YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Der neue ungeplante Lebensstil hat auch Vorteile, man wird genügsamer, das Reparaturwerkzeug hat Hochkonjunktur, man verschwendet nichts mehr. Und man wird idT erfinderisch.
Zitat:Blöde wird´s, wenn Du eine Person kennenlernst, die unbedingt mehrfach im Jahr verreisen will oder jedes Wochenende zum Shopping in die Hamburger Szene fährt oder nach München - das ist dann nicht darstellbar. Und solche Menschen können das dann leider gar nicht begreifen.
fe16
Zitat von NurBen:Das ist doch jetzt keine ernst gemeinte Frage. Ein Insolvenz hat enorme Auswirkungen nicht nur jetzt und als Single, sondern auch auf die zukünftige Paarbeziehung und das Zusammenleben.
Zitat von NurBen:Richtig, nur in der Datingwelt sieht die Realität anders aus.
Da gibt es kein zweites Date.
Spreefee
fe16
Zitat von Spreefee:Viele kommen oft unverschuldet in eine Insolvenz. Oft ist sogar eine Trennung der Grund. Mann / Frau räumt das Konto ab und lässt den Exparter mit vielen mitunter finanziellen Verpflichtungen zurück.
Oder wenn der Partner verstirbt.
Und dann zeigt sich doch wieder einmal, dass Geld eben nicht immer den Wert eines Menschen bestimmt.
Es sind oft traurige Schicksale.
Es ist sehr überheblich und obrrflächlich, wenn man das dann pauschal als Ausschlusskriterium sieht
NurBen
Zitat:Welche Auswirkungen hat sie denn ?
Zitat:Es ist sehr überheblich und obrrflächlich, wenn man das dann pauschal als Ausschlusskriterium sieht
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Ich merk schon, es wird wieder alles so zurecht gedreht, wie es gerade passt.
Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Privatinsolvenz und Arbeitslosigkeit für euch kein KO-Kriterium beim Kennenlernen ist!?
Das fängt schon bei der Offenlegung von der finanziellen Situation an.
Dann mal Willkommen in der Realität.
NurBen
Zitat von Summersby:Hm. Also, bei dem ersten Date, würde ich schon einmal gar nicht über Finanzen reden.
Zitat von Summersby:Wenn du dann eine Frau hast, die dich in diesen Tagen schätzen gelernt hat, die dich mag, dann wird sie sich davon nicht beeinflussen lassen.
Zitat von Summersby:Und wenn sie es macht, dann war es nicht die Richtige. So einfach ist das.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Ist schon gar nicht möglich. Die Frage nach den Beruf kommt meist vor, wenn nicht spätestens beim ersten Date.
Somit ist man schon direkt raus.
NurBen
Nela-Mary
KGR
Plentysweet
Arnika
Zitat:Ich merk schon, es wird wieder alles so zurecht gedreht, wie es gerade passt.
Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Privatinsolvenz und Arbeitslosigkeit für euch kein KO-Kriterium beim Kennenlernen ist!?
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweat:Insofern versteh ich die Kritik von @NurBen schon, daß man sich hier die Situation schönredet.
Spreefee
Zitat von NurBen:Ich merk schon, es wird wieder alles so zurecht gedreht, wie es gerade passt.
Zitat von NurBen:Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Privatinsolvenz und Arbeitslosigkeit für euch kein KO-Kriterium beim Kennenlernen ist!?
Zitat von NurBen:Ich merke schon... Es macht kein Sinn hier zu diskutieren.