Zitat von NurBen:Diesbezüglich finde ich den "Tinder-Thread" ganz aufschlussreich.
Denn er zeigte, worin wir uns unterscheiden.
Du möchtest Frauen kennenlernen, aber wenn, dann ohne Körbe zu kassieren.
Leider funktioniert das in der Realität genauso wenig wie virtuell.
Das Risiko ist da und auch hoch, aber man muss es eben eingehen.
Leider kann ich dir auch nicht dabei helfen, dass dir Körbe weniger ausmachen.
Vermutlich habe ich eine andere Sicht darauf.
Ich denke mir "Wenn ich nichts mache, bin ich Single... wenn ich es versuche und scheitere, bin ich immernoch Single, aber da besteht wenigstens die Chance vielleicht mal nicht zu scheitern."
So sieht´s aus. Eine Frau kennenlernen mit Garantie- dann wären alle Singleportale überflüssig, könnten dichtmachen.
Eben, weil es nicht so ist, boomt dieser Geschäftsbereich ja auch u.a. Und er wird ja eher noch befeuert, gerade bei den Frauen.
Da wird oft von sog. Datingcoaches geraten:
Seien Sie anspruchsvoller, fordern sie mehr, lassen sie ihn machen usw.
Klar, dass da auch einge Ladies auf die Nase fallen. Aber es gefällt ihre Ego und kommt ihrer Natur entgegen:
Denn, Emanzipation mal ausradiert, auch heute noch erwartet Frau, dass Mann sich zum Affen macht und sie umwirbt. Das hat sich nicht geändert- und wenn es sich mal ändert, möchte ich mal sehen, welche Frau welchen Aufwand wie einen Mann betreibt, um einen Mann zu becircen. Das werden wir Männer nicht erleben. Vergiss es, lieber TE.
Ich habe mittlerweile ein gutes Auge, wo ich meine, mal einen Kontaktversuch zu starten und wo nicht. Trotzdem bekomme ich Körbe. Und? Diese Frauen bekommen dann auf jeden Fall keinen guten Liebhaber, treuen Freund, fantastischen Zuhörer, liebevollen gleichberechtigten Partner. Ist ihr Problem, nicht meins. Dann halt die nächste.
Mir geht das am Allerwertesten vorbei. Wer mich nicht will, hat (hoffentlcih) was vergleichbar Gutes. Denn ich kenne meinen Wert, meine Stärken und ich kann sagen: Die findet frau nicht bei jedem mann.
Also, einfach try and error, bis es läuft. Irgendwann klappts, ist wie mit dem Lottospiel. Derselbe Tipp immer wieder, bei jeder Ziehung, wird irgendwann auch zum Sechser. Dauert halt nur recht lange.
Wer Geduld hat, gewinnt.