6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Nela-Mary
Zitat von U-I-B:
Leben nicht so versteckt wie ungebundene Frauen.

Ich weiß echt nicht wie du auf die Idee kommst, Singlefrauen würden in irgendeiner Form versteckt leben
Du scheinst an den falschen Stellen zu schauen.

Zitat von U-I-B:
Ich denke, viele Frauen, die nicht vergeben sind, wirken vermutlich oft grau, gehen unter in der Masse. Oder sind schlicht langweilig, weil festgefahren in ihren verkrusteten Strukturen.

Das ist einzig und allein deine Wahrnehmung. Ich habe keine Ahnung warum Singlefrauen bei dir so langweilig wirken, aber ich finde, dass du vergebene Menschen auf diese Art und Weise auf ein Podest stellst. Kaum ist man vergeben, ist man spannend und großartig. Kann ich nicht nachvollziehen. Man wird ja nicht plötzlich zu einem anderen Menschen.

Zitat von U-I-B:
4. So leid es mir tut, wenn ich die Damen miteinander vergleiche (gebunden und ungebunden) die ich da bisher kennengelernt habe, so muss ich sagen, die gebundenen Damen waren tatsächlich attraktiver. Im Aussehen, im Wirken, im Reden, in vielen Bereichen.

Deine Einstellung finde ich sehr speziell und klingt für mich nach einem schrägen Beziehungsmuster.

15.08.2019 21:24 • x 4 #1921

Ema
Zitat von U-I-B:
Ich denke, viele Frauen, die nicht vergeben sind, wirken vermutlich oft grau, gehen unter in der Masse. Oder sind schlicht langweilig, weil festgefahren in ihren verkrusteten Strukturen. Wollen immer erobert werden (Gähn ), haben eventuell zu höhe Ansprüche, nehmen sich zu wichtig, sind überkandidelt. Was weiß ich...

Ubi, ich misch mich ja bei dir normalerweise nicht ein, aber kriegst du nicht selber Augenkrebs, wenn du dein Geschreibsel liest?

Singlefrauen sind also graue Mäuse und langweilig? Gleichzeitig aber überkandidelt und mit hohen Ansprüchen? Aha. Der Widerspruch - so rein küchenpsychologisch - fällt dir selbst nicht auf? Nein?

Und sie wollen immer erobert werden? Ach so. Machst du ab und zu auch mal nen RealitätschecK? Oder sind deine Scheuklappen schon so festgewachsen, dass du sie nicht mal ab und zu zum Lesen abstreifen kannst?
Lies dich doch mal hier im Forum zum Beispiel mal ein bisschen ein. Schon mal gemacht? Da gibt es X Threads von Singlefrauen, die wissen wollen, ob Typ XY, mit dem sie mal geschrieben oder mit dem sie mal irgendwann nen Kaffee getrunken haben, auch wirklich Interesse hat oder ob sie ihm nicht doch noch die drölfzigtausendste Nachricht schicken sollen, um nochmal nachzufragen, nur um ganz sicherzugehen.
Dreiviertel des Forums blökt schon: Neiiiin! Schreib ihm nicht noch mal! Wenn er was will, muss jetzt von ihm mal was kommen! Aber man redet vor eine Wand. Und wenn der Typ Ich hab kein Interesse an ihre Hauswand sprühen würde, würden sie ihm wahrscheinlich eine WhatsApp schicken und fragen, ob sie auch wirklich gemeint sind oder ob das nicht vielleicht ein Missverständnis ist.

Aber in Ubis Welt lehnen alle Singlefrauen sich immer nur zurück und sind dabei alle gleichzeitig überkanidelt und grau und uninteressant ( wie auch immer das gehen soll).

Und alle gebundenen Frauen sind locker und toll und interessant und attraktiv.
Natürlich.

Ich mein's nicht bös aber ich krieg die Krätze, wenn ich dich nur lese. Du strahlst schon mit Worten eine Negativität aus, die kaum zu ertragen ist.
In deiner leiblichen Gegenwart wäre ich vermutlich auch stante pede grau und uninteressant - vor purem Entsetzen über so viel stereotypes Denken und so viel negative Einstellung. Und würde schnell das Weite suchen, statt dich ansprechen zu wollen.

Ich bitte das Forum hiermit um Mithilfe:
Sollte ich je im Leben sagen: Alle X sind so und alle Y sind so, dann erschießt mich bitte. Egal, worum es geht, egal, wofür die Platzhalter stehen.
Ab dem Moment würde ich nämlich mit meiner eigenen Dummheit nicht mehr leben wollen.

15.08.2019 21:34 • x 7 #1922

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Spreefee
Zitat von Cinderella01:
du könntest doch sicher ein Tipp geben

Brauche ich nicht.

Zitat von Friedel:
Weil viele langzeit Beziehungen aus intakten Vorbildcharakterfamilien entstammen

Der heiße Tipp, lest

Kriegsenkel.

Familie, Gesellschaft, Politik und Globalisierung.

Familien von Angehörige Soldaten und Menschen die von Kriegsumstände betroffen waren.

Pflichtliteratur jedes Psychologen.

Findet eure Antworten.

15.08.2019 21:56 • x 2 #1923

E
Emalein, ich sende Dir ein zuckersüßes feuchtes Gute-Nacht-Küsschen und eine gaaaaanz lange Umarmung.
Nein!
Ich nehme nichts davon zurück.
Und jetzt kuschle ich mich an Dich ran.

Angedockt!

15.08.2019 21:57 • x 2 #1924

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Emalein, ich sende Dir ein zuckersüßes feuchtes Gute-Nacht-Küsschen und eine gaaaaanz lange Umarmung.
Nein!
Ich nehme nichts davon zurück.
Und jetzt kuschle ich mich an Dich ran.

Angedockt!

15.08.2019 22:01 • x 1 #1925

Konrad
Zitat von Ema:
Ich bitte das Forum hiermit um Mithilfe:

Ich bin Feige und ausserdem war ich gestern schon drann
und Udi ist viel besser darin sich Beliebt zu machen obwohl ich das auch gut kann

15.08.2019 22:04 • x 1 #1926

E
Zitat von U-I-B:
Was macht denn dann eine solche Frau, wenn´s das erste mal knistert?

...die Verkrustungen abpulen?!?
Zitat von U-I-B:
in ihren verkrusteten Strukturen

15.08.2019 22:11 • x 2 #1927

Y
@U-I-B
Zitat:
Bei Deinem letzten STatement widerspreche ich: Doch, die suchen auch und das, wenn man sich ihnen nähern kann, sehr viel offensiver als die SIngledamen, die angeblich die große Liebe suchen. Da sehe ich es eher umgekehrt - die lehnen sich zurück und Mann soll mal schön machen. BIG MISTAKE.

Zitat:
Diese besagten vier Frauen waren recht offensiv, null prüde und haben dies bei den Dates nicht nur mit Worten gezeigt. Ich musste sie teilweise schon ausbremsen.

Wenn Du meinst, dass sich ungebundene Frauen so verhalten müssten wie diese gebundenen, dann wundert es mich nicht, dass es nicht klappen will.

Zu allem anderen hat Ema schon viel geschrieben. Zu viel Negativität. Zu wenig geistige Beweglichkeit.

Egal worum es geht, bei Dir sind immer die anderen Schuld. Deine Exfrau, die blöden Singledamen, die Gesellschaft.
Hm, dann gibt es nichts mehr zu sagen.

@Ema

niemals erschieße ich Dich! Im Fall der Fälle weinst Du Dich besser mal ordentlich in Tempis und meinen Armen aus. Das entspannt auch das Hirn und plötzlich denkt man wieder vernünftiger

Gute Nacht auch liebe @thinkerbell

15.08.2019 22:17 • x 5 #1928

Konrad
Zitat von Spreefee:
Weil viele langzeit Beziehungen aus intakten Vorbildcharakterfamilien entstammen

20 Jahre , ist die längste , ist das schon Langzeit? Und bei den Eltern geboren 1912 und 1908 ist es noch länger aber mit Generationen übergreifenden Kriegstrauma weil je ein Geschwister im Krieg geblieben ist,-im zweiten, den ersten und den Hunger davor und danach und die Weltwirtschaftskriese und den Hunger danach haben alle überlebt.

15.08.2019 22:24 • x 2 #1929

Ema
Zitat von YsaTyto:
niemals erschieße ich Dich! Im Fall der Fälle weinst Du Dich besser mal ordentlich in Tempis und meinen Armen aus. Das entspannt auch das Hirn und plötzlich denkt man wieder vernünftiger

Hmm, das klingt einleuchtend.

Obacht: Das Angebot merk ich mir und nehme es bei Bedarf schamlos an

15.08.2019 22:26 • x 2 #1930

Spreefee
Zitat von Konrad:
20 Jahre , ist die längste , ist das schon Langzeit?

Weiß nicht. Bin wohl ein Unikun mit über 30 Jahre +++

Habe auch nicht vor das zu ändern

Zitat von Konrad:
danach und die Weltwirtschaftskriese und den Hunger danach haben alle überlebt.

Überlebt? Physisch ja, psychisch gesund sehr wenige. Dadurch die kaputten Familienstrukturen.

Meine Mutter, Zweite von vier Kinder, älteste gehbehindert. Über Leichen gegangen, missbraucht.

Was passiert mit so einer Kinderseele?

15.08.2019 22:30 • x 1 #1931

F
Zitat von Konrad:

Das zitierte von Dir da ist von mir und daher erlaube ich mir zu antworten auf

Zitat von Konrad:
20 Jahre , ist die längste , ist das schon Langzeit?

20
ist heutzutage von vielen die Zahl der Beziehungen bis zum Lebensende mit jährlicher Pause. Also ohne warmwechseler

Diese Statistik ist aber nur gefühlt

15.08.2019 22:33 • x 1 #1932

Y
@Spreefee

ich habe vor Monaten mal in diese Kriegsenkel-Bücher reingelesen.
Glaube schon, dass generell viele Themen weiter gegeben werden.
Ich habe z.B. erst mit Mitte 30. erfahren, wie meine Großmutter und Urgroßmutter lebten und staunte weil ich einiges wiederholte.
Ich glaube tatsächlich, dass sich Themen voriger Generationen bis in die (nächtlichen) Träume der folgenden Generationen übertragen können.
Aber ich fragte mich, welche Generation denn bitte ohne Krieg lebte? Es waren doch bisher wahrscheinlich die wenigsten.
Das Trauma finge dann ja wesentlich früher an

@Ema

Zitat:
Hmm, das klingt einleuchtend.

eigene Erfahrung
Heute gerade gemacht. Ich war irre angespannt und dann kämpfte ich nicht mehr gegenan, sondern weinte (Abschiedsschübe Bärchen).
Manchmal merke ich, dass ich kurzzeitig fiebrig im Hirn werde, oder aggro oder sonstwie abgedreht.
Wenn ich dann weine, löst sich vieles auf und die Gedanken werden ganz anders, ruhiger.
Vielleicht hat U-I-B auch nie richtig getrauert?
Neulich hast Du Dich selbst als abgestumpft bezeichnet @U-I-B . Und heute zum Einschlafen eine Baller-DVD.

Zitat:
Obacht: Das Angebot merk ich mir und nehme es bei Bedarf schamlos an

Ich habe es mir soeben ausgemalt: die Herzen öffnen sich, man redet fiebrig, weint wie verrückt. . .Und hinterher sind alle ganz gelöst und weich und auch schüchtern weil das so nah ist

15.08.2019 22:36 • x 4 #1933

Konrad
Zitat von Spreefee:
Weiß nicht. Bin wohl ein Unikun mit über 30 Jahre +++

Das ist bestimmt schon Langzeit und laut der Spreefee hast Du das Deinen Vorfahren zu Verdanken , dein Ex auch und Eure Kinder soweit sie schon das 12 Lebensjahr überschritten hatten bei Trennung ,weil da die Erziehung grundlegend abgeschlossen ist werden vermutlich auch davon Zehren.
Die Kinder aus der Hippizeit mit Peter Petersen - und Montessori Schule , Antiautoritärer Erziehung haben zu tausenden Verkackt und die Uni Geschmissen , hangeln sich von einem Projekt zum andern oder werden Künstler.

15.08.2019 22:43 • x 2 #1934

Ema
Zitat von YsaTyto:
Manchmal merke ich, dass ich kurzzeitig fiebrig im Hirn werde, oder aggro oder sonstwie abgedreht.
Wenn ich dann weine, löst sich vieles auf und die Gedanken werden ganz anders, ruhiger.

Das kenn ich. Vor drei Jahren, als es mir so richtig schlimm ging, hab ich das Weinen gelernt. Ich konnte das plötzlich wie eine ganz normale Alltagsbeschäftigung. So, wie man sich die Hände wäscht, wenn sie klebrig sind.
Früher in meinem Leben habe ich nur sehr selten geweint. Und wenn, dann war es irgendwie anstrengend. Ich habe meistenst Kopfschmerzen davon bekommen.
Und plötzlich - aus der Not heraus - habe ich es gelernt.
Ich konnte, wenn der Kummer innerlich zu groß wurde, bei jeder beliebigen Tätigkeit kurz innehalten und ein Weilchen weinen. Fünf oder zehn Minuten oder so. Und dann ging es mir besser. Dann war ich wieder - so wie du es beschreibst - weich und gelöst.
Und dann hab ich mir die Tränchen weggewischt und es ging mir viel besser.

Seltsam nur, dass es so lange gedauert hat, bis ich das gelernt habe.

15.08.2019 22:46 • x 4 #1935

A

x 4