Zitat von KGR:Warum bist du dir da so sicher?
Was heißt "verbiegen"?
Wenn sich Frauen gegenseitig Schminktipps geben, dann sind sie ja auch nicht echt. Streng genommen könnte man sagen, dass die Verwendung von Make-up ja Manipulation ist, weil sie mit ihrem Aussehen lügen.
Und wie oft sieht man Frauen, die in der Gruppe zusammen sitzen und sich darüber unterhalten, wie sie ihnen Mr. Right an sich binden kann? Schon allein, wenn man Frauenmagazine anschaut, sind die voll von "Aufreißtipps".
Aber sobald ein Mann mal fragt, wie er besser bei Frauen ankommen kann, heißt es, er muss einfach er selbst sein und darf sich nicht verstellen?
Liest die überhaupt noch eine interessante Frau, außer wenn sie evtl. selbst in der Branche ist?
Frauen lügen also mit ihrem Aussehen? Tja dann gucke Dir mal die Frauen an, die reihenweise ungeschminkt rumlaufen und auch wenn ich mich schminke, hässliches Wort, hat das nichts mit Lügen zu tun. Das ist ein Teil von mir, es macht mir Spaß ein bisschen Make-up zu tragen und wenn schon. ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus, wie es eben gerade für mich passt. Nicht alles, was Frauen tuen, tuen sie um Männern zu gefallen, das ist Wunschdenken. Und ja es gibt diese Industrie, die uns Glauben machen will, dass ein schöneres Aussehen mehr Erfolg verspricht, aber das hat im Grunde nichts mehr mit einer Beziehung zu tun. Da sind solche Dinge irgendwann zweitrangig. Was nützt ein schöner Teller, wenn ich ich nicht davon essen kann.
KGR zunächst korrigiere mal Dein Weltbild, nicht alles was da draußen verkauft wird, muss man sich aneignen. Ich weiß es ist ein Prozess sich davon abzunabeln, weil die Dämonen so stark sind. Fühlst du dich denn wohl in deiner Haut oder denkst du die anderen beurteilen Dich ausschließlich nach deiner äußeren Hülle? Mein letzter Freund war keine Schönheit, aber er hatte etwas, das ist es, das etwas und ja Dein Etwas kann nicht jeder Frau zusagen. Aber was ist dieses etwas? Darum geht es doch die ganze Zeit. Wer ist KGR, was macht ihn zu dem besonderen Menschen. Überzeugung ist gefragt, Deine Werte, dein zu dir stehen, wie du nunmal auf die Welt gekommen bist und wie du dich selbst erschaffst. Nicht inszenierst.
Du bist 29, ich verstehe, dass wenige in diesem Alter bereits gewisse Zwänge für sich als nicht wesentlich erfahren haben. Das kommt und ist ein Vorteil des Alterns. Aber du kannst dir dazu verhelfen indem du ein Shift in Deinem Beurteilen vornimmst, das ist auch mit wachsen gemeint. Wachse über dich und deine Annahmen hinaus.
Und wie kannst du konkret Frauen kennenlernen, schrieb ich ja bereits. Profil streuen, authentisch sein und sich von oberflächlichen Menschen nicht entmutigen lassen. Wenn eine Dame nicht in Dein Mindset passt, ja dann ist sie eben nicht die Richtige. Besser so. Ich halte ja eigentlich wenig von der oder dem Richtigen, aber es gibt da so ein Gefühl, das mir sagt, seine Werte und Gedanken überschneiden sich mit meinen. Und wenn die Schnittmenge so groß ist, dass ich es spannend finde, dann gucke ich mir den Herrn genauer an. Meist wurde das auch was. Leider nicht dauerhaft und hier kommt die Erfahrung und die vorher verrichtete Selbstarbeit ins Spiel. Wenn ich die nicht gemacht habe, dann scheitert die Beziehung. Und auch das ist nicht das Ende, denn ich habe immer noch daraus gelernt bzw. durfte ich mich erinnert fühlen, was ich nicht bin.
Einen wunderschönen Menschen kann nichts abhalten und wenn du die anziehst, die eben so denken, wie du es nicht möchtest, dann liegt es auch in Dir, dass du dir selbst den Blick für die verstellst, die mit Dir schwingen würden. Du kannst sie vielleicht nur noch nicht erkennen vor lauter Nebel. Lass ihn sich lichten indem du dich selbst befragst und Dir so richtig die Kante der Selbsterfahrung gibst.
Bitte verreise alleine, das macht was mit Dir, du wirst offener, lernst auf alle möglichen Menschen alleine zuzugehen.
Was machst du denn zum Beispiel in deinem Leben aus Überzeugung heraus, ohne damit jemand anderem gefallen zu wollen?