NurBen
- 2
- Danke erhalten:
- 14169
Zitat von Nela-Mary:Ich schätze es kommt auf die Art des Datings an. Bei Tinder und Co. wundert es mich nicht, dass es Verkaufsgespräch-mäßig abläuft.
Zitat von Nela-Mary:Diese Art von Dating hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich mir für ein Kennenlernen vorstelle.
Zitat von Nela-Mary:Muss man halt der Typ für sein. Mich graut's bei dem Gedanken. Das ist so Katalog-mäßig. Und irgendwie auch echt zeitaufwändig
Nela-Mary
Zitat von NurBen:So zeitaufwändig ist es nicht. Man darf sich eben keine große Mühe geben
Zitat von NurBen:Da es eben im realen Leben stockt mit dem Kennenlernen, muss man sich eben auch da umschauen.
KGR
Zitat von NurBen:Da es eben im realen Leben stockt mit dem Kennenlernen, muss man sich eben auch da umschauen
Zitat von Nela-Mary:Super
Da ist ein Teufelskreis ja vorprogrammiert. Wieso sollte ich jemandem antworten, der sich keine große Mühe gibt? Gleichzeitig ist es viel zu aufwändig sich selbst Mühe zu geben, weil man ja auch mit Mühe keine Garantie hat, dass es klappt.
Fazit (lediglich auf mich selbst bezogen): Lass es einfach.
Cilia
Da ist ein Teufelskreis ja vorprogrammiert. Wieso sollte ich jemandem antworten, der sich keine große Mühe gibt? Gleichzeitig ist es viel zu aufwändig sich selbst Mühe zu geben, weil man ja auch mit Mühe keine Garantie hat, dass es klappt.
Fazit (lediglich auf mich selbst bezogen): Lass es einfach.
Da kommen wir dann wieder an den Punkt, der hier schon x-fach diskutiert wurde und bei dem sich die Geister scheiden (was ja auch völlig in Ordnung ist!). Ich bleibe lieber alleine und schaue was sich im realen Leben ergibt. Und wenn das eine Weile nichts ist, komme ich damit gut klar.
Kann natürlich sein, dass ich das in 2 oder 3 Jahren anders sehe, man kann ja immer nur von der momentanen Situation ausgehen.
NurBen
Da ist ein Teufelskreis ja vorprogrammiert. Wieso sollte ich jemandem antworten, der sich keine große Mühe gibt?
Zitat von Nela-Mary:Ich bleibe lieber alleine und schaue was sich im realen Leben ergibt. Und wenn das eine Weile nichts ist, komme ich damit gut klar.
Darlena
KGR
Darlena
NurBen
Zitat von KGR:Bis jetzt hab ich keinen Plan und ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht sicher, wie so ein Plan aussehen könnte.
milano30
Nela-Mary
Zitat von Cilia:Du bist aber noch nicht so lange allein. Wenn man schon einige Jahre Single ist, schaut die Situation ganz anders aus.
Zitat von NurBen:Nur weil ich Tinder und Co. verwende, heißt es ja nicht, dass ich mich nicht auch so umschaue.
Ich versuche lediglich die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, eine Frau zu finden, wo die Sympathie stimmt.
thinkerbell
Zitat von milano30:@all: habt ihr eigentlich mal Euren Ex-Partnern mitgeteilt, wenn ihr ihnen vergeben habt? Oder habt ihr das für Euch alleine gemacht?
Ich hatte ein wirklich schönes Wochenende mit meinem Gesangsworkshop und hatte das erste mal das Gefühl, jetzt bin ich bereit zu vergeben. Ist ja quasi die Königsdisziplin, aber sollte der Ex davon erfahren oder ist wahre Vergebung auch ohne Ansprache möglich? Wahrscheinlich schon, es hat ja kein anderes Motiv außer der Mitteilung. Der andere, ist ja schon längst weiter, aber dennoch ist es ok, das auszusprechen?
milano30
Zitat von thinkerbell:
Ich würde eher dazu tendieren, es ihm nicht zu sagen. Vergebung dir selbst und deinem Ex gegenüber ist ja vor allem für dich wichtig. Finde ich übrigens klasse. Da kann man sagen, dass man es geschafft hat . Da er nicht mehr zu deinem Leben gehört, braucht er es auch nicht zu wissen.
Oder hast du noch ein Bedürfnis nach einem richtigen Abschluss?
thinkerbell
Zitat von milano30:Ja ich denke schon für mich. Der letzte Kontakt, den er gesucht hat, hat mich leider aufgewühlt und hat mir gezeigt, dass es da noch einiges zu heilen gibt. Aber das Gefühl von wahrer Vergebung hatte ich erstmals heute.
Ex-Mitglied
Zitat von milano30:hat mich leider aufgewühlt und hat mir gezeigt, dass es da noch einiges zu heilen gibt.