6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Spreefee
Zitat von SlevinS:
Denke aber auch, wenn ich zu lange alleine bin, kann das in Einsamkeit überschwappen.

Der Gedanke allein poten-zier_te es.

Es ist eben auch eine Geisteshaltung, Lebenseinstellung und bedarf innerer Stärke dem zu widerstehen.

15.08.2019 10:09 • x 3 #1876

E
Zitat von Zugaste:
Zwischen sich einsam fühlen und alleine fühlen sehe ich jetzt keinen großen Unterschied. Ihr?

Wenn du einsam bist leidest du darunter niemanden zu haben. Wenn du alleine bist, nicht.

15.08.2019 10:25 • x 5 #1877

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
@U-I-B

ich argumentiere mal wie Du: wenn ich jetzt nächtelang besoffen im Mini losziehe und mich den Männern an den Hals werfe, werde ich bestimmt auch ein paar gebundene Männer erwischen, die bereit für einen ONS wären.
Mein Fazit also?: alle Männer wollen nur figgn und halten nichts von Treue.
Quark, je nachdem, wie ich mich verhalte, was ich ausstrahle, begegne ich auch entsprechenden Menschen.
Renne ich nur wie im obigen Bsp durch die Gegend, bekomme ich selbstverständlich ständig die Bestätigung, dass alle Männer so idiotisch sind, wie ich selbst.
Zudem sorge ich mit meinem behämmerten Verhalten dafür, dass die interessanten Männer sofort Reißaus nehmen, wenn ich in Sichtweite bin. Somit nehme ich sie auch gar nicht wahr. Und schwups ist mein Männerbild rund: alle Ars***

So kommst Du nicht weiter.

Frage Dich vielleicht eher mal, warum Du Dich ausgerechnet für Frauen interessierst, die so ticken.

Und was das Handy betrifft: ich lerne komischerweise seit Jahren Männer kennen, die ihr Handy so wenig wie ich benutzen, keinen TV haben (eine Ausnahme war dabei).

15.08.2019 11:56 • x 7 #1878

K
Zitat von U-I-B:
Also mal faktisch betrachtet:

Hätte meine Ex .

- keine Affären gehabt
- wäre sie nicht fremdgegangen
- hätte sie sich nicht auf den Geldopi eingelassen

dann wäre vermutlich ja alles in Ordnung gewesen. Zumindest von der Sichtweise des Betrugs. Denn vieles ist ja mit den Affären einhergegangen

Hätte sich kein anderer Mann auf sie eingelassen, dann wäre sie vermutlich bei dir geblieben, aber nicht aus Liebe, sondern aus Alternativlosigkeit. Wäre dir das wirklich lieber gewesen? Denk doch mal nach! Du willst doch keine Frau, die dich nur will, so lange sie keinen anderen bekommen kann.

Nein, die Affäre war ganz sicher nicht die Ursache für die kaputte Ehe. Entweder die Ehe war schon kaputt oder deine Frau braucht sehr viel Bestätigung von anderen Männern oder ihr habt schon vom Anfang an nicht richtig zusammen gepasst oder ihr habt euch einfach in verschiedene Richtungen entwickelt.

Hör mal bitte auf, die Realität zu verleugnen, du tust hier nämlich so, als wäre alles supi gewesen, bis die Affäre gekommen ist. Auch wenn ich Lügner und Fremdgeher verachte, finde ich es schon sehr naiv, zu glauben, dass ohne Affäre alles glücklich verlaufen wäre. Höchstwahrscheinlich hätte sie früher oder später einen anderen Vorwand gefunden, um sich zu trennen.

15.08.2019 15:36 • x 3 #1879

K
Zitat von U-I-B:
Es waren vier Frauen dabei (in den letzten ca. 3 Jahren) ,die bereit gewesen wären - lt. ihren eigenen Aussagen - die ihren Partner entweder für mich oder einen anderen Mann verlassen hätten (die hatten bereits außereheliche/außerpartnerschaftliche Affären). Diese besagten vier Frauen waren recht offensiv, null prüde und haben dies bei den Dates nicht nur mit Worten gezeigt. Ich musste sie teilweise schon ausbremsen.

Und warum wolltest du keine von denen? Du wärst ja nicht an der Zerstörung ihrer Ehe schuld, wenn ihre Ehe sowieso schon kaputt war, bevor du ins Spiel gekommen bist.

Warmwechseln ist übrigens nichts Neues, das hat es immer schon gegeben.

15.08.2019 15:47 • x 1 #1880

M
Mit Verlaub, aber ich bekomme gerade Brechreiz, wenn ein Blinder andere Blinde beraten möchte. KGR, sicherlich hast Du nicht Unrecht und das Reden über anderer Leute Schwierigkeiten hilft Dir selbst. Aber was ist mit Deinem Realitätscheck?

Ignore and out?

Entschuldige die harten Worte, aber das ist einfach irgendwie total schräg..

15.08.2019 16:15 • x 1 #1881

H
Zitat von KGR:
Und warum wolltest du keine von denen? Du wärst ja nicht an der Zerstörung ihrer Ehe schuld, wenn ihre Ehe sowieso schon kaputt war, bevor du ins Spiel gekommen bist.

Warmwechseln ist übrigens nichts Neues, das hat es immer schon gegeben.

Weil sie ihn genauso vorgeführt hätten, wie ihre Verflossenen.

15.08.2019 17:09 • x 1 #1882

K
Zitat von milano30:
KGR, sicherlich hast Du nicht Unrecht und das Reden über anderer Leute Schwierigkeiten hilft Dir selbst. Aber was ist mit Deinem Realitätscheck?

Ignore and out?

Entschuldige die harten Worte, aber das ist einfach irgendwie total schräg..

Ich hab eh schon verstanden, wo meine Probleme liegen. Das Thema gibt nicht mehr viel her.

Warum soll ich dann nichts zu U-I-B schreiben, ist doch ein anderes Themengebiet?

Zitat von Himbeereis:

Weil sie ihn genauso vorgeführt hätten, wie ihre Verflossenen.

Wer sagt das? Wenn sie zu ihm besser passt als zu ihrem Vorherigen?

Außerdem würde er jetzt ja vieles anders machen und würde sich nicht mehr finanziell so verstricken.

15.08.2019 17:19 • #1883

M
Zitat von KGR:
Ich hab eh schon verstanden, wo meine Probleme liegen. Das Thema gibt nicht mehr viel her.

Warum soll ich dann nichts zu U-I-B schreiben, ist doch ein anderes Themengebiet?

Witzig, den Eindruck hast Du hier nicht wirklich gemacht. Klingt ein wenig trotzig. Aber ist egal, wir haben es zumindest wirklich versucht.

15.08.2019 17:45 • x 2 #1884

Spreefee
Zitat von milano30:
Klingt ein wenig trotzig.

Nicht das erste Mal.

15.08.2019 17:50 • x 2 #1885

M
Zitat von Spreefee:

Nicht das erste Mal.

Er ist doch noch ein Kind . Habe Nachsicht. Sorry, ich habe heute miese Laune..

15.08.2019 17:52 • x 1 #1886

A
Zitat von KGR:

Nachdem sich viele Forumsteilnehmer Gedanken gemacht haben , Dir zu helfen , wäre es wunderbar , wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen könntest .
Konntest Du etwas hilfreiches für Dich und Dein Leben aus den Antworten ziehen ?

15.08.2019 18:01 • x 2 #1887

M
Zitat von Abendrot:

Nachdem sich viele Forumsteilnehmer Gedanken gemacht haben , Dir zu helfen , wäre es wunderbar , wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben lassen könntest .

Hätte ich nicht besser sagen können.

15.08.2019 18:03 • x 1 #1888

Spreefee
Dazu braucht er vielleicht ein neues Thema

Es wird sich vielleicht eine anderes Thema finden.

15.08.2019 18:03 • x 1 #1889

M
Zitat von Spreefee:
Dazu braucht er vielleicht ein neues Thema

Es wird sich vielleicht eine anderes Thema finden.

Ja komm wir machen einfach unser eigenes Ding.

15.08.2019 18:04 • x 1 #1890

A

x 4