6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
So Leute ich muss mal in die Kiste, ich habe morgen einen extrem anstrengenden Workshop vor mir. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und wow wir haben es auf 92 Seiten gebracht. Der Wahnsinn. Ab wann gibt es einen Eintrag ins Guinessbuch der Foreneinträge?

07.08.2019 19:33 • x 2 #1381

Plentysweet
Zitat:
wir haben es auf 92 Seiten gebracht. Der Wahnsinn. Ab wann gibt es einen Eintrag ins Guinessbuch der Foreneinträge?

Oh da ist noch deutlich Luft nach oben
. Hier gibts Threads mit 1000/2000 Seiten .
Gute Nacht !

07.08.2019 19:43 • x 1 #1382

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
@blumenfrau
Zitat:
Hey, noch jemand der Eva Illouz gelesen hat. Kann ich jedem empfehlen!
Den Mann, der sowas liest, würde ich sofort heiraten.

dann käme mein Ex für Dich in Frage
Er hat es gelesen, fand es so lala, gab es mir und auch ich halte nicht so viel davon.
Hab es gerade aussortiert. Wem soll ich es schicken?
Mein Ex ist auch wieder zu vergeben.

07.08.2019 19:46 • x 1 #1383

K
Zitat von YsaTyto:
dann macht weiter texten doch keinen Sinn, denn es schrieben sehr viele unterschiedliche Menschen in Deinen Threads, die ebenso vielfältige Vorschläge gemacht haben und wenn Dich nichts anregt, weiter bringt, zum Denken anregt, dann zeigt das vielleicht, wieso es im RL mit den Frauen und Freunden nicht klappt.
Vielleicht liegt Deine Erlebnisfähigkeit, Dein Interesse an Menschen so ziemlich bei Null?

Mich regt das schon zum Denken an, aber ich weiß eben nicht, was ich dazu noch sagen kann. Das heiß nicht, dass ich nicht interessiert bin, aber bei mir ist das eben oft so, dass ich nichts sage, wenn mir nichts dazu einfällt.

Wie gesagt, ich fand die Geschichten sehr schön, nur weiß ich nicht, ob es für mich passt. Meine Angst ist eher, dass wenn ich mich zu sehr ans Single-Dasein gewöhne und lerne, alleine glücklich zu sein, dass ich dann quasi aufgebe und sowieso niemanden mehr kennen lerne.

07.08.2019 19:47 • x 1 #1384

Y
@blumenfrau
Zitat:
Hey, noch jemand der Eva Illouz gelesen hat. Kann ich jedem empfehlen!
Den Mann, der sowas liest, würde ich sofort heiraten.

dann käme mein Ex für Dich in Frage
Er hat es gelesen, fand es so lala, gab es mir und auch ich halte nicht so viel davon.
Hab es gerade aussortiert. Wem soll ich es schicken?
Mein Ex ist auch wieder zu vergeben.

Ah perfekt @milano30

Zitat:
Voll schön, ich auch. Aber ich stehe leider auf Nerds aus dem naturwissenschaftlichen Genre.

ist er beides. Schicke ihn Dir vorbei.

07.08.2019 19:48 • #1385

Y
@KGR

Zitat:
Mich regt das schon zum Denken an, aber ich weiß eben nicht, was ich dazu noch sagen kann. Das heiß nicht, dass ich nicht interessiert bin, aber bei mir ist das eben oft so, dass ich nichts sage, wenn mir nichts dazu einfällt.

Wie gesagt, ich fand die Geschichten sehr schön, nur weiß ich nicht, ob es für mich passt. Meine Angst ist eher, dass wenn ich mich zu sehr ans Single-Dasein gewöhne und lerne, alleine glücklich zu sein, dass ich dann quasi aufgebe und sowieso niemanden mehr kennen lerne.

Du musst doch gar keine Geschichten schön oder dergleichen finden!
Es geht um die eigenständige Auseinandersetzung und da passiert eben nichts.
Ich empfinde Dich als extrem passiv. Du hilfst Dir selbst nicht einen Milimeter. Und da bringen weitere 500 Anregungen von außen auch nichts, die man Dir ins Körbchen legt.
Dir fällt nie etwas zu DEINEM Problem ein. Egal, ob man mit Dir spricht oder Du damit ganz alleine Zuhause hockst.

07.08.2019 19:58 • x 1 #1386

Spreefee
Zitat von KGR:
Meine Angst ist eher, dass wenn ich mich zu sehr ans Single-Dasein gewöhne und lerne, alleine glücklich zu sein, dass ich dann quasi aufgebe und sowieso niemanden mehr kennen lerne.

Die Antwort ist genau das Gegenteil! Wenn die Frau der Frauen kommt, dann interessiert dich ein Singeldasein gar nicht mehr.

Und genau dann, wenn du denkst, Single, besser geht es nicht, steht diese Frau da.

@KGR lese mal da

was-wuerde-ich-meinem-frueheren-ich-gerne-sagen-t48642.html

Da kannst du nachlesen was am Ende steht, wenn du mal auf dich schauen lernst :wimk:

07.08.2019 21:39 • x 1 #1387

Konrad
Das haste aber schön geschrieben , wohnt denn der KGR weit weg von Dir ?
Haste schon mal Nachgeschaut? Also große Worte is nich , Taten zählen

07.08.2019 21:45 • #1388

K
Zitat von Spreefee:
Und genau dann, wenn du denkst, Single, besser geht es nicht, steht diese Frau da

Und dann verkack ich die Chance wegen mangelnder Beziehungserfahrung.

Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr daran, dass es DIE EINE gibt. Wahrscheinlich laufen allein in Wien tausende Frauen herum, die passen würden, nur wie genau find ich eine davon?

Ich weiß, hier wurden schon viele Tipps geschrieben, nur das meiste davon ist nicht konkret genug. Ich hätte gerne jemanden, der mir ganz genau sagt, wie man Frauen kennenlernt.

07.08.2019 21:46 • x 1 #1389

Spreefee
Zitat von KGR:
Und dann verkack ich die Chance wegen mangelnder Beziehungserfahrung.

Quatsch. Mein einer Sohn hat und hatte nur eine Frau. Und erst mit 29 gefunden. Und er hatte Null Erfahrung

Zitat von KGR:
Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr daran, dass es DIE EINE gibt. Wahrscheinlich laufen allein in Wien tausende Frauen herum, die passen würden, nur wie genau find ich eine davon?

So gar nicht. Nur wer nicht sucht, wird gefunden. Es kommt einfach so.

07.08.2019 21:47 • x 1 #1390

T
Zitat von KGR:
Wahrscheinlich laufen allein in Wien tausende Frauen herum, die passen würden, nur wie genau find ich eine davon?

Ich denke genau anders rum. Kaum einer passt. Wenn ich mit jemandem eine Bindung eingehe, dann ist das was Besonderes.

Denkst du, auch nur eine Frau will einen Mann haben, bei dem sie denken muss, dass sie austauschbar ist und nichts besonderes? Hauptsache ne Freundin?

07.08.2019 21:50 • x 5 #1391

Spreefee
Zitat von KGR:
Ich hätte gerne jemanden, der mir ganz genau sagt, wie man Frauen kennenlernt.

Es ist genau so schwer, wie du es schwer hast dich zu beschreiben.

Du kannst ja tausend Radgeber kaufen. Es gibt wie viele Frauen auf dem Planeten? Und keine ist wie die andere.

Wir hätten alle gerne das Buch des Lebens, was es nicht gibt. Und selbst wenn es das gebe, würdest du es wahrscheinlich ebenso nicht verstehen, wie all die Beiträge hier.

Du hast keine eigene Identität. Du versuchst dir eine Identität anzueignen.

Das ist Schauspielerei und somit zum Scheitern verurteilt.

Zu deutsch, so hast du gar keine Chance. Ist leider so.

07.08.2019 21:55 • x 1 #1392

T
Zitat von KGR:
Ich weiß, hier wurden schon viele Tipps geschrieben, nur das meiste davon ist nicht konkret genug. Ich hätte gerne jemanden, der mir ganz genau sagt, wie man Frauen kennenlernt.

Ich muss an dieser Stelle die Flinte ins Korn werfen. Ich hab Verständnis für deinen Wunsch, eine Beziehung führen zu wollen. Viele Frauen wünschen sich einen Mann, der wirklich dauerhaft in einer Beziehung leben will.

Du bist hier falsch. Wenn du es so flach angehen willst, KGR, dann zieh ab in ein Aufreißerforum.

Und deine Ansprüche sind mehr als flach, was man hier lesen darf.

07.08.2019 22:04 • #1393

K
Zitat von thinkerbell:
Denkst du, auch nur eine Frau will einen Mann haben, bei dem sie denken muss, dass sie austauschbar ist und nichts besonderes? Hauptsache ne Freundin?

Das hab ich nicht gesagt!

Jede Frau ist etwas Besonderes und keine ist austauschbar. Nur würd ich sagen, dass eine Beziehung erst dadurch besonders wird, dass man sie gemeinsam aufbaut und gemeinsam durch dick und dünn geht.

Ich glaub nicht, dass man nur der richtigen Person begegnen muss und dann ist es was Besonderes und alles läuft perfekt. Ich glaub, dass eine Verbindung erst mit der Zeit etwas Besonderes wird.

Zitat von thinkerbell:
Und deine Ansprüche sind mehr als flach, was man hier lesen darf.

Warum ist es flach, nach konkreten Tipps zu fragen?

07.08.2019 22:05 • x 1 #1394

Konrad
Zitat von KGR:

Du solltest dir mal an einer 20 jährigen Handyverkäuferin ein Beisiel nehmen , wenn keiner in den laden kommt schappt die sich einen Pappaufsteller , stellt sich drausen in die Einkaufzohne und holt die Kunden in den Laden , fertig . Die schwatzt dir noch nen zweit und drittfernseher auf.
Du nimmst Dir morgen ne tüte Kirschen in die Hand als Aufhänger und Textest alles an was nen Schlüpper trägt mit einem Rock drüber in dem du Ihr die Tüte Kirschen vor die Nase hälst und sofort Loslegst und Mittag haste 3 Dates und 5 Telefonnummern .

Was ne 20 jährige Maus kann das schafft so ein Ausgebuffter Verkäufer wie Du schon lange.
Und jetzt winde Dich nicht raus weil die Kirschensaison zu ende ist , sogar Manager machen so ne Aquisition als Schulung.

07.08.2019 22:06 • x 1 #1395

A

x 4