blumenfrau
blumenfrau
Zitat von KGR:Woraus liest du das raus?
Dass ich gerne eine Partnerin hätte, die mich liebt, ist eine zu hohe Erwartung?
Ex-Mitglied
Dass ich gerne eine Partnerin hätte, die mich liebt, ist eine zu hohe Erwartung?
KGR
Zitat von Summersby:Alleine der Hinweis sich deswegen betrinken zu wollen, sagt doch alles.
kuddel7591
Karenberg
Zitat von KGR:Dass ich gerne eine Partnerin hätte, die mich liebt, ist eine zu hohe Erwartung?
Zitat von KGR:Bin da eigentlich kein Fan davon, aber manchmal hilfts. Mit Alk hab ich dann wenigstens für ein paar Stunden das Gefühl, dass alles nicht so schlimm ist.
Abendrot
Zitat von kuddel7591:@KGR
deine hohen Erwartungshaltungen sind dir schon mehrfach attestiert worden....von vielen anderen Usern. Erwähnt das nur EINER, kann das evtl. aus der Luft gegriffen sein...es waren aber mehrere,
die das gleiche Empfinden hatten/haben.
BrokenHeart
Zitat von whynot60:Gezündet hat es bei mir übrigens schon viel früher,
Zitat von whynot60:Das mag schon sein, dass es auch Paare gibt, die seit 30 Jahren glücklich und zufrieden sind. Das hängt ja nicht unwesentlich auch von der Bescheidenheit des Gemüts ab. Möglichst anspruchsloser Einfaltspinsel zu sein ist zweifellos die beste Voraussetzung für eine dauerhafte Partnerschaft, an der das Leben vorübergehen kann, wie es will, ohne das es je großartig stört.
BrokenHeart
Zitat von Spreefee:Du meinst damit was genau? Streiten sie nie?
Warst du über die ganzen 30 Jahre dabei?
williams
Zitat von whynot60:Möglichst anspruchsloser Einfaltspinsel zu sein ist zweifellos die beste Voraussetzung für eine dauerhafte Partnerschaft
Abendrot
Zitat von williams:
Philosophie im Endstadium.
Mosaik
williams
Zitat von Abendrot:Ist das schon Philosophie oder nur Dummheit ?
williams
Zitat von Mosaik:Langfristige Beziehung geht auch ganz anders
Mosaik
Zitat von Mosaik:Sie erfuhr dass er ....
Was hat sie, haben sie draus gemacht? Totale Öffnung. Totale Ehrlichkeit. Alle Lebenslügen, Vorstellungen, Erwartungen, Enttäuschungen ausgepackt. Sich voreinander wahrhaftig naggisch gemacht. Trennung stand öfter als einmal als Lösung im Raum. Es war für beide harte Arbeit. Ergebnis: Sind immer noch ein Paar, hatten dann in Folge ein Kind. Die zwei haben sich so richtig gefunden. Haben sich selbst und gegenseitig akzeptiert. Prognose: Die trennen sich nie.
YsaTyto
Zitat:Das sehe ich etwas anders, ich denke, dass ist wieder eine negative Bewertung.
Zitat:Vergebung heißt doch gerade ich lasse mich nicht mehr zum Opfer machen und ich mache den anderen nicht mehr zum Täter. Das wäre doch eher so, wenn ich ewig in Wut, Hass, Beschuldigungen und Anklage stecken bleiben.
Zitat:I dont know, aber ich denke ich tendiere eher dazu ihm es nicht mitzuteilen.