YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Kann man das wirklich so sagen?
Vielleicht rettet er ja eine unglückliche Frau aus einer unglücklichen Ehe, die alleine den Absprung nicht geschafft hätte. Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, deren Ehemann ebenfalls fremdgeht und dem es eh schon egal ist.
Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, die ihrem Mann ständig auf die Nerven geht und der Mann ist sogar froh, sie los zu sein, weil der Ehemann dann endlich seine Ruhe hat, wenn sie bei UIB ist.
Wer weiß das schon...
Spreefee
Zitat von milano30:Ich hatte den Eindruck, dass die gute Spreefee gestern, genau wie ich, nicht so gut drauf war. Kann mich auch täuschen, aber sie hat sich anders gelesen als sonst.
U-I-B
Zitat von YsaTyto:Aber kaum geht es an die eigene Haut, ist es keine Affaire mehr, sondern eine Rettung? Aha
E-Claire
U-I-B
Zitat von E-Claire:ABER: nach dem ganzen Geschrei, Du wärst ein moralischer Dino und passt eh nimmer in die Zeit und alte Werte und so und Du selbst würdest nie, nie, nie ne Affäre haben. Nach dem, was Du hier im Forum über Frauen, die Dir beim ersten Date (Deine Sicht) so gar sagen, daß sie noch gebunden sind, geschrieben hast, wie Du diese genannt hast, mußt Du Dir dann schon gefallen lassen, daß es da ziemliche Verwunderung gibt.
KGR
Zitat von milano30:Du sollst weg von der Passivität, von dem was dich lähmt.
Zitat von milano30:Aber du kapierst es nicht, meinst, dass alle gegen dich sind.
kuddel7591
Zitat von Spreefee:
Die gute Spreefee hat Besuch
Deswegen nicht so oft online.
Außerdem habe ich jetzt noch fast 100 Beiträge hier zu lesen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Das die Welt, Gesellschaft, Politik und Menschen so auseinander driften, hat mit dem Krieg zu tun. Wir sind die wirklichen verloren Generationen.
Dadurch, dass viele in den Kriegen so viel Grausamkeiten als Kind erlebten, haben sie ihre Traumata unverarbeitet mitgenommen und ihre daraus subjektiven Glaubenssätze an die nächste Generation weitergegeben.
Damals gab es keine Psychologen. Im Gegenteil, manche landeten in der Psychiatrie und wurden gar noch Versuchsobjekte.
Was Menschsein ausmacht, haben sie an ihre Kinder nicht weitergeben können. Wir übernahmen Bindungsangst, Erwartungshaltung en, Druck.
Meins, Dein, bist besser, bist schlechter.
Lest doch einmal das Buch Kriegs Enkel und dann versteht vielleicht mancher besser, warum jetzt alles ist, wie es ist.
Sabine Bode
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
KGR
Zitat von Nela-Mary:Irgendwelche Gründe finden sich immer, um eine Affäre zu rechtfertigen, egal wie unwahrscheinlich sie sind.
Aber lassen wir das. Noch so ein umfangreiches Thema mit all seinen kontroversen Punkten hält dieser Thread nicht aus
Zitat von YsaTyto:Das und ähnliches @KGR kann jeder Mensch sagen, der eine Affaire hat.
Alle anderen unmoralische Egoisten, aber ICH wollte durch diese Affaire nur Leben retten, oder Dualseelen zusammen führen
Nicht ich verachte Menschen, die Affairen haben, sondern U-I-B, glaube Du selbst schriebst gestern auch, dass Du sie verachtest. Und dazu noch das ewige Gesellschaftskritikgeleier. Moral, Ehre, Treue usw. gibt es heute nicht mehr
Aber kaum geht es an die eigene Haut, ist es keine Affaire mehr, sondern eine Rettung? Aha
Es geht nicht um meine Bewertung, sondern um Logik.
U-I-B
Zitat von KGR:Das hab ich ja eh schon verstanden.
Wo hab ich gesagt, dass alle gegen mich sind? Das stimmt doch gar nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich die Meinungen der Art du darfst dir keine Partnerschaft wünschen nicht hören will.
nmp
Garibaldi
E-Claire
Zitat von U-I-B:Nur die gebundenen Damen, die geerdeter rüberkamen und zudem Interesse nicht nur zeigten, sondern Taten folgen ließen - darauf kommts an: Auf greifbare Ergebnisse.
Zitat von U-I-B:ch hätte noch zig Jahre warten können, bis ich mal wieder eine Frau in den Arm nehmen darf, Intimität spüren darf.
U-I-B
Zitat von Garibaldi:U.I.B.
Du klingst gerade sehr verliebt.
Dann bleibt zu hoffen, dass dich die Realität nicht bald erdet.
U-I-B
Zitat von E-Claire:Und das versuchst Du dir noch immer, als moralisch akzeptabel zu verkaufen.
thinkerbell
Zitat von U-I-B:
Hahaha - lieb gemeint, schön wärs.
Nein, ich bin nicht verliebt.
Ich freue mich auf kommende Stunden und Momente, die zwei Menschen miteinander genießen, ohne feste Absichten. Da sind wir uns einig und mehr wird es von meiner Seite aus nicht geben. Sollte sie sich zukünftig diesbezüglich meinungstechnisch ändern, wird Schluss gemacht. Ohne Wenn und Aber.
Es ist eine reine Zweckgemeinschaft.
Zitat von U-I-B:Ich bin nur Nutznießer.