U-I-B
Gast
Zitat von YsaTyto:@U-I-B
nein, natürlich nichts verwerfliches und ebenso ist es okay, vorsichtig zu sein, nur war meine Intention in meinem Beitrag ausudrücken, dass man manchmal gar nicht weiß, wohin das Leben führt. Es kann sein, dass aus heute noch unbekannten Gründen Deine Insolvenz dann real in der neuen Beziehung gar kein Problem ist, sich vielleicht sogar neue Wege auftun.
Und das Beispiel, das ich nannte, war eines von so vielen möglichen und hatte gar kein Gewicht.
Oftmals zermatern wir uns den Kopf weil wir glauben, irgend ein (vermeintlich oder reales) Defizit wöge besonders schwer und das tut es manchmal gar nicht, wir sorgen uns umsonst.
Wollte Dich nur motivieren und nicht diskutieren, warum EINE der Möglichkeiten, die sich auftun könnte, nichts für Dich wäre. Das akzeptiere ich doch.
Und auch Du hast auf irgend etwas schön öfter mit diesem "Auch meine Ex sagte, tat...Und da haben wir ja den Salat" reagiert.
Natürlich ist diese Lebenserfahrung nun Fakt, Tatsache Deines Lebens, das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur besteht das Problem ja nicht selten darin, dass Menschen in der Liebe eine schlechte Erfahrung machen und sich danach verschließen, sich damit dann neue Chancen verbauen.
Du schreibst selbst, es heißt ja nicht, dass alle Frauen so sind. Dann ist ja gut. Dennoch war das ja Dein erster Einwand auf mein "Motivationsschreiben"![]()
Daher meine Reaktion, die übrigens nicht böse gemeint war.
Stichwort - Selbstständigkeit mit der Partnerin:
Ich denke, dass hat auch mit dazu beigetragen, dass die Ehe den Bach runterging. Wir hatten nur noch gearbeitet. Ich dachte, im Hinblick auf das, was gemeinsam geschaffen wurde, wäre das lohnenswert. Aber kaum gemeinsame Zeit (außer beim 16-Stunden-Arbeitstag, einschl. Wochenende), das war unterm Strich nicht gut.