6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

U
Zitat von Ema:
Singlefrauen sind also graue Mäuse und langweilig? Gleichzeitig aber überkandidelt und mit hohen Ansprüchen? Aha. Der Widerspruch - so rein küchenpsychologisch - fällt dir selbst nicht auf? Nein?

Wieso soll das ein Widerspruch sein? Überkandidelte Frauen sind langweilig und graue Mäuse - weil sie nie mit sich und den gegebenen Umständen zufrieden sind und von sich aus nichts machen außer Forderungen stellen und nichts liefern. Also bitte.....

Und sie wollen immer erobert werden? Ach so. Machst du ab und zu auch mal nen RealitätschecK? Oder sind deine Scheuklappen schon so festgewachsen, dass du sie nicht mal ab und zu zum Lesen abstreifen kannst?

Ach, jetzt kommt wieder der Realitätscheckquatsch. Arbeitest DU für Check 24 oder so? Könnte man meinen, wenn man DICH liest. Was ich erlebt habe in der realen Welt ist nun einmal ein Faktum, keine Träumerei, wie es viele andere hier schreiben.

Zitat von Ema:
Da gibt es X Threads von Singlefrauen, die wissen wollen, ob Typ XY, mit dem sie mal geschrieben oder mit dem sie mal irgendwann nen Kaffee getrunken haben, auch wirklich Interesse hat oder ob sie ihm nicht doch noch die drölfzigtausendste Nachricht schicken sollen, um nochmal nachzufragen, nur um ganz sicherzugehen.

Da sieht man´s wieder, Du brauchst eine Brille: Ich bin weder Typ XY, noch ist jemals eine solche Art von Ablauf bei mir passiert. Du vergleichst da Kartoffeln mit Fleisch.

Zitat von Ema:
Aber in Ubis Welt lehnen alle Singlefrauen sich immer nur zurück und sind dabei alle gleichzeitig überkanidelt und grau und uninteressant ( wie auch immer das gehen soll).

Und alle gebundenen Frauen sind locker und toll und interessant und attraktiv.
Natürlich.

Es sind meine Erfahrungen. Leugnest Du dies, ohne dieses erlebt zu haben? Anscheinend ja, dann ist das DEIN Problem. Ich kann doch auch nichts dafür, wenn die Frauen so jeweils drauf sind. Ist doch deren Handlungs- und Denkweise.

Zitat von Ema:
Ich mein's nicht bös aber ich krieg die Krätze, wenn ich dich nur lese. Du strahlst schon mit Worten eine Negativität aus, die kaum zu ertragen ist.

Dann geh´ zum Hausarzt und lass Deine Flöhe behandeln . Im Ernst, Du meinst aus Sätzen und realen Erlebnissen Deine Fachexpertise kundzutun - die weit an der tatsächlichen Realität vorbeigehen. Dein Problem.

Zitat von Ema:
In deiner leiblichen Gegenwart wäre ich vermutlich auch stante pede grau und uninteressant - vor purem Entsetzen über so viel stereotypes Denken und so viel negative Einstellung. Und würde schnell das Weite suchen, statt dich ansprechen zu wollen.

Wer sowas wie Du hier geschrieben hat, der bzw. die ist bei mir erst gar nicht im Fokus. Ich kenne Dich nicht, Deine unsachlichen und persönlichen Anfeindungen und Aussagen haben auf mich keinen positiven Effekt.

Zitat von Ema:
Sollte ich je im Leben sagen: Alle X sind so und alle Y sind so, dann erschießt mich bitte. Egal, worum es geht, egal, wofür die Platzhalter stehen.

Du bist doch schon so - dichtest anderen Menschen DEINE Impulse und Gedanken auf - ist schon fast Nötigung.

Und Gewalt wird hier nicht unterstützt. Lass Dich lieber ehrlich und professionell beraten/behandeln oder sonstwas. Aber hör auf, Deine sog. Lebensweisheiten anderen aufzudrücken und deren Erlebnisse als realitätsfremd zu beschreiben. Du warst doch nie physisch dabei, oder? Also, wer ist das tatsächlich ortsfremd? Doch wohl eindeutig Du.

Du tust mir echt leid.

Zitat von Nela-Mary:

Ich weiß echt nicht wie du auf die Idee kommst, Singlefrauen würden in irgendeiner Form versteckt leben
Du scheinst an den falschen Stellen zu schauen.

Das ist möglich, ich sprach ja von regionalen Vorkommnissen, stellte das mal in den Raum. Die Art und Weise, wo ich Frauen kennengelernt habe, die waren sehr vielfältig und sind sicher kein Beleg für falsche Stellen. Dann wäre die ganze Welt eine falsche Stelle.

Zitat von Nela-Mary:

Das ist einzig und allein deine Wahrnehmung. Ich habe keine Ahnung warum Singlefrauen bei dir so langweilig wirken, aber ich finde, dass du vergebene Menschen auf diese Art und Weise auf ein Podest stellst

Sag ich doch, das habe ICH so erlebt. Andere Menschen erleben es vielleicht anders. Aber deshalb stelle ich die gebundenen Damen nicht auf ein Podest - im Gegenteil, ich weise ja ausdrücklich darauf hin, dass sie im Begriff sind, einen Betrug willentlich und wissentlich zu begehen.

Zitat von Nela-Mary:
Deine Einstellung finde ich sehr speziell und klingt für mich nach einem schrägen Beziehungsmuster.

Eher nach einer veränderten Realität. Beziehungen habe ich mit keiner je angefangen, von daher ist Deine Aussage gar nicht erst zutreffend.

16.08.2019 07:31 • #1951

E
Zitat von U-I-B:
Ich kann doch auch nichts dafür, wenn die Frauen so jeweils drauf sind.

Einige Frauen, aber sicher nicht alle. Erfahrungswerte sind immer subjektiv und nicht allgemein zu übertragen.

16.08.2019 07:33 • x 1 #1952

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

U
Zitat von Tempi-Gast:
...die Verkrustungen abpulen?!?

Mit Pril?

Soweit scheinen sie gar nicht zu kommen....

Da braucht es schon härtere Sachen - wie z.B. Domestos oder so

16.08.2019 07:38 • #1953

K
@KGR

Habe mal deinen Thread gelesen, nicht vollständig, das ist allerdings bei rund 1500 Einträgen auch eine Herkulesaufgabe.

Was ich dir kurz sagen möchte, da ich deine Gedankengänge nachvollziehen jedoch nicht verstehen kann:

Änder was!

Ich habe den Eindruck du hast dich in deinen von Dir selbst erschaffenen Mikrokosmos zurück gezogen und das hat zwei Dinge zur Folge:

Du strahlst diese Unzufriedenheit mit dir und deiner Umwelt auch aus und hindert auch potenzielle Partnerinnen daran auf dich zuzugehen weil es abstößt.

Du allein hast es in der Hand und ein riesiger Schritt wäre es aus Einsamkeit Eigenständigkeit werden zu lassen.

16.08.2019 07:40 • x 2 #1954

U
Zitat von YsaTyto:
Zu allem anderen hat Ema schon viel geschrieben. Zu viel Negativität. Zu wenig geistige Beweglichkeit.

Jaaa. dazu habe ich mich schon geäußert - ihr liegt da beide sehr weit daneben, habt aber Euer Realitätsbild. Dann ist dem so.

Zitat von YsaTyto:
Egal worum es geht, bei Dir sind immer die anderen Schuld. Deine Exfrau, die blöden Singledamen, die Gesellschaft.
Hm, dann gibt es nichts mehr zu sagen.

Ahhh, jetzt kommt die Sippenhaft.

Ysa, lass mal gut sein. Wie Ema sage ich Dir: DU warst auch nicht dabei, wie kannst Du dann darüber urteilen? Mich als realitätsfremd hinstellen, wenn es doch reale Erlebnisse waren? Läuft auch so Dein Alltag ab? Nur träumen? Nicht richtig lesen, nicht richtig zuhören wollen? Nur das lesen und hören wollen, was DIR (und Ema) gefällt? Ich bin hier nicht der Botschafter für gute Laune. Dann schmeißt Euch was rein, dann habt ihr wieder lilalaune Bär.

16.08.2019 07:43 • #1955

W
Zitat von Tempi-Gast:
Nachthemd

Das musste ich extra googlen, so etwas gibt es wirklich...

16.08.2019 07:44 • x 3 #1956

U
Zitat von YsaTyto:
Vielleicht hat U-I-B auch nie richtig getrauert?
Neulich hast Du Dich selbst als abgestumpft bezeichnet @U-I-B . Und heute zum Einschlafen eine Baller-DVD.

Ja. Besser als das TV-Programm mit zig Werbung. Nen schönen Actionfilm aus den guten 90ern und dann ist gut.

Zitat von whynot60:

Mir stellt sich da die Frage: WO sind die von Dir beschriebenen tollen, offensiven und offenherzigen gebundenen Damen, von denen Du berichtest, in MEINEM Umfeld?
Ich kenne nämlich keine einzige. Als Umwerter aller Werte würde ich ja vor gar nichts zurückschrecken, aber wo die Werte dermaßen zementiert sind, sei es als Gewohnheit, als Zwang, als Brauchtum, als Langeweile-Bandwurm, wird einem auch das Umwerten zur Unmöglichkeit.

Hatte ich schon an anderer Stelle beschrieben - ist vielleicht eine regionale Besonderheit oder Eigenheit. Im letzten Ort, wo ich lebte, gab es unzählige alleinerziehende Mütter. Hier nun anscheinend viele gebundene Frauen mit viel Affärenpotential.

Scheint also u.U. regional verschieden zu sein. Ich weiß es nicht, es fällt nur auf.

16.08.2019 07:44 • x 1 #1957

U
Zitat von Summersby:

Einige Frauen, aber sicher nicht alle. Erfahrungswerte sind immer subjektiv und nicht allgemein zu übertragen.

Sag ich doch die ganze Zeit. In meinem erlebten regionalen Umfeld.....

16.08.2019 07:51 • x 1 #1958

M
Uib mit deinen letzten Beiträgen hast du dich nun endgültig ins Aus geschossen.

Dir ist echt nicht zu helfen. Tut mir sehr leid für dich, du wirkst verbittert und unglücklich. Aber da fühlst du dich wohl, denn es ist dein Muster. Aber auch diese lassen sich durchbrechen, wenn man es denn wirklich möchte.

16.08.2019 07:59 • x 3 #1959

E
Moin Udi!
Sei lieb, Dauo!
Sei verliebt! ! (brülle ich meinen Mann immer an)

Du, Uwe, wenn ich da (an Deinen Kleinen) mit ATA- (Scheuergesicht) oder Wofasept rangehe, dann bleibt da -nach Aufweichung und Ablösung der Krusten-nicht mehr viel über.

...und das wäre doch sehr schade für uns vertrockneten verkrusteten alten Jungfern von der Heilsarmee.

16.08.2019 08:03 • x 2 #1960

M
Zitat von Tempi-Gast:
Moin Udi!
Sei lieb, Dauo!

Du, Uwe, wenn ich da (an Deinen Kleinen) mit ATA- (Scheuergesicht) oder Wofasept rangehe, dann bleibt da -nach Aufweichung und Ablösung der Krusten-nicht mehr viel über.

...und das wäre doch traurig für uns vertrockneten verkrusteten alten Jungfern von der Heilsarmee.

Ich verstehe es nicht so ganz, aber

16.08.2019 08:11 • x 1 #1961

U
Zitat von Tempi-Gast:
Moin Udi!
Sei lieb, Dauo!

...und das wäre doch sehr schade für uns vertrockneten verkrusteten alten Jungfern von der Heilsarmee.

Ach, liebe Tempi.

Du und alle anderen hier sind ja nicht in meinem Umfeld, da ist sicher nicht überall Verkrustungsalarm.

Bei manchen hier (milano) und so ist nichts mehr zu machen, die haben ihre Realität und Wahrnehmung und spielen sich als Doktor und sonstwas auf. Und haben wirklich null Peilung und Ahnung, weil sie mich weder kennen, noch meine erlebten Geschehnisse gar als realitätsfremd hinstellen. Wie weit die von der Realität weg sind .. lassen wird das, denen ist nicht zu helfen, darauf gehe ich nicht mehr ein.

Und ab Wochenende ist eh damit Schluss. Dann mache ich was fest. Und vorbei ist´s mit dem Alleinsein.

16.08.2019 08:19 • x 1 #1962

M
Zitat von U-I-B:

Ach, liebe Tempi.

Du und alle anderen hier sind ja nicht in meinem Umfeld, da ist sicher nicht überall Verkrustungsalarm.

Bei manchen hier (milano) und so ist nichts mehr zu machen, die haben ihre Realität und Wahrnehmung und spielen sich als Doktor und sonstwas auf. Und haben wirklich null Peilung und Ahnung, weil sie mich weder kennen, noch meine erlebten Geschehnisse gar als realitätsfremd hinstellen. Wie weit die von der Realität weg sind .. lassen wird das, denen ist nicht zu helfen, darauf gehe ich nicht mehr ein.

Und ab Wochenende ist eh damit Schluss. Dann mache ich was fest. Und vorbei ist´s mit dem Alleinsein.

Heilige Sch_eisse, die arme Frau. Deine Aussage nehme ich als Kompliment

16.08.2019 08:23 • x 2 #1963

E
Ich erkläre mich.
Ich flirte ganz ungeniert und öffentlich mit meinem Brähmerhavener zukünftigen Freund.

Wer weiß, ob mein schöner großer sanfter Riese sich nich doch noch einmal abwerben lässt.
Die horrormongeschwängerte D(r)amenwelt kämpft mit allen Mitteln.
Da können mir seine Schwestern noch und nöcher versichern: Aber er hat sich nun einmal für Dich entschieden!

Den kleinen Knacks aus '13 bis '17 schleppe ich denn doch noch mit mir herum.
Ich vergleiche manchmal und denke zu oft laut.
Freue mich einfach riesig auf unseren mehrwöchigen Urlaub. Da habe ich ihn dann endlich einmal wieder für mich allein. Nur er, die Fische, meine Freunde-die Möwen und ich.
Und wenn er dann wieder anfängt zu singen... o sole mio

Schönes Wochenende Euch allen!

16.08.2019 08:23 • x 2 #1964

T
Zitat von milano30:
Heilige Sch_eisse, die arme Frau. Deine Aussage nehme ich als Kompliment

Von Idioten verlacht zu werden, ist fast schon ein Lob

16.08.2019 08:25 • x 3 #1965

A

x 4