williams
williams
Zitat von YsaTyto:Ich habe meine liebste Freundin vor etwa 1,5 Jahren so bitter enttäuscht.
YsaTyto
YsaTyto
whynot60
Zitat von Mosaik:Bin mir gerade nicht sicher ob ich Mitgefühl im Sinne von das ist traurig habe. Oder Du mir als Vorbild dienen kannst. Beziehungs... unwillig? Unfähig? Verweigerer? Im ich bin alleine glücklich angekommen?
Zitat von blumenfrau:Es gibt natürlich keine absichtslose Liebe, aber viele von uns haben dieses Ideal im Kopf: um seiner selbst Willen, bedingungslos geliebt zu werden. Das ist natürlich Quatsch. Und wenn wir ehrlich sind, stellt jeder seine Bedingungen an den Partner. Ändert sich etwas (Krankheit, Interessen, S., finanzielle Mittel, Arbeitslosigkeit, Rente, Kinder aus dem Haus,, Gewicht....), so kann es schnell vorbei mit der Liebe sein.
whynot60
Zitat von BrokenHeart:Das finde ich allerdings echt gemein und anmaßend. Wenn Du nur ein Paar kennst, welches nicht so ist, ist es so. Aber zu sagen, es sind anspruchslose E-Pinsel empfinde ich als überheblich
Zitat von Abendrot:Ist das schon Philosophie oder nur Dummheit ?
Zitat von YsaTyto:Das wichtigste ist für mich, in der Freundschaft wie in der Liebe, eine echte tiefe Zärtlichkeit zu empfinden. Und die geht auch selten kaputt. Verliebtheit, ero., Dualseelenliebe, ja das verschwindet meistens, aber tiefe Zuneigung nicht. Und ist das gegeben, dann bleibe ich für immer
kuddel7591
Zitat von Abendrot:
Kuddel , ich stimme Deinen Aussagen zu . Aber Du bist auch ein sehr vorsichtiger Mensch , empathisch , hilfsbereit , willst einen Zugang zu dem Menschen , der in Not ist , finden .
Aber mit Geduld erreicht man nicht jeden - manchmal muss man Klartext reden / schreiben .
Soviel Selbstmitleid , wie der TE für sich empfindet führt oft zu Depressionen . Anzeichen dafür sind da .- siehe seinen Frust in Alk zu ertränken .
Für mich ist er ein Weinerlein , der keine Chance wahrnimmt um nachzudenken , einer , der seine Probleme zum Nabel der Welt zu macht. Er dreht sich nur um sich selbst , wieder und wieder .Wie ein Kreisel . Bin hier raus
kuddel7591
KGR
Mosaik
KGR
Spreefee
Zitat von kuddel7591:du kippst von einem Extrem ins andere...mal
Zitat von Abendrot:manchmal muss man Klartext reden / schreiben
Zitat von BrokenHeart:Aber zu sagen, es sind anspruchslose E-Pinsel empfinde ich als überheblich
Zitat von BrokenHeart:Auch, wenn ich sie über 30 kenne, war ich natürlich nicht die ganzen 30 Jahre dabei.
Diese Frage ist unsinnig und überflüssig
Zitat von whynot60:Naja, aber ist der Kern dieses Ideals eben nicht wieder eine Absicht
Zitat von kuddel7591:SEINEM Tunnel ist, hört und liest und sieht was? Kaum etwas!
Klartext erreicht ihn nicht....Watte hat auch keinen Erfolg. Und nun? Hoffnungsloser Fall? Ja... jetzt fallen lassen wie eine heiße Kartoffel? Nur zu! Aber was sagt das dann aus - Resignation! Das soll das richtige/bessere Signal sein? Ja...das KANN das richtige Signal sein - für wen?
Zitat von KGR:Gerade zufällig das gelesen: freundin-will-keinen-fuehrerschein-machen-t54977.html
Und ihr wollt allen ernstes MIR sagen, dass ICH zu hohe Ansprüche hätte?
Zitat von KGR:Wenns einem schlecht geht und man deshalb nicht in der Lage ist, gleich alle Tipps umzusetzen, ist man deshalb egoistisch und träge?
KGR
Zitat von Spreefee:Sie sollten nicht streiten eher dankbar sein sich zu haben.
KGR
Zitat von Spreefee:@KGR ich empfinde dich hier für sehr ambivalent. Einen Tag läufst du zwei Schritte vor, einen anderen wieder zurück und zweifelt alles, worauf du zugegangen bist, wieder an. Es kann und darf nicht so sein! Du willst an deine Glaubensdätze festhalten! Was bringt dir das? Denn deswegen doch immer wieder ein neues Thema und in dir ändert sich genau so wenig wie im Außen. Dein Erfolg ist also Null. Hm Eigentlich geht man doch irgendwann einen anderen Weg, wenn man merkt, dass man so immer wieder gegen die Wand läuft, oder?
YsaTyto
Zitat:Das wichtigste ist für mich, in der Freundschaft wie in der Liebe, eine echte tiefe Zärtlichkeit zu empfinden. Und die geht auch selten kaputt. Verliebtheit, ero., Dualseelenliebe, ja das verschwindet meistens, aber tiefe Zuneigung nicht. Und ist das gegeben, dann bleibe ich für immer
Zitat:Ich hätte vielleicht darauf hinweisen müssen, dass ich ausdrücklich partnerschaftliche Beziehung im üblichen Sinne meine, dachte aber, es sei hier ohnehin nur davon die Rede, weil ja auch der TE keine Freundschaft sucht, sondern so etwas, das im Mondschein Händchen hält und in den Federn wackelt.
Eine innige freundschaftliche Beziehung hat ganz andere Qualitäten und Ansprüche als eine partnerschaftliche. Man denke etwa nur an die Eifersucht bezüglich s. Exklusivität. Es gibt vieles in Partnerschaften, das bei Freundschaften gar keine Rolle spielt und sie damit auch nicht gefährden kann. Was es auch wesentlich einfacher macht, eine Freundschaft zu führen, im Gegensatz zu einer partnerschaftlichen Beziehung.
kuddel7591
Zitat von KGR:So war das nicht gemeint. Ich bezog mich auf die, die über alle Kleinigkeiten streiten, bei denen es um Dinge geht, die ein paar Stunden später nicht mehr relevant sind.
Wenn es wirklich um etwas geht, dann sollte man das natürlich auch ausdiskutieren.
Zitat:Früher war ich nicht so. Früher hab ich auch nicht ständig gejammert.