U-I-B
U-I-B
Zitat von YsaTyto:@U-I-B
nein, natürlich nichts verwerfliches und ebenso ist es okay, vorsichtig zu sein, nur war meine Intention in meinem Beitrag ausudrücken, dass man manchmal gar nicht weiß, wohin das Leben führt. Es kann sein, dass aus heute noch unbekannten Gründen Deine Insolvenz dann real in der neuen Beziehung gar kein Problem ist, sich vielleicht sogar neue Wege auftun.
Und das Beispiel, das ich nannte, war eines von so vielen möglichen und hatte gar kein Gewicht.
Oftmals zermatern wir uns den Kopf weil wir glauben, irgend ein (vermeintlich oder reales) Defizit wöge besonders schwer und das tut es manchmal gar nicht, wir sorgen uns umsonst.
Wollte Dich nur motivieren und nicht diskutieren, warum EINE der Möglichkeiten, die sich auftun könnte, nichts für Dich wäre. Das akzeptiere ich doch.
Und auch Du hast auf irgend etwas schön öfter mit diesem Auch meine Ex sagte, tat...Und da haben wir ja den Salat reagiert.
Natürlich ist diese Lebenserfahrung nun Fakt, Tatsache Deines Lebens, das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen.
Nur besteht das Problem ja nicht selten darin, dass Menschen in der Liebe eine schlechte Erfahrung machen und sich danach verschließen, sich damit dann neue Chancen verbauen.
Du schreibst selbst, es heißt ja nicht, dass alle Frauen so sind. Dann ist ja gut. Dennoch war das ja Dein erster Einwand auf mein Motivationsschreiben
Daher meine Reaktion, die übrigens nicht böse gemeint war.
Arnika
Zitat:Aber kaum gemeinsame Zeit (außer beim 16-Stunden-Arbeitstag, einschl. Wochenende), das war unterm Strich nicht gut.
fe16
YsaTyto
Zitat:das war unterm Strich nicht gut
U-I-B
Zitat von Arnika:Übertreibst es oft wieder so, dass du zusammenklappst. Vielleicht sollst du einfach lernen, auch mal alle Viere grade sein zu lassen und dir Zeit für dich zu nehmen. Und irgendwann auch wieder für eine Frau.
YsaTyto
Zitat:Darf ich zurück zum Thema: habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, warum seid ihr?
U-I-B
Zitat von YsaTyto:@U-I-B
hast Du das nie schon während der Beziehung gedacht? War es okay für Dich? Habt ihr nie drüber gesprochen?
YsaTyto
Zitat:*beep* happens.
Zitat:Wir wollten was aufbauen, die Kinder großziehen, Tieren und Menschen helfen, nebenbei einen Haustraum verwirklichen, eine Basis schaffen für später usw. Wir hatten wirklich gute, ausgefeilte Pläne. Alles lief gut.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:@U-I-B
okay, kein happy End, aber war das-
trotz der Mühen nicht auch eine schöne Zeit? Klingt für mich so.
Arnika
Zitat von YsaTyto:Bin ja auch eine Fantastin und grüble über alles, aber bezüglich dieser Frage habe ich nur eine Fantasie, ansonsten hat sie mich bisher wenig interessiert: ich sah droben im Himmel meine schöne traurige Mutter, meinen schönen abwesenden Vater und vor allem meinen schönen großen Bruder, dem eine Spielgefährtin und Verbündete fehlte und begab mich im Sturzflug in die Inkarnation
Ich sehe mich dabei mit angelegten Flügeln in rasender Geschwindigkeit fest entschlossen nieder rasen
YsaTyto
Zitat:Ich hab manchmal die Fantasie, ich war in einem zufriedenen Zustand und dann ist mir langweilig geworden. Zumindest würde das gut zu mir passen.
Arnika
Zitat:haha, das kann ich mir gut bei Dir vorstellen!
Ich sehe Dich oben als Engel Däumchen drehen und ob des Dauerfriedens- und Gleichklangs gähnen
Karenberg
Zitat von U-I-B:Mein Hauptproblem ist / könnte werden, dass mein Vertrag zum 30.06.2020 endet und dann auch nicht verlängert werden kann/darf, weil es eine FAV-Massnahme der Arbeitsagentur ist. Wie es ab 01.07.2020 weitergeht, kann ich nicht abschätzen. Von Neueinstellung, neuer anderer Massnahme hin bis zu ALG I oder ALG II ist theoretisch alles möglich.
U-I-B
Zitat von Karenberg:
Die FAV Stellen laufen aus.
Ergoogel mal § 16i (oder §16 e, je nach dem wie lange du vom ersten Arbeitsmarkt weg bist) SGB II Teilhabechancengesetz und nagel deinen Job Center Berater frühzeitig darauf fest, dass du nach FAV zum § 16 i/e wechseln möchtest. Sagt der dir da nichts zu, mach remidemi, bis du beim passenden Berater landest und das genehmigt bekommst. Bist ja kein dummer Mensch, die sollen dir Stellen auf höherem Level geben. Das wird normal nach Tarif bezahlt. Falls das klappt, sprich dich mit KGR ab, wie sich das mit dem Insolvenzverfahren verträgt.
U-I-B