6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Zitat von NurBen:
Dabei glaube ich, dass du eher ein Problem mit Männern hast.

Werd erstmal einer, dann kann ich mit dir weiter reden, auf einer Basis, die dessen auch würdig ist.
Wer war hier 30 Jahre verh. ich oder du?
Geh mal vor die Tür und mach die Kiste aus, dann findest du vielleicht auch eine Frau.

09.08.2019 15:25 • #1576

K
Zitat von fe16:
nach dem was ich hier so lese glaube ich das mittlerweile das Mann und Frau da reinschauen
Ich lerne , mich zu schützen
- keine Dating Apps
- schuldnerverzeichniss auf rufen .

Nur schlecht wenn er mir nen falschen Namen gesagt hat

Selbst wenn die Frau nachschaut.

Was ist das schlimmste, was passieren kann?

Frau: Ich hab erfahren, dass du insolvent bist. Wie konntest du mir das nur verschweigen?

Mann: Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass das wichtig ist. Wenn ich mit einer Person so eine besondere Zeit wie mit dir habe, dann möchte ich die Stimmung nicht ruinieren, indem ich mit dir übers Geld rede. Vor allem wollte ich nicht, dass du denkst, dass du mir finanziell helfen musst.

So ungefähr...

09.08.2019 15:42 • x 3 #1577

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

fe16
Also bringen wir die Menschheit nicht noch mehr auf schräge Gedanken .

Und widmen uns wieder dem Thema
Alleinsein und kaputt sein
Oder so .

09.08.2019 16:15 • x 3 #1578

NurBen
Zitat von Summersby:
Werd erstmal einer, dann kann ich mit dir weiter reden, auf einer Basis, die dessen auch würdig ist.
Geh mal vor die Tür und mach die Kiste aus, dann findest du vielleicht auch eine Frau.

Ganz schöne niedriges Niveau für eine Frau mit solcher Lebenserfahrung. Der Anstand ist wohl ein wenig auf der Strecke geblieben.

09.08.2019 16:19 • x 1 #1579

E
Zitat von NurBen:
Ganz schöne niedriges Niveau für eine Frau mit solcher Lebenserfahrung. Der Anstand ist wohl ein wenig auf der Strecke geblieben.

Du bist rotzfrech und merkst es nicht einmal, aber mimimi, wenn mal jemand zurück schießt.

09.08.2019 16:23 • #1580

Spreefee
Zitat von Summersby:

Bitte @Summersby das geht jetzt so aber wirklich nicht. Ich bin immer noch und über 30 Jahre mit dem gleichen Mann verheiratet, doch deswegen muss man so nicht schreiben.

Da kommt auf allen Seiten Frust auf und ich muss @NurBen hier mal ein Stück bei Seite stehen. Es ging nicht um Frauen, sonder im allgemeinen darüber, wie jemand darauf reagiert, wenn der Datepartner insolvent oder arbeitslos wäre.

Letztlich schrieb er auch, dass es für ihn kein Problem wäre, wenn er auf eine Frau dergleichen treffen würde.

Lese doch noch einmal nach.

Zitat von NurBen:
Ich sage lediglich Insolvenz / Arbeitslosigkeit ist eine riesig große rote Flagge.
Eine Aussage, die vermutlich jede Frau unterschreiben kann.

Es ging darum, und da widersprechen halt alle. Weil jeder Mensch damit anders umgeht. Will man halt Wissen, ob der Datepartner mich als Mensch oder mein Konto lieber mag, würde ich schon so tun als ob ich nichts hätte.

Wenn der Datepartner weiteres Interesse an mich als Person hat, würde es ihn nicht verschrecken.

Zitat von KGR:
So ungefähr...

Huch, habe ich mich etwa verlesen, oder hast du das wirklich geschrieben? Du kommst ja langsam ins Laufen.

09.08.2019 16:51 • x 2 #1581

B
Da stolpere ich nach ein paar Seiten hier wieder rein und ihr seid immer noch nicht lieb zueinander
Insolvenz, arbeitslos.... mein letzter Ex hat alle No Go's.
Ok, er war schon aus der Insolvenz raus und ist seitdem sparsam. Aber wenn ich richtig verknallt bin, achte ich auf sowas nicht.
Hätte ich ihn beim online daten kennen gelernt, hätte ich ihn wohl nicht genommen.

09.08.2019 17:02 • x 2 #1582

V
Zitat von fe16:
nach dem was ich hier so lese glaube ich das mittlerweile das Mann und Frau da reinschauen
Ich lerne , mich zu schützen
- keine Dating Apps
- schuldnerverzeichniss auf rufen .

Nur schlecht wenn er mir nen falschen Namen gesagt hat

Ähm. Datenschutz? Wie kommt ein fremder an diese sensible Daten? Ist das legal?

09.08.2019 17:07 • x 1 #1583

Spreefee
Zitat von VerRückt:
Ist das legal?

Ja, nennt man im Volksmund:

Schuldnerverzeichnis

09.08.2019 17:10 • x 2 #1584

V
Zitat von Spreefee:

Ja, nennt man im Volksmund:

Schuldnerverzeichnis

Krass. Da wird wegen jedem Piep ein Aufriss bzgl. Datenschutz gemacht und dann kann Greti und Pleti nach den Schulden einer Privatperson schnüffeln. Unfassbar. Bei Firmeninsolvenz versteh ich es ja...

09.08.2019 17:13 • x 1 #1585

Spreefee
Das ist zum Schutz vor Betrug. Ist die Insolvenz durch, wird man dort gestrichen.

09.08.2019 17:17 • x 2 #1586

A
Es gibt übrigens eine einfache Möglichkeit: Sich aus der Insolvenz wieder rauswurtscheln. Geht ja eh auch alles wieder vorbei. Wenn ich meine, dieses oder jenes macht mich unattraktiv, dann ändere ich es eben. Liegt ja in meiner Verantwortung. Das geht nicht von heute auf morgen - aber ist ja nichts, was nicht zu schaffen wäre. U-I-D zb kämpft sich da schon wieder raus, und genau das macht ihn dann auch attraktiv. Und ein Mensch, dem es um dich geht, ist doch ohnehin dann der Glückgriff. Zu wissen, man wird für sich selbst geliebt. Nicht wegen einer Shopping-Tour. Wer will schon einen oberflächlichen Menschen abstauben - außer, man ist es selber.

09.08.2019 17:19 • x 4 #1587

Plentysweet
Zitat:
Und ein Mensch, dem es um dich geht, ist doch ohnehin dann der Glückgriff.

Wenn er Dir auch gefällt, ist alles paletti !
Zitat:
Wer will schon einen oberflächlichen Menschen abstauben - außer, man ist es selber.

09.08.2019 17:21 • x 1 #1588

M
Ich dachte es geht hier um allein und unglücklich. Ich wollte gerade schreiben, sei doch froh. Ich wünschte ich hätte ein paar Minuten nur für mich allein.
Aber Thema Insolvenz . Ich hatte Mal einen Freund. Der verschwieg mir seine Insolvenz. Wir waren sogar verlobt.weil der Briefkasten voller komischer Briefe war fiel es auf. Nun, warum ich dann Schluss machte? Weil er immer auf großem Fuß leider lebte und nie nur einen Cent gespart hatte. Mit so einem Menschen kannst du dir niemals etwas aufbauen. Du kannst höchstens für ihn zahlen. Unverschuldet geraten die allerwenigsten in die private Insolvenz. Ich zum Beispiel kaufe mir nur etwas was ich auch in bar bezahlen kann. Wenn ich mir etwas nicht kaufen kann dann kaufe ich es nicht. Ausnahme Hausfinanzierung aber auch nur wenn man die rate locker zahlen kann.
Er hat weiter auf großem Fuß gelebt aber ein kleines bisschen abbezahlt. Das war ja schon Mal lobenswert aber trotzdem hat er jeden Monat sein Gehalt rausgeworfen anstatt etwas zu sparen. Aber die neuesten Dinge haben wollen. Ich hatte einen schweren Job mit wenig Gehalt und kam bescheiden aber seht gut über die Runden. Ich wollte seinen ' luxus' nicht finanzieren. Deswegen habe ich mich getrennt und war dann mit jemand zusammen der mit geld umgehen kann.
Mein Fazit. Leute mit Insolvenz sind keine unmenschen aber zu sparsamen und Verantwortung svollen Menschen passen sie nicht. Das kann nicht sein dass ich ein billiges Handy habe aber nichts erlassen bekomme aber jemand anderes sich teuere Geräte leistet und den Betrag dafür irgendwann erlassen bekommt... fair ist das nicht.

09.08.2019 17:29 • #1589

A
Du amüsierst mich richtig:

Zitat:
Es ging:
1. Um die Aussagen, die in dem Thread Was wollen Frauen getroffen wurden (u.A. Mann muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen, etc.)
und
2. Auf meinen Erfahrung bzgl. Datings... Nämlich das die Frage, was man beruflich macht, relativ schnell am Anfang erfolgt.

Ja, dann stell dich eben mit beiden Beinen fest ins Leben. Und was man beruflich macht ist natürlich eine klassische Smalltalk-Frage. Ist ja nichts verwerfliches. Außer man geniert sich für sein eigenes Leben. Und dann sollte man halt was ändern. Problem gelöst. Ich kann ja nicht alle anderen dafür verantwortlich machen, wenn ich mit meinen eigenen Lebensentscheidungen hadere. Wenn ich selber rumloose, dann sind ja nicht die anderen die Bösen, wenn sie erkennen, dass ich rumloose. Keine Ahnung, ob du rumloost oder nicht. Aber selbst, wenn man grad etwas stolpert, kann man ja daran auch wieder etwas ändern. Geht ja jedem so.

09.08.2019 17:34 • x 2 #1590

A

x 4