6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Spreefee
Zitat von U-I-B:
werde ich mich hier in nächster Zeit keiner festen Bindung hingeben.

Du kannst ja planen @U-I-B doch ob das Leben der gleichen Meinung ist

Im Übrigen möchte ich hier kurz anmerken, dass wir, also @Plentysweat und meine kleine Wenigkeit unsere Differenz aufgelöst haben.

Ich denke wir waren beide nicht gerade bei uns. Wir sind halt auch nur Menschen

10.08.2019 14:15 • x 2 #1636

Plentysweet
Zitat:
Wir sind halt auch nur Menschen

Das unterschreib ich .

10.08.2019 14:19 • x 1 #1637

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
@fe16 War nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast, aber wenn du dich als Engel begreifst, dann sei es so

10.08.2019 17:05 • x 2 #1638

M
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Engel-Thema tatsächlich nichts anfangen kann. Ist ein netter Gedanke, aber mir fehlt da der theoretische Bezug und die Verbindung zu meinem Leben. Das fällt für mich quasi in die Esoterikecke, also da wo die bunten Bücher stehen, wie Dualseelen etc. pp.

Mit so was halten sich Leute auch gerne von guten Einsichten ab. Habe da mal reingelesen und fand dass man das getrost ignorieren kann. Fantasie und Mythologie eben. Aber die Damen und Herren, die die Engel rufen möchten, dürfen das gerne tun.

10.08.2019 17:25 • x 3 #1639

fe16
Zitat von milano30:
@fe16 War nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast, aber wenn du dich als Engel begreifst, dann sei es so

Nein , es war ein Joke

Wenn wir alle Engel wären , gäbe es keinen Krieg
Einen leises zurück führen zum Thema

Ein lächeln wenn man den Beitrag liest

Ein spontaner Gedanke ausgelöst durch deine Frage !

10.08.2019 21:14 • x 3 #1640

fe16
Zitat von milano30:
Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Engel-Thema tatsächlich nichts anfangen kann. Ist ein netter Gedanke, aber mir fehlt da der theoretische Bezug und die Verbindung zu meinem Leben. Das fällt für mich quasi in die Esoterikecke, also da wo die bunten Bücher stehen, wie Dualseelen etc. pp.

Mit so was halten sich Leute auch gerne von guten Einsichten ab. Habe da mal reingelesen und fand dass man das getrost ignorieren kann. Fantasie und Mythologie eben. Aber die Damen und Herren, die die Engel rufen möchten, dürfen das gerne tun.

Weisst du als du gefragt hast warum sind wir hier

Die Engel Theorie , schade das du sie nicht kennst , wenn ein Kind geboren wird , sendet uns Gott einen Engel

Steht in der Bibel , hat mich gefesselt im Religions Unterricht .

10.08.2019 21:18 • x 2 #1641

K
Ja, was gibt es zu dem Thema zu sagen?

Ich geh gerade durch Wien, spaziere durch die Innenstadt, hab ein Eis gegessen, freu mich über den netten Abend, alles ja sehr schön. Trotzdem kann ich nicht zufrieden sein. Überall sieht man die Paare, die sich darüber freuen, einander zu haben, während ich ganz alleine durch die Gegend irre.

Das schlimme ist ja, dass viele Paare gar nicht zu schätzen wissen, was sie haben. Da wird dann oft über Kleinigkeiten gestritten, weil man sich z.B. nicht einig ist, ob man nach links oder nach rechts geht. Oder wenn sie sich verlaufen und dann ewig darüber diskutieren, wer Schuld daran ist. Anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass man sich hat.

10.08.2019 21:37 • x 2 #1642

J
Zitat von KGR:
Anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass man sich hat.

Man geht sich aber auch auf die Nerven
Oder meinst du in einer Beziehung läuft man den ganzen Tag mit strahlendem Lächeln umher?

10.08.2019 21:49 • x 1 #1643

Konrad
Zitat von JaAberNein:

Irgendwann wenn keiner gegangen ist dann ist es wie mit Hund oder Katz, man weis was kommt , lächelt , ärgert sich über Eigenarten und will nicht wieder hergeben

10.08.2019 22:09 • x 1 #1644

K
Zitat von JaAberNein:

Oder meinst du in einer Beziehung läuft man den ganzen Tag mit strahlendem Lächeln umher?

Man könnte...

Anstatt sich über die Eigenheiten des Partners aufzuregen, lieber freuen, dass man ihn/sie hat.

Und wenn das nicht möglich ist, dann ist man eh mit der falschen Person zusammen.

10.08.2019 22:16 • x 1 #1645

L
Zitat von KGR:
Überall sieht man die Paare, die sich darüber freuen, einander zu haben, während ich ganz alleine durch die Gegend irre.

Aarrrggg! Da isser schon wieder! Der Vergleich!

Und zwei Punkte dazu:
1. Vielleicht suchst du einfach mal bewusst mit deinem Blick nach anderen, die alleine unterwegs sind? Und beobachtest die?
2. Mal drüber nachgedacht, dass im Kopf von den Vergebenen genau dasselbe abläuft wie bei dir?
Ach, waren meine Single-Zeiten doch schön...Diese Freiheit! Diese Unabhängigkeit! Niemandem Rechenschaft ablegen müssen! Keine Kompromisse eingehen müssen! etc pp

10.08.2019 22:18 • x 1 #1646

K
Zitat von -Locke-:
Mal drüber nachgedacht, dass im Kopf von den Vergebenen genau dasselbe abläuft wie bei dir?
Ach, waren meine Single-Zeiten doch schön...Diese Freiheit! Diese Unabhängigkeit! Niemandem Rechenschaft ablegen müssen! Keine Kompromisse eingehen müssen! etc pp

So etwas hab ich noch nie gehört und ich kenne auch niemanden, der so denkt.

Und selbst wenn: Eine Beziehung lässt sich viel schneller beenden als das Single-Leben.

Ungewollt Single sind einige, aber ungewollt in einer Beziehung gelandet ist noch keiner.

10.08.2019 22:33 • #1647

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Trotzdem kann ich nicht zufrieden sein. Überall sieht man die Paare, die sich darüber freuen, einander zu haben, während ich ganz alleine durch die Gegend irre.

Richte deinen Blick doch mal mehr auf die positiven Dinge und nicht auf das, was du nicht hast und deshalb negativ bewertest. Stichwort Achtsamkeit. Das klappt nicht sofort, kann man aber üben und mit der Zeit merkt man die Veränderung i.d.R.

10.08.2019 23:11 • #1648

W
Zitat von KGR:
Das schlimme ist ja, dass viele Paare gar nicht zu schätzen wissen, was sie haben. Da wird dann oft über Kleinigkeiten gestritten, weil man sich z.B. nicht einig ist, ob man nach links oder nach rechts geht. Oder wenn sie sich verlaufen und dann ewig darüber diskutieren, wer Schuld daran ist. Anstatt sich einfach darüber zu freuen, dass man sich hat.

Daran kannst Du ja selber ermessen, was Dir erspart bleibt.
Auch daran könnte man sich erfreuen.

10.08.2019 23:43 • x 2 #1649

Y
@milano30
Zitat:

oh oh, zu meinem Leben fehlt mir da nicht die Verbindung. Na klar gibt es Engel, Feen, Elfen, Kobolde uvm
Fantasie und Mythologie soll von guten Einsichten abhalten?

Habe eine Selbsthilfegruppe gegründet:

11.08.2019 00:17 • #1650

A

x 4