Zitat von KGR:Was waren nochmal die konkreten Vorwürfe mir gegenüber? Zu passiv, zu viel beschweren, zu wenig Geduld, zu wenig Plan... Sonst noch was?
Abwertend gegenüber denen, die ehrlich helfen möchten
Zitat von Zugaste:Manche Kommentare werden komplett ignoriert, oder du rechtfertigst dich, oder du gehst gefühlt in Schutzhaltung.
Ja, erst mal treten und dann das:
Zitat von KGR: So negativ war das jetzt gar nicht gemeint.
Das lass ich schon einmal vor zwei oder frei Tagen.
Du bist ambivalent @kgr.
Ich habe folgenden Eindruck von dir:
Du möchtest Hilfe, doch alles was auf Dauer helfen könnte, lehnst du ab. Lieber Übernahme von anderen Verhaltensweisen, um dein Ziel zu erreichen.
Du hilfst gern und freust dich, wenn man diese Hilfe in Anspruch nimmt.
Du möchtest etwas verändern, aber nicht in dir, es muss von außen kommen.
In deinem Wunsch idealisierst du und wirst damit vollkommen realitätsfremd.
Tritt man dir zu nahe, wirst du sehr wütend.
Ansonsten bist du in der Realität ein Mensch der wenig in Erscheinung tritt. Du gehst in der Masse unter.
Ich beschreibe bewußt dich nicht mit Charaktereigenschaften. Denn ich denke, sie würden dich sehr verletzen, weil du von dir ein anderes Selbstbildnis gemalt hast. Dazu müsstest du diese wissen wollen und dich mit diesen sachlich auseinandersetzen können.
Dazu besteht bei dir, auf Grund deines Selbstbildnis allerdings kein Grund
Es tut mir für dich leid. Ich würde dir wünschen über deine Grenzen gehen zu können.
Überspitzt ist die Welt für dich noch eine Scheibe. Doch sie ist rund und dreht sich noch.
Ich wünsche dir von Herzen, daß du nicht zu tief fallen musst, um zu erkennen, dass du dich in dir bewegen musst. Du bist noch jung und verschenkt viel Lebenszeit in deinem Selbstmitleid.
Je mehr du dein Selbstbildnis manifestiert, je schlimmer wird der Aufschlag, je schwerer wird es für dich werden dich daraus zu befreien.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst, über deine Grenzen zu schauen und neugierig wirst, was passiert, wenn du doch ein bisschen hieraus gelernt hast.