blumenfrau
blumenfrau
Zitat von KGR:Haha, was ist denn das für ein Idiot? Hat selber hohe Ansprüche an die Optik, ist aber nichmal in der Lage, sich mit dem Essen zurückzuhalten? Hat starre Vorstellungen und denkt nur an sich? Und dann noch eine Frau, die er zwar nach Deutschland holt, aber ihr Kind soll dort bleiben? Wer so egoistisch ist, ist doch selbst Schuld, dass keine Frau freiwillig bei ihm bleibt.
Aber die Philippinerin scheint nicht dumm zu sein. Offenbar genauso eine Opportunistin wie er, ich würd mal sagen, der starre Kollege mit seinen egoistischen Ansprüchen hat jetzt genau die Frau, die er verdient. Wird schnell von ihm schwanger, spielt dann die Mutter, die keine Zeit für den Deutschkurs hat, und nach ein paar Jahren holt sie sich die deutsche Staatsbürgerschaft und reicht die Scheidung ein. Ihr erstes Kind wird sie sicher auch noch irgendwann nach Deutschland holen, wahrscheinlich war das vom Anfang an der Plan. Falls er Geld verdient, wird er dann nach der Scheidung Unterhalt zahlen müssen, während sie sich mit den zwei Kindern in Deutschland ein Leben aufbaut. Der Kollege scheint ziemlich dumm zu sein, wenn er das nicht durchschaut.
Versteht mich nicht falsch, nichts gegen multinationale Ehen. Aber bei der Frau ist doch klar, worauf es hinausläuft. Wahrscheinlich fühlt die sich gar nicht zu ihm hingezogen, und hatte nur was mit ihm, um schwanger zu werden, weil das Teil ihres Plans ist. Dann holt sie ihr erstes Kind, nach Deutschland, beantragt die Staatsbürgerschaft für sie und ihr erstes Kind, lässt sich Scheiden und lebt vom Unterhalt bzw. von Sozialhilfe. Wollen wir wetten?
KGR
Zitat von Summersby:Da werden dann Threads aufgemacht und wenn es Menschen gibt, die Input geben wollen, dann wird das kritisiert.
Dann mache ich es anders: Ich bedaure mal eben alle einsamen Singles, die ganz schwer an ihrem Leid zu tragen haben. Sie bekommen vor allem eine große Portion Mitleid und diese Portion auch noch mit Schlagsahne und Schokostreusel oben drauf.
Wenn es das ist, was sie hören wollen und es hilft ihnen, dann bitte, gerne.
Zitat von U-I-B:Ich glaub, da hast du etwas missverstanden.Und dann, was sie nicht wollen: Keine Fplus, kein ONS, keine Affären - schön und gut, aber wie fängt denn alles an?
Mit dem Kennenlernen, im Bett landen, erst einmal eine Freundschaft oder Verliebtheit und ERST DANN kommt die Partnerschaft - wenn denn überhaupt.
Ex-Mitglied
Zitat von blumenfrau:Wer alleine sein kann, ist oft eindeutig im Vorteil. Er macht sich nicht abhängig von anderen und trifft keine voreiligen Entscheidungen aus einer Bedürftigkeit heraus. Aber wer das nicht kann, der kann eben andere Wege gehen. Nur jammern bringt keinen weiter.
YsaTyto
Zitat:Aber es ist nicht immer nur alles eitel Sonnenschein, wenn es eben dunkel ist.
KGR
Zitat von NurBen:Ich frage mich schon, woran das liegt...
-Hat sich so viel verändert in der Datingwelt?
-Liegt es an mir oder an der Frau?
U-I-B
Zitat von blumenfrau:
Das ist natürlich Spekulation. Vielleicht lieben sie sich, vielleicht entwickelt sich noch Liebe oder nicht. Kann sein, dass es ein Deal ist: er ist nicht mehr alleine und sie abgesichert. Aber aus diesem Grund wurden bis vor 200 Jahren alle Ehen hier geschlossen. Das Ideal der romantischen, absichtslosen Ehe gibt es ja noch nicht so lange.
Hinter die Kulissen der beiden kann ich nicht schauen.
Was ich damit sagen wollte; wenn man denn partout nicht Single bleiben will, dann kann man dies ändern. Der oben geschilderte Weg ist natürlich nicht meine Idee vom Leben, aber es ist ein Weg für manche. Ob er glücklich macht, müssen die betreffenden Menschen selbst heraus finden.
Vielen Dank für Deine persönliche familiäre Geschichte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so, wie es Dein Vater gemacht hat, nicht unnormal oder selten ist. Denn letztlich ist für diese Menschen das vorrangige Ziel, einen Menschen zu haben, den sie ihr Herzblatt o.ä. nennen, Hauptsache, nicht alleine.
Ob das gut ist, ob das echte Liebe ist oder mal sein wird - wie Du sagst, schwer zu beurteilen.
Ich kann nur aus persönlicher eigener Geschichte sagen, vermutlich wäre es für meine Persönlichkeit besser gewesen, im Sinne von eine neue Beziehung aufnehmen, wenn ich in den letzten Jahren überhaupt mal wenigstens kleine Erfolge gehabt hätte. Dem war nicht so, und daraus hat dann resultiert, dass ich verbittert, traurig, wütend und unnahbar wurde. Mit jedem Misserfolg, der sich ergab, war dieses wie ein unerlaubter Tiefschlag im Boxen. Ein sprichwörtlicher Tritt in die Nüsse.
Eine Karenzzeit von ich sage mal so 2-3 Jahre wäre vermutlich okay gewesen, aber dann hätte es schnaggeln müssen
Über 5 Jahre sind eindeutig zu lang und diese verlorene Zeit, wenn ich mal nur den Status beziehungslos betrachte, die holst Du nicht mehr ein. Und niemand wird jünger...
Irgendwann kommt dann auch der Trotz: Na gut, wenn´s in 5 Jahren nicht klappt, dann nie. Wo soll man auch positives hernehmen? Es ist ja in dieser Thematik nichts Positives da. Und da hilft auch kein: Ach, sieh doch die positiven anderen Aspekte in Deinem Singleleben. Die sind aber völlig unerheblich - weil das Ergebnis zählt, und das ist eben negativ:
Man hat keine Beziehung.
Von daher kann ich Menschen/Männer nachvollziehen, die sich eine Muse im Ausland suchen, lieber überhaupt was zum Vö...ln haben als nichts - ich habe ja seit über 5 Jahren nichts mehr, weiß also, wie sich das anfühlt, wie die Umwelt darüber denkt. Das beschäftigt einen Menschen schon sehr - und es ist kein schönes Gefühl. Das kann man nicht damit schönreden, Singlesein ist schön und gut. Da macht man sich auch oft viel vor.
Wer wirklich glücklicher Single ist, der braucht hier nicht im Forum Mitglied zu sein. Der lebt einfach glücklich und zufrieden als Single und gut ist.
Ich glaube, Du hast meine Aussage missverstanden.
Es geht mir darum, dass niemand vorhersehen kann, wenn ich jetzt z.B. eine Frau kennenlerne und die mir sympathisch ist, ob das deshalb auch automatisch eine Partnerschaft, Ehe oder sonstwas wird. Manchmal landet man im Bett und dann ist Schluss. Oder: Plötzlich ist die Angebetete liiert, vergeben und das maximal mögliche ist eine Affäre.
Oder: Man entwickelt eine Freundschaft, hat auch Beep, aber mehr als eine Fplus wird es nicht.
Es geht mir um diese Unvorhersehbarkeit. Niemand kann mit Gewissheit sagen, wie sich etwas entwickelt. Höchstens, wenn Du es Dir erkaufen könntest. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Vater z.B hat sein Einsamkeitsproblem auch so gelöst. Er hatte immer wechselnde Partnerinnen, die Frauen mussten sich unterordnen, als er älter wurde war er nicht mehr so erfolgreich im Finden von Frauen und alleine. Er suchte sich eine Frau in Polen, auch in der Hoffnung, für den späteren Fall der Pflegebedürftigkeit jemanden zu haben. Ich riet ihm, nicht dieses Risiko einzugehen und sich lieber später ein Luxus-Pflegeheim im Süden zu suchen. Er wollte aber nicht nur gepflegt, sondern dabei auch geliebt werden. So verkaufte er seine Mietshäuser in Berlin und zog zu einer fremden Frau nach Polen, um sie zu heiraten. Das war vor 10 Jahren, ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Wer alleine sein kann, ist oft eindeutig im Vorteil. Er macht sich nicht abhängig von anderen und trifft keine voreiligen Entscheidungen aus einer Bedürftigkeit heraus. Das ist mein persönliches Fazit.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Und da ihr alle immer wieder auflistet, wie wichtig das Einkommen und Co beim Mann ist- für mich zählt z.B. Aufmerksamkeit.
So hast Du mir z.B. neulich, als ich wegen meines Ex weinte lieblos einen Honigtopf hingestellt
Wo ist der Fehler?
ICH bin doch gar kein Bär!
Auf so etwas lege ich eben Wert
Zitat von YsaTyto:Was mir missfiel war u.A. Deine Aussage, es läge an den Frauen.
Nun werden die Frauen schreiben, es läge an den Männern.
Sinnlos so zu diskutieren.
-Locke-
Zitat von U-I-B:lieber überhaupt was zum Vö...ln haben als nichts
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Es liegt an online-Dating. Meiner Meinung nach eines der schlimmsten Dinge, die man sich antun kann. Man muss sich selbst darstellen, die perfekten Fotos haben, das perfekte Profil.
Ich hab einige Zeit ein paar Dating-Seiten ausprobiert, und dadurch ist es mir nur noch schlechter gegangen. Nur Frust, ärger und der Druck, dass das eigene Profil besser sein muss als das der anderen. Online-Dating ist wie eine Dro., die Menschen zu Objekten macht. Falls du online-Dating verwendest, lass die Finger davon, lösch alle Profile, und dir wird es besser gehen.
U-I-B
Zitat von -Locke-:
Bezeichnest du hier Frauen -Menschen- tatsächlich als Etwas, als Sache?
Sorry, aber dann wundert mich nix...
kuddel7591
-Locke-
Zitat von U-I-B:Frauen heutzutage sind immens anspruchsvoller geworden als noch vor 50 Jahren oder so. Sie haben ein eigenes Leben und ihren Willen. Ich sehe es bei einem Datingportal, wo ich zwar noch angemeldet bin, aber nie etwas passiert ist: Wenn Du Dir da die Profile der Damen ansiehst, dazu ihre Ich mag dieses und ich mag dieses nicht oder Interessen so und so, Wünsche am und vom Partner so und so, dann wird mir manches Mal
NurBen
Nela-Mary
Zitat von NurBen:Vielleicht hätte man auch mehr Spaß daran Single zu sein, wenn das Dating nicht einen Verkaufsgespräch gleichen würde.
Zitat von NurBen:Alles liken, was attraktiv ist, auf Matches warten, alle Matches mit Hi XYZ anschreiben und abwarten, wer antwortet.
Zitat von U-I-B:Auch wenn´s gemein klingt: In erster Linie an den Damen.
KGR
Zitat von NurBen:Ich denke Singlebörsen sind ein prima Einstieg, wenn man es nicht zu ernst nimmt.
Soweit ich weiß wohnt KGR in Wien, ist doch die perfekte Grundlage für Tinder und Co.
Alles liken, was attraktiv ist, auf Matches warten, alle Matches mit Hi XYZ anschreiben und abwarten, wer antwortet.