gefällt ihr verändertes Aussehen. Wenn ich keine Lust auf Schminken habe - dann lasse ich es auch, da kann ein Typ dann denken was er will Das ist genauso wie die Annahme, Frauen würden sich für Männer hübsch machen. Die ist für mich genauso falsch. Ich mache mich nie für andere Menschen hübsch, sondern weil ich mich wohl fühle und Spaß daran habe.

Zitat von KGR:

Ich bin mir sicher, dass du im Internet genauso hilfreiche Tipps findest wie wir Frauen in Zeitschriften.
Fakt ist und bleibt aber, dass diese Tipps nie eine Garantie geben.

08.08.2019 09:00 • x 2 #1422

Spreefee
Zitat von Nela-Mary:
ich eigentlich aber dazu sagen möchte: Frauen schminken sich nicht unbedingt für Männer.

Und so solltest du dir selbst zuwenden. Etwas tun, was einem selbst gut tut. Damit steigert man sein Selbstwertgefühl und das hat etwas mit Selbstliebe zu tun. Damit meine ich jetzt wieder irgendein Extrem, von dem du gehört hast, oder wie du es siehst. Suche doch einmal keine Gegenargumente sondern Argumente die dafür, also für dich sprechen.

Hier eine Anleitung finden zu wollen oder irgendwo anders im Netz, die gibt es nicht. Verstehe doch, Menschen sind auf Grund der eigenen individuellen Kindheit und des Umfeldes nicht gleich.

Wenn es eine Anleitung für Glück gäbe, die jeden Menschen dort abholt, wo er ist kann es nicht geben. Wenn es sie gäbe, wenn wer wüsste was darin stehen sollte, der würde es sofort schreiben. Es wäre ein besserer Bestseller als die Bibel und der Mensch gleich mehrfacher Millionär.

Du kannst deine Vergangenheit nicht leugnen. Das du versuchst, dich nicht im geringsten zu offenbaren, dich versteckst, dich selbst nicht magst, deutet genau darauf hin, dass deine Kindheit sehr unglücklich war. Helfen kann dir ein Therapeut. Und er hilft dir nur in Form eines Feedbacks.

Fragen kannst du allerdings schon, ob die Ursache, dass es bei dir ist, wie es ist, mit deiner Kindheit zu tun hat. Und er wird sie Dr bejahen.

@KGR
- dir fehlt es an Geduld,
- an den ernsthaften Willen zu verstehen
- du leugnet dich selbst.

Mit einer Anleitung, zu agieren damit du dein Ziel erreichst, verbiegt du dich, weil es an Authentizität fehlt. Damit verstärkt du deine Lebenslüge und schauspielerst. Das kann man kein Leben l'an leben, denn jede Maske fällt irgendwann.

Je länger du genau das verfolgst, verlängert du dein Leiden und deine Einsamkeit.

Du hast die Wahl, Leben oder Leiden zu wollen. Noch lebst du nicht. Du existierst nur, wie ein Tier gefangen in seinem eigenen Käfig.

Was machst du gern?

Das ist wirklich eine sehr einfache Frage. Warum tust du dich so schwer diese zu beantworten?

08.08.2019 09:25 • #1423

B
Interessante Weiterentwicklung des Threads.
Jetzt weiß ich auch endlich, dass das forum eigentlich eine dating Plattform ist

08.08.2019 09:28 • x 1 #1424

M
So kurze Pause bei mir muss gleich wieder. KGR du sollst ja auch nicht unbedingt deine Lebensgeschichte hier breittreten. Du kannst das jedoch für dich machen . Es gibt verschiedene Techniken dafür. Z.b. Journaling

08.08.2019 09:37 • #1425

A

x 4