Abendrot
Abendrot
Zitat von williams:Die reale Welt, sehr spannend. Magst du uns erzählen, wie du die gefunden und evaluiert hast? Der Rest von uns versucht noch verzweifelt, genau diese zu ergründen.
williams
Zitat von Abendrot:Antworte gerne , aber heute nicht mehr .
Ist zu spät und in meiner realen Welt ist das Haus noch voller Gäste , die seit Tagen da sind und mich auch noch sehen wollen .
Zugaste
KGR
Zitat von Zugaste:Deine Beziehung scheint ja am Ende auch nicht harmonisch, respektvoll und liebevoll gewesen zu sein.
Warst du da trotzdem glücklicher als jetzt?
whynot60
Zitat von YsaTyto:weißt Du, dass KGR erst 29. ist?
Zitat von blumenfrau:Das Ideal der romantischen, absichtslosen Ehe gibt es ja noch nicht so lange.
BrokenHeart
Zitat von whynot60:Bei mir ist es mit den langfristigen Beziehungen überhaupt erst mit 35 losgegangen und den Liebeshöhepunkt in jeder Hinsicht habe ich mit 52 erklommen. Allerdings: Hätte ich das sein lassen, wäre der hinterherige Absturz vielleicht nicht bis auf diesen besagten existenziellen Bodensatz gegangen und meine Sehnsuchtsaugen hätten sich nicht geschlossen für alle irdischen Tage
whynot60
Mosaik
Spreefee
Zitat von BrokenHeart:Ich kenne durchaus Paare, die seit 30 Jahren glücklich und zufrieden sind
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Teilweise. Meine Ex war zwar am Ende der Beziehung furchtbar, aber alleine ist es fast noch schlimmer.
Aber es bringt eh nichts, hier zu schreiben. Ich weiß nicht, was ich von diesem Forum erwarte.
Am liebsten würd ich jetzt einfach zur Tankstelle gehen und irgendwas stark al koholisches kaufen. Damit ich einfach nicht mehr über das alles nachdenken muss. Aber das würde es auch nur für ein paar Stunden besser machen, also lass ich es lieber...
Ex-Mitglied
Zitat von Spreefee:Ich selbst bin über 30 Jahre verheiratet, jetzt zufrieden und glücklich. Für meinen Mann kann ich nicht sprechen. Doch durchweg 100 %ige Harmonie gab es durchweg nie!
kuddel7591
Zitat:Aber eigentlich braucht es für Vergebung keine Reue oder Entschuldigung.
Zitat:Vergeben tut man ja meist für sich, um etwas für sich abzuschließen, was einem weh getan hat, was man jetzt hinter sich lassen kann.(...)
milano30
KGR
Zitat von Summersby:Seine Erwartungshaltung in andere ist sehr hoch.
blumenfrau
Zitat von whynot60:
Nein, das wusste ich nicht. Ich dachte, warum auch immer (wahrscheinlich, weil dieses Alter am häufigsten hier vorkommt), er sei so Mitte 40.
Gut, dann ist es natürlich etwas anderes. Mit 29 darf man die Welt, auch die Paarwelt, selbstredend noch mit verträumten oder auch verweinten Sehnsuchtsaugen sehen. Wobei ich mich, nebenbei gesagt, ja schon immer gefragt habe, weshalb es hier überhaupt immer um ein Duo gehen muss und es nicht etwa auch um ein Trio, Quardett oder gar Sechstett gehen kann, was vieles viel einfacher, kostengünstiger und auch verspielter und aufregender machen würde.
In dem Fall kann ich jedenfalls hier ja gar nicht mitreden, weil ich schon in einer Altersliga angekommen bin, in der bereits der dumme Spruch umläuft (man mögen mir verzeihen, dass ich ihn hier aus Gründen der unverschämten Offenheit zitiere): Zeige mir, wie du vög., und ich sage dir, wie du fliegst. Das heißt, in diesem Alter ist man in den meisten Fällen schon ganz auf den traumlosen Bodensatz der Existenz hinabgesunken.
Doch, eines fällt mir gerade ein, das dem TE zumindest ein gewisser Trost sein könnte: Bei mir ist es mit den langfristigen Beziehungen überhaupt erst mit 35 losgegangen und den Liebeshöhepunkt in jeder Hinsicht habe ich mit 52 erklommen. Allerdings: Hätte ich das sein lassen, wäre der hinterherige Absturz vielleicht nicht bis auf diesen besagten existenziellen Bodensatz gegangen und meine Sehnsuchtsaugen hätten sich nicht geschlossen für alle irdischen Tage. Aber was soll's? Auch mit anderen Augen sieht es sich noch ganz frohgemut.
Gibt es das wirklich - eine absichtslose Ehe? Ich kenne zwar zahlreiche aussichtslose Ehen, aber eine absichtslose ist mir noch gar nie untergekommen. Was ist denn in solchen Fällen dann der Antrieb, wenn nicht irgendeine Absicht?