Spreefee
- Beiträge:
- 1505
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 1838
- Mitglied seit:
Spreefee
Zitat von U-I-B:Inwiefern Widerspruch? Ist diese Grenze einmal gefallen, wird ein möglcihes nächstes Mal sehr viel schneller Realität, im Fall der Fälle. Viele der gebundenen Damen, die ich zwischenzeitig kennenlernen durfte, hatte schon mehrere Affären durch oder waren mittendrin!
Zitat von U-I-B:Bei Deinem letzten STatement widerspreche ich: Doch, die suchen auch und das, wenn man sich ihnen nähern kann, sehr viel offensiver als die SIngledamen, die angeblich die große Liebe suchen. Da sehe ich es eher umgekehrt - die lehnen sich zurück und Mann soll mal schön machen. BIG MISTAKE.
U-I-B
Zitat von milano30:Nein, ich gehe offen auf Männer zu. Frage und bin interessiert und ich bin klar auch schüchtern, wenn mir einer gefällt, aber mir gefällt halt nicht jeder. Ich denke auch nicht, dass alle Damen so sind in Deinem Umfeld. Wenn du wirklich andere Frauen kennenlernen willst und sie soll eben keine Affäre suchen, dann fang bei Dir an. Für Dich gilt das gleiche, wie für KGR, Innenschau und dann Außenabgleich!
Spreefee
Zitat von U-I-B:raffe es trotzdem nicht, dass ich bei den gebundenen Damen einen Schlag habe und bei den ungebundenen Damen nicht.
milano30
Zitat von U-I-B:
Liebe @milano30 !
Ich habe nichts gegen ungebundene Damen. Ich kann halt leider nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten, der letzten 5 Jahre. Es hat sich halt viel geändert, nicht alles zum Guten. Sorry. Ich hätte ja gerne mal ne gute Geschichte mit ner ungebundenen Dame berichtet - dumm nur, es gab nie eine.
Und was mein Bindungsverhalten betrifft, da widerspreche ich Dir mal:
Ich habe in meinem Leben nicht allzu viele Beziehungen gehabt. Aber alle liefen recht lang, ich war da immer sehr bemüht, die Beziehung am Leben zu erhalten. Bei meiner Ehe ist´s krachend zu Ende gegangen, eine längere Beziehung davor ging zu Ende, weil mich jene Frau damals für einen ehemals besten Freund verließ und die Freundin davor - wir trennten uns einvernehmlich, weil wir getrennte Wege gingen. Keine Beziehung ging unter drei Jahre, alle Damen kannte ich über einen längeren Zeitraum hinweg und es gab auch immer eine längere SInglezeit dazwischen.
Von daher sehe ich da keine negativen Aspekte.
Nur, und da kann ich wiederum nur auf meine Erfahrungen Bezug nehmen - früher war es (für mich?) leichter, mal eine Frau, die ungebunden ist, kennenzulernen. Warum das heute eventuell anders ist - wir haben´s lang und breit diskutiert. Ich raffe es trotzdem nicht, dass ich bei den gebundenen Damen einen Schlag habe und bei den ungebundenen Damen nicht.
Da ist doch klar, dass mir letztere nicht unbedingt sooo ans Herz wachsen - obwohl ich es mir wünschen würde. Aber es soll halt nicht sein.
Spreefee
Zitat von milano30:Ist das ein Wiederholungszwang, um deinen Konflikt endlich auflösen zu können.
U-I-B
Zitat von Spreefee:
Ich schon.
Erinnere mich morgen. Heute für meine müden Augen zu viel.
milano30
Abendrot
Zitat von KGR:Was bringt es mir denn, wenn ich weiß, was meine positiven Eigenschaften sind, wenn diese einfach nicht gesehen werden?
Cinderella01
Zitat von milano30:bindungsvermeidend
U-I-B
Zitat von milano30:Ein Bindungsverhalten kann auch noch im Erwachsenenalter durch traumatische Erfahrungen beeinflusst werde. Und ich denke es ist bindungsvermeidend. Spüre doch mal nach, warum du Singlefrauen als so langweilig empfindest, warum schaust du sie dir nicht genauer an. Warum der Reiz dessen, was dich selbst bereits zu Fall gebracht hat. Ist das ein Wiederholungszwang, um deinen Konflikt endlich auflösen zu können.
U-I-B
Zitat von milano30:Singlefrauen online suchen, wenn es tatsächlich überhaupt keine Singlefrauen gibt.
U-I-B
Zitat von Abendrot:
Noch einmal zurück zum Anfang .
KGR,ich möchte einmal , nur einmal eine konkrete Antwort von Dir .
Was sind Deine positiven Eigenschaften ,benenne sie mal , so wie Du es siehst .
Einmal eine Antwort auf eine Frage von mir , bitte
Friedel
Zitat von Cinderella01:Da stellt sich mir die Frage, warum einige soviele Beziehungen haben und andere eine für ein Leben lang? Liegt es an derer Akzeptanz und Toleranz? @Spreefee du könntest doch sicher ein Tipp geben
@milano30 da könntest du recht haben, bloß wie das Trauma auflösen
U-I-B
Zitat von Friedel:
Weil viele langzeit Beziehungen aus intakten Vorbildcharakterfamilien entstammen, weil einige Kinder trotz Scheidung eine gesunde Erziehung genossen haben, wie nicht zu behütet und/oder zu autoritär erzogen worden sind.
Weil, sie keine Familiären Verlust erlitten haben, keine sehr schlechte Beziehungserfahrung gemacht haben, weil sie ohne psychische oder physische Gewalt aufgewachsen sind. Weil sie auch Niederlagen anders verkraften konnten, da sie es anders vorgemacht bekommen haben oder erlernt haben. Dss sie wissen das Beziehungen arbeit und Kompromisse bedeutet, Das der Reiz der rosaroten Brille weg ist und sie das erkennen oder weil es ihrer Moral oder Religiosität entspricht. Kraft haben miese Situationen auszuhalten und mal nicht an die Decke gehen und so weiter und sofort
Du siehst es gibt hunderte Gründe.
Was aber, das siehst Du auch im Forum diese Personen auch nicht gegen Affären gewappnet sind. Aber die meisten, die keine Äffäre haben, haben die obengenannten Merkmale.
Was kann man dagegen tun. Sein inneres Kind, sein Ego, seine Ichs,seine Seele, seinen Geist.wie immer man es auch nennen mag, kennenlernt und versteht was da eigentlich immer den Fehler der merkwürdigen Beziehung ausmacht.
Das verrückte ist: Und wenn Du das kannst, geht das andere viel einfacher und meist von allein.
Friedel
Zitat von U-I-B:Gute Nacht