U-I-B
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Und Du darfst nicht vergessen, dass es meistens ganz anders kommt, als man gedacht hätte. Ein toller Partner kann auch enorme Energie freisetzen, inspirieren. . .Und schwups ändert sich auch die eigene Lage. Man hat eine gemeinsame Geschäftsidee und vieles vieles mehr.
Darlena
U-I-B
Zitat von KGR:Also scheitern kanns soweit ich weiß nur, wenn man die Regeln ignoriert, also zB. heimlich Geld beiseite schiebt oder absichtlich einen Job ablehnt.
Ansonsten: Wie sieht es bei dir aus mit den 3-5 Jahren?
Zumindest die Verfahrenskosten von 1500-2000 Euro wirst du doch schaffen, oder?
YsaTyto
Zitat:Das war bei meiner Ex auch so und das Ergebnis ist bekannt.Mit Verlaub, ich würde mich nie wieder mit einer Partnerin zusammen selbstständig machen, generell nie wieder selbstständig sein wollen. Da gibt´s einfach zu viele Risiken, die Vorteile wiegen das nicht auf.
NurBen
Zitat von Summersby:Ich sehe vorzugsweise seine Opferhaltung.
Zitat von Arnika:Aber bei dir merkt man, auch da sind wieder alle anderen Schuld, die bösen bösen Frauen, die Gesellschaft, die Umstände. Du drehst dir alles so zurecht, dass du am Ende als Opfer dastehst. Kein Job, kein Geld, kein 6 - aber dass man das selber schon auch in der Hand hat und für sein Leben Verantwortung zu übernehmen hat, das ist nich.
Zitat von Spreefee:Warum machst du dir da Gedanken? Du bist doch sehr gut aufgestellt.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Erkennt man schon daran, dass du nicht mal gemerkt hast, dass es hierbei gar nicht um mich geht.
Spreefee
Zitat von NurBen:Ich sage lediglich Insolvenz / Arbeitslosigkeit ist eine riesig große rote Flagge.
Eine Aussage, die vermutlich jede Frau unterschreiben kann.
Zitat von U-I-B:Also, weil das Thema Insolvenz gerade hochkocht
NurBen
Zitat von Summersby:Interessant, da hatten wir dann also Erfahrungswerte aus 1. und qualifizierter Hand
Zitat von Summersby:Warum eigentlich nicht und warum bringst du dann die Insolvenz und Arbeitslosigkeitschiene hier rein, wenn sie auf dich gar nicht zutrifft?
Zitat von Summersby:Dass es auch anders geht, passt dir nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Wenn du nicht so beschäftigt wärst daraus eine Geschlechterfrage zu machen, hättest du meine Aussagen vielleicht verstanden.
Es ging:
1. Um die Aussagen, die in dem Thread Was wollen Frauen getroffen wurden (u.A. Mann muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen, etc.)
und
2. Auf meinen Erfahrung bzgl. Datings... Nämlich das die Frage, was man beruflich macht, relativ schnell am Anfang erfolgt.
Weil es zu dem Zeitpunkt ins Thema passte. Sprich; Schwierig mit den Voraussetzungen jemand kennenzulernen.
1. Passt es mir nicht, wenn solche Dinge plötzlich kleingeredet werden.
2. Es kommen immer totschlag-Argumente, die nichts mit der Problematik zu tun haben.
3. Passt es mir gar nicht, wenn daraus eine Geschlechterdebatte wird. Das es hierbei nicht mehr um die Aussage geht, sondern nur noch darum, dass ICH als MANN eine Aussage FÜR FRAUEN treffe.
Ich bin mir sicher, wenn eine Frau geschrieben hätte Ein insolventer/arbeitsloser Mann ist für mich ein NoGo wäre diese Diskussion hier doch gar nicht entstanden. In dem Fall gibt es stille Zustimmung (wie der o.g. Thread auch bestätigt).
Spreefee
NurBen
Zitat von Summersby:Also bitte, die Geschlechtersache ist doch hier dein Thema, ich habe keine Probleme mit Männern, du bist doch derjenige der hier eine Gebrauchsanleitung für die Frau sucht, damit sie so funzt, wie du es gerne hast.
Zitat von Summersby:Dafür werden dann selbst Erfahrungswerte eingebracht, die du gar nicht erlebt hast, um deine Argumente Kontra Frau zu untermauern.
Zitat von Summersby:Du windest dich in deinem Selbstmitleid, du bist ein armes Opfer und ich debattiere auch nicht mehr mit dir, da ich mich veräppelt fühle.
Spreefee
Zitat von NurBen:Abgesehen davon verurteile ich keine Frau dafür.
NurBen
Zitat von Spreefee:Aber die Frauen die Männer dafür?
KGR
Zitat von U-I-B:Einer (ich glaube KGR) meinte, die Insolvenz zu verheimlichen. Ich persönlich halte das für keine sinnvolle und gute Idee. Erstens kann man das im nationalen Schuldenverzeichnis sofort nachlesen ,wenn man ein paar Grunddaten hat.
Zweitens das Kennenlernen mit solchen Heimlichkeiten oder Lügen zu beginnen kann nicht gut ausgehen.
fe16
Zitat von KGR:. Keine Frau schaut da wegen Dates rein.