fe16
- 1
- Danke erhalten:
- 58376
Zitat von milano30:
Bist du denn noch religiös, wenn ich mal so unseriös fragen darf? Mein Zugang zu Gott ist eben ein anderer als die Bibel und ich würde mich auch nicht als religiös bezeichnen, nicht in dem Sinne, wie es Kirchen lehren. Das versuchte ich hier auch auszudrücken und mit meinen Erkenntnissen dem Fragesteller Anstöße zu geben. Ich bin ja nicht missionarisch unterwegs, entscheidet jeder für sich selber, ob er etwas damit anfangen kann. Und die Herren hier sehen eben Spiritualität als die Esoterikschiene an. Ist ok, mir hat es geholfen Fortschritte im Denken zu machen und damit Gefühle und meinen Zustand zu verändern.
YsaTyto
Zitat:Eine Beziehung zu beenden, dafür kann schon ein einziges Ereignis ausreichen. Dafür, dass eine Beziehung entsteht, braucht es wesentlich mehr..
blumenfrau
thinkerbell
YsaTyto
Zitat:Anscheinend bin ich hier ja im falschen Forum, das ist kein Trennungsforum, sondern ein überzeugte-Singles-Forum. Es ist schon bemerkenswert, wie einen hier überhaupt niemand versteht, wenn man sagt, dass man sich alleine fühlt. Auch wenn es gut gemeint ist, aber es kommt irgendwie so rüber, als würde hier ein Haufen überzeugte Single-Frauen versuchen, mir ihr Weltbild einzureden, dass Beziehungen ja eh nicht toll sind.
thinkerbell
Zitat von YsaTyto:Das heißt aber natürlich nicht, dass man, sobald man diesbezüglich so einigermaßen auf dem richtigen Weg ist, sofort die große Liebe in den Armen hält.
Liebe ist ja vielleicht auch deshalb so etwas besonderes weil sie selten ist
Genauso wie eine echte tiefe Freundschaft.
Die meisten Menschen haben viele Frauen/Männer gehabt, Romanzen, Beziehungsversuche. . ., ebenso viele Bekannte, Freunde. . .
Und sagen dennoch fast einhellig: geliebt habe ich die/den Eine/n (oder meinetwegen auch drei ), ich habe nur 2 echte Freunde.
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Klar wird auch gebetsmühlenartig verkündet, Singeldasein ist gut, man ist unabhängig etc. Alles schön und gut, nur Menschen, die sich einsam fühlen und/oder sind, wollen das weder hören, noch akzeptieren das.
Zitat von U-I-B:Ich vermute, @KGR will das nicht mehr hören und lesen, weil es ihn weder weiterbringt, noch er damit einverstanden ist.
YsaTyto
NurBen
YsaTyto
Zitat:
-Hat sich so viel verändert in der Datingwelt?
-Liegt es an mir oder an der Frau?
KGR
Zitat von blumenfrau:Ein Kollege hat dies praktiziert. Er ist Ende 40, optisch nicht mehr im besten Zustand, zu viel Essen, zu wenig Sport, keine charmante und von sich überzeugende Persönlichkeit, dominierend und mit starren Vorstellungen, wie Frauen sein müssen. Meckert gerne über die Ansprüche der deutschen Frauen. Er hat selbst hohe Ansprüche an Alter und Optik einer Frau, die sich seinem Leben anpassen muss. War vor 10 Jahren mit einer jungen, hübschen Frau (diagnostizierte Borderlinerin) zusammen, es kam schnell ein Kind und sie verließ ihn, als er an Krebs erkrankte. Das Kind lebt heute bei ihm.
Dieser Kollege, welcher nach dieser Enttäuschung und aufgrund seiner Ansprüche nicht mehr fündig wurde, holte sich eine Frau aus den Philippinen. Bildschön, sehr jung, ließ ihr Kind im Heimatland zurück, heiratete meinen Kollegen und lebt mit ihm und seinem Kind zusammen. Eigentlich wollte er, dass sie einen Deutschkurs macht und arbeitet, zumal er keine volle Stelle mehr hat, aber sie wurde schnell schwanger.
Mal davon abgesehen, dass das nicht sein Plan war, hat er etwas gegen seine Einsamkeit getan.
Eine andere Idee außer diese (es wurde ja sonst schon alles genannt) habe ich nicht mehr.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:-Hat sich so viel verändert in der Datingwelt?
Zitat von YsaTyto:Liegt es an mir oder an der Frau?
Zitat von YsaTyto:Dann erträgt man eben kurz die Traurigkeit darüber.
Zitat von NurBen:Okay, dann schau ich mich aber erstmal weiter um, vielleicht bekomme ich noch was besseres für den Preis. Ich suche nämlich schon eher auch etwas Sportliches.
Ich mein, man muss ja nicht gleich den Kaufvertrag unterschreiben, aber wie wär's mal mit einer Probefahrt *honk honk*
U-I-B
Zitat von blumenfrau:Dass jemand, der nicht gerne alleine ist, die Tipps der glücklichen Singles nicht ernst nimmt und schon gar nicht für sich umsetzen kann, wird ja hier deutlich. Wenn man es lösungsorientiert angeht, sollte eben zeitnah eine Partnerin her. Wenn das Kennenlernen einer Partnerin im täglichen Leben oder online nicht geklappt hat...man sich ein neues Hobby gesucht hat und dort auch nicht fündig wurde....wenn Ratgeber übers Flirten, über Kommunikation oder wie man sympathisch rüber kommt, nicht halfen....wenn man an sich selbst gearbeitet hat (äußerlich und innerlich).....sich von Freunden oder ...
YsaTyto
U-I-B
Zitat von YsaTyto:@U-I-B
ich könnte jetzt wieder viel zu Deinem Beitrag schreiben. Tue ich aber nicht weil mir da zu viel Negativität drin steckt.
Schönen Tag @all!