6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

T
Zitat von KGR:
Berichte uns dann bitte.

16.08.2019 10:24 • x 2 #1981

M
Zitat von KGR:
Berichte uns dann bitte.

Bitte nicht. Ich möchte das wirklich nicht wissen, wie der seine Damen festmacht.

Ist wahrscheinlich eh gelogen und wirkt unglaublich bedürftig. Wenn die Dame den Eintrag hier sehen könnte, würde sie wahrscheinlich schreiend davonlaufen.

16.08.2019 10:27 • x 2 #1982

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

E
Zitat von KGR:
Berichte uns dann bitte.

Zitat von KGR:
Warum ist das so wichtig? Die Leute im Forum haben nichts davon, wenn ich jetzt ganz exakt meine Eigenschaften hier schreiben würde. Es reicht doch, wenn ich es für mich weiß, oder?

Abschreiben ist nicht erlaubt.
Du musst Deine Hausaufgaben alleine machen.

16.08.2019 10:31 • x 1 #1983

K
Zitat von milano30:
Bitte nicht. Ich möchte das wirklich nicht wissen, wie der seine Damen festmacht.

Ich möcht einfach nur seinen Bericht lesen, ob es funktioniert hat oder nicht. Was ist schlimm daran?

Es ist doch der Sinn eines Forums, möglichst viele verschiedene Erlebnisse und Meinungen zu sammeln.

16.08.2019 10:33 • #1984

M
Du willst also von Uib lernen? Frage doch mal KKKL, der hat sich ja bereits hier geäußert. Hast du schon mal in seinen Thread reingeschaut?

16.08.2019 10:36 • #1985

K
Schaut mal ,
Solche Diskussionen laufen doch komplett aneinander vorbei.

Auf der einen Seite die unbelehrbar Bedürftigen , die mit ihren Aussagen diejenigen triggern die großen Wert darauf legen eine Beziehung so zu sehen- weg von Bedürftigkeit und als Mittel der eigenen Deckelung von Leere zu füllen.

Auf der anderen seite genau diese, die entweder gegen eine Wand reden oder irgendwann anfangen hämisch zu werden.

Wo soll das hinführen?

Dieser Thread ist doch im Grunde nur dazu da um sich entweder zu verspotten oder zu provozieren, bewusst oder unbewusst, da die eine Seite die andere nicht verstehen will oder kann.

16.08.2019 10:37 • x 1 #1986

K
Zitat von milano30:
Du willst also von Uib lernen?

Nein, ich möcht einfach nur wissen, was passiert. Ich bin eben ein neugieriger Mensch. Lass mich doch fragen

16.08.2019 10:38 • x 1 #1987

M
Es gibt einen Moment im Thread, wo man einfach bestimmte Aussagen nicht mehr tolerieren sollte und auch nicht muss.

16.08.2019 10:38 • #1988

E
Zitat von KGR:
Was ist schlimm daran?
Udi hat uns einen Honigbären aufgebunden und keiner lacht.

Zitat von KGR:
Ich bin eben ein neugieriger Mensch.
...und das als Man?!?

Für EmaUdi

Das war mein Wort zum Freitag/Sonnabend/Sonntag.

Es lebe das Forum!
Das Forum lebt!
Klebt.

16.08.2019 10:40 • x 1 #1989

E
Zitat von Tempi-Gast:
https://youtu.be/y30Ywabwm8c

Da war Jutta Speidel noch jung und hübsch und faltenfrei.

16.08.2019 11:03 • #1990

K
Zitat von KKKL:
Auf der einen Seite die unbelehrbar Bedürftigen , die mit ihren Aussagen diejenigen triggern die großen Wert darauf legen eine Beziehung weg von Bedürftigkeit und als Mittel der eigenen Deckelung von Leere zu füllen.

Oh wow, die unbelehrbar Bedürftigen, ich glaube abwertender hätte man die Menschen, die gerne eine erfüllende Beziehung hätten, nicht beschreiben können.

Vor allem implizierst du damit, dass Menschen, die sich eine Partnerschaft wünschen, belehrt werden müssen und einfach nicht wissen, was gut für sie ist. Als wäre das Alleinsein das höchste Ziel und schizoide Persönlichkeiten die besten.

Tut mir Leid, wenn ich in dem Forum nicht gerne auf Leute mit solchen Meinungen eingehe bzw. mich dagegen wehre. Ich kann ja verstehen, wenn in einem Forum für Menschen, die von Beziehungen enttäuscht sind, erstmal viele sich besser fühlen, wenn man ihnen nur lange genug einredet, dass man romantische Beziehungen ja gar nicht wirklich braucht. Aber nur, weil das in dem Forum so gerne gepredigt wird, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmt. Außerhalb des Forums kenne ich sehr viele Menschen, die nicht gerne alleine sind und das ist auch ganz normal so, nur hier wird so getan, als wäre das etwas schlimmes.

Ist ja fast schon sektenhaft hier, wie mit allen Mitteln verschucht wird, einem einzureden, dass man sich auf keinen Fall eine romantische Beziehung wünschen darf, dass menschliche Bedürfnisse nach Liebe und Nähe unterdrückt werden müssen, und wer sich nicht dieser Meinung anschließt, wird als unbelehrbar abgestempelt.

Am vernünftigsten find ich übrigens diesen Beitrag:
Zitat von Garibaldi:
Der Mensch hat eine Entwicklungsgeschichte, welche Millionen von Jahren zurückreicht.
Seit ca. 300.000 Jahren gibt es den modernen Menschen.

Der Mensch war seitdem immer ein soziales Wesen. Er brauchte die Gruppe zum Überleben und die Zuneigung eines anderen Menschen.
In den letzten Jahren wird uns allerdings von einigen Therapeuten eingeredet , man müsse mit sich alleine klar kommen.
Das ist aber wider der Natur des Menschen. Es steckt so nicht in unseren Genen.

16.08.2019 11:04 • x 3 #1991

K
Zitat von KGR:
Vor allem implizierst du damit, dass Menschen, die sich eine Partnerschaft wünschen, belehrt werden müssen und einfach nicht wissen, was gut für sie ist

Hättest du alles gelesen , auch meinen Beitrag zuvor, würdest du verstehen was gemeint ist.

Mach aus unbelehrbar beratungsresistent, ok?
Denn Beratung bekommst du seit fast 2000 Einträgen - möchtest aber einfach nicht.

Edit:
Was deine Problematik angeht sind wir übrigens nicht mal so weit auseinander.
Keep cool!

16.08.2019 11:07 • #1992

U
Zitat von Nela-Mary:
Ein Glück für die (noch) Single-Frau, dass du sie aus ihrem langweiligen Single-Status rettest. Endlich kann sie auch eine aufregende, attraktive Frau sein.

Die ist doch nicht ungebunden (?) .

Und wieso Glück für sie? Attraktiv ist die eh und ob´s Aufregung geben wird, zeigt sich noch. Von daher - nicht unnötig Alarm machen.

Wird ein netter Abend mit allem drum und dran und die Thematik ist dann eh gelutscht.

Was machbar ist, wird gemacht. Der Rest ist mir egal.

16.08.2019 11:09 • #1993

E
Jutta, eine großartige Frau.
Ich finde Falten megaspannend.

streiche: Man
setze: Mann
So viel Zeit muss sein.

16.08.2019 11:09 • x 1 #1994

E
Zitat von KKKL:

Hättest du alles gelesen , auch meinen Beitrag zuvor, würdest du verstehen was gemeint ist.

Mach aus unbelehrbar beratungsresistent, ok?
Denn Beratung bekommst du seit fast 2000 Einträgen - möchtest aber einfach nicht.

Tja, er hat um Meinungen gebeten, jetzt hat er sie und muss damit leben.

Zitat von KGR:
Keine Ahnung, was ich mit dem Thread erreichen will, vielleicht kann ja irgendjemand etwas dazu sagen.

Allerdings ist wohl inzwischen alles gesagt und ich plädere dafür den Thread zu schließen, bevor sich die Leute weiter die Köppe einhauen.

16.08.2019 11:10 • x 1 #1995

A

x 4