6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

Y
Zitat:
Kann man das wirklich so sagen?

Vielleicht rettet er ja eine unglückliche Frau aus einer unglücklichen Ehe, die alleine den Absprung nicht geschafft hätte. Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, deren Ehemann ebenfalls fremdgeht und dem es eh schon egal ist.

Vielleicht fängt er auch etwas mit einer Frau an, die ihrem Mann ständig auf die Nerven geht und der Mann ist sogar froh, sie los zu sein, weil der Ehemann dann endlich seine Ruhe hat, wenn sie bei UIB ist.

Wer weiß das schon...

Das und ähnliches @KGR kann jeder Mensch sagen, der eine Affaire hat.
Alle anderen unmoralische Egoisten, aber ICH wollte durch diese Affaire nur Leben retten, oder Dualseelen zusammen führen
Nicht ich verachte Menschen, die Affairen haben, sondern U-I-B, glaube Du selbst schriebst gestern auch, dass Du sie verachtest. Und dazu noch das ewige Gesellschaftskritikgeleier. Moral, Ehre, Treue usw. gibt es heute nicht mehr
Aber kaum geht es an die eigene Haut, ist es keine Affaire mehr, sondern eine Rettung? Aha

Es geht nicht um meine Bewertung, sondern um Logik.
Mir ist es vollkommen Schnuppe, ob U-I-B eine Affaire hat oder nicht.

16.08.2019 12:34 • x 4 #2026

Spreefee
Zitat von milano30:
Ich hatte den Eindruck, dass die gute Spreefee gestern, genau wie ich, nicht so gut drauf war. Kann mich auch täuschen, aber sie hat sich anders gelesen als sonst.

Die gute Spreefee hat Besuch

Deswegen nicht so oft online.

Außerdem habe ich jetzt noch fast 100 Beiträge hier zu lesen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Das die Welt, Gesellschaft, Politik und Menschen so auseinander driften, hat mit dem Krieg zu tun. Wir sind die wirklichen verloren Generationen.

Dadurch, dass viele in den Kriegen so viel Grausamkeiten als Kind erlebten, haben sie ihre Traumata unverarbeitet mitgenommen und ihre daraus subjektiven Glaubenssätze an die nächste Generation weitergegeben.

Damals gab es keine Psychologen. Im Gegenteil, manche landeten in der Psychiatrie und wurden gar noch Versuchsobjekte.

Was Menschsein ausmacht, haben sie an ihre Kinder nicht weitergeben können. Wir übernahmen Bindungsangst, Erwartungshaltung en, Druck.

Meins, Dein, bist besser, bist schlechter.

Lest doch einmal das Buch Kriegs Enkel und dann versteht vielleicht mancher besser, warum jetzt alles ist, wie es ist.

Sabine Bode
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation

16.08.2019 12:42 • #2027

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

U
Zitat von YsaTyto:
Aber kaum geht es an die eigene Haut, ist es keine Affaire mehr, sondern eine Rettung? Aha

Musst Du Dich an @KGR halten. Ich habe nicht das Wort Rettung in den Mund genommen. Das war er.

Ich hab´ ne schöne Zeit und gut ist.

Allen ein schönes Wochenende.

16.08.2019 12:43 • #2028

E-Claire
@U-I-B
Also von mir aus kannste machen, was Du möchtest. Ich habe immer vertreten, daß Affären persönliche Entscheidung sind und die Beteiligten halt selbst wissen müssen, ob das für diese ok ist.

ABER: nach dem ganzen Geschrei, Du wärst ein moralischer Dino und passt eh nimmer in die Zeit und alte Werte und so und Du selbst würdest nie, nie, nie ne Affäre haben. Nach dem, was Du hier im Forum über Frauen, die Dir beim ersten Date (Deine Sicht) so gar sagen, daß sie noch gebunden sind, geschrieben hast, wie Du diese genannt hast, mußt Du Dir dann schon gefallen lassen, daß es da ziemliche Verwunderung gibt.

Weißt Du wie man jemanden nennt, der erst bereit ist von seinem hohen moralischen Ross herunterzusteigen, wenn es ihm selbst was bringt?

Ansonsten wünsche ich Dir wirklich alles, alles Gute mit der Dame. Genieß die Zeit und schau Dir einfach mal an, wie wenig die Dinge, anders als Deine Behauptungen, immer nur schwarz und weiß sind.
Enjoy.

16.08.2019 12:59 • x 5 #2029

U
Zitat von E-Claire:
ABER: nach dem ganzen Geschrei, Du wärst ein moralischer Dino und passt eh nimmer in die Zeit und alte Werte und so und Du selbst würdest nie, nie, nie ne Affäre haben. Nach dem, was Du hier im Forum über Frauen, die Dir beim ersten Date (Deine Sicht) so gar sagen, daß sie noch gebunden sind, geschrieben hast, wie Du diese genannt hast, mußt Du Dir dann schon gefallen lassen, daß es da ziemliche Verwunderung gibt.

Es verwundert mich nicht, Du hast schon recht.

Ich habe auch jahrelang daran geglaubt, dass es noch treue und ungebundene Frauen gibt, die sich für mich interessieren. 5 Jahre nichts gewesen, nichts gehabt. Und dann die vielen Empfehlungen hier. Das Glück kommt von selbst, lass Dich finden und Werde mit Dir selbst glücklich.

Ich habe ne gewisse Zeit dran geglaubt - gebracht hat es nichts. Dazu die Erkenntnis: In meinem regionalen Umfeld scheint es kaum ungebundene interessierte Frauen (an meiner Person) zu geben. Nur die gebundenen Damen, die geerdeter rüberkamen und zudem Interesse nicht nur zeigten, sondern Taten folgen ließen - darauf kommts an: Auf greifbare Ergebnisse.

Ich hätte noch zig Jahre warten können, bis ich mal wieder eine Frau in den Arm nehmen darf, Intimität spüren darf. Von Liebe spreche ich nicht - mein Gegenüber auch nicht. Es ist aber eine Freundschaft mit dem plus, sie ist halt gebunden - egal, ihr Ehemann fremdelt ja auch ungeniert. Ist im Grunde schon ne offene Beziehung dort.

Diese zwischen mir und besagter Dame ist keine Partnerschaft, sondern eher eine Zweckgemeinschaft - so muss man das realistisch sehen. Und ehrlich gesagt - das genügt mir. Denn die Alternative ist - absolut nichts. Und nach 5 Jahren habe ich davon die Nase voll.

Sicherlich wäre eine reguläre Beziehung/Partnerschaft das A und O - für mich wird es diese nicht mehr geben. Soll ich noch weitere 20 Jahre oder mehr oder weniger warten? Ich gehe langsam auf die 50 zu, die ist näher als die 40.

Ich komme aus der Übung, überhaupt einen Umgang mit Frauen zu haben. Die ungebundenen Frauen sind ein Thema für sich, ich bin aus denen weder schlau geworden, noch haben die sich für mich interessiert. Und mich interessiert diese Gruppierung mittlerweile auch nicht mehr. Sie wollen nichts von mir, ich nichts von ihnen - Chapeau - beide Seiten sind zufrieden.

Die Tendenz zu zeitlich befristeten Beziehungen, Affären, Verhältnissen wird vermutlich noch gewaltig zunehmen - partnerschaftliche Beziehungen sind auf mehreren gesellschaftlichen Ebenen doch gar nicht mehr on top - ganz im Gegenteil.

Singlehaushalte nehmen zu, jede soundsovielte Ehe wird wieder geschieden - die alten Zeiten sind vorbei. Habe mich lange dagegen gewehrt, nun bin ich angekommen. Und habe mich integriert.

Das Leben ist crazy, die Menschen in großen Teilen auch und ich wohl auch jetzt. Aber für alte Normalität ist kein Platz mehr vorhanden.

Ich wünsche Dir und allen anderen Foris, dass sie alle ihr Glück finden werden.

16.08.2019 13:12 • x 2 #2030

K
Zitat von milano30:
Du sollst weg von der Passivität, von dem was dich lähmt.

Das hab ich ja eh schon verstanden.

Zitat von milano30:
Aber du kapierst es nicht, meinst, dass alle gegen dich sind.

Wo hab ich gesagt, dass alle gegen mich sind? Das stimmt doch gar nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich die Meinungen der Art du darfst dir keine Partnerschaft wünschen nicht hören will.

16.08.2019 13:17 • x 1 #2031

K
Zitat von Spreefee:

Die gute Spreefee hat Besuch

Deswegen nicht so oft online.

Außerdem habe ich jetzt noch fast 100 Beiträge hier zu lesen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Das die Welt, Gesellschaft, Politik und Menschen so auseinander driften, hat mit dem Krieg zu tun. Wir sind die wirklichen verloren Generationen.

Dadurch, dass viele in den Kriegen so viel Grausamkeiten als Kind erlebten, haben sie ihre Traumata unverarbeitet mitgenommen und ihre daraus subjektiven Glaubenssätze an die nächste Generation weitergegeben.

Damals gab es keine Psychologen. Im Gegenteil, manche landeten in der Psychiatrie und wurden gar noch Versuchsobjekte.

Was Menschsein ausmacht, haben sie an ihre Kinder nicht weitergeben können. Wir übernahmen Bindungsangst, Erwartungshaltung en, Druck.

Meins, Dein, bist besser, bist schlechter.

Lest doch einmal das Buch Kriegs Enkel und dann versteht vielleicht mancher besser, warum jetzt alles ist, wie es ist.

Sabine Bode
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation

@

das meinst du nicht wirklich ernst...denn meiner Rechnung nach liegt der Krieg fast 3 Generationen
zurück. Der HEUTIGEN Generation anzulasten, die damaligen Kriegskinder seien als heutige Erwachsene nicht in der Lage gewesen, den eigenen Kindern etwas mit auf den Weg zu geben, was diese Kinder HEUTE glücklich/er und zufrieden/er leben lässt... na ja. Das Negativ-Image hilft den HEÚTIGEN Erwachsenen und den Heranwachsenden auch nix. Die meisten damaligen Kriegs-
Kinder sind verstorben...
...und meine Eltern - sie waren Kriegskinder - haben meinen Geschwistern und mir DAS mitgegeben, was wir als Rüstzeug für UNSER Leben brauchen konnten. Mein Vater war sogar noch als Soldat eingezogen worden. Und DESSEN strenge Art rührte NICHT vom Krieg her, sondern von seinen Eltern.

Also...es KANN und DARF nicht sein, dass sich heutige - sorry - Verstörte auf das berufen und sich dahinter verstecken, um sich der eigenverantwortlichen Sozialisation zu entziehen.

Was du schreibst, mag in Teilen möglich sein, aber NIEMALS Alle betreffend. Und...wer will das denn wirklich alles nachvollziehen können, ob und in welcher Situation Vorfahren die Kriege erlebt und überstanden haben. Denke daran.... die 4. Generation nach dem Krieg steht an!

Sei mir der barschen Ausdrucksweise nicht böse...

@U-I-B

wenn Worten auch Taten folgen...okay. Das Kleingedruckte wischst du allerdings mit einem Handstreich weg, nachdem was du bisher zum Besten gegeben hast. Du weißt, dass du dich
damit selbst in Frage stellst? Denn deine Posts waren dann die Zeit nicht wert, um diese zu schreiben. Oder schreibt und handelt nur ein total Verzweifelter in der Weise - mit total wechselseitigen Interessen?
Worum geht es bei der Affäre - dem Vernehmen nach ausschließlich um DICH...und die Knallerei!? Ist dir das nicht selbst ein bisschen ZU peinlich, denn wenn es dir NICHT peinlich ist, passt das ganz und gar nicht zu deiner biederen Meinung, die Frauen, das Umfeld, die Gesellschaft betreffend.

@KGR

das vermittelst du, dass du alle gegen dich gerichtet siehst...und nicht bereit bist, eine andere
Haltung gegenüber Anderen einzunehmen. DIR will niemand etwas - du siehst aber vieles so, als wenn dem so wäre.
Den Lesern - alle vermute ich mal - ist das schnurz, ob und was du aus deinem Leben machst. Du
hast dich mitgeteilt, weil du Antworten haben wolltest. Die hast du bekommen...reichlich sogar.
Der REST....das ist dein Beer....für den Rest deines Lebens! So einfach ist das...

16.08.2019 13:22 • #2032

K
Zitat von Nela-Mary:
Irgendwelche Gründe finden sich immer, um eine Affäre zu rechtfertigen, egal wie unwahrscheinlich sie sind.
Aber lassen wir das. Noch so ein umfangreiches Thema mit all seinen kontroversen Punkten hält dieser Thread nicht aus

Zitat von YsaTyto:
Das und ähnliches @KGR kann jeder Mensch sagen, der eine Affaire hat.
Alle anderen unmoralische Egoisten, aber ICH wollte durch diese Affaire nur Leben retten, oder Dualseelen zusammen führen
Nicht ich verachte Menschen, die Affairen haben, sondern U-I-B, glaube Du selbst schriebst gestern auch, dass Du sie verachtest. Und dazu noch das ewige Gesellschaftskritikgeleier. Moral, Ehre, Treue usw. gibt es heute nicht mehr

Es geht nicht um meine Bewertung, sondern um Logik.

Das schlimme an Affären ist (meiner Meinung nach) nicht das Fremdgehen, sondern die Lügen und dass dem ahnungslosen Partner die heile Welt vorgespielt wird und er massiv getäuscht wird.

Wenn U-I-B etwas mit einer Frau anfängt, die nur einen Absprunghelfer sucht und die dann ihren Mann verlässt, dann finde ich das jetzt nicht so schlimm. Denn wenn die Ehe sowieso nicht mehr gut war, dann ist es ja besser, wenn klare Verhältnisse geschaffen werden.

Warmwechseln finde ich aus moralischer Sicht nicht so schlimm, das hat es außerdem immer schon gegeben und ist auch nichts Neues.

16.08.2019 13:26 • #2033

U
Zitat von KGR:
Das hab ich ja eh schon verstanden.

Wo hab ich gesagt, dass alle gegen mich sind? Das stimmt doch gar nicht. Ich hab nur gesagt, dass ich die Meinungen der Art du darfst dir keine Partnerschaft wünschen nicht hören will.

@kgr:

Ich denke, jeder Mensch muss irgendwie seinen eigenen Weg finden, sich irgendeine Form von Partnerschaft oder Liebe o.ä. anzueignen.

Ich war auch mal der romantische Typ, ich hatte ja unter diesem bekannten Gesichtspunkt Für immer und ewig geheiratet. Meine Ex hat es mit quasi vorgelebt, wie das heutzutage überwiegend funktioniert. Ich habe das lange verleugnet, bekämpft. Und musste nunmehr feststellen: Der Singlemarkt, in meinem regionalen Umfeld, gibt das nicht her, was ich einst begehrt habe.

Der Typus Frau, den ich mag, der ist hier bei mir überall und immer vergeben. Zu meinem Glück sind diese Damen aber nicht alle glücklich mit ihren Partnern und einige, wie ich schon schrieb, haben sich schlicht an mich heran gemacht.

Nun bin ich an einem Punkt gelangt, wo ich für mich eine Lösung meines Problems sehe. Ich strebe keine Partnerschaften oder langfristigen Beziehungen mehr an. Es wird auf Freundschaften mit dem Plus, ONS, Affären hinauslaufen. Nicht zig wechselnde, sondern immer nur eine zur Zeit. Aber es werden Zweckgemeinschaften sein, denn mit keiner wird es dauerhaftes Tragfähiges aufzubauen sein. Der Drops ist gelutscht.

Ich kann Dir nicht sagen, wie und wo Deine Lösungen sind. Ich kann Dir nur raten:

Mach Dein Ding und kümmere Dich nicht um die Meinung anderer Menschen. Wir sind alle unterschiedlich. Wenn immer alle Menschen mit einem Weg erfolgreich wären, könnte man das publik machen, das Forum wäre unnötig und gut ist.

Wir beide wissen, dem ist nicht so und wird nie so sein.

Ich hoffe für Dich, Du findest Deinen Weg.

16.08.2019 13:27 • #2034

N
Wie kann man diesen Thread so zelebrieren. Du bist schlecht beraten.

Ich lasse mal eine Kiste Power und Selbsbewusstsein da! Mein Gott..............furchtbar........

16.08.2019 13:30 • x 2 #2035

G
U.I.B.

Du klingst gerade sehr verliebt.
Dann bleibt zu hoffen, dass dich die Realität nicht bald erdet.

16.08.2019 13:32 • x 2 #2036

E-Claire
Zitat von U-I-B:
Nur die gebundenen Damen, die geerdeter rüberkamen und zudem Interesse nicht nur zeigten, sondern Taten folgen ließen - darauf kommts an: Auf greifbare Ergebnisse.

Ähm für Dich!
Zitat von U-I-B:
ch hätte noch zig Jahre warten können, bis ich mal wieder eine Frau in den Arm nehmen darf, Intimität spüren darf.

Das genau ist der Punkt! Du hast noch vor drei Monaten, beteuert, daß es nicht um können sondern um SOLLEN geht.

Du hast genauso Deiner Frau die Pest oder den Tod an den Hals gewünscht und im Übrigen auch allen (vergebenen) Frauen, die nur mal in Deine Richtung gezwinkert haben. Und all das, wolltest Du als normale Reaktion eines gefrusteten Manns verstehen wissen, der nur mal hier Dampf ablassen möchte. und dessen Gesellschaftskritik ja ach so berechtigt ist.

Jedes einzelne Mal, wenn sich hier jemand erlaubt hat zu sagen, ähm könnte schon daran liegen, daß Du halt grad im Moment in die Röhre guckst, bist Du mit Pech und Schwefel der Moral auf einen niedergekommen.

Noch mal: ich hab null Probleme damit, daß Du jetzt ne Lady hast, die natürlich ne offene Beziehung lebt, weil ihr Ehemann ja angefangen hat mit dem Fremdgehen (?).

Aber das jetzt als, naja, ich kann die Zeit (die schlechte) halt nicht ändern, also gehe ich mit ihr, zu verkaufen, also genau genommen zu erzählen, ich bin ja moralisch integer, die Umstände zwingen mich, dies nicht zu sein, ist BS.

Du schläfst nicht mit der, weil die Zeit dich zwingt, genauso unmoralisch zu handeln, wie alle, denen Du das vorwirfst.
Du schläfst auch nicht mit ihr, weil ihr Ehemann mit der Fremdgeherei angefangen hat, es daher moralisch vertretbar wäre.

Sondern Du wechselst, zur Befriedung Deiner Bedürfnisse, auf das, was Du die ganze Zeit, die dunkle Seite der Macht genannt hast.

Und das versuchst Du dir noch immer, als moralisch akzeptabel zu verkaufen.

Von mir aus.

16.08.2019 13:37 • x 7 #2037

U
Zitat von Garibaldi:
U.I.B.

Du klingst gerade sehr verliebt.
Dann bleibt zu hoffen, dass dich die Realität nicht bald erdet.

Hahaha - lieb gemeint, schön wärs.

Nein, ich bin nicht verliebt.

Ich freue mich auf kommende Stunden und Momente, die zwei Menschen miteinander genießen, ohne feste Absichten. Da sind wir uns einig und mehr wird es von meiner Seite aus nicht geben. Sollte sie sich zukünftig diesbezüglich meinungstechnisch ändern, wird Schluss gemacht. Ohne Wenn und Aber.

Es ist eine reine Zweckgemeinschaft.

16.08.2019 13:41 • #2038

U
Zitat von E-Claire:
Und das versuchst Du dir noch immer, als moralisch akzeptabel zu verkaufen.

Falsch.

Es ist nur eine reine Zweckgemeinschaft, die mit Moral nichts am Hut hat. Da sich aber auf der anderen Seite zwei Menschen darauf verständigt haben, in einer Ehe zu verweilen, aber getrennte Liebschaften zu pflegen, sehe ich da für mich kein moralisches Dilemma. Denn beide begehen dieselben Tätigkeiten mit dergleichen Intention. Ich bin nur Nutznießer.

Wenn ich jemanden hintergehen würde, wäre Deine Aussage absolut zutreffend. Aber wenn der Typ in meinem Beisein gesagt hat: Mach es ruhig, ich bin gerade eh mit ner anderen Frau beschäftigt und bei denen läuft auch seit Jahren nichts mehr im Bett - wo sollte da eine moralische Verwerfung sein? Weil es unromantisch ist? Okay. Weil sie untreu sind? Ist DEREN Problem, nicht meins.

Davon mal abgesehen: Es gebe auch noch die Möglichkeit, mit einer anderen Frau z.B. eine Freundschaft plus zu haben. Wäre für mich derzeit okay, dann aber wäre mit dieser Frau hier Schluss.

Das ist ja das Dilemma, was ich meinte: Auf mich stehen eben die gebundenen Damen, die bemühen sich auch um mich. Die Singlefrauen - tja, in meinem regionalen Umfeld eben nicht vorhanden oder nicht an mir interessiert.

Damit muss ich leben. Und eben die Konsequenzen ziehen, das habe ich getan und gut ist.

Das ändert aber nichts an meiner Sicht auf Gesellschaft und dem Wandel in vielen Aspekten des Lebens. Man muss sich anpassen oder geht unter.

16.08.2019 13:50 • #2039

T
Zitat von U-I-B:

Hahaha - lieb gemeint, schön wärs.

Nein, ich bin nicht verliebt.

Ich freue mich auf kommende Stunden und Momente, die zwei Menschen miteinander genießen, ohne feste Absichten. Da sind wir uns einig und mehr wird es von meiner Seite aus nicht geben. Sollte sie sich zukünftig diesbezüglich meinungstechnisch ändern, wird Schluss gemacht. Ohne Wenn und Aber.

Es ist eine reine Zweckgemeinschaft.

Zitat von U-I-B:
Ich bin nur Nutznießer.

Das hört sich richtig traurig an.

16.08.2019 13:53 • x 2 #2040

A

x 4