6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

H
In diesem Forum wird der Betrug immer verharmlost.
Oft wird gepostet, Therapie, Reflexion usw usw.
Für mich ist die einzige Option, Freistellung des Fremdgängers.
Aus diesen Arrangements zwischen Abnicken und ja blöcken entstehen ungute Situationen.
Warum nur werden die Betrüger nicht sanktioniert.
Sie haben keinen Anspruch mehr auf Vertrauen und Wertschätzung.
Sie selbst sind der Beweis für Abwatschen des Partners.
Ich verstehe nicht, wie man einem Fremdgänger noch speichelleckend hinterherläuft, den Mist, den dieser gemacht hat, schönredet und dann eine wunderbare Beziehung mit dem Betrüger führt.

14.08.2019 15:13 • #1846


NurBen
Zitat von KGR:
Was mich mal interessieren würde: Waren da auch Frauen, die ihren Mann wegen dir verlassen hätten? Oder wollten die alle nur Affären?

Nicht alle wollen nur eine Affäre, viele sind aktiv auf der Suche nach Verbesserung.
Eines haben sie gemeinsam; Sie wollen ihren sicheren Hafen nicht verlassen.
Der sichere Hafen wird nur durch einen neuen besseren Hafen ersetzt.

Bei einer Affäre geht es darum seine Situation zu verbessern ohne das Risiko einer Verschlechterung eingehen zu müssen.

14.08.2019 15:27 • #1847


A


Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3


T
Zitat von Himbeereis:
In diesem Forum wird der Betrug immer verharmlost.



Ihr kommt sehr vom Thema ab...

14.08.2019 15:35 • x 6 #1848


M
Zitat von thinkerbell:


Ihr kommt sehr vom Thema ab...

Du die Boys wollen eh nicht hören Und Himbeereis kämpft hier wohl einen anderen Kampf

14.08.2019 16:02 • x 3 #1849


H
Zitat von milano30:
Du die Boys wollen eh nicht hören Und Himbeereis kämpft hier wohl einen anderen Kampf


Die Boys haben recht.
Die Affären wollen den Ehehafen nicht verlassen.
Unzufriedene Frauen suchen im AM die Möglichkeit zum Absprung.
Männer Abwechslung mit der AF.
Die Betrüger beider Geschlechter beweisen ihre Unzuverlässigkeit und ein respektloses Verhalten gegenüber dem Ehepartner.
Um ehrlich zu sein, auch gegenüber dem Affärenpartner, weil sie jeweils beim anderen den aktuellen Partner verleugnen und Schach matt setzen.
Aber dann lese ich hier oft, die verwirrten Betrüger, was für Belastungen sie ausgesetzt sind, müssen sich zuerst entlieben, bevor sie zum Ehepartner zurückkriechen.
Therapie, Verständnis, schliesslich erleiden sie Höllenqualen, bla bla bla.
Ja, solche pn's bekommt man, weil man doch so gar kein Verständnis für diese geschundenen Fremdgänger aufbringt.

14.08.2019 16:40 • #1850


K
Zitat von thinkerbell:


Ihr kommt sehr vom Thema ab...

Wahrscheinlich, weil sich alle darüber einig sind, dass zu mir eh schon alles gesagt wurde.

Was waren nochmal die konkreten Vorwürfe mir gegenüber? Zu passiv, zu viel beschweren, zu wenig Geduld, zu wenig Plan... Sonst noch was?

14.08.2019 16:56 • x 1 #1851


Z
@KGR
Das ist wirklich interessant. Dass du das Gefühl hast, dir wird hier etwas vorgeworfen.
Ich lese da Kritik, aber keinen Vorwurf.

Für mich der Unterschied:
Vorwurf: Nie hilfst du im Haushalt mit.
Kritik: Ich finde, du hilfst wenig im Haushalt mit.
Auf Vorwürfe reagieren die meisten Menschen mit Abwehr, weil es destruktiv ist.

Kannst du mal bitte ein Kommentar zitieren, bei dem du Vorwurf herausliest?

Aber dann erklärt sich vielleicht auch, warum du manchmal so reagierst, wie du es tust.
Manche Kommentare werden komplett ignoriert, oder du rechtfertigst dich, oder du gehst gefühlt in Schutzhaltung.

Du hattest ja gesagt, dass du aus Gründen der Anonymität wenig über dich schreiben willst, aber vielleicht magst das sonst als PN schreiben:
Musst du im Job viel kommunizieren und wenn ja, schriftlich oder persönlich?
Hast du einen guten Freund, mit dem du alles bequatschen kannst?
Fühlst du dich schnell persönlich angegriffen bei Kritik, sowohl im Job als auch privat.

14.08.2019 17:46 • x 1 #1852


M
Zitat von Zugaste:
@KGR
Das ist wirklich interessant. Dass du das Gefühl hast, dir wird hier etwas vorgeworfen.
Ich lese da Kritik, aber keinen Vorwurf.

Für mich der Unterschied:
Vorwurf: Nie hilfst du im Haushalt mit.
Kritik: Ich finde, du hilfst wenig im Haushalt mit.
Auf Vorwürfe reagieren die meisten Menschen mit Abwehr, weil es destruktiv ist.

Kannst du mal bitte ein Kommentar zitieren, bei dem du Vorwurf herausliest?

Aber dann erklärt sich vielleicht auch, warum du manchmal so reagierst, wie du es tust.
Manche Kommentare werden komplett ignoriert, oder du rechtfertigst dich, oder du gehst gefühlt in Schutzhaltung.

Du hattest ja gesagt, dass du aus Gründen der Anonymität wenig über dich schreiben willst, aber vielleicht magst das sonst als PN schreiben:
Musst du im Job viel kommunizieren und wenn ja, schriftlich oder persönlich?
Hast du einen guten Freund, mit dem du alles bequatschen kannst?
Fühlst du dich schnell persönlich angegriffen bei Kritik, sowohl im Job als auch privat.

Jupp, aber glaube mir auch das wird KGR nicht erreichen. Ist doch ok, er moag halt net.

Wie wäre es stattdessen mit einem Song, den ich bei meinem Gesangsworkshop gelernt habe. Der Typ kann dir vielleicht erzählen, wie das mit der Liebe funktioniert.

14.08.2019 17:59 • x 1 #1853


A
Zitat von KGR:
Was waren nochmal die konkreten Vorwürfe mir gegenüber? Zu passiv, zu viel beschweren, zu wenig Geduld, zu wenig Plan... Sonst noch was?


Ja , berichte doch einmal über die positiven Dinge , die Du aus diesem Thread mitnehmen kannst .
Das würde mich sehr freuen .

14.08.2019 18:05 • x 2 #1854


K
Okay, dann nennt es von mir aus Kritikpunkte statt Vorwürfe. So negativ war das jetzt gar nicht gemeint.

Zitat von Abendrot:

Ja , berichte doch einmal über die positiven Dinge , die Du aus diesem Thread mitnehmen kannst .
Das würde mich sehr freuen .

Eigentlich ist es ja was Positives. Ich wollte wissen, was ich falsch mache, und hab jetzt immerhin ein paar Ansätze.

14.08.2019 18:30 • x 1 #1855


A
Zitat von KGR:
Eigentlich ist es ja was Positives. Ich wollte wissen, was ich falsch mache, und hab jetzt immerhin ein paar Ansätze.


Eigentlich ? ist es ja was Positives . Eigentlich , das Wort schränkt das Positive sehr ein .
Aber ich freue mich , dass Du für Dich ein paar Ansätze gefunden hast .
Aus einem festgefahrenem Gedankenmuster , welches einen umklammert hält , rauszukommen , ist ein langer , steiniger Weg .

14.08.2019 18:38 • x 1 #1856


Spreefee
Zitat von KGR:
Was waren nochmal die konkreten Vorwürfe mir gegenüber? Zu passiv, zu viel beschweren, zu wenig Geduld, zu wenig Plan... Sonst noch was?


Abwertend gegenüber denen, die ehrlich helfen möchten

Zitat von Zugaste:
Manche Kommentare werden komplett ignoriert, oder du rechtfertigst dich, oder du gehst gefühlt in Schutzhaltung.


Ja, erst mal treten und dann das:

Zitat von KGR:
So negativ war das jetzt gar nicht gemeint.


Das lass ich schon einmal vor zwei oder frei Tagen.

Du bist ambivalent @kgr.

Ich habe folgenden Eindruck von dir:

Du möchtest Hilfe, doch alles was auf Dauer helfen könnte, lehnst du ab. Lieber Übernahme von anderen Verhaltensweisen, um dein Ziel zu erreichen.

Du hilfst gern und freust dich, wenn man diese Hilfe in Anspruch nimmt.

Du möchtest etwas verändern, aber nicht in dir, es muss von außen kommen.

In deinem Wunsch idealisierst du und wirst damit vollkommen realitätsfremd.

Tritt man dir zu nahe, wirst du sehr wütend.

Ansonsten bist du in der Realität ein Mensch der wenig in Erscheinung tritt. Du gehst in der Masse unter.

Ich beschreibe bewußt dich nicht mit Charaktereigenschaften. Denn ich denke, sie würden dich sehr verletzen, weil du von dir ein anderes Selbstbildnis gemalt hast. Dazu müsstest du diese wissen wollen und dich mit diesen sachlich auseinandersetzen können.

Dazu besteht bei dir, auf Grund deines Selbstbildnis allerdings kein Grund

Es tut mir für dich leid. Ich würde dir wünschen über deine Grenzen gehen zu können.

Überspitzt ist die Welt für dich noch eine Scheibe. Doch sie ist rund und dreht sich noch.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du nicht zu tief fallen musst, um zu erkennen, dass du dich in dir bewegen musst. Du bist noch jung und verschenkt viel Lebenszeit in deinem Selbstmitleid.

Je mehr du dein Selbstbildnis manifestiert, je schlimmer wird der Aufschlag, je schwerer wird es für dich werden dich daraus zu befreien.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, über deine Grenzen zu schauen und neugierig wirst, was passiert, wenn du doch ein bisschen hieraus gelernt hast.

14.08.2019 22:39 • x 1 #1857


T
Zitat von Friedel:
Das Leben ist kompliziert. Für jeden. Wie der Thread vielleicht auch.


Friedel hats einfach direkt am Anfang vorausgeahnt! Faszinierend

14.08.2019 22:48 • x 3 #1858


Spreefee
Es werden wohl noch einige Themen entstehen

14.08.2019 22:54 • x 2 #1859


M
Zitat von Spreefee:
Es werden wohl noch einige Themen entstehen

Ich habe gestern mal wieder den Film die Truman Show gesehen. Und ich muss sagen, dass Thema vom Schöpfer der eigenen Realität wird treffend gezeigt. Ich hatte das nicht mehr so in Erinnerung. Guter Film.

15.08.2019 06:20 • x 2 #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag