6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Weil ich sie sehr gerne mag. Finde sie attraktiv. Nimmt mich so an, wie ich bin, Heult nie wie viele andere rum, dass wegen meiner Insolvenz eben nicht das große Leben möglich ist. Das auch kleine Freuden glücklich machen.

Die selbst schon einiges erlebt hat wie Insolvenz, Gewalt, Betrug und so durch ihren Mann.

Redet Tacheles und nicht drum herum. Ist straight und zeigt deutlich und offenkundig, dass sie mich will und nicht dieses hootybooty-prank-Spiel. Kann mit ihr gut reden, haben ähnliche Interessen, aber trotzdem hat jeder noch sein eigenes Leben.

Keine Emo- oder Egozicke, die immer Bestätigung braucht und sucht. Ist nicht rund um die Uhr am Handyglotzen. Mag kleiner Trips, geht mal gerne ins Kino, betreibt Sport. In vielen Dingen eine kompatible Persönlichkeit.

Ich kann mir da einiges vorstellen. Es muss und wird keine Partnerschaft werden, eher so in Richtung Freundin.

Ah, okay. Affäre. Na dann gutes Gelingen

16.08.2019 11:35 • x 2 #2011

U
Zitat von KGR:
Er will natürlich keiner Frau, die mit ihrem Singleleben glücklich ist, den Spaß verderben. Es wäre doch gemein und egoistisch, einer Frau, die sich selbst genügt, das glückliche Singleleben zu zerstören.

Deshalb ändert er jetzt seine Strategie und rettet Frauen, die in unglücklichen Ehen festsitzen und von ihrem energiefressenden Ehemann so geschwächt sind, dass sie den Absprung aus der Ehe nicht mehr ohne Hilfe schaffen und daher UIB als Absprunghelfer brauchen.

Hab ich das richtig verstanden? xD

Falsch!

Ich habe immer nur eine Freundin gesucht. Dieses vornehmlich auf dem ungebundenen Sektor. Das traurige Ergebnis ist bekannt.

Hier geht´s nicht um Rettung oder Absprung, denn ich strebe nicht eine endlose Liebe, dauerhafte Partnerschaft o.ä. an. Ich denke, das wird eine Zeitlang ganz schön für beide und irgendwann ist´s dann vorbei. Ihre Eheprobleme gehen mich nichts an und sind auch nicht meine Probleme. Und ich mache sie auch nicht zu meinen.

Es gibt genug tolle Frauen in der Welt, aber es ist regional sehr unterschiedlich, soviel ist sicher. Ich mache nur das Beste aus meiner Situation. Wieso sollte ich was dauerhaftes anstreben, wenn das schon 5 Jahre lang nicht geklappt hat? Ich nehme, was mir möglich und gut für mich ist. So ne hollywoodreife tiefe Beziehung - sowas gibt´s doch heutzutage kaum noch oder gar nicht. An Märchen glaube ich schon ewig nicht mehr.

16.08.2019 11:37 • #2012

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

La-Fleur
Zitat von KGR:
Warum schließen? Wollt ihr denn gar nicht wissen, wie die Geschichte weiter geht, wenn ich La-Fleur und die Fischköppe besuche?

Für die, die nicht alles gelesen haben, ich meinte damit den Beitrag hier:

Als Strangerhalter möchte ich aber nicht benutzt werden.

16.08.2019 11:37 • x 1 #2013

K
Zitat von La-Fleur:

Deren Problematik ähnelt sich Null. KKKL ist fähig sich gut zu verkaufen sofern er den will, der sitzt in ner anderen Schleife fest.

Ich finde, dass es sich darin ähnelt , dass wir beide unsere Probleme haben fernab von Partnerschaften mit uns selbst vollauf glücklich zu sein.
Was ich KGR früher schon geraten habe ist , dahingehend eine Einsicht zu erlangen , dass Krampf nichts bringt.

Und ich spreche doch seit meiner Wiederanmeldung selbst von nichts anderem , dass ich meiner Problematik zwar bewusst bin aber es eben aufgrund von tiefen Mustern noch an der Umsetzung hapert.
Mir aber auch zeigt, dass ich in gewissen Sachen doch durchaus mehr bei mir bleibe, weil es eine Entwicklung gab.
Es gibt jetzt überhaupt ein richtiges bei mir

16.08.2019 11:38 • x 1 #2014

U
Zitat von La-Fleur:
Ah, okay. Affäre. Na dann gutes Gelingen

Danke. Ich bin da auch guter Dinge. Schlechter als die letzten 5 Jahre kanns eh nicht werden.

C´est ca.

16.08.2019 11:39 • #2015

La-Fleur
Zitat von KKKL:
Und ich spreche doch seit meiner Wiederanmeldung selbst von nichts anderem , dass ich meiner Problematik zwar bewusst bin aber es eben aufgrund von tiefen Mustern noch an der Umsetzung hapert.

Dir ist es bewusst, ihm nicht. Deine Problematik rührt aber noch woanders in dem Punkt.

Mir persönlich reicht das nicht um einen Vergleich zu ziehen.

16.08.2019 11:43 • x 3 #2016

K
Zitat von YsaTyto:
dann darfste nach dem heutigen Abend aber nicht mehr mit Deiner Gesellschaftskritik daher kommen, näh?
Früher hatten die Menschen noch Werte, Ähre und so
An Dir selbst kannst Du jetzt studieren, wie man zu so jemandem wird, den Du verachtest. Die bösen bösen Assis ohne Moral und nur aus auf schnellen Fun

Kann man das wirklich so sagen?

Vielleicht rettet er ja eine unglückliche Frau aus einer unglücklichen Ehe, die alleine den Absprung nicht geschafft hätte. Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, deren Ehemann ebenfalls fremdgeht und dem es eh schon egal ist.

Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, die ihrem Mann ständig auf die Nerven geht und der Mann ist sogar froh, sie los zu sein, weil der Ehemann dann endlich seine Ruhe hat, wenn sie bei UIB ist.

Wer weiß das schon...

16.08.2019 11:46 • #2017

K
Zitat von La-Fleur:

Dir ist es bewusst, ihm nicht. Deine Problematik rührt aber noch woanders in dem Punkt.

Mir persönlich reicht das nicht um einen Vergleich zu ziehen.

Gut vermutlich haben viele hier diesen Strang seit Tag 1 intensiv mitverfolgt.
Meine Intension hier überhaupt zu schreiben war allerdings gar nicht Vergleiche zu ziehen sondern ihm eher zu sagen :

Wach auf!
Das was du aussendest ziehst du auch an.

Und das war anhand von dem von mir gelesenen hauptsächlich Frust, Unzufriedenheit , der förmlichen Gier danach mit jemandem verschmelzen zu können.

Ich kenne das Gefühl, deswegen sehe ich Parallelen .

16.08.2019 11:46 • x 5 #2018

K
Zitat von La-Fleur:

Als Strangerhalter möchte ich aber nicht benutzt werden.

Wirst du eh nicht. UIB ist der Strangerhalter

16.08.2019 11:49 • x 1 #2019

La-Fleur
Zitat von KKKL:

Gut vermutlich haben viele hier diesen Strang seit Tag 1 intensiv mitverfolgt.
Meine Intension hier überhaupt zu schreiben war allerdings gar nicht Vergleiche zu ziehen sondern ihm eher zu sagen :

Wach auf!
Das was du aussendest ziehst du auch an.

Und das war anhand von dem von mir gelesenen hauptsächlich Frust, Unzufriedenheit , der förmlichen Gier danach mit jemandem verschmelzen zu können.

Ich kenne das Gefühl, deswegen sehe ich Parallelen .

Alle seine Stränge.

Da liegt der Kernpunkt darin das er gar nichts anzieht.

Du hast wiederum überhaupt gar kein Problem dir ne Torte klar zu machen, du kompensierst und das geht in die Hose.

16.08.2019 11:51 • x 1 #2020

K
Zitat von La-Fleur:

Alle seine Stränge.

Da liegt der Kernpunkt darin das er gar nichts anzieht.

Du hast wiederum überhaupt gar kein Problem dir ne Torte klar zu machen, du kompensierst und das geht in die Hose.

Dann muss ich mal genauer lesen.
Finde aber ob man keine Probleme hat jemanden anzuziehen oder nichts anzieht- am Ende stehen wir beide alleine da und sind nicht glücklich mit uns.

Klar, ich kann für kurze Zeit kompensieren- er evtl nicht was den Kessel innerlich explodieren lässt.

Was wir aber beide lernen müssen:

Alleine klar kommen und das als das richtige anzuerkennen.
Als Basis für das was dann kommt.

16.08.2019 11:58 • x 2 #2021

K
Zitat von KKKL:
Was wir aber beide lernen müssen:

Alleine klar kommen und das als das richtige anzuerkennen.

Ich kann alleine klar kommen, aber nicht für immer.

16.08.2019 12:04 • #2022

La-Fleur
Zitat von KGR:
Ich kann alleine klar kommen, aber nicht für immer.

Von für immer kann und war ja auch nie Rede.

16.08.2019 12:09 • x 1 #2023

M
@KGR das mit den schizoiden Persönlichkeiten unter den Mitschreibern darfst du mir gerne ausführlicher erläutern..

Ansonsten du hast es einfach nicht verstanden bzw. für Dich misinterpretiert, weil du deinen Fokus eben immer noch auf das alte richtest. Niemand von uns hat gesagt, bleibe für immer Single. Sondern, komme mit dem Status quo klar und nutze die Zeit, die du hast. Du sollst weg von der Passivität, von dem was dich lähmt. Weg von dem ich arme Seele habe keinen zweiten.

Das ist einfach so dermaßen bedürftig und hinderlich für eine neue Partnerschaft. Aber du kapierst es nicht, meinst, dass alle gegen dich sind.

Evtl. wirst du so eben das anziehen, was du nicht willst und in zwei Jahren wieder hier auf der Matte stehen und dich mit 40 das erste mal fragen, was eigentlich die ganze Zeit falsch lief. Ist ja nicht schlimm, ist dann halt so.

16.08.2019 12:20 • x 1 #2024

Nela-Mary
Zitat von U-I-B:
Die ist doch nicht ungebunden (?)

Jetzt bin ich ehrlich gesagt doch überrascht.
Nach allem was du hier so geschrieben hast, hätte ich nicht gedacht, dass du bereit dazu bist, eine Affäre einzugehen.
Aber gut. Viel Spaß. Jedem das Seine.

Zitat von KGR:
Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, die ihrem Mann ständig auf die Nerven geht und der Mann ist sogar froh, sie los zu sein, weil der Ehemann dann endlich seine Ruhe hat,

Irgendwelche Gründe finden sich immer, um eine Affäre zu rechtfertigen, egal wie unwahrscheinlich sie sind.
Aber lassen wir das. Noch so ein umfangreiches Thema mit all seinen kontroversen Punkten hält dieser Thread nicht aus

16.08.2019 12:30 • x 3 #2025

A

x 4