6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

E
Nach 118 Seiten ist der Thread wohl auch ausgelutscht. 118 Seiten und gebracht hat er dem TE...nichts. Energieverschwendung.

13.08.2019 11:05 • #1771


M
Zitat von YsaTyto:
@milano30

ja, auch ich denke bei diesem Thema manchmal an Mandela
Oder auch an Viktor Frankl.
Frage mich, was im Inneren eines Menschen geschieht, wenn er so etwas wirklich loslassen und vergeben kann.
Oder auch, wenn jemand, der so etwas erlitt, es nicht kann.
Ich kann beides nachempfinden.

Diese Worte von Dir bezogen sich auf meinen Gedanken, dass so etwas auch als gönnerhafte Pose rüberkommen könne (Opfer/Täter):



ja, das stimmt und ich vermute, dass es nicht nur mit der Haltung des Empfängers (dem vergeben wird) zusammenhängt, wie so etwas ankommt, sondern auch, aus welcher (auch unbewussten) Mitivation heraus mitgeteilt wird, dass man vergibt.
Manchmal weiß man selbst nicht um diese Motivation.
Ist sie aber nicht absolut aufrichtig, könnte sie eben negativ aufgefasst werden.
Und, wie oben erwähnt, spielt dabei aber eben auch noch die Geisteshaltung des Gegenübers eine Rolle.
Hat er z.B. Schwierigkeiten sich Fehler einzugestehen? uvm.

das stimmt.
Dennoch gibt es ja noch etwas anderes, als einerseits Wut, Hass, Beschuldigungen und andererseits Vergebung, die ausgesprochen wird. Aber das kann ich nicht in Worte fassen weil solche Prozesse bei mir nicht rational ablaufen. Man hat halt seinen Frieden damit.

Ich tue mich schwer, etwas gescheites zum Thema zu sagen weil ich gerade dieses Thema nie rational lösen konnte und auch nicht rational erfasste, was da in mir passierte.


ich weiß es auch nicht
Aber da es ja eine ganz neue Erfahrung für Dich ist (ich glaube 2-3 Tage her), würde ich dieses doch schöne Gefühl erstmal für mich behalten und schauen, was da weiter in Dir geschieht. Vielleicht bekommst Du im Laufe der Zeit automatisch Klarheit.

Ich meine z.B., dass auch mein Ex mir Unrecht getan hat und er sieht es eben nicht so.
Darum würde ich ihm nicht sagen, dass ich vergeben habe. Es brächte ihm nichts, er sähe sich vielmehr als Täter und würde vermutlich wütend. Und das bringt mir auch nichts.
Zudem spielt da bei mir in Bezug auf meine eigene Geschichte auch so eine Ahnung mit: ich habe ihn vielleicht unbewusst auch deswegen gewählt weil ich Widerstand statt Annahme suchte (natürlich niemals bewusst gewollt). Grob vereinfacht gesagt.
Es war im Guten wie im Schlechten meine Wahl.
Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen, sich auch mal zu entschuldigen oder zu verzeihen.

Ich habe meine liebste Freundin vor etwa 1,5 Jahren so bitter enttäuscht.
Da könnte man meiner Logik zufolge jetzt auch sagen: sie hat sich diese Freundin mit ihren Begrenzungen gewählt.
Mag ja alles sein, dennoch tat ich ihr Unrecht und bat um Verzeihung. Es quälte mich richtig, was ich tat (und tut es leider noch) und in diesem Fall war es natürlich Balsam für meine Seele, dass sie mir verzieh.
Übrigens kein bisschen gönnerhaft von oben herab, eher beiläufig.
Naja aber hätte ich nun nicht eingesehen, dass ich ihr Unrecht tat, was hätte es bei mir und bei mir bewirkt, wenn sie auf mich zugekommen wäre und mir mitgeteilt hätte, dass sie mir verzeiht?

Und übrigens: meine Erfahrung mit dem Verzeihen ist es eben nicht, dass ich es tue, damit ich nicht mehr wütend bin, damit ich aus der Opferrolle heraus komme. . .
Ich kann mir vorstellen, dass diese Motivation aufjedenfall ein guter erster Schritt ist, dennoch wirkt er auf mich recht gewollt (ich las so oft in Psychologiebüchern darüber). So funktional, was ja auch nicht verwerflich ist. Es schadet niemandem, doch ich erlebte Verzeihen nicht so. Da passierte etwas ganz anderes in meiner Seele, das fernab davon war und sich wunderschön anfühlt. Zuvor war auch ich jahrelang gequält.

Gute Nacht****


Liebe @YsaTyto
Danke für diesen schönen Beitrag, da steckt sehr viel wahres drin.

Und ich stimme dem letzten Abschnitt insofern zu, dass es mit Vergebung wie mit einem Boot auf See ist. Erst toben die Wellen, ein Sturm ist aufgezogen und mein Bötchen droht schier zu kentern. Ich kralle mich fest, damit ich nicht herausfalle und hoffe, dass dieses kleine Boot nicht untergeht. Dann lässt der Sturm Stück für Stück nach, ich merke das aus dem Ankrallen ein unsicheres Anklammern an der Reling wird. Der Gedanke ist, da könnte ja doch mal was kommen. Und dann ganz langsam beruhigt es sich, es schaukelt noch ein wenig und eine Hand ist bereits auf meinem Schoß, die andere will aber noch nicht loslassen. Das geht eine Weile so. Und dann sitze ich da in meinem Bötchen mitten auf einem stillen See und beide Hände haben ohne, dass ich es bemerkte, losgelassen und ruhen entspannt in meinem Schoß. Und ich bin vielleicht überrascht, wenn ich es dann feststelle, dass es so ist.

Es gibt jedoch eine andere Erfahrung, von der ich hier noch kurz erzählen möchte. Ich hatte sehr lange eine On und Off Beziehung mit meinem vorletzten Ex. Die Beziehung war nie das, was ich mir wünschte. Lange klammerte ich mich an diese Sache, was viel mehr mit mir zu tun hatte, als ich erkennen konnte. Ich entwickelte eine sehr starke teilweise zerstörerische Wut auf diesen Mann, aud die ganze Situation. Dann nach vielen Jahren in den ich diese Wut in mir trug und sie an mir nagte, verließ ich die Situation und traf eine Wahl gegen die Wut. Sie löste sich nicht sofort in Wohlgefallen auf, aber sie verschwand und verhalf mir diese Form der Beziehung gehen zu lassen. Das war vor mehr als zwei Jahren, heute sind wir gut befreundet und ich möchte ihn nicht missen, auch wenn ich ihn nie wieder als Partner wählen würde. Noch nie zuvor habe ich etwas so Zerstörerisches in mir bewusst transformieren können. Ich kann dir nicht sagen, wie heilend diese Erfahrung war. Es hat mich generell von meinem ausgeprägten Wutkörper befreit. Ich habe seitdem nie wieder eine so anhaltende Wuterfahrung machen müssen und auch Hass hat kaum bis gar keinen Raum mehr in mir. Beides flammt vielleicht kurz auf, aber verschwindet relativ schnell wieder.

13.08.2019 11:12 • x 2 #1772


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


Y
Ein wunderschöner Beitrag, liebe @milano30
Zitat:
Und ich stimme dem letzten Abschnitt insofern zu, dass es mit Vergebung wie mit einem Boot auf See ist. Erst toben die Wellen, ein Sturm ist aufgezogen und mein Bötchen droht schier zu kentern. Ich kralle mich fest, damit ich nicht herausfalle und hoffe, dass dieses kleine Boot nicht untergeht. Dann lässt der Sturm Stück für Stück nach, ich merke das aus dem Ankrallen ein unsicheres Anklammern an der Reling wird. Der Gedanke ist, da könnte ja doch mal was kommen. Und dann ganz langsam beruhigt es sich, es schaukelt noch ein wenig und eine Hand ist bereits auf meinem Schoß, die andere will aber noch nicht loslassen. Das geht eine Weile so. Und dann sitze ich da in meinem Bötchen mitten auf einem stillen See und beide Hände haben ohne, dass ich es bemerkte, losgelassen und ruhen entspannt in meinem Schoß. Und ich bin vielleicht überrascht, wenn ich es dann feststelle, dass es so ist.


sehr treffendes Bild dafür

13.08.2019 11:15 • x 2 #1773


K
Zitat von Summersby:
Nach 118 Seiten ist der Thread wohl auch ausgelutscht. 118 Seiten und gebracht hat er dem TE...nichts. Energieverschwendung.


@

stimmt....es wird alles nur widergekäut, was der TE bereits zigfach gelesen hat, sich immer wieder dagegen gesträubt hat.

@KGR

Posts mit einem Danke zu versehen - wofür? Da sind Posts von mir dabei, mit denen ich dir so richtig einen eingeschenkt habe...und da gibst du ein Danke. Nur...daraus heraus passiert nix.
Noch nicht? Das ist okay, wenn nix passiert - wundern musst du dich indes nicht, wenn weitere
Resonanz auf deine Hilflosigkeit ausbleibt. Du hast alle Zeit der Welt...es ist DEINE (Lebens)-Zeit,
die du verplemperst...okay!?

@milano30

der TE ist noch nicht GANZ abgesoffen, um beim Beispiel Boot zu bleiben. Seine See ist
noch nicht wild genug. Noch hat der TE keine Sorge, das Boot würde ihm den Garaus machen können. Ob er wartet, dass die See zufriert? Bei einem See - kein Problem...bei DER See schon.
Der TE ist auf See....und fühlt sich dort wohl. Sein Boot schaukelt hin und her....und alle Angebote von außen, den TE von der See zu schleppen, ignoriert er....also - er kann ruhig noch auf See verbleiben. NOCH hat der TE Energie genug, auch wenn die Riemen zu brechen drohen, um
es aus eigener Kraft zu schaffen. Ja... Rettungswesten lehnt der TE auch ab...reihenweise. Das
darf er - er ist alt genug zu wissen, was zu tun ist. Oder ist bereits ein Zyklon in Sicht? Dem TE zufolge ist es ein nahender Zyklon....er dramatisiert sehr gern, wenn es um IHN geht. Dabei ist
SEINE Problematik nichts außergewöhnliches - bei all seiner dramaturgischen Darstellung. Der
TE hat eine Lebenskrise/Sinnkrise, hat Kummer, allein bleiben zu müssen. Das schafft er auch,
allein zu bleiben...garantiert! Der Zyklon ist nämlich gar keiner... er fühlt sich für IHN nur so an.
Ja...auch das darf alles sein....weil ER das so will!

13.08.2019 11:26 • #1774


M
Zitat von whynot60:

Danke erst einmal für die verbalen Blumen!

Nein, traurig ist bei mir absolut nichts! Auch nichts eingemauert oder verblutet. Und ich könnte mich auch nicht ernstlich als Beziehungunfähiger oder -unwilliger ansehen. Es ist einfach so, dass ich vielmehr kein Beziehungssüchtiger oder gar ein Beziehungsblutegel bin, der ohne den Saft einer Beziehung gar nicht überleben kann.
Das heißt, bei mir standen Beziehung, Liebe, S. nie im existenziellen Mittelpunkt, sondern es gab und gibt immer sehr vieles, dem ich mich ganz abseits dieses Themas innig widmen kann, ohne das ich je das Gefühl hätte, mir fehle oder entginge etwas. Und mir ist tatsächlich das Gefühl eines schmerzlichen Alleinseins völlig unbekannt. Und das von Kindheit an, wo es mir ein Vergnügen war, allein durch die Wälder zu streifen und die Welt zu entdecken. Es wird, vermute ich, halt doch auch darauf ankommen, wohin man seine Aufmerksamkeit lenkt, wo man sie sich festbeissen lässt.
Beziehungen ergaben sich bei mir immer zufällig, nie gesucht. Wenn ich aber eine Beziehung hatte, so bin ich auch darin dann ganz aufgegangen in jeder Hinsicht. Ich bin grundsätzlich kein Mensch der Halb- und Achtelheiten. Du kannst Dir mich am besten als Lebens-Wanderer vorstellen: Komme ich an einem Bächlein vorbei und lenke meine Aufmerksamkeit darauf, dann widme ich mich dessen Fließen und Spielen und Plätschern ohne Seitenblicke. Habe ich dann genug davon oder trocknet es aus, so ziehe ich weiter und widme mich mit derselben Hingabe meinetwegen einer alten Eiche. Es gibt in Wahrheit ja nicht dieses entleerte Nichts, diese wüstenartige und deprimierende Einöde, diese sinnlose Elend, das dann so traurig und verloren macht. Sondern man lebt immer inmitten der Fülle. Nur muss man diese halt auch wahrnehmen und den Dingen seine Hinwendung und Aufmerksamkeit schenken. Betrachtet man das Allermeiste als Nichts, dann wird man auch nur von Nichtsen umgeben sein und fühlt sich untergegangen darin.
Das ganze Geheimnis liegt also allein darin, mit sich selber etwas anfangen zu können und keine parasitäre Symbiose lebens- und glückswichtig nötig zu haben. Liebe kann schön sein, Beziehung kann schön sein, S. kann schön sein - aber ebenso können der Sternenhimmel, die Kunst, die Wiese, das Meer und vielerlei anderes schön sein, wenn man es sich schön werden lässt. Wie man in einer solchen schier endlosen Überfülle überhaupt heillos vereinsamen kann, ist mir zeitlebens ein Rätsel. Und die Schuld dafür kann ich beim besten Willen nicht in einem Außen sehen.

Damit liegst Du nun aber ganz falsch, dass ich gar Wartenummern verteilen müsste oder eine Korbfabrik betreiben würde! Zum einen lebe ich ganz im Abseits alles Üblichen, zum anderen bin ich wählerisch und nicht beliebig und verbinde mich nur mit dem, was mir Herz und Juwel zugleich sein könnte, und nicht zuletzt könnte auch diese These von den anziehenden unabhängigen Männern falsch sein .




Naja, aber ist der Kern dieses Ideals eben nicht wieder eine Absicht? Nämlich um seiner selbst Willen geliebt zu werden? Bedingslos ist zudem ja etwas ganz anderes als absichtslos. Mich würde es generell ja wundern, würde irgend jemand etwas ganz absichtslos tun.
Wobei mir die üblichen Absichten, die sich mit einer Beziehung verbinden, ohnehin viel zu banal sind. Daher auch der Umstand, dass es mit der Liebe schnell vorbei sein kann, wenn die Ansprüche nicht (mehr) erfüllt werden. Da geht es eben nicht um einen anderen Menschen an sich, sondern um die Vorzüge und Vorteile, die seine Eigenschaften mit sich bringen oder die man sich vielleicht auch nur selber von ihm verspricht. Dann ist der selbst hingepinselte Lack natürlich bald einmal weg.
Wenn mich nicht alles täuscht, so ist im Normalfall eine der Hauptabsichten S., und dessen Leidenschaft verwelkt in vielen Fällen halt auch mit der Zeit und die anfängliche Glücksmiene verbittert zusehends. Anders gesagt, das, was vorrangig beziehungsstiftend ist, ist nicht gerade sehr tragfähig, auf Dauer gesehen, und wenn sonst nicht viel mehr da ist und auch Gewöhnung und Vertrautheit nicht träge gemacht haben, so wird es eng werden.

Was für ein Beitrag. Einer der besten, die ich hier lesen durfte. Du sprichst aus dem Herzen, damit kann ich mich verbinden. Danke.

13.08.2019 11:31 • x 3 #1775


U
@KGR und @nur_ben

Jetzt mal ganz ehlrich Jungs ihr habt doch überhaupt keinen Bock irgendwas an Euch zu ändern, das Leben in Angriff zu nehmen. Ist jetzt nicht böse gemeint aber hier kommt seit 119 Seiten Passivität und Gejammer.

So wird das nichts! Ihr müsst ran an die Frau. Dann gibt es halt Körbe, und nicht wenige, das geht jedem Mann so, der nicht zu den Top 20% Aussehen/Kohle gehört. Hartnäckigkeit wird aber belohnt.

13.08.2019 11:53 • x 2 #1776


M
Ich denke nicht, dass der Thread ausgelutscht ist. Was ich anerkennen möchte ist, dass @KGR den ersten Schritt bereits gemacht hat, er suchte die Auseinandersetzung. So ist er ins Handeln gekommen, nur ist er gerade orientierungslos. Es gibt genug Menschen da draußen, die schlafend vor sich hinleben, ihr Leben füllen mit allerlei materiellen Dingen. Von denen gibt es auf meiner Arbeit eine Menge. Das Gros ist verheiratet, hat Kinder und scheint mit dem ganzen Sch_eiss, den die Konsumwelt so offeriert zufrieden, aber wirkliches Glück sieht für mich persönlich anders aus.

Die meisten Leben doch recht verkopft und rational. Leider oft die Männer, die nicht weniger emotional sein müssen, aber eben weniger Zugang zu ihren Emotionen haben, was wohl kulturell bedingt ist. Bestes Beispiel, mein Team hatte vergangene Woche ein gemeinsames Dinner, was wirklich interessant war, da sich die meisten aufgeknöpfter und lockerer gezeigt haben. Ich habe viel wahrgenommen und beobachtet. Am Montag darauf ging nicht ein Mann in meinem Team auf diesen Abend ein. Ich war die einzige, die mal erwähnte, wie toll das Team Dinner war und dass wir die Chance auf eben so eine gemeinsame Erfahrung hatten. Ich will das nicht überbewerten, aber es kann nur sichtbar werden, was auch mal zur Sprache gebracht wird. Und genau das tuen wir hier. Wie soll KGR denn überhaupt sehen, was er noch nicht für sich entdecken konnte, er kann lesen oder andere um Rat fragen.

Wie lange der Prozess dann dauert, bis er für sich Erkenntnisse daraus gewinnen möge, ist eine Frage davon, wie zugänglich er sich selbst macht. Und das erwähnten hier ja bereits einige. Aber auch Eure und meine Erkenntnisse kamen ja nicht über Nacht und schon garnicht sanken sie in das Unterbewusstsein durch eine plötzliche Eingebung ein. KGR ist verdammte 29 Jahre jung, was erwartet ihr? Wer war schon mit 29 Jahren so weit, dass er bewusst in Beziehungen ging. Ich glaube das sind wirklich nur wenige. Da fällt mir nur Laura Seiler ein, die bereits in ihren 30er sehr weit ist, natürlich durch viel spirituelle Arbeit.

Deshalb lieber KGR ohne Arbeit keine Erkenntnisse, ohne Erkenntnisse kein Wachstum, ohne Wachstum keine Veränderung. Alles bleibt, wie es ist oder auch nicht. Du hast die Wahl. Letztendlich sehe ich es so, an der Tatsache, dass du nicht einen Schritt vor dem anderen machen solltest, ist einfach viel Wahres dran. Verarbeite deine letzte Beziehung und dann gehe das nächste an, den Wunsch nach einer neuen Beziehung. Ich glaube nämlich, der wird sich dann ganz anders ausdrücken und gestalten als jetzt noch. Jetzt denke ich, wirst du eine Beziehung eingehen, um zu übertünchen. Und ich denke sogar, dass die Wahrscheinlichkeit eine solche Beziehung zu finden nicht allzu gering ist, ich denke die meisten Beziehungen gründen auf solch einer Basis, was auch immer es da wegzumachen gilt.

Ich halte es jedoch für wesentlich schwieriger eine erfüllte gesunde Beziehung auf Anhieb zu finden, außer man ist bereit Sch. in Gold zu verwandeln, aber auch das braucht viel innere Reife und eine Entscheidung von beiden Seiten, sich aneinander zu reiben und bei sich und vor allem miteinander zu bleiben. Auch das halten die wenigsten aus. Ich glaube @Spreefee ist so ein Beispiel, oder war es jemand anderes? Entschuldigt, ich kriege es nicht mehr auf die Kette.

KGR ich rate dir wirklich erstmal etwas gegen Dein biochemisches Loch zu tun. Lese dich doch mal rein in die Wirkung von Aminosäuren. Dein Serotoninspiegel ist sicherlich im Keller und um dein Dopamin- sowie Noradrenalinhaushalt wird es auch nicht so gut bestellt sein. Wie gesagt 5-Htp, L-Tyrosin und L-Arginin sind die kleinen Helferchen, um eine biochemische Basis aufbauen zu können. Daran ist nichts gefährliches.

13.08.2019 12:12 • x 3 #1777


K
Zitat von unregistriert:
@KGR und @nur_ben

Jetzt mal ganz ehlrich Jungs ihr habt doch überhaupt keinen Bock irgendwas an Euch zu ändern, das Leben in Angriff zu nehmen. Ist jetzt nicht böse gemeint aber hier kommt seit 119 Seiten Passivität und Gejammer.

So wird das nichts! Ihr müsst ran an die Frau. Dann gibt es halt Körbe, und nicht wenige, das geht jedem Mann so, der nicht zu den Top 20% Aussehen/Kohle gehört. Hartnäckigkeit wird aber belohnt.


@

was du vorschlägst, ist der 2. Schritt...

Zitat:
So wird das nichts! Ihr müsst ran an die Frau. Dann gibt es halt Körbe, und nicht wenige, das geht jedem Mann so, der nicht zu den Top 20% Aussehen/Kohle gehört. Hartnäckigkeit wird aber belohnt.


...meiner Meinung nach!

Welche Frau will sich denn DEN Männern stellen, die nicht bereit sind, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu können!? Das wäre - sorry - eine Zumutung für jede Frau. Beide Kerle
haben so viel Dampf auf dem Kessel, was die derzeitige Negativ-Prägung angeht.

Ja...Hartnäckigkeit wird belohnt - wenn beide Kerle zunächst mal zu sich selbst finden. DA schon fehlt BEIDEN die Hartnäckigkeit. Du schreibst ja....

Zitat:
Jetzt mal ganz ehlrich Jungs ihr habt doch überhaupt keinen Bock irgendwas an Euch zu ändern, das Leben in Angriff zu nehmen


...und bevor DAS nicht geschehen ist, was ich als Schritt 1 als eminent wichtig erachte, halten sich
BEIDE Herren besser fern - von der Damenwelt. Nein...zum Macho zu werden, wird beiden nicht gelingen, egal welchen Schritt sie zuerst wagen - das gibt der Kontext ihrer Posts nicht her.

@milano30

für den TE kam es noch nicht dicke genug. Er hat noch eine ZU große Fallhöhe. Die Reißleine
hat er aufgewickelt...daher - der Aufprall ist noch in weiter Ferne. Es bisschen fallen geht noch, oder sogar noch ein ganzes Stück? Das darf er - denn nur der TE kann die Reißleine ziehen. Das
ist nun zum 1.000 mal geschrieben....

...und daher IST das Thema ausgelutscht.

Bei uns sagt man - gute Freunde ziehen einem die Hammelbeine lang, waschen einem den Kopf, geigen die Meinung. Renitent und resistent dagegen zu sein - selbst bei guten Freunden - machen auch GUTE oder gar beste Freunde eben NICHT ewig mit. Wenn selbst Freunde gegen die
Wand TE laufen, wenden diese sich ab....aus Selbstschutz. Ja...das dürfen sie. Denn gute Freunde LASSEN sich nicht missbrauchen - DAS dürfen gute Freunde eben NICHT zulassen, selbst auf der Strecke zu bleiben.

Also...der Popo des TE geht noch längst nicht auf Grundeis. Bevor das nicht wirklich geschieht, wird er dem Vernehmen nach NICHTS ändern. Ja... auch das darf er - sein Leben, seine Entscheidung, sein Wohl, sein Wehe, sein Schicksal (positiv wie negativ!

13.08.2019 12:30 • #1778


M
Zitat von kuddel7591:

@

was du vorschlägst, ist der 2. Schritt...



...meiner Meinung nach!

Welche Frau will sich denn DEN Männern stellen, die nicht bereit sind, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu können!? Das wäre - sorry - eine Zumutung für jede Frau. Beide Kerle
haben so viel Dampf auf dem Kessel, was die derzeitige Negativ-Prägung angeht.

Ja...Hartnäckigkeit wird belohnt - wenn beide Kerle zunächst mal zu sich selbst finden. DA schon fehlt BEIDEN die Hartnäckigkeit. Du schreibst ja....



...und bevor DAS nicht geschehen ist, was ich als Schritt 1 als eminent wichtig erachte, halten sich
BEIDE Herren besser fern - von der Damenwelt. Nein...zum Macho zu werden, wird beiden nicht gelingen, egal welchen Schritt sie zuerst wagen - das gibt der Kontext ihrer Posts nicht her.

@milano30

für den TE kam es noch nicht dicke genug. Er hat noch eine ZU große Fallhöhe. Die Reißleine
hat er aufgewickelt...daher - der Aufprall ist noch in weiter Ferne. Es bisschen fallen geht noch, oder sogar noch ein ganzes Stück? Das darf er - denn nur der TE kann die Reißleine ziehen. Das
ist nun zum 1.000 mal geschrieben....

...und daher IST das Thema ausgelutscht.

Bei uns sagt man - gute Freunde ziehen einem die Hammelbeine lang, waschen einem den Kopf, geigen die Meinung. Renitent und resistent dagegen zu sein - selbst bei guten Freunden - machen auch GUTE oder gar beste Freunde eben NICHT ewig mit. Wenn selbst Freunde gegen die
Wand TE laufen, wenden diese sich ab....aus Selbstschutz. Ja...das dürfen sie. Denn gute Freunde LASSEN sich nicht missbrauchen - DAS dürfen gute Freunde eben NICHT zulassen, selbst auf der Strecke zu bleiben.

Also...der Popo des TE geht noch längst nicht auf Grundeis. Bevor das nicht wirklich geschieht, wird er dem Vernehmen nach NICHTS ändern. Ja... auch das darf er - sein Leben, seine Entscheidung, sein Wohl, sein Wehe, sein Schicksal (positiv wie negativ!


Jupp, aber der Vorteil hier ist ja gerade eben, dass wir keine freundschaftliche Beziehung zum Threadersteller pflegen, da brauchen wir uns um Selbstschutz nicht so viel Gedanken zu machen. Oder hast du das Gefühl du musst dich hier davor schützen? Ich denke KGR sollte entscheiden, ob er nicht mehr möchte und dann den Thread schließen. Alle, die davor bereits keine Lust mehr haben, steigen ja eh irgendwann aus oder kommen wieder.

Und ja Mann/Frau wächst meist erst durch eine Krise, das ist ein altbekannter Wachstumsmotor, wenn man sie dann so für sich zu nutzen weiß. Wer nichts aus einer Krise macht, der wird eben auf der Strecke bleiben. Evtl. ist KGR noch nicht in einer wirklichen Krise angekommen, aber vielleicht braucht es diese auch nicht. Das muss er für sich selbst rausfinden. Ich habe sie anscheinend gebraucht.

Was mich interessieren würde, @KGR hast du jetzt doch mal was praktisches versucht? Aufschreiben zum Beispiel. Wie machen das eigentlich, die Menschen, die Dir nahestehen?

13.08.2019 12:39 • x 1 #1779


E
Zitat von milano30:
Ich denke KGR sollte entscheiden, ob er nicht mehr möchte und dann den Thread schließen.


Der ist bestimmt auch schon so groß und kann für sich selber reden

Und @kuddel7591 , ich habe dich in der Ignokiste, spar dir also, mich zu zitieren, ich reagiere so und so nicht darauf

13.08.2019 13:45 • #1780


M
Zitat von Summersby:

Der ist bestimmt auch schon so groß und kann für sich selber reden


Habe ich damit doch ausdrücken wollen.




So viel zum Thema Kraft der Gedanken, hier geht es zwar um körperliche Heilung, aber die Doku solltest du dir mal antun @KGR

13.08.2019 13:46 • x 3 #1781


K
Zitat von Summersby:

Der ist bestimmt auch schon so groß und kann für sich selber reden

Und @kuddel7591 , ich habe dich in der Ignokiste, spar dir also, mich zu zitieren, ich reagiere so und so nicht darauf


@Summersby

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung - das kann ich nur weiterempfehlen, alle anderen
User ebenso zu informieren, zeigt das doch etwas auf - Mitteilungsbedürfnis...sonst wäre deine
info an mich nicht ergangen.

Dann wird das hier...

Zitat:
ich reagiere so und so nicht darauf


...doch eher zur Farce, da du doch reagiert hast...

Wenn FRAU doch mal Wort halten würde, indem sie Worten auch tatsächlich Taten folgen lässt.

13.08.2019 14:50 • x 1 #1782


Spreefee
Zitat von milano30:
Ich denke nicht, dass der Thread ausgelutscht ist.


Ich bin sehr deiner Meinung!

Zitat von Summersby:
Und @kuddel7591 , ich habe dich in der Ignokiste, spar dir also, mich zu zitieren, ich reagiere so und so nicht darauf


Schau @Summersby , warum reagierst du den, wenn du ihn ignorierst. Das er dich zitiert, heißt nicht, dass du darauf reagieren musst.

Dennoch kann er sich mit deinen Beiträgen auseinandersetzen. Denn anscheinend möchte er dich nicht ignorieren.

Sei mir nicht böse, doch ignorieren ist keine Einbahnstraße.

Also, wenn du ihn ignorieren möchtest, dann tue es doch ganz.

Es ist nicht gegen dich gerichtet, was ich hier schreibe. Ich möchte dir damit nur schreiben, dass es wohl doch noch nicht ganz an dem ist.

13.08.2019 15:05 • x 1 #1783


E
Zitat von Spreefee:
Ich bin sehr deiner Meinung!


Na, wenigstens was

Zitat von Spreefee:
Also, wenn du ihn ignorieren möchtest, dann tue es doch ganz.


Alles klar, ich frage dich in Zukunft um Erlaubnis, wie ich mich zu äußern habe.

13.08.2019 15:11 • x 1 #1784


Spreefee
Zitat von Summersby:
Alles klar, ich frage dich in Zukunft um Erlaubnis, wie ich mich zu äußern habe


Ist doch Quatsch.

Nur zu schreiben, dass du ihn ignorierst und es doch nicht tust, widerspricht sich doch in sich.

13.08.2019 15:13 • x 1 #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag