6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

C
Zitat von Spreefee:
Was machst du gern?

D

Ich möchte jetzt nicht für ihn antworten, trotzdem schrieb er es das er gerne zockt... Und noch anderes was ich jetzt suchen müsste. Ich verstehe ihn sehr gut in seiner Situation, ich fühle mich genauso, es fällt einem nichts ein was man gerne macht, weil der Fokus nur auf einer Beziehung liegt, da hat das andere halt wenig Platz. Ist dumm eigentlich, aber so ist es nunmal. Schwer da wieder rauszukommen.

08.08.2019 09:41 • x 1 #1426

Spreefee
Ja, es ist schwer! Ich weiß das wohl. Doch wer hat die Macht über dich? Die Spielekonsole? Es ist doch Ablenkung und Abwendung von sich selbst, wenn das das Einzige ist. Das Leben in der virtuellen Welt ist nicht real. Das Leben ist außerhalb dieser Welt.

Ich kenne euer Problem gut und ist mir persönlich sehr vertraut.

Es bedarf hoher Selbstdisziplin sowie Mut, etwas einmal anderes oder neues zu tun. Man findet tausende von Ausreden es nicht zu tun. Ich weiß!

Es geht doch schon damit los, wenn ich jetzt fragen würde, ob euch Sport Spaß macht. Da kommt allein dem Gedanken große Abneigung entgegen. Wenn doch das Fitnessstudio zu dir kommen würde.

Dann der Gedanke, was sie über einen denken. Du fühlst dich vielleicht sogar angestarrt.

Genau das ist es aber, was dir da gar nicht entgegen kommt. Es sind dann halt die eigenen Vorstellungen darüber.

Ich kenne solche Personen im Studio. Sie kommen, sind einmal da und nur wenig bleiben. Sie erfahren Motivation und Anerkennung dafür, daß sie beginnen, etwas für sich zu tun. Sie werden immer stolzer und ihr Selbstwert und damit verbundenen stärkt es Selbstvertrauen.

Es geht darum, zu lernen, wieder über seine eigenen Grenzen zu gehen, die der derzeitigen Illusion sind.

Der erste Schritt ist der Schwerste. Und es kostet unheimliche Überwindung.

Nur, es kann euch keiner abnehmen. Wir können Tipps dazu geben, helfen das ihr es durchhalten und motivieren.

Alles andere liegt an einem selbst.

08.08.2019 09:53 • x 1 #1427

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

C
Zitat von Spreefee:
Es geht doch schon damit los, wenn ich jetzt fragen würde, ob euch Sport Spaß macht
Auch ich bin in einem Fitnessstudio, das ist für mich eher eine Qual, klar tut es mir gut, brennen kann ich dafür immer noch nicht. Was die anderen dort über mich denken, ist mir wurscht. Ich habe es für mich auch noch nicht gefunden, ich bleibe dran.
Ist es nicht auch irgendwie krank, wenn man von einer zur nächsten Beziehung hüpft und ausprobiert, das sagt doch auch jede Menge über einem selbst aus. Auch soll es Menschen geben, die sich auch eine Beziehung kaputt machen, weil man ihnen nichts Recht machen kann. Las ich mal in einem Buch von erwachsene Kinder süchtiger Eltern. Diese immer wieder in destruktive Beziehungen sich wieder finden, weil es ihnen so vertraut ist. Und wenn die tatsächlich mal in einer gesunden Beziehung sind, sie immer was finden, weil es ihnen unbekannt ist. Zumal Menschen die eine gesunde Beziehung führen, schlichtweg vom Singlemarkt weg sind. Warum wohl.

08.08.2019 10:08 • x 2 #1428

Spreefee
Das ist ein sehr komplexes Thema. Darauf hier einzugehen, würde sogar dich überfordern.

Zitat von Cinderella01:
Auch ich bin in einem Fitnessstudio, das ist für mich eher eine Qual, klar tut es mir gut, brennen kann ich dafür immer noch nicht.

Warum kannst du es nicht mehr als Freude empfinden? Von dem, es zu tun zum Perspektivewechsel, ich mache es gern, ist ein erster Schritt.

Du musst es ja nicht tun.

08.08.2019 10:12 • x 1 #1429

C
Zitat von Spreefee:
Du musst es ja nicht tun

Eben, da spielt das Gefühl mit. Ich kann mir vieles schön reden, mit welchem Gefühl, steht auf einem anderen Blatt. Soll jetzt keine Ausrede sein. Es gibt viele Dinge, die wir machen müssen, z. B Haushalt etc. Sag bloß du brennst dafür, weil du einen Perspektivwechsel vorgenommen hast. Was ist es bei dir, was du nicht gerne tust, und es trotzdem machst?

08.08.2019 10:21 • x 2 #1430

C
Noch eine Anmerkung meinseits, es ist bekannt, daß wenn man in der Kindheit wenig Zuwendung und Aufmerksamkeit erfahren hat, diese unaufhörlich sucht. Manche eben über eine Partnerschaft, andere genügt es sich sozial zu angarieren. Meine Frage bleibt, wie soll man sich selber lieben, wenn ich es nie erfahren habe? Der Crow ist, man hat die ganzen Probleme, weil man sich selbst nicht genug liebt. Super... Da habe ich wieder ein Problem mehr, weil ich ja verantwortlich dafür bin, weil ich mich nicht selbst liebe. Das hat mit Opfer sehr wenig zu tun. Glaub mir, wenn ich das wüsste, wie es mit der Selbstliebe ging, hätte ich es schon längst getan.

08.08.2019 10:32 • x 2 #1431

U
Zitat von thinkerbell:

der Wendler würd dir wahrscheinlich zustimmen.

Immer dieses dumme, sinnbefreite Gequake über den Datingmarkt. Da vergeht mir alles.

Leute, wisst Ihr, wann ich es am leichtesten hatte?

Als ich Frischling im Kinderwagen von Muttern und Vatern durch die Gegend geschoben wurde.

Da finden Dich alle süss , Frauen jeden Alters. Wenn da nicht so sehr mit beschäftigt wäre, groß zu werden, Junge Junge ,was hätte MANN da für eine Auswahl!

Ich sag´s ja: Früher war alles besser. Man musste den Brei runterschlucken , hin und wieder auf´s Töpfchen, aber sonst hatte man nen entspanntes Leben - im Gegensatz zur Umwelt. Wollte man was, musste man nur quicken oder schreien - schon stand eine ganze Armada an Menschen, vornehmlich welche mit Mutterinstinkt da. Und an die Brust der Frauen kam Männchen auch leichter - brauchte nur Durst signalisieren - schon war ein Paar da!

Heute müssen wir für alles kämpfen - nur den Brei, um den brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.

08.08.2019 10:45 • x 2 #1432

U
Zitat von Konrad:
Wir haben hier ein Ungleichgewicht der Macht, Die Frauen verstecken sich hinter der Anonymität . Die meisten Männer haben Alter und Wohregion im Profil angegeben . Es wäre also für eine Frau ein leichtes sich einen Mann hier in den Threads herauszupicken und bequem von der Coach aus zum Date zu bestellen nur einige Strassen weiter .

Das machen sie aber nicht weil sie genauso wie bei Tinder und Co eigendlich nur Ihren Marktwert testen wollen und das durch nichtangabe in die Länge ziehen . Eine Gegen leistung ist nicht vorgesehen .Flirten macht Ihnen Spass aus irgendeinem Grund , führt für die Männer aber zu nichts weil die Männer zum Liebeskaspar gezwungen werden und sich gleichzeitig auch Verbiegen , damit ihre Eier verlieren .

Würden die Frauen ihre Wohnregion und ihr Alter angeben , dann müßten die Männer nicht so in die Knie gehen und kämen wieder auf Augenhöhe . Denn dann könnten sie leicht ein Date Anfordern . Sagt sie zu , dann is gut , sagt sie Nein , dann wisch und weg . Dann wird sie aber auch nicht mehr Angehimmelt und Angeflirtet . Das würde den Mann sogar auf Überaugenhöhe bringen und die Frauen die wirklich einen Kerl haben wollen wären von den Plaudertaschen abgetrennt.

Diese Arnika mit der ich mich da eben Rumgezankt habe hat schon gemerkt irgendwie das es für Frauen nicht gut ist den Männern in dieser Form entgegen zu kommen, es würde einen großen Teil der Aufmerksamkeit abziehen wenn der Mann sich nur auf die Frau konzentriert die auch wirklich einen Partner will , denn deshalb ist der Mann ja hier im Thread , der hätte sonst mit sicherheit was besseres zu tun.

Eine interessante Betrachtungsweise!

Anonymität finde ich auch nicht gerade prickelnd, gerade bei Onlineportalen (da will man jemanden kennenlernen, muss den suchen und dann weiß man noch nicht einmal, wo diese Person lebt? ).

Darum auch ein No Go für mich bei Online-Portalen, ich bin räumlich regional leider gebunden, habe keinen PKW, kann nicht hunderte von Kilometern durch die BRD rauschen. Mein Herzblatt müsste aus greifbarer Nähe kommen. Wenn ich da erst hin und her dackel und dann feststelle: Die lebt am anderen Ende Deutschlands - da ist ja jede Romantik im Keim erstickt, weil ich weiß: Ich komme da nicht hin. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann.

Auch diese Werttesterei und Spielereien - bis zu einem gewissen Grad beim Flirten okay, aber irgendwann ist´s auch bald nur noch albern, wenn man ernsthafte Absichten hägt. Ich sag dem Gegenüber, wenn Sympathie besteht, ob und wo man sich mal treffen könnte zwecks Kennenlernen. Wird da rumgezickt oder rumgeduckst, geht´s gleich weiter - absoluter Abturner und Zeitverschwendung. Damit halte ich mich nicht auf.

Mal ein Beispiel in Sachen Fitnessstudio, warum ich Kraftathletinnen mehr mag als Fitnesspüppchen:

Da war eine (von vielen) hübschen Damen mal im Kraftraum bei den Big Guys, machte Hantelübungen. Ich war gegenüber mit Dead Lifts im Gange. Sie blickte mehrfach interessiert rüber, kurze Zeit später dann war sie bei einer Hantelstation neben mir. Ich dachte mir: Was soll´s und sprach sie höflich an.

Die musterte mich und meinte dann eher abwertend:

Mein Freund ist auch Kraftathlet, sie würde den Sport ja nur machen, um ihre kleinen Fettpölsterchen abzutrainieren (ganz ehrlich, ich habe gute Augen, wo waren die denn? Im Ar...? Im Kopf? I don´t know). Dann der Satz, der sie bei mir endgültig unten durchfallen ließ: Sie hasse Schweiß - und ich war am Ölen : Na ja, bei über 30° Grad Dead Lifts mit 100 kg in Serien - möchte mal sehen, wer da nicht schwitzt? Das war´s dann, ich sagte dann süffisant:

Ja, jedem das seine. Ich stehe auf Frauen, die auch mal schwitzen. Die sind im Sommer nämlich nicht prüde und steif wie ein Skatboard. Boah, deren Mund war soweit offen , da hätte ne Banane quer reingepasst.

Ich ging fröhlich zurück zum Training, die war, aufgrund ihres gerade in den Bach versunkenen Egos, geflohen.

Nee, lieber ne Powerfrau á la Svenja Siewert

https://www.google.de/url?sa=irct=jq=...x=3uact=3

als nen Fitnesshuhn mit Egoproblemen.

08.08.2019 11:07 • x 1 #1433

B
Zitat von KGR:
wenn hier jemand vielleicht in 10 Jahren rumgoogelt

Da kommen wir der Sache näher. Du spielst mit dem Gedanken jemanden in 10 Jahren an deiner Seite zu haben....

Scherz bei Seite.

Aus deinen Beiträgen entnehme ich folgendes, es erinnert mich an mein 15 jähriges ich:

-Keine richtigen Interessen (kein Sport, kein technisches Wissen, handwerklich unbegabt usw)
-Keine richtigen Hobbys, zocken zähle ich mal nicht als Hobby.
-Keine richtigen Zukunftspläne (Job, Familie?, eigene Wohnung, bei Mama Papa?)
-Keine richtigen Freunde (wenn ich mich ständig melden muss, bei Unternehmungen mich alledrings niemand anfunkt)
-Auf der Suche (was will ich, wer bin ich), ohne wirklich was dafür zu tun
-Sehr schüchtern, mit Mädchen reden war nicht wirklich angenehm.

Bitte nicht falsch aufnehmen oder als Angriff sehen. Aber deine Zeilen könnten von meinem vergangenen Selbst sein.

Ich weiss, wie du denkst und fühlst, sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen.

Warst du bei der Bundeswehr? Bundesheer?
Durch meine Zeit dort wurde ich viel offener Menschen gegenüber, z.T. natürlich weil man einfach offener werden muss, man wird gezwungen. Mit der Zeit fiel es immer leichter. Heute habe ich keine Probleme wildfremde Personen anzuquatschen (ohne irgendwelche Ziele) und mit Frauen normale Gespräche zu führen, ohne Hintergedanken.

Offenheit gegenüber Menschen: Ich glaube das ist das was du suchst.

Wie du das erlangst? Keine Ahnung. Vielleicht musst du gezwungen werden. Zwinge dich selbst. Beim nächsten Einkaufen sprichst du einfach jemanden kurz an. Keine hübsche Frau, die du als pot. Partnerin siehst. Sondern irgendwelche Personen, ältere Menschen, auch Männer.
Es geht auch garnicht ums Gesprächsthema, sondern erstmal nur darum offen Menschen anzusprechen.
Kannst du das? Fällt dir das schwer?

08.08.2019 11:12 • x 1 #1434

E
Zitat von U-I-B:
Da war eine (von vielen) hübschen Damen mal im Kraftraum bei den Big Guys, machte Hantelübungen. Ich war gegenüber mit Dead Lifts im Gange. Sie blickte mehrfach interessiert rüber, kurze Zeit später dann war sie bei einer Hantelstation neben mir. Ich dachte mir: Was soll´s und sprach sie höflich an.

Die musterte mich und meinte dann eher abwertend:

Ich bin auch öfters in der Ecke zu finden, allerdings arbeite ich im, für mich, angemessenen Gewichtsbereich, ich darf gar nicht viel heben.
Auch ich habe, gerade im Sommer, ein Problem mit dem Testosteron dort, ich kann es regelrecht riechen und wenn einige Herren zu sehr pumpen, stöhnen und schwitzen, gehe ich stiften.
Allerdings finde ich es sehr gut, dass du die blöde K.. angesprochen hast, dass du den Mut hattest und die Abfuhr wie ein Mann weggesteckt hast.

08.08.2019 11:12 • x 1 #1435

Z
@Cinderella01
Ich glaube, der erste Schritt zur Selbstliebe ist einfach sich so anzunehmen, wie man ist. In seiner ganzen Unvollkommenheit und genau diese, als gut zu erachten. Sich akzeptieren und sich selbst soviel Geduld, Verständnis, Trost undundund entgegen zu bringen, wie jedem Menschen im nächsten Umfeld.
Und sich zu spüren mit allen Gefühlen. Warum bin ich traurig? Was macht mich gerade wütend? Wann bin ich fröhlich? Und auch erstmal nichts an diesen Gefühlen ändern zu wollen, sie sein zu lassen.
Wenn du also zum Sport gehst, ohne da richtig Lust drauf zu haben gibt es zwei Möglichkeiten: die Unlust akzeptieren, und weiter zu machen, weil man weiß, man tut sich und seinem Körper was Gutes, oder sich zu überlegen, womit man sich und seinem Körper sonst noch was Gutes tut, andere Sportart oder Meditation, oderoderoder

@KGR
Ich verstehe, warum du dich mit der Anonymität sicherer fühlst, aber ich mache mal ein Beispiel:
Ich liebe es, mit meinen Kindern zu toben und wenn sie mich mit in ihre Kinderwelt mitnehmen. Ich mag es zu kochen, wenn in der ganzen Umgebung alles gut riecht und man in kleiner oder großen Gruppe es sich schmecken lässt und dabei lacht und redet.
Ich treffe mich gerne mit Freunden und tausche mich mit ihnen aus, erzähle von mir und meinen Problemen und höre aber auch gerne zu.
Ich tanze gerne, manchmal nur für mich.
Ich liebe den Wald und ich mag Seen, das Meer aber auch die Berge.
Ich gehe gerne spazieren, am liebsten alleine und besonders dann, wenn es gerade aufgehört hat zu regnen.
Ich lese gerne und kuschel mich dabei gerne ein.

Ich bin witzig, empathisch, kritikfähig, interessiert, konfrontativ, ehrlich, vertrauenswürdig, verlässlich, tolerant, aber eben auch manchmal zu Gedankenlos, zu impulsiv, kann mich schlecht abgrenzen, mute mir zu viel zu.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut und kenne meine körperlichen Vorzüge. Aber ich fühle mich eigentlich nie anziehend, aber trotzdem begehrt. Das will ich lernen: mich anziehend fühlen, aber nicht hier
Glaubst du, dass man mich jetzt erkennt und dass ich es schlimm finde, das in 10 Jahren über mich zu lesen?
Auch dass gehört dazu, sich einzugestehen, vor sich und der Umwelt, warum man hier ist, was einen hierher geführt hat und warum man hier schreibt!

08.08.2019 11:17 • x 5 #1436

S
Inspiriert von Zugaste zitiere ich mal die großartige Steffi Tücking. (Für KGR wohl) OT.
Ich freue mich, ich ärgere mich, ich nehme es mit Humor, ich könnte verzweifeln, ich bin begeistert, ich bin enttäuscht, ich frage mich warum, ich erkenne ein Muster, ich steh im Wald, ich bin mal faul mal fleißig, ich tue alles für meine Familie, ich tue alles für meine Freunde, ich liebe meinen Hund, ich sitze gern zuhause rum, ich geh gern raus, ich koche und esse gern, ich lese viel, ich höre Musik, ich schaue gern Serien, ich schaue gern Filme, ich liebe die Berge, ich mag das Meer, ich will viel mit Menschen zu tun haben, ich rede gern, ich höre gern zu, ich kann über Situationskomik Tränen lachen, ich will lernen, ich versuche das Richtige zu tun, ich scheitere auch mal, ich lass mich treiben, ich habe manches nicht im Griff, ich versuche es weiter, ich liebe mein Leben.

08.08.2019 11:21 • x 5 #1437

Spreefee
Zitat von Cinderella01:
Sag bloß du brennst dafür, weil du einen Perspektivwechsel vorgenommen hast. Was ist es bei dir, was du nicht gerne tust, und es trotzdem machst?

Du wirst es nicht glauben bzw. Ihr könnt es vielleicht noch nicht verstehen. Ich mache Dinge die ich nicht mae, wenn ich die andere Seite sehe. Sprich, den Schalter von pessimistisch und ablehnend auf optimistisch und Vorteile suchend umgelegt habe.

Pessimistisch tue ich mir etwas an.

Optimistisch tue ich mir gut.

Zitat von Cinderella01:
Meine Frage bleibt, wie soll man sich selber lieben, wenn ich es nie erfahren habe?

Ja, auch das verstehe ich sehr gut.

Und es fängt genau dort an, wo man die optimistische Seite zu allem tut, was man macht.

Ich fragte mich genau das, wie du, gute 40 Jahre.

Denn immer das zu tun, wen man es nicht mag und diese Anpassung suchend, genau das ist verbiegen. Und damit tut man sich mehr etwas an als gut.

Genau damit wird man in der Tiefenpsychologie konfrontiert. Wie der böse und der gute Coop gibt es dort die guten und bösen Ärzte und Schwestern. Sie schmeißen dich hin und her in deinen Emotionen, bis du sagst, was du willst und was du nicht willst. Macht kein Spaß, aber hilft.

Zu tun, was man mag, ich schließe da zocken nur sehr begrenzt ein (max 1 Stunden am Tag).

Zitat von Cinderella01:
Super... Da habe ich wieder ein Problem mehr, weil ich ja verantwortlich dafür bin, weil ich mich nicht selbst liebe.

Nun, wenn du das tust, was du magst, übernimmst du für dich Verantwortung und damit liebst du dich selbst.

Je mehr man allerdings im außen sucht und sich anpasst, weil man denkt so muss es sein, fühlst man sich vorübergehend angekommen, doch ist es halt nicht von Dauer.

Zitat von Zugaste:
Und auch erstmal nichts an diesen Gefühlen ändern zu wollen, sie sein zu lassen.

In dem Sinn, zu verstehen zu wollen, warum sie da sind, gebe ich dir recht. Sie einfach nur hinzunehmen, weil es gerade so ist und es nicht verändern zu wollen, ist kontraproduktiv und geht in Richtung Selbstmitleid.

Zitat von Cinderella01:
Ich kann mir vieles schön reden, mit welchem Gefühl, steht auf einem anderen Blatt.

Nicht schön reden, schön und gut empfinden. Die Einstellung suchen, an dem die Pflicht Freude wird.

08.08.2019 11:27 • x 2 #1438

A
Zitat von Arnika:

Du bist ja bekannt in diesem Forum. Als Voll-Dolm.

Zitat:
Wir haben hier ein Ungleichgewicht der Macht, Die Frauen verstecken sich hinter der Anonymität . Die meisten Männer haben Alter und Wohregion im Profil angegeben . Es wäre also für eine Frau ein leichtes sich einen Mann hier in den Threads herauszupicken und bequem von der Coach aus zum Date zu bestellen nur einige Strassen weiter .

Quod erat demonstrandum.

Wer sich in einem Liebeskummerforum darüber aufregt, dass die bösen respektlosen Frauen hier nicht Alter und Adresse angeben und so nicht so leicht angebaggert werden können in ihrem Trennungsschmerz - ist und bleibt ein Dolm.

--
Zitat:
Aber versteht doch bitte, dass ich nicht hier im Forum über Kindheit und wer ich bin und was mich ausmacht schreiben will.

Laut Forenregeln kann man die Beiträge nie mehr löschen lassen und sie sind für immer öffentlich auffindbar. Das ist nicht weiter schlimm, so lang ich nur schreibe, dass ist das alleinsein blöd finde, denn das hätten auch Millionen andere Männer schreiben können. Aber irgendwelche Eigenschaften von mir oder Ereignisse aus der Kindheit, an denen man mich dann erkennen kann, wenn hier jemand vielleicht in 10 Jahren rumgoogelt, das muss nicht sein.

Und davon abgesehen red ich nicht gern über Persönliche Dinge, außer ne gute Vertrauensbasis ist da. Und ein Therapeut hat immerhin Schweigepflicht.

Lieber TE,

ist ja alles ok, aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Dein Problem ist scheinbar, dass sich kein Schw. für dich interessiert. Der deutschsprachige Raum umfasst 100 Mio Einwohner. Und du glaubst ernsthaft, wenn du hier erzählst, dass dir die Kindergartenmutti mal einen Lolly geklaut hat, würden sich plötzlich soo viele für dich interessieren und aufdecken, du bist der Hansi Huber? Huhu. Ich stelle dir ernsthaft diese Glaubensfrage. Weil es für mich wiederholt ein Indiz für deinen Egozentrismus ist...

08.08.2019 11:39 • x 1 #1439

U
Zitat von Summersby:
Ich bin auch öfters in der Ecke zu finden, allerdings arbeite ich im, für mich, angemessenen Gewichtsbereich, ich darf gar nicht viel heben.
Auch ich habe, gerade im Sommer, ein Problem mit dem Testosteron dort, ich kann es regelrecht riechen und wenn einige Herren zu sehr pumpen, stöhnen und schwitzen, gehe ich stiften.
Allerdings finde ich es sehr gut, dass du die blöde K.. angesprochen hast, dass du den Mut hattest und die Abfuhr wie ein Mann weggesteckt hast.

Danke schön. Ich kann´s mittlerweile gut ab, manchmal ist das wie Sport: Körbe bekommen. Weißt Du, warum?

Wenn ich mal mehrere Körbe am Tag bekomme, kann ich zu den anderen Männern, die nur maulend in der Ecke sitzen, aber sagen: Hey, ich hab´s ein paarmal probiert, ihr nicht. Und ich kriege ja nicht nur Körbe . Wenn ich es drauf angelegt hätte, dann wäre ich schon mit ein paar Frauen bestimmt in der Kiste gelandet - wären aber durchweg gebundene Frauen gewesen und da habe ich (noch) Vorbehalte. Wenn aber bei den ungebundenen Damen nichts zu machen ist, dann wird sich da meine Sichtweise wohl irgendwann nochmal ändern. Man sollte nicht jede Einladung ausschlagen- irgendwann rächt sich das sonst noch.

Ich respektiere jeden Menschen, der bei dem heißen Wetter Sport betreibt. Aber, sorry, so ne dumme Kuh, die einen auf interessiert macht und sich dann über Schweiß augenscheinlich brüskiert zeigt, nun, die ist in einem Kraftstudio deplatziert. Oder, wie es mal ein früherer Trainingspartner mal sagte: Wer nicht beim Eisensport schwitzt, der macht was falsch. Entweder trainiert dieser Mensch dort gar nicht - oder so lasch, da könnte er auch irgendwo rasenmähen gehen.

Und beim Training Stöhnen und/oder Grunzen wie Schw....e - wenn man bombastisch schwere Gewichte bewegt, mag das ja noch okay sein, selbst dann wird das niemand bei mir hören. Eher ein Fluchen oder ein Grinsen auf meinem Gesicht sehen. Aber bei Aufwärmgewichten schon rumstöhnen wie ein Liebespaar kurz vor der Explosion - den kann man ungeniert beim nächste P . o. r .n.-Dreh anmelden.

08.08.2019 11:41 • x 4 #1440

A

x 4